martin-xt4 Geschrieben 25. April 2023 Share #551 Geschrieben 25. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das ist das Tamron SP 24-48 3,5 M super wide es ist ein Adaptall-Objektiv mit einem Adapter auf Olympus OM. Die GFX habe ich im 35mm Modus betrieben, da gab es keine Vignette usw. mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. April 2023 Geschrieben 25. April 2023 Hallo martin-xt4, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
obiwan Geschrieben 28. April 2023 Share #552 Geschrieben 28. April 2023 20er Laowa Shift Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helmut1049, Eli1, axelschmolke und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2023 Share #553 Geschrieben 30. April 2023 GFX50SII + Pentax A645 75mm F2,8 an Kipon Makro-Adapter JPG direkt aus der Cam unbearbeitet. Bild 2 ist ein 100%-Ausschnitt aus Bild 1 und ebenso unbearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wurzelwaerk, outofsightdd, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut1049 Geschrieben 2. Mai 2023 Share #554 Geschrieben 2. Mai 2023 50R, Lensbaby Velvet 1,6/56 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Drelik, Tüftelhannes und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut1049 Geschrieben 6. Mai 2023 Share #555 Geschrieben 6. Mai 2023 50R. Leitz Canada Summicron-R 2/50 Blende 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, AS-X und Fabu82 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 7. Mai 2023 Share #556 Geschrieben 7. Mai 2023 GFX50R + Carl-Zeiss-Jena 135/3.5 - Blende offen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, outofsightdd, Helmut1049 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 7. Mai 2023 Share #557 Geschrieben 7. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GFX50R + Carl-Zeiss-Jena 135/3.5 - Blende offen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Tüftelhannes, canis und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2023 Share #558 Geschrieben 8. Mai 2023 (bearbeitet) Sigma 180mm F3,5 APO Macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Mai 2023 von Gast dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2023 Share #559 Geschrieben 8. Mai 2023 (bearbeitet) Sigma 180mm F3,5 APO Macro bei offener Blende ohne Bearbeitung - lediglich skaliert. Hier wird die minimale Vignettierung am GFX-Senor sichtbar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Mai 2023 von Gast dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2023 Share #560 Geschrieben 8. Mai 2023 Sigma 180mm F3,5 APO Macro bei F11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, Eli1, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. Mai 2023 Share #561 Geschrieben 8. Mai 2023 Irgendwo in unserem Forum, aber leider nicht in diesem Faden, hatte mal jemand das Pancake SL 40mm/f2 von Voigtländer genannt... ...welches es in vielen Versionen bis heute zu kaufen gibt, neben gebraucht erhältlichen EF-Varianten (gut geeignet für die Smart-Adapter) heute noch neu mit Nikon F. Einen Test dazu und zum Verhalten auf voller GFX-Sensorgröße habe ich da noch gefunden: https://www.5050travelog.com/camera-and-lens-reviews/fujifilm-gfx-50r-voigtlander-ultron-40mm-f2 Damit wäre auch das in diesem Faden festgehalten, bis ich mal nicht an mich halten kann und eine günstige GFX den Weg zu mir... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 8. Mai 2023 Share #562 Geschrieben 8. Mai 2023 Carl-Zeiss-Jena Pancolar 50mm f2 - f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fabu82, HGH, canis und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 20. Mai 2023 Share #563 Geschrieben 20. Mai 2023 20er Laowa Shift Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., dj69, mattpix und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 20. Mai 2023 Share #564 Geschrieben 20. Mai 2023 Carl-Zeiss-Jena Sonnar 135/3.5 an GFX50R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH und Helmut1049 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 20. Mai 2023 Share #565 Geschrieben 20. Mai 2023 vor 13 Minuten schrieb obiwan: 20er Laowa Shift WOW! Klasse Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 22. Mai 2023 Share #566 Geschrieben 22. Mai 2023 Am 20.5.2023 um 17:38 schrieb dj69: WOW! Klasse Bild Vielen Dank 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 24. Mai 2023 Share #567 Geschrieben 24. Mai 2023 GFX 50s Sigma Art 135mm f/1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helmut1049, obiwan, Pit und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cansoni Geschrieben 2. Juni 2023 Share #568 Geschrieben 2. Juni 2023 nur ein Test mit meiner neuen GFX 50s II mit Mamiya 645 Sekor C 80mm 4.0 N Macro (Offenblende) da musste das alte Tee-Set herhalten ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! forensurfer und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 3. Juni 2023 Share #569 Geschrieben 3. Juni 2023 Seit kurzem hab ich mir ein TTArtisan 90mm f1.25 gegönnt und gestern an die Swiss Classic Cars ausgeführt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schon geil, was das Ding für CHF 450.00 an der 100S kann 😁 Tom-2001, Helmut1049, wurzelwaerk und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazy1 Geschrieben 3. Juni 2023 Share #570 Geschrieben 3. Juni 2023 vor 5 Stunden schrieb obiwan: Seit kurzem hab ich mir ein TTArtisan 90mm f1.25 gegönnt und gestern an die Swiss Classic Cars ausgeführt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schon geil, was das Ding für CHF 450.00 an der 100S kann 😁 Sehr schön! Darf ich fragen: Woher für CHF 450.-? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 3. Juni 2023 Share #571 Geschrieben 3. Juni 2023 vor 16 Minuten schrieb dacrazy1: Sehr schön! Darf ich fragen: Woher für CHF 450.-? Danke. Also letzte Woche gab's da noch einige für diesen Preis aber jetzt sind die Preise wieder massiv gestiegen... https://www.toppreise.ch/preisvergleich/Objektive/TTARTISAN-APS-C-90mm-F1-25-fuer-Fujifilm-G-Schwarz-A30B-GFX-p699635?selsort=ba Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 3. Juni 2023 Share #572 Geschrieben 3. Juni 2023 Am 20.5.2023 um 17:24 schrieb obiwan: 20er Laowa Shift Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meine Heimat 😍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 3. Juni 2023 Share #573 Geschrieben 3. Juni 2023 vor 8 Stunden schrieb obiwan: Seit kurzem hab ich mir ein TTArtisan 90mm f1.25 gegönnt und gestern an die Swiss Classic Cars ausgeführt... Herzlichen Glückwunsch zur neuen Optik. Cooles Bild vor 8 Stunden schrieb obiwan: Schon geil, was das Ding für CHF 450.00 an der 100S kann 😁 Absolut. Wie ist die Handhabung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 3. Juni 2023 Share #574 Geschrieben 3. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Lichtbube: Meine Heimat 😍 jo, verdammt hübsch hast du es da 😍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 3. Juni 2023 Share #575 Geschrieben 3. Juni 2023 vor 30 Minuten schrieb dj69: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Optik. Cooles Bild Vielen Dank vor 30 Minuten schrieb dj69: Absolut. Wie ist die Handhabung? habe es mir eher schwierig vorgestellt, überhaupt ein scharfes Bild hinzubekommen. Aber mit der Vergrösserungslupe kann man die Schärfe milimetergenau positionieren. Die Verarbeitung ist ne Wucht und alle Ringe laufen satt und präzise. So viel Glas hat natürlich sein Gewicht, aber dadurch liegt die Kamera sicher in der Hand und mir sind gleich von Anfang an gute Bilder gelungen. Klar ist ein GF 80mm f1.7 druchgängig schärfer, vignettiert nicht so stark und hat AF aber es kostet auch gute 4x mehr. Ich bin sehr happy und würde es mir sofort wieder kaufen. Anscheinend hatte ich Glück und es wurde grad sehr günstig verkauft 😁 hier noch eins von der Swiss Classic Car Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helmut1049, lichtschacht, Eddy und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge