olo Geschrieben 23. August 2021 Share #426 Geschrieben 23. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @outofsightdd du sagst es! Bei großen Beträgen ist es nicht relevant, die 6€ bleiben ja fast immer... Aber gerade kleineren Firmen, die davon leben, dass ein Versand ins Ausland lohnt, wird das spürbar sein ☹️ outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 Hallo olo, schau mal hier X-E4 erste Eindrücke . Dort wird jeder fündig!
outofsightdd Geschrieben 23. August 2021 Share #427 Geschrieben 23. August 2021 Sagt ja auch keiner was gegen die Steuern, aber fixe Gebühren für Prozesse, die sich automatisiert mit quasi Null Arbeitsaufwand durchbuchen lassen, müffeln einfach nach zusätzlich generierter Einnahmequelle, vor allem unter Aushebelung des Wettbewerbs. Denn ich kann mir häufig bei Käufen im Ausland nicht aussuchen, wer den Restweg hier im Land bestreitet, das wissen die Logistiker natürlich auch. olo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 10. September 2021 Share #428 Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) Leica bringt die Q2 007 Bond Edition raus 😮. Na und, FUJI hat mehr!... 🤣😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. September 2021 von zoom Jürgen Heger, Edi, XFLER und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiki Geschrieben 10. September 2021 Share #429 Geschrieben 10. September 2021 Batman statt Fuji Logo wäre für mich ein Kaufargument Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 10. September 2021 Share #430 Geschrieben 10. September 2021 Wo haben die Kameras den jeweiligen Blendeneinstellring? Nirgends? Dann sind sie schon nichts für mich. Chiki und Tommy43 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 12. September 2021 Share #431 Geschrieben 12. September 2021 Bei der "Star Wars Edition" wäre ich dabei, macht die beim Auslösen das typische Lichtschwert-Geräusch oder ist dafür der Turbolaser-Sound vorgesehen? 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiki Geschrieben 18. September 2021 Share #432 Geschrieben 18. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es eine Einstellung die verhindert, dass sich das Livebild auf dem Display auf den Kopf dreht sobald man es ausschaltet? Habe jetzt eigentlich alle Einstellungen durch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. September 2021 Share #433 Geschrieben 18. September 2021 vor 3 Minuten schrieb Chiki: Gibt es eine Einstellung die verhindert, dass sich das Livebild auf dem Display auf den Kopf dreht sobald man es ausschaltet? Habe jetzt eigentlich alle Einstellungen durch Erklär das bitte etwas genauer. Ich verstehe nicht, was Du meinst. Bei mir dreht sich das Bild nur, wenn ich das Display noch oben in den Selfiemodus klappe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiki Geschrieben 18. September 2021 Share #434 Geschrieben 18. September 2021 vor 4 Minuten schrieb Tommy43: Erklär das bitte etwas genauer. Ich verstehe nicht, was Du meinst. Bei mir dreht sich das Bild nur, wenn ich das Display noch oben in den Selfiemodus klappe? Nein, wenn ich gerade aus fotografieren möchte und das Display so ausklappe das ich von oben drauf gucken kann, dreht sich das Bild auf den Kopf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. September 2021 Share #435 Geschrieben 18. September 2021 Ach, Du meinst das hier. Der Screen dreht, wenn man zu nah am Augensensor ist: Chiki und olo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiki Geschrieben 18. September 2021 Share #436 Geschrieben 18. September 2021 Genau das wird es sein gibt es da Abhilfe? kann gerade leider kein Video mit Ton gucken 👀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. September 2021 Share #437 Geschrieben 18. September 2021 (bearbeitet) Nein, außer den Screen weiter auszuschwenken, so dass man den Abstand Sensor - eigener Bauch vergrößert bzw. einfach mehr Abstand halten zum Sensor. Fuji könnte die Sensitivität des Sensors für diesen Fall per Softwareupdate verringern. Warten wir’s ab. bearbeitet 18. September 2021 von Tommy43 Chiki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 18. September 2021 Share #438 Geschrieben 18. September 2021 Kann man nicht für diese Kamerahaltung den ViewMode auf "nur Display" stellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 18. September 2021 Share #439 Geschrieben 18. September 2021 vor 47 Minuten schrieb micaelo: Kann man nicht für diese Kamerahaltung den ViewMode auf "nur Display" stellen? Dafür musste dann aber wieder ins Menü … schon umständlich bei einer X-E4, zumal sie eh kaum Tasten hat zur freien Belegung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. September 2021 Share #440 Geschrieben 18. September 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb micaelo: Kann man nicht für diese Kamerahaltung den ViewMode auf "nur Display" stellen? Dadurch wird das nicht gelöst. Auch bei „nur LCD“ kippt das Bild beim Umklappen des LCD nach oben bzw. wenn man dem Sensor zu nahe kommt. Etwas Abstand zum Bauch ist die Lösung derzeit, solange kein FW-Update sich dem annimm. bearbeitet 18. September 2021 von Tommy43 scuidgy69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 18. September 2021 Share #441 Geschrieben 18. September 2021 Ich finde es nicht gut, dass wenn ich auf "nur LCD" stelle, das Display ebenfalls dreht wenn ich damit zu nah am Körper bin. Wenn in dieser Einstellung das Display zugeklappt ist, ist der Augensensor auch inaktiv. Erst wenn es etwas ausgeklappt wird ist der Augensensor wieder aktiv...und das scheint mir ein Fehler zu sein. Denn "nur LCD" bedeutet einfach "nur LCD und eben nichts anderes". Das sollte FUJI in einem FW-Update bereinigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiki Geschrieben 18. September 2021 Share #442 Geschrieben 18. September 2021 Meiner Meinung nach definitiv ein Bug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. September 2021 Share #443 Geschrieben 18. September 2021 vor 58 Minuten schrieb HGH: Denn "nur LCD" bedeutet einfach "nur LCD und eben nichts anderes". Es bleibt ja auch „nur LCD“. Es würden sich aber eine Menge Leute beschweren, wenn bei „nur LCD“ das Bild nicht umklappt, wenn das LCD nach vorne zeigt. Dann würden sie sich ja auf dem Kopf stehend sehen. Das Problem ist ein anderes. Die Umschaltung erfolgt über den Augensensor, der ja vom LCD bzw. dem Gestänge verdeckt wird und dann das Signal gibt zur Bilddrehung. Eigentlich eine intelligente Lösung. Nur ist der Augensensor in diesem Fall zu empfindlich eingestellt. Wer eine X-E4 hat und das ausprobiert merkt folgendes: Wenn ich per Hand den Augensensor aktivieren will für die Umschaltung zum EVF, muss ich sehr nah ran gehen, ehe das switcht. Mache ich das Gleiche mit ausgeklapptem LCD um die Bilddrehung zu provozieren reagiert der Sensor bereits bei weiterem Abstand. Man müsste also einfach die Empfindlichkeit reduzieren und vergleichbar der Augensensorfunktion programmieren. Jörn Lu, Dare mo und scuidgy69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 18. September 2021 Share #444 Geschrieben 18. September 2021 vor 15 Minuten schrieb Tommy43: Es bleibt ja auch „nur LCD“. Es würden sich aber eine Menge Leute beschweren, wenn bei „nur LCD“ das Bild nicht umklappt, wenn das LCD nach vorne zeigt. Dann würden sie sich ja auf dem Kopf stehend sehen. Das Problem ist ein anderes. Die Umschaltung erfolgt über den Augensensor, der ja vom LCD bzw. dem Gestänge verdeckt wird und dann das Signal gibt zur Bilddrehung. Eigentlich eine intelligente Lösung. Nur ist der Augensensor in diesem Fall zu empfindlich eingestellt. Wer eine X-E4 hat und das ausprobiert merkt folgendes: Wenn ich per Hand den Augensensor aktivieren will für die Umschaltung zum EVF, muss ich sehr nah ran gehen, ehe das switcht. Mache ich das Gleiche mit ausgeklapptem LCD um die Bilddrehung zu provozieren reagiert der Sensor bereits bei weiterem Abstand. Man müsste also einfach die Empfindlichkeit reduzieren und vergleichbar der Augensensorfunktion programmieren. Tja…dennoch heisst eben nur LCD an, dass eben nur das LCD an ist und dann sollte der Augensensor nicht aktiv werden um am LCD was zu ändern. Das sollte Fuji eleganter lösen…ich würde mich freuen.😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. September 2021 Share #445 Geschrieben 18. September 2021 Eine andere Variante als den Augensensor genau dafür zu nutzen würde ja bedeuten, dass es einen weiteren Sensor bräuchte. Nein, das ist so schon sinnvoll und bräuchte ja nur ein kleines FW-Update, um die Empfindlichkeit zu ändern. Ich wusste erst gar nicht, was @Chiki meinte, weil ich die Kamera nie so na am Bauch ausgeklappt benutze und es daher nicht provozieren konnte. Dann fiel mir das Video ein, was ich mal gesehen hatte. Jörn Lu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 18. September 2021 Share #446 Geschrieben 18. September 2021 Den Augensensor sollte man meiner Meinung nach einfach im Menu deaktivieren können, das Problem nervt mich schon seit Jahren an meiner X-E2. Den Sucher/Cam kann man ja auch durch leichtes andrücken des Auslösers aktivieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 18. September 2021 Share #447 Geschrieben 18. September 2021 vor 3 Stunden schrieb Edi: Den Augensensor sollte man meiner Meinung nach einfach im Menu deaktivieren können, das Problem nervt mich schon seit Jahren an meiner X-E2. Den Sucher/Cam kann man ja auch durch leichtes andrücken des Auslösers aktivieren. Die E2 hat aber doch kein Klappdisplay, das man hochklappen könnte. Und wenn du sie vor dem Bauch hast, kannst doch eh nichts auf dem Display erkennen, weil das ja am Bauch anliegt. Oder bin ich verwirrt? 🙃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 18. September 2021 Share #448 Geschrieben 18. September 2021 vor 8 Stunden schrieb Chiki: Genau das wird es sein gibt es da Abhilfe? Ja, weniger Bauch. 😉 MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. September 2021 Share #449 Geschrieben 18. September 2021 Das beschriebene Problem tritt ja eigentlich nur in einer Situation auf: Wenn man bei Street mit der Kamera vor dem Bauch sehr unauffällig knipsen will. Ansonsten ist es ja kein Problem, die Kamera ein paar Zentimeter weiter weg vom Bauch zu platzieren. Von daher betrifft es viele User nicht. Ich selbst habe es nie erlebt, außer getriggert durch Threads oder das Video. Trotzdem nett, wenn Fuji das fixen würde, sollte ja nicht so schwer sein. Vielleicht einfach mal nach Kleve als Bug melden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiki Geschrieben 18. September 2021 Share #450 Geschrieben 18. September 2021 vor einer Stunde schrieb jornlu_: Ja, weniger Bauch. 😉 Daran kann es nicht liegen. Habe die Kamera halt diagonal am Gurt und ziehe sie dann auf Bauchnabelhöhe und schaue von oben auf das Display. Es scheint aber der Karabiner vom Gurt zu sein der halt vor den Sensor rutscht Ohne Gurt tritt es nämlich fast nie auf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge