hanshinde Geschrieben 10. März 2021 Share #26 Geschrieben 10. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb FxF.jad: ...in der Bedienungsanleitung... ...die ich selbstverständlich vor meinem Post runtergeladen und angeschaut habe: Auf Seite 119 wird die "list of shooting Menu items" erwähnt. Aber wo findet sich die komplette Liste? (Vielleicht habe ich ja wirklich Tomaten auf den Augen?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 Hallo hanshinde, schau mal hier X-E4 erste Eindrücke . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 10. März 2021 Share #27 Geschrieben 10. März 2021 vor 13 Minuten schrieb hanshinde: Aber wo findet sich die komplette Liste? ........... Ich suche auch noch, bin erst auf Seite 150. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 10. März 2021 Autor Share #28 Geschrieben 10. März 2021 Habe mal eben auf die Schnelle die 3 Menüseiten mit dem Handy abfotografiert (bei meiner mache ich mich immer lustig, wenn sie sowas macht, aber zum Glück liest sie hier nicht mit...) Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 10. März 2021 Share #29 Geschrieben 10. März 2021 Okay, ich ziehe die Frage zurück und gehe davon aus, dass es tatsächlich alle Punkte aus dem IQ-Menü sind, aber eben keine Drive- oder AF-Einstellungen (was sehr praktisch gewesen wäre). Wenn ich falsch liege, kann mich ja einer Besitzer korrigieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 10. März 2021 Share #30 Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb skipper66: Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage. 1000 Dank! Jetzt hoffe ich noch mehr, dass Otto liefern kann ;-)) bearbeitet 10. März 2021 von hanshinde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 10. März 2021 Share #31 Geschrieben 10. März 2021 Gerade eben schrieb hanshinde: Geh mal auf Seite 208ff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 10. März 2021 Share #32 Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb FxF.jad: Geh mal auf Seite 208ff. PS: sorry wars auch nicht. Seite 251 ff Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. März 2021 von FxF.jad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 10. März 2021 Share #33 Geschrieben 10. März 2021 vor 4 Minuten schrieb FxF.jad: eite 251 ff Ich denke, dass sind die Punkte, die man ins Q-Menü aufnahmen kann. Aber dank @skipper66müssen wir ja nun nicht mehr raten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartin Geschrieben 10. März 2021 Share #34 Geschrieben 10. März 2021 vor 3 Stunden schrieb hanshinde: 1000 Dank! Jetzt hoffe ich noch mehr, dass Otto liefern kann ;-)) sicher kann "OTTO" liefern ,die Frage ist nur wann und zu welchen Preis😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 10. März 2021 Autor Share #35 Geschrieben 10. März 2021 Heute kam noch die Daumenstütze, die macht schon Sinn, schränkt aber auch die Zugänglichkeit der Q-Taste etwas ein. In meinem ersten Post zu den ersten Eindrücken habe ich gar nichts über den EVF verloren. Lag vielleicht daran, dass er unauffällig (gut) ist, sprich: mir ist nichts unangenehmes dran aufgefallen. Ich finde ihn ganz angenehm, für Brillenträger eher weniger geeignet, die übersehen wahrscheinlich nicht die ganze Bildfläche. Nach den ersten Tagen Rumspielen muss ich gestehen, sind die Veränderungen im Bedienkonzept doch annehmbarer, als ursprünglich gedacht. Wenn man sich darauf einlässt, scheint es machbar, gewöhnungsbedürftig halt, aber nicht nervig oder allzu konträr zum bisherigen Bedienstil. Customsettings habe ich noch keine unterschiedlichen gemacht, hatte zwischenzeitlich so viel verstellt, dass ich die Kamera resetet habe. Habe mir fürs Filmen einen kompakten Gimbal gekauft, mit dem die E4 mit einem der Fujicrons, dem 27er oder 35er gut händelbar ist. Das wird vielleicht erstmal weiter vertieft. Thorsten.M und omori haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2021 Share #36 Geschrieben 10. März 2021 vor 8 Minuten schrieb skipper66: Habe mir fürs Filmen einen kompakten Gimbal gekauft, Würde mich interessieren, welcher es ist, und wie dann deine Erfahrungen damit sind. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 11. März 2021 Share #37 Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) X-E4 heute angekommen ! Fazit: Sehr ordentlich verbaut, sehr gute Verarbeitung . Greift sich sehr wertig an. Finde mich sofort wie bei der X-E2s und der X-E3 zu Hause. Mit dem 27 mm Objektiv ist sie Taschen tauglich. Für mich ist sie zur X100V (welche ich meinem Sohn gegeben habe) auf gleichem Niveau, wenn nicht einwenig überlegen, da man ja nun Objektive wechseln kann. Das hinteren Einstellrad vermisse ich absolut nicht. Über das Vordere kann ich Zeit, Blende (Objektive ohne Blendenring) und ISO einstellen. Mehr brauche ich nicht. Alle anderen Einstellungen habe ich einmalig im Menü eingestellt und die bleiben auch so. Die FN Tasten habe ich mit 3 Einstellungen vorgenommen. Die am Bildschirm sind deaktiviert. Knöpfe und und Alle anderen Drücker sind gut erreichbar und der Druckpunkt ist für mich vollkommen OK. Finde jetzt wirklich keinen Signifikanten Unterschied bei den Einstellungen zur X-E3. Natürlich hat sie mehr dazubekommen und man kann mehrere Einstellungen vornehmen. Das 27mm ist schon sehr klein. Die Brennweite finde ich sehr spannend (hatte diese Brennweite noch nicht). Liegt ja genau in der Mitte von 23 mm und 35 mm. Bildqualität nehme ich mal an wird die Gleiche sein wie beim Alten. Minuspunkte: Ohne den Handgriff wäre sie mir aber zu Klein. Das man die Formatierung nur mehr über das Menü vornehmen kann ist einfach gesagt "blöd". Wäre schön wenn es so wie bei der X-E3 ist. Ich bin absolut begeistert von meiner Neuen - jetzt muß ich noch einen Spitznamen für sie finden- und mir noch eine X-E1 zulegen. Dann ist die E-Serie bei mir komplett. bearbeitet 11. März 2021 von Marchfelder Photoweg, skipper66, KuSta und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 11. März 2021 Share #38 Geschrieben 11. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Marchfelder: X-E4 heute angekommen ! Fazit: Sehr ordentlich verbaut, sehr gute Verarbeitung . Greift sich sehr wertig an. Finde mich sofort wie bei der X-E2s und der X-E3 zu Hause. Mit dem 27 mm Objektiv ist sie Taschen tauglich. Für mich ist sie zur X100V (welche ich meinem Sohn gegeben habe) auf gleichem Niveau, wenn nicht einwenig überlegen, da man ja nun Objektive wechseln kann. Das hinteren Einstellrad vermisse ich absolut nicht. Über das Vordere kann ich Zeit, Blende (Objektive ohne Blendenring) und ISO einstellen. Mehr brauche ich nicht. Alle anderen Einstellungen habe ich einmalig im Menü eingestellt und die bleiben auch so. Die FN Tasten habe ich mit 3 Einstellungen vorgenommen. Die am Bildschirm sind deaktiviert. Knöpfe und und Alle anderen Drücker sind gut erreichbar und der Druckpunkt ist für mich vollkommen OK. Finde jetzt wirklich keinen Signifikanten Unterschied bei den Einstellungen zur X-E3. Natürlich hat sie mehr dazubekommen und man kann mehrere Einstellungen vornehmen. Das 27mm ist schon sehr klein. Die Brennweite finde ich sehr spannend (hatte diese Brennweite noch nicht). Liegt ja genau in der Mitte von 23 mm und 35 mm. Bildqualität nehme ich mal an wird die Gleiche sein wie beim Alten. Minuspunkte: Ohne den Handgriff wäre sie mir aber zu Klein. Das man die Formatierung nur mehr über das Menü vornehmen kann ist einfach gesagt "blöd". Wäre schön wenn es so wie bei der X-E3 ist. Ich bin absolut begeistert von meiner Neuen - jetzt muß ich noch einen Spitznamen für sie finden- und mir noch eine X-E1 zulegen. Dann ist die E-Serie bei mir komplett. @Marchfelder, hallo hätte eine xe1 zum verkaufen ...., Wenn Interesse PN an mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 11. März 2021 Autor Share #39 Geschrieben 11. März 2021 Am 10.3.2021 um 22:25 schrieb ma_kiekn: Würde mich interessieren, welcher es ist, und wie dann deine Erfahrungen damit sind. Danke. Zhiyun Crane M2, lässt sich aber digital nicht mit der Kamera koppeln. Als Auslöser benutze ich den Fernauslöser der Fuji Remote-App Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! omori, MOK und XFLER haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 13. März 2021 Share #40 Geschrieben 13. März 2021 Am 11.3.2021 um 14:01 schrieb Marchfelder: ...Minuspunkte: Ohne den Handgriff wäre sie mir aber zu Klein. Das man die Formatierung nur mehr über das Menü vornehmen kann ist einfach gesagt "blöd". Wäre schön wenn es so wie bei der X-E3 ist.... Das hat die X-E4 nun mit der X-S10 gemeinsam, denn auch bei ihr geht das leider nur über das Menü und kann nicht im MyMenü abgelegt werden. Sehr Schade, aber damit muss man wohl leben, aber es gibt schlimmeres. 😉 1960 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 14. März 2021 Share #41 Geschrieben 14. März 2021 Ist denn die Geli fürs 27er mit im Kit enthalten oder muss man sie extra bestellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 14. März 2021 Share #42 Geschrieben 14. März 2021 Hatte auch keine dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 14. März 2021 Autor Share #43 Geschrieben 14. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Wosse: Ist denn die Geli fürs 27er mit im Kit enthalten oder muss man sie extra bestellen? War bei mir auch nicht im Kit enthalten. ☹️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 14. März 2021 Share #44 Geschrieben 14. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Wosse: Ist denn die Geli fürs 27er mit im Kit enthalten oder muss man sie extra bestellen? Ich würde mich da genau informieren. Beim MK I war es so, das Gelis und Filter hier (auch von Rico) nicht zu empfehlen seien. Gab wohl auch schon Defekte aufgrund von Filteraufsätzen (Objektivtubus fährt nach vorne aus). Nur so zur Info, kannst es ja gerne mal hier im Forum suchen... HeWe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 14. März 2021 Share #45 Geschrieben 14. März 2021 Also mit der Gegenlichtblende von https://squarehood.se/collections/lens-hoods/products/squarehood-for-xf-27mm-f-2-8 gibt es keine Probleme. Habe es gerade ausprobiert. Achimsky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 14. März 2021 Share #46 Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) Diese Lösung sieht weitaus besser aus, als alle anderen angebotenen Alternativen! bearbeitet 14. März 2021 von Achimsky Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 14. März 2021 Share #47 Geschrieben 14. März 2021 vor einer Stunde schrieb Spiegelloser: Gab wohl auch schon Defekte aufgrund von Filteraufsätzen (Objektivtubus fährt nach vorne aus). Bei meinem Mk 1 soll dies die Ursache für den Defekt der Linsengruppe gewesen sein. Rein technisch gesehen funktionierte alles mit Geli und Filter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 14. März 2021 Share #48 Geschrieben 14. März 2021 vor 55 Minuten schrieb Marchfelder: Also mit der Gegenlichtblende von https://squarehood.se/collections/lens-hoods/products/squarehood-for-xf-27mm-f-2-8 gibt es keine Probleme. Habe es gerade ausprobiert. wieso? Diese Konstruktion wird genauso wie alle anderen Gelis für das 27er (egal ob MK I oder II) am Filtergewinde des ein- und ausfahrenden Innentubus´ befestigt und überträgt somit jeden Stoß oder Druck auf den empfindlichen AF-Antrieb. Genau deshalb wurde bislang immer abgeraten eine Geli an dem 27er zu nutzen. Angesichts der Größe dieser Geli sehe ich hier sogar eine noch größere Gefahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartin Geschrieben 14. März 2021 Share #49 Geschrieben 14. März 2021 An die glücklichen neuen Fuji X-E4 Besitzer,eine Frage: ist denn er kleine Blitz von damals der an der Fuji X-E3 war,mit beim Lieferumfang,oder muss man den Zusatzblitz auch wie den Griff und die Daumenauflage extra dazu kaufen...dann relativiert sich der "günstige" Preis aber so langsam? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 14. März 2021 Share #50 Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb hartin: An die glücklichen neuen Fuji X-E4 Besitzer,eine Frage: ist denn er kleine Blitz von damals der an der Fuji X-E3 war,mit beim Lieferumfang,oder muss man den Zusatzblitz auch wie den Griff und die Daumenauflage extra dazu kaufen...dann relativiert sich der "günstige" Preis aber so langsam? Der Blitz ist nicht dabei ... Auf mein neues 27er warte ich noch. Aber ist da nicht so eine ganz winzige Gegenlichtblende dabei? So steht es z. B. bei Jonas Rask: "The lens comes with a super small dome hood in the same design of that of the GF50mm f/3.5. It makes total sense for this little lens." Und auf der Seite von Fujifilm ist es auch mit dieser Gegenlichtblende zu sehen (> Link). PS: Und so steht es auch bei Fujifilm: <Accessories> Lens hood LH-XF27 and lens hood cap LHCP-27 (included in the package of XF27mmF2.8 R WR) bearbeitet 14. März 2021 von MartinHuelle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge