Homer Wells Geschrieben 27. März 2021 Share #26 Geschrieben 27. März 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Stunden schrieb nxtlvl: Merkwürdige Art hier mit einer Anfrage umzugehen. Und Merkwürdig dass die Deutung von Anführungszeichen vor und nach dem Wort "alt" nicht korrekt gedeutet werden konnte. Nein, merkwürdig ist allenfalls Dein Ansinnen, unglücklich vielleicht Deine Formulierungen.. Wer kommt denn ernsthaft auf den Gedanken, drei Jahre nach Erscheinen einer Kamera beim Hersteller auch nur irgendetwas bewirken zu können, wenn der wohl gerade noch überlegt, welche Farbe die Verpackungs des Nachfolgemodells haben soll. Oder ein anderes Beispiel: ich habe im Unternehmen 10 VW ID3 Fahrzeuge - die stehen immer ein, zwei Wochen in der Werkstatt und können nicht eingesetzt werden, weil die Software nicht funktioniert. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich - in diesem vergleichbaren Fall - im Dezember 2023 eine Anfrage wie Deine in einem VW-Forum machen würde und dort nachfrage, wie ich mich am besten bei VW beschweren könnte??? Natürlich nicht, denn der Hersteller - egal ob Fuji oder VW - bekommt den Unmut, auch mal die Wut der Kunden ganz sicher im ersten Produktjahr zu spüren und reagiert - oder eben auch nicht. Wenn Du deinen Aufruf ernst nehmen würdest, dann solltest Du den Titel ändern: "H1 - Autofokus auch nach drei Jahren Schrott - Jetzt bei Fuji beschweren - Wer macht mit? (Jekami). Aber nix für ungut - manchmal ist der Weg im Forum auch mal steinig - da hilft nur: aufstehen, Krone richten, weiter fotografieren bearbeitet 27. März 2021 von Homer Wells The Broo, Zum Xten Mal!, lamahorst und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. März 2021 Geschrieben 27. März 2021 Hallo Homer Wells, schau mal hier Bei Fujifilm beschweren . Dort wird jeder fündig!
rednosepit Geschrieben 29. März 2021 Share #27 Geschrieben 29. März 2021 Ich kann hier leider nur den Kopf schütteln. Wenn der AF der XH1 "schlecht" sein soll, dann sind wohl alle meine in Magazinen veröffentlichten Sportreportagen mit dieser Kamera ein Fake? Auch nicht übel.... Mitunter fasse ich es nicht, was so behauptet wird.... Tom-2001, Rudi531, Michi H und 14 weitere haben darauf reagiert 15 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hume Geschrieben 29. März 2021 Share #28 Geschrieben 29. März 2021 Am 26.3.2021 um 20:24 schrieb nxtlvl: Die X-H1 ist zwar schon "alt", aber ich möchte dennoch meinen Frust über den schlechten Autofokus und dass er nie verbessert wurde, bei Fujifilm direkt loswerden. Könntest du etwas genauer sagen, wo du die Mängel siehst. ZB: Geschwindigkeit, AF-C oder Augen-AF .... Schildere die Situationen, wo du den AF zu schlecht findest. Und vor allem: Mit welcher Kamera hast du verglichen? "Der Zeit ihre Kamera - der Kamera ihre Fähigkeit" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 29. März 2021 Share #29 Geschrieben 29. März 2021 vor 11 Stunden schrieb rednosepit: Ich kann hier leider nur den Kopf schütteln. Wenn der AF der XH1 "schlecht" sein soll, dann sind wohl alle meine in Magazinen veröffentlichten Sportreportagen mit dieser Kamera ein Fake? Auch nicht übel.... Gib es zu, Du hast den Pferden Valium verabreicht, damit der AF mithalten kann The Broo und rednosepit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 29. März 2021 Share #30 Geschrieben 29. März 2021 vor einer Stunde schrieb Sunhillow: Gib es zu, Du hast den Pferden Valium verabreicht, damit der AF mithalten kann Bestimmt eine "Tunierpackung"! 🤪 schorschi2 und rednosepit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2021 Share #31 Geschrieben 1. April 2021 Am 27.3.2021 um 11:59 schrieb AS-X: Das dürfte sogar sicher sein, man hat sich ja entsprechend geäußert. in dem Zug darf Fuji gern H1 Nutzer positiv überraschen und doch noch 1 oder 2 Punkte angehen. Am 27.3.2021 um 21:07 schrieb Homer Wells: Wer kommt denn ernsthaft auf den Gedanken, drei Jahre nach Erscheinen einer Kamera beim Hersteller auch nur irgendetwas bewirken zu können, wenn der wohl gerade noch überlegt, welche Farbe die Verpackungs des Nachfolgemodells haben soll. ich finde Deine Formulierung nicht zielführend, aber es ist ja nicht so, dass jegliche Kritig erst jetzt - nach 3 Jahren kommt. Zudem hat Fuji schon ältere Modelle im Nachhinein stark verbessert - teils mit Funktionen, die nie für das jeweilige Modell angedacht waren. Dieses "Kaizen" hat sicher einige H-1 Käufer bewogen zuzugreifen. Am 27.3.2021 um 21:07 schrieb Homer Wells: Jetzt bei Fuji beschweren - Wer macht mit? (Jekami). was bedeutet dieses "Jekami" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 1. April 2021 Share #32 Geschrieben 1. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb rachmaninov: in dem Zug darf Fuji gern H1 Nutzer positiv überraschen und doch noch 1 oder 2 Punkte angehen. ich finde Deine Formulierung nicht zielführend, aber es ist ja nicht so, dass jegliche Kritig erst jetzt - nach 3 Jahren kommt. Zudem hat Fuji schon ältere Modelle im Nachhinein stark verbessert - teils mit Funktionen, die nie für das jeweilige Modell angedacht waren. Dieses "Kaizen" hat sicher einige H-1 Käufer bewogen zuzugreifen. was bedeutet dieses "Jekami" ? @rachmaninovJeder kann mitmeckern🤣🤣 Michi H, lichtschacht, AS-X und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2021 Share #33 Geschrieben 1. April 2021 ich denke, er hat's verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2021 Share #34 Geschrieben 1. April 2021 vor 4 Minuten schrieb platti: ich denke, er hat's verstanden. Das denke ich auch aber einige sind nicht richtig ausgelastet. Im blauen Forum ist es im Moment etwas ruhiger 🤣 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2021 Share #35 Geschrieben 1. April 2021 vor einer Stunde schrieb axel g: @rachmaninovJeder kann mitmeckern🤣🤣 natürlich. Am besten aber gut begründet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. April 2021 Share #36 Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. April 2021 von zoom Sunhillow, Michi H, lichtschacht und 15 weitere haben darauf reagiert 3 2 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 2. April 2021 Share #37 Geschrieben 2. April 2021 Ich glaube, dass auch bei Fuji das Kaizen für ältere Kameras langsam abnehmen wird. Am Anfang war das noch nötig weil in dem jungen System viele Kinderkrankheiten steckten und die aus der Not eine Tugend gemacht haben und das Marketingtechnisch auch gut verkauft haben. Zum Beispiel wurde letztes Jahr versprochen noch Classic Negativ für die X-T3 nachzuschieben über eines der "nächsten" Updates. Kam bis heute nicht, technisch kann es da keine Probleme geben, da die selbe CPU und Sensor auch z.B. in der E4 und X100V drin sind. Ich denke, dass wir in Zukunft wesentlich weniger neue Funktionen in Kameras nachgeliefert bekommen werden als dies in der Vergangenheit der Fall war... wobei ich hoffe, dass mein pessimistisches ich da unrecht behält... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. April 2021 Share #38 Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb ThorstenN.: wobei ich hoffe, dass mein pessimistisches ich da unrecht behält Du musst es halt weiterhin schön klein halten bearbeitet 2. April 2021 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. April 2021 Share #39 Geschrieben 2. April 2021 vor 12 Minuten schrieb ThorstenN.: Zum Beispiel wurde letztes Jahr versprochen noch Classic Negativ für die X-T3 Ich finde eigentlich, dass sie durch das AF Update auf das Niveau der neuen schon was wesentliches nachgeliefert haben und auch andere praktische Kleinigkeiten. Persönlich finde ich z. B. dieses "classic negativ", dass man sowieso nur sehr marginal verwenden kann, relativ unwichtig. Das würde mich nicht dazu veranlassen keine T3 zu kaufen. Andererseits wäre es Fujiseitig sicherlich kein Akt, das nachzuliefern, wenn es so viele glücklich machen kann. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge