Gast Geschrieben 30. März 2021 Share #1 Geschrieben 30. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mit dem 18-55er.. auch sehr kompakt und in der Brennweite flexibel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2021 Geschrieben 30. März 2021 Hallo Gast, schau mal hier Beispielbilder Fujifilm X-E4! . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 30. März 2021 Share #2 Geschrieben 30. März 2021 Auch mit dem 18-55er: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2021 Share #3 Geschrieben 30. März 2021 Berner Münster mit dem 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2021 Share #4 Geschrieben 30. März 2021 Gegenseitiges Fotografieren vor dem Hauptbahnhof Bern (klick auf Bild): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 30. März 2021 Share #5 Geschrieben 30. März 2021 vor 25 Minuten schrieb Swisshead: Berner Münster mit dem 18-55 Die Bilder dürfen ruhig begradigt werden, nicht böse sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 30. März 2021 Share #6 Geschrieben 30. März 2021 Oh, es geht los mit Beispielbildern (wobei die X-E4 ja keine andere Bildqualität liefert als andere Fujifilm-Modelle ...). Bei mir im Blog hatte ich aber auch schon erste X-E4-Bilder veröffentlicht. Über die Osterferien fotografiere ich gerade nur mit dem neuen 27er – davon gibt es dann bald auch Bilder zu sehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2021 Share #7 Geschrieben 30. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hauptbahnhof Bern mit 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2021 Share #8 Geschrieben 30. März 2021 vor 1 Stunde schrieb MartinHuelle: Oh, es geht los mit Beispielbildern (wobei die X-E4 ja keine andere Bildqualität liefert als andere Fujifilm-Modelle ...). ... ich verstehe es auch nicht so richtig ... aber es wird halt mehr darum gehen, zu zeigen , dass man sie hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 30. März 2021 Share #9 Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Ich würde da nicht so weit gehen, aber Bilderthreads für Bodys gleicher Sensoren sind auch nach meiner Meinung überflüssig, weil sie kaum Erkenntnisgewinn bringen. Wenn überhaupt, dann einen Thread pro Sensor. Aber das wäre eine Grundsatzentscheidung unseres Admin. Bilderthreads für bestimmte Objektive dagegen sind da informativer. bearbeitet 30. März 2021 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2021 Share #10 Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb platti: ... ich verstehe es auch nicht so richtig ... aber es wird halt mehr darum gehen, zu zeigen , dass man sie hat. Naja, dann bitten wir doch den Admin, den Beispiel-Fred bei S10, T30, Pro3 und T4 auch zu löschen. Dann reicht ja der von der T3 völlig... 🤨 analog natürlich beim Gen.3 Sensor. Aber bin bei dir, gibt auch diverses in diesem Forum, was ich auch nicht so ganz verstehe... 🤭 aber kann jeweils gut damit leben.. ist ja Hobbyforum hier und daher auch nicht das wichtigste im Leben... bearbeitet 30. März 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 30. März 2021 Share #11 Geschrieben 30. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Swisshead: Naja, dann bitten wir doch den Admin, den Beispiel-Fred bei S10, T30, Pro3 und T4 auch zu löschen. Das ist natürlich wenig sinnvoll. Aber zusammenlegen .... oder eben gleich nur 1 Thread pro Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
# mapoid Geschrieben 30. März 2021 Share #12 Geschrieben 30. März 2021 Also ich interessiere mich persönlich hauptsächlich für die xe bzw. Pro Kameras und lese deshalb zu 90% in diesen Unterforen (Kameramodelle). Daher würde ich eine Bilderthread schon vermissen. Es ist auch so , dass die z.B. Pro3 Besitzer i.d.R. andere Bilder machen (thematisch) als die H1 Besitzer. Finde ich zumindest. und deshalb schaue ich gerne explizit im Pro3 Bilderthread. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 30. März 2021 Share #13 Geschrieben 30. März 2021 Es wird ja niemand gezwungen die Bilder zu betrachten. Aber eine interessante, begrüssenswerte Option sind sie schon. Von daher - vielen herzlichen Dank von meiner Seite :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2021 Share #14 Geschrieben 31. März 2021 vor 14 Stunden schrieb Swisshead: Naja, dann bitten wir doch den Admin, den Beispiel-Fred bei S10, T30, Pro3 und T4 auch zu löschen. Dann reicht ja der von der T3 völlig... 🤨 analog natürlich beim Gen.3 Sensor. Aber bin bei dir, gibt auch diverses in diesem Forum, was ich auch nicht so ganz verstehe... 🤭 aber kann jeweils gut damit leben.. ist ja Hobbyforum hier und daher auch nicht das wichtigste im Leben... Eben. Drum verlange ich ja auch nicht, dass sie entfernt werden. Das ist Sache des Admins. Nur kann man schon so ehrlich sein und sehen, dass die allerwenigsten Bilder dieser Threads kameraspezifische Aspekte abdecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2021 Share #15 Geschrieben 31. März 2021 vor 11 Stunden schrieb 1975volker: Es wird ja niemand gezwungen die Bilder zu betrachten. Es ist auch nicht verboten, sich zu den Bildern zu äußern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 4. April 2021 Share #16 Geschrieben 4. April 2021 (bearbeitet) Ich bin echt begeistert von der Kamera und auch dem Pancake Objektiv. Hier nun meine ersten Bilder mit der X-E4 und dem Kit Objektiv XF 27mm F2.8 R WR: Bild 1 Blende: offen (F2.8) Belichtungszeit: 1/140s ISO: 160 Belichtungskorrektur: +1/3 Filmsimmulation: Standard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 2 Blende: offen (F2.8) Belichtungszeit: 1/500s ISO: 160 Belichtungskorrektur: HDR 800 Filmsimmulation: Standard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 3 Blende: offen (F2.8) Belichtungszeit: 1/200s ISO: 160 Belichtungskorrektur: +1 Filmsimmulation: Standard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 4 Blende: offen (F2.8) Belichtungszeit: 1/240s ISO: 160 Belichtungskorrektur: +1/3 Filmsimmulation: Standard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. April 2021 von Dare mo ROB1959, Senser, \# mapoid und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 5. April 2021 Share #17 Geschrieben 5. April 2021 vor 19 Stunden schrieb Dare mo: ISO: 160 Belichtungskorrektur: HDR 800 @Dare mo Lässt sich denn ISO 160 mit HDR 800 kombinieren? Meine E4 ist noch nicht eingetroffen aber ich grübele bereits. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 5. April 2021 Share #18 Geschrieben 5. April 2021 Achso, Belichtungsreihe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 5. April 2021 Share #19 Geschrieben 5. April 2021 Warum sollte es nicht gehen? Die Kamera macht drei Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen und kombiniert sie zu einem Bild. Das geht sehrwohl mit gleichbleibender ISO-Einstellung. Ich denke du verwechselt das mit ISO BKT. Aber das war hier nicht der Fall, wie beschrieben nutzte ich hierzu die HDR Funktion. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 5. April 2021 Share #20 Geschrieben 5. April 2021 Zwar etwas OT, aber dennoch ... Bevor ich in Kürze weitere X-E4-Bilder zeigen kann (über die Osterferien sammel ich noch), habe ich mich in der Zwischenzeit zurückerinnert an meine früheren Unternehmungen mit der X-E1 und X-E2 und davon einige Erlebnisse und Bilder in meinem Blog veröffentlicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 6. April 2021 Share #21 Geschrieben 6. April 2021 @Dare moJa hatte ich verwechselt. Danke. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 6. April 2021 Share #22 Geschrieben 6. April 2021 XF27 neu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, resksilver, hbl55 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. April 2021 Share #23 Geschrieben 8. April 2021 Am 5.4.2021 um 15:04 schrieb MartinHuelle: Zwar etwas OT, aber dennoch ... Bevor ich in Kürze weitere X-E4-Bilder zeigen kann (über die Osterferien sammel ich noch), habe ich mich in der Zwischenzeit zurückerinnert an meine früheren Unternehmungen mit der X-E1 und X-E2 und davon einige Erlebnisse und Bilder in meinem Blog veröffentlicht ... Passt eher da: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 16. April 2021 Share #24 Geschrieben 16. April 2021 XF27WR F8 Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, axelschmolke und Thorsten.M haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 16. April 2021 Share #25 Geschrieben 16. April 2021 XF27WR F11 16:9 beschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke und ROB1959 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge