Jump to content

Lost place Hotel Waldlust wieder geöffnet


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen, 

es war lange Zeit coronabedingt nicht möglich, aber jetzt werden dort wieder Fototouren angeboten 👍🏻
Habe mich selbst für den 01.08. angemeldet und bin gespannt 😃
viele Grüße 

Manfred

https://waldlust-denkmal.de

bearbeitet von Manzoni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt keine in die Tiefe gehende Suche gestartet, aber nach Lost Place sieht das ja eher nicht aus... oder hast du da genauere Infos? Auf ne Lost Place - Tour hätte ich tatsächlich nämlich auch mal wieder Lust :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke war: Ein Lostplace, der keiner ist und ein Verein, der damit Geld verdienen will. Im ersten Link sah ich Bilder mit Plakaten, ein Riesenbanner am Balkon usw. Nein danke.

Nachdem ich den zweiten Link gesehen habe, scheint die Sache doch interessanter. Sicherlich gibt’s immer noch Werbeaufsteller im ehemaligen Hotel, aber der Bilder nach zu urteilen finden sich viele Ecken, die wirklich noch Lost aussehen.

Und jetzt meine Frage in die Runde hier allgemein — und ich habe verstanden, dass von den Personen mit Beiträgen hier im Thread noch niemand da war: Kann man sich da relativ frei bewegen oder wird man durch vorbereitete Räume geschleust ?? Vielleicht weiß das jemand, der schon mal da war und den Thread findet … 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PixelSven:

Mein erster Gedanke war: Ein Lostplace, der keiner ist und ein Verein, der damit Geld verdienen will. Im ersten Link sah ich Bilder mit 

Und jetzt meine Frage in die Runde hier allgemein — und ich habe verstanden, dass von den Personen mit Beiträgen hier im Thread noch niemand da war: Kann man sich da relativ frei bewegen oder wird man durch vorbereitete Räume geschleust ?? Vielleicht weiß das jemand, der schon mal da war und den Thread findet … 

Sicher kann ich dir das nicht beantworten, aber ich zitiere jetzt mal frei aus der anmeldebstätigung meines ersten Versuchs aus dem vergangenen Jahr : begrenzte teilnehmerzahl, nach ein paar einleitenden worten zur geschichte des hotels hat jeder vier Stunden zur freien Verfügung…..

wenn ich meine neue Bestätigung erhalten habe, werde ich berichten 

manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manzoni:

nach ein paar einleitenden worten zur geschichte des hotels hat jeder vier Stunden zur freien Verfügung…..

Ich bin ja mal gespannt auf die Fotos und deine Erfahrungen, wenn du uns hoffentlich an deiner Exkursion teilhaben lässt. Für mich sieht alles ein bisschen zu clean aus, aber das kann ja auch an den Beispielbildern liegen, die ich im Web gefunden habe. Viel Freude beim Fotografieren.

Ich war bis jetzt nur einmal zu so einer gebuchten Tour im Hotel Fürstenhof in Eisenach bei mir um die Ecke. Da hatte ich ein Shooting. Das ist wirklich als Location  sehr zu empfehlen. Da muss man sich aber auch anmelden und kann dann aber fast überall hin, zumindest war es mal so. Kostet so um die 50 Euro.  Wie es da jetzt aussieht, weiß ich natürlich auch nicht. ich fand es damals beeindruckend, hatte aber leider nicht so viel Zeit, wollte aber auf alle Fälle noch einmal mit mehr Ruhe dorthin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DRS:

Ich bin ja mal gespannt auf die Fotos und deine Erfahrungen, wenn du uns hoffentlich an deiner Exkursion teilhaben lässt. Für mich sieht alles ein bisschen zu clean aus, aber das kann ja auch an den Beispielbildern liegen, die ich im Web gefunden habe. Viel Freude beim Fotografieren.

Ich war bis jetzt nur einmal zu so einer gebuchten Tour im Hotel Fürstenhof in Eisenach bei mir um die Ecke. Da hatte ich ein Shooting. Das ist wirklich als Location  sehr zu empfehlen. Da muss man sich aber auch anmelden und kann dann aber fast überall hin, zumindest war es mal so. Kostet so um die 50 Euro.  Wie es da jetzt aussieht, weiß ich natürlich auch nicht. ich fand es damals beeindruckend, hatte aber leider nicht so viel Zeit, wollte aber auf alle Fälle noch einmal mit mehr Ruhe dorthin. 

Werde auf jeden Fall berichten…….finde die Idee ganz gut, muss ja nicht immer so vermüllt aussehen wie hier in diesem Bild von einem -leider nicht mehr vorhandenen- losplace in rastatt 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb PixelSven:

Kann man sich da relativ frei bewegen oder wird man durch vorbereitete Räume geschleust ?? 

Wie versprochen, zitiert aus der Anmeldung 

Bei den offenen Fototouren gibt es grundlegende Informationen zum Haus, seiner Geschichte, zu den Räumen und einiges mehr zu Beginn der Fototour. Anschließend können sich die Teilnehmer frei innerhalb fast des gesamten Gebäudes bewegen, Räume und Lichtstimmungen erkunden und einmalige Fotos machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Location gerade spannend, weil sie eben nicht aussieht wie jeder andere "lost place"! 
Muss ja nicht immer wie in der Nervenheilanstalt in Beelitz aussehen, finde ich mittlerweile extrem abgelutscht.

 

Da hingegen hat man das Gefühl aus Zeit gefallen zu sein, ein Schuss Wes Anderson trifft auf Shining... spannend!

 

Werde mir die Location definitiv als Ort für eine zukünftige Modeproduktion merken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War vor ein paar Jahren mal da, es gibt Fotomotive ohne Ende - mein Tag war (zu) schnell vorbei.

Viel Spass!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mattpix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

War spannend heute, der Einsatz hat sich gelohnt 🤩

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…..und nun eine kurze Zusammenfassung:

beschränke Teilnehmerzahl (war ausgebucht und wir waren ca 15-20)

man kann alleine so gut wie überall hin 👍🏻
da es ein richtig großer Kasten ist, verläuft sich das

man findet alles, leicht rausgeputzt bis Rumpelkammer

die vier Stunden vergingen wie im Flug

und nun noch ein paar Eindrücke, alles ooc direkt aus einer der Kameras

grüße

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mattes:

Hallo Manfred.

Hat es einen Grund, dass jedes einzelne Bilder schief ist?

Vielleicht verpasse ich ja was, daher die ernsthaft interessierte Frage.

ich schätze mal, die Wasserwage im Display war grün, aber die olle Hütte ist halt schief... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mattes:

Hallo Manfred.

Hat es einen Grund, dass jedes einzelne Bilder schief ist?

Vielleicht verpasse ich ja was, daher die ernsthaft interessierte Frage.

Ja, hat zwei gründe:

das ist mit Stativ, und da ist mir die Wasserwaage egal, schalte ich aus und richte das lieber nachträglich aus

uuund…..seit ich die Bilder mit der app in voller Auflösung aufs handy übertrage, muss ich die meisten n bisschen anders vom Winkel ausrichten, sonst erscheinen sie im Forum nicht nur krumm sondern liegend 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...