Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also neee ... wenn schon Mittelformat, dann bitte mit 100 MP ... Spässchen 😉.

Im Ernst: Mit 50MP muss sie schon ordentlich Tempo mitbringen, um gegen die "großen" von Nikon/Canon/Sony anstinken zu können. Tempo bei AF, AF-Nachverfolgung, Bildrate, etc. ...

Mich erinnert das an das Paar Nikon D2x und D2h - eine mit (damals) hoher Auflösung und die andere mit deutlich geringerer, aber dafür flott und sporttauglich. Bin gespannt ...

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb asaerdna:

Im Ernst: Mit 50MP muss sie schon ordentlich Tempo mitbringen, um gegen die "großen" von Nikon/Canon/Sony anstinken zu können. Tempo bei AF, AF-Nachverfolgung, Bildrate, etc. ...

Also "Tempo" und "AF-Nachverfolgung" wären jetzt Anforderungen die mich nicht in Richtung GFX schielen ließen. Wenn diese Punkte wichtig sind, passen m.E. die KB-Comput.. äh -Kameras der o.g. Platzhirsche besser.

(ich könnte aber generell ganz gut auf AF-C und Serienbildmodus verzichten)

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb KlausX:

Alte Braut (Sensor) im neuen Gewand (Gehäuse der GFX100S, IBIS) macht zumindest für viele bisherige GFX50S-Nutzer das Objekt nicht viel interessanter für einen Wechsel. 

Der Sensor ist vermutlich die einzige alte Komponente; der Rest dürfte neu sein. Und 50 Megapixel halten viele für genug. Das Ganze zu einem attraktiven Preis könnte ein Renner werden.

Link zum Beitrag