Gast Geschrieben 1. Juli 2021 Share #1 Geschrieben 1. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin ich. Was bildet sich Fuji ein bei einer Kamera für 2000.- kein Akkuladegerät im Lieferumfang bei zulegen ? Da wird doch wohl am falschen Ende gespart ! Der Witzist es gibt in ganz Deutschland keins zu kaufen ! Habe heute meine Kamera rund 4 Std. an den Rechner hängen müssen um den Akku zu laden. Ja, ich habe 2 orig. Akkus. Aber ich kann Sie nicht separat laden. Wenn mir die Kamera und die Objektive nicht so gut gefallen würden ist das ein Grund für mich Fuji das ganze Zeug vor die Füße zuknallen. So etwas ist unmöglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juli 2021 Geschrieben 1. Juli 2021 Hallo Gast, schau mal hier zornig..... . Dort wird jeder fündig!
Chiki Geschrieben 1. Juli 2021 Share #2 Geschrieben 1. Juli 2021 Finde ich gut um Elektroschrott zu vermeiden. Wenn ich zurückdenke was ich beim aufräumen während der Lockdowns an Kabeln, Adaptern und Ladegeräten entsorgt habe. Peter Lienau, Projekt5, TommyS und 11 weitere haben darauf reagiert 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2021 Share #3 Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Anakonda: bearbeitet 1. Juli 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastibe Geschrieben 1. Juli 2021 Share #4 Geschrieben 1. Juli 2021 vor 31 Minuten schrieb Anakonda: Der Witzist es gibt in ganz Deutschland keins zu kaufen ! Willst du meins? Ich bin ein riesen-Fan vom USB-Laden und brauche das Ding echt nicht. Na ja, leider schon wegen Wiederverkaufswert. Aber es gibt ja zum Glück einen Haufen billiger Nachbauten für kein Geld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 1. Juli 2021 Share #5 Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) Wenn NP-W126S empfehle ich Nitecore FX1. Kannst sogar 2 Akkus gleichzeitig laden. bearbeitet 1. Juli 2021 von X-dreamer Allradflokati, skipper66, hbl55 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiki Geschrieben 1. Juli 2021 Share #6 Geschrieben 1. Juli 2021 vor 3 Minuten schrieb X-dreamer: Wenn NP-W126S empfehle ich Nitecore FX1. Kannst sogar 2 Akkus gleichzeitig laden. Sind halt mal wieder 35€ weg. Von diesem Standpunkt her ist es natürlich ärgerliches Geld. Leider hat man verständlicherweise nicht die Wahl beim Kauf zu verzichten und 25€ direkt zu erhalten. Allerdings werden sicherlich so unglaublich viele Ladegeräte alleine von Fuji ungenutzt rumliegen oder weggeworfen, das ich es ok finde wie es ist. Böse Zungen mögen behaupten, dass Fuji hier in erster Linie monetäre Interessen verfolgt, aber wir sind ja nicht böse. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 1. Juli 2021 Share #7 Geschrieben 1. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 48 Minuten schrieb Anakonda: Bin ich. Was bildet sich Fuji ein bei einer Kamera für 2000.- kein Akkuladegerät im Lieferumfang bei zulegen ? Da wird doch wohl am falschen Ende gespart ! Der Witzist es gibt in ganz Deutschland keins zu kaufen ! Habe heute meine Kamera rund 4 Std. an den Rechner hängen müssen um den Akku zu laden. Ja, ich habe 2 orig. Akkus. Aber ich kann Sie nicht separat laden. Wenn mir die Kamera und die Objektive nicht so gut gefallen würden ist das ein Grund für mich Fuji das ganze Zeug vor die Füße zuknallen. So etwas ist unmöglich. Warum lädt man überhaupt am PC an nem USB-Port ? Kein Wunder dass das 4h dauert. Kein gutes USB-Ladegerät im Haus ( das wäre wirklich schwach ! ). vor 48 Minuten schrieb Anakonda: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 1. Juli 2021 Share #8 Geschrieben 1. Juli 2021 vor 44 Minuten schrieb Chiki: Sind halt mal wieder 35€ weg. Von diesem Standpunkt her ist es natürlich ärgerliches Geld. Ich habe mir dieses Ladegerät gekauft, obwohl ich schon 2 Fuji Ladegeräte habe. Warum? Weil es einfach gut ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 1. Juli 2021 Share #9 Geschrieben 1. Juli 2021 Mal sehen, ob wir mehr als 108 Beiträge schaffen! Hier geht es zum bisherigen Rekordhalter: Separates Akkuladegeraet für x-t4? Im übrigen ist schon Juli: Zeit für die monatliche Diskussion über die Formatierung von Speicherkarten. PS: Irgendwo habe ich meine Smileys verlegt. MS1959, Sargecke, Manzoni und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 1. Juli 2021 Share #10 Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Anakonda: ... Was bildet sich Fuji ein bei einer Kamera für 2000.- kein Akkuladegerät im Lieferumfang bei zulegen ? Da wird doch wohl am falschen Ende gespart ! ... So etwas ist unmöglich. Und das war Dir vor dem Kauf nicht bekannt? Übrigens ist es immer hilfreich, genauere Infos anzugeben, z.B. welche Kamera, oder Akkutyp. Aber ich habe das Gefühl, dass es Dir darum gar nicht geht. bearbeitet 1. Juli 2021 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2021 Share #11 Geschrieben 1. Juli 2021 Na ja, wenn ich im Fuji x pro3 Bereich schreibe und das dann ein 126 S ist muß man das doch dann nicht mehr schreiben. Mir war bekannt das kein Ladegerät dabei war. Mir war aber nicht bekannt, daß es selbiges nicht zu kaufen gibt. Ich kaufe orig. Fujiakkus für teuer Geld um die dann an billig Ladegeräten diese Teuren Dinger kaputt zu machen. Falls jemand ein Original verkaufen möchte , ich nehme es gerne. Bitte eine PM. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 1. Juli 2021 Share #12 Geschrieben 1. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb X-dreamer: Ich habe mir dieses Ladegerät gekauft, obwohl ich schon 2 Fuji Ladegeräte habe Wie? Du hast nur 2 Fuji Ladegeräte? 😂 Chiki, X-dreamer, Spätauslöser und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 1. Juli 2021 Share #13 Geschrieben 1. Juli 2021 vor 22 Minuten schrieb Anakonda: Na ja, wenn ich im Fuji x pro3 Bereich schreibe und das dann ein 126 S ist muß man das doch dann nicht mehr schreiben Ok, da hast Du Recht, aber ich wollte es eben ganz sicher wissen. Wie gesagt: Nitecore FX1 - das ist kein Billigteil. Oder eben eines gebraucht. Vielleicht suchst Du auch im blauen Forum oder gibst hier im Gebrauchtmarkt eine Suche auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldzauber Geschrieben 1. Juli 2021 Share #14 Geschrieben 1. Juli 2021 Hatte mir im gewöhnlichen Rewe - Markt ein 220 V / USB Lader gekauft : 7 Euro . Passendes Kabel dran und fertig . 😇 Aber schon etwas ärgerlich wie ich das lese das in der Preisregion kein Lader dabei ist . Scheint aber trendy zu sein überall weil so extra Moppen in die Kasse kommen 🤮 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 1. Juli 2021 Share #15 Geschrieben 1. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb Anakonda: Bin ich. Was bildet sich Fuji ein bei einer Kamera für 2000.- kein Akkuladegerät im Lieferumfang bei zulegen ? Da wird doch wohl am falschen Ende gespart ! Der Witzist es gibt in ganz Deutschland keins zu kaufen ! Habe heute meine Kamera rund 4 Std. an den Rechner hängen müssen um den Akku zu laden. Ja, ich habe 2 orig. Akkus. Aber ich kann Sie nicht separat laden. Wenn mir die Kamera und die Objektive nicht so gut gefallen würden ist das ein Grund für mich Fuji das ganze Zeug vor die Füße zuknallen. So etwas ist unmöglich. Bestimmt hast Du auch die UVP bezahlt. Da würde ich mich über den Geiz von Fujifilm auch ärgern. 😈 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 1. Juli 2021 Share #16 Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Waldzauber: weil so extra Moppen in die Kasse kommen 🤮 Wenn es keine Originalladegeräte (zumindest im Moment) zu kaufen gibt, dann gibt es auch keine extra Moppen. Nur für den Zubehörhandel. Warum eigentlich immer nur die Negativseite sehen? Wieviel unnötig produzierte Ladegeräte liegen herum. Laden via USB ist doch im Prinzip keine schlechte Idee. Aber das hat ja schon @Chikideutlich erwähnt. bearbeitet 1. Juli 2021 von X-dreamer Chiki und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. Juli 2021 Share #17 Geschrieben 1. Juli 2021 Ich habe einen Smart EQ gekauft. Der war noch teurer als eine X-Kamera und da war auch keine Wallbox dabei. Mann, was bin ich sauer! TommyS, apograph, hanshinde und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldzauber Geschrieben 1. Juli 2021 Share #18 Geschrieben 1. Juli 2021 Ja ärgerlich ist es schon . Stimmt aber wie der Vorschreiber schon berichtet das unnötig viele Ladegeräte rum liegen . Der Elekroschrott wird aber auch auf der anderen Seite sehr minimiert . Finde es aber ganz nett mit dem kleinen USB Lader . Kann man überall hin stecken in die Tasche und man ist im Falle des Falles überall mal flink an der Steckdose angeclippt . Mach ich auch mal gern an der USB Stecke im Auto während des fahrens . Bild als Beispiel 😍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 1. Juli 2021 Share #19 Geschrieben 1. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb Anakonda: Bin ich. Was bildet sich Fuji ein bei einer Kamera für 2000.- kein Akkuladegerät im Lieferumfang bei zulegen ? Da wird doch wohl am falschen Ende gespart ! Der Witzist es gibt in ganz Deutschland keins zu kaufen ! Habe heute meine Kamera rund 4 Std. an den Rechner hängen müssen um den Akku zu laden. Ja, ich habe 2 orig. Akkus. Aber ich kann Sie nicht separat laden. Wenn mir die Kamera und die Objektive nicht so gut gefallen würden ist das ein Grund für mich Fuji das ganze Zeug vor die Füße zuknallen. So etwas ist unmöglich. ich sag mal, das ist heute so und es hat auch sein gutes zu meiner X-E1 war ein Ladegerät dabei, zu meiner X-Pro2 war auch ein Ladegerät dabei tja, da hat es mich nicht gestört, dass bei meiner X-Pro3 kein Ladegerät dabei war Wohin denn mit dem ganzen Elektroschrott? Mir reichen 2 Ladegeräte für 6 Akkus und die X-Pro3 lade ich fast ausschließlich am Computer, weil nach dem Runterziehen der Bilder, lasse ich sie einfach noch ein wenig "dran hängen" Chiki und (s)printen haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2021 Share #20 Geschrieben 1. Juli 2021 Das ist alles eine Frage der Gewohnheit, und aktuell sind wir in einer Übergangsphase. Übrigens ein Übergang zurück. Mein Walkman in den später 80ern hatte kein Ladegerät, nichtmal Akkus dabei. Proprietäre Akkus benötigen dann proprietäre Ladegeräte, die mitgeliefert wurden. Oder die Geräte hatten ihre eigenen Anschlüsse und spezifischen Kabel. Bald ist der Quatsch vorbei. Es ist noch gar nicht so lange her, dass mein Laptop-Kabel defekt war und ich mir für teures Geld das Ersatzteil beim Elektromarkt erst ordern musste. Der neue Laptop hat endlich auch USB-C und einen Ersatz finde ich ggf. schnell. Es wird wohl normal werden, dass man Geräte und Ladegeräte voneinander unabhängig erwirbt. Dass man zu einer Kamera etc. immer auch noch eine Speicherkarte kaufen muss (wenn man nicht schon eine passende hat), ist man ja auch gewöhnt. Dass es aufgrund der aktuellen Lage das Fuji-Ladegerät nicht gibt, kann ärgerlich sein, aber trotzdem ist die Kamera ja nutzbar. Und USB-Stecker und -Kabel sind nun wirklich keine Mangelware. Man muss ja nicht unbedingt nur lausige 5 Watt nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 1. Juli 2021 Share #21 Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Anakonda: Bin ich. Was bildet sich Fuji ein bei einer Kamera für 2000.- kein Akkuladegerät im Lieferumfang bei zulegen ? ... Bitte sei ein Freund, schmeiß nicht alles hin, nach her geht Fuji dadurch pleite und was machen wir dann? Nachtrag: Wie wäre es wenn Du Fuji über deinen Zorn informierst und uns deren Antwort mitteilst? bearbeitet 1. Juli 2021 von X_Fanboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2021 Share #22 Geschrieben 1. Juli 2021 vor 4 Stunden schrieb Anakonda: Bin ich. Was bildet sich Fuji ein bei einer Kamera für 2000.- kein Akkuladegerät im Lieferumfang bei zulegen ? Da wird doch wohl am falschen Ende gespart ! Der Witzist es gibt in ganz Deutschland keins zu kaufen ! Habe heute meine Kamera rund 4 Std. an den Rechner hängen müssen um den Akku zu laden. Ja, ich habe 2 orig. Akkus. Aber ich kann Sie nicht separat laden. Wenn mir die Kamera und die Objektive nicht so gut gefallen würden ist das ein Grund für mich Fuji das ganze Zeug vor die Füße zuknallen. So etwas ist unmöglich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man dir alles vorkauen muss! Schreib ne nette eMail an Fuji Kleve und frage höflich nach einem Ladegerät für deine Kamera, welches du gerne käuflich erwerben möchtest! Die Damen in Kleve sind sehr nett und der Service ist, so lange dies direkt von Kleve aus erledigt werden kann, sehr gut! Machet einfach....ist nicht schwer 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2021 Share #23 Geschrieben 1. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb X_Fanboy: Bitte sei ein Freund, schmeiß nicht alles hin, nach her geht Fuji dadurch pleite und was machen wir dann? Hi,Hi, keine Angst. Ich finde die neue Kamera Klasse. Ich komme recht gut mit Ihr zurecht . Aber ich muß noch viel lernen. Viele Dinge die Sie kann sind für mich neu. Aber ich lerne schnell. Lach. Besonders gut gefallen mir die Objektive. Wertigkeit und sehr gut. Vom Preis her durchaus günstig. Aber die Sache mit dem Ladegerät ärgert mich. Wenn ich bereits drei hätte ist das was anderes. Habe aber keins. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2021 Share #24 Geschrieben 1. Juli 2021 vor 2 Minuten schrieb Snapper: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man dir alles vorkauen muss! Schreib ne nette eMail an Fuji Kleve und frage höflich nach einem Ladegerät für deine Kamera, welches du gerne käuflich erwerben möchtest! Die Damen in Kleve sind sehr nett und der Service ist, so lange dies direkt von Kleve aus erledigt werden kann, sehr gut! Machet einfach....ist nicht schwer 😎 Danke für den Tip. Aber wenn selbst der Fuji Shop nicht liefern kann wird mir der Service sicherlich nicht weiter helfen können. Aber sei versichert ich werde eine Lösung finden. In NL. Gibt es auch keine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2021 Share #25 Geschrieben 1. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb Anakonda: Danke für den Tip. Aber wenn selbst der Fuji Shop nicht liefern kann wird mir der Service sicherlich nicht weiter helfen können. Aber sei versichert ich werde eine Lösung finden. In NL. Gibt es auch keine. Machet einfach! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge