fuji-man Geschrieben 6. August 2021 Share #1 Geschrieben 6. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zitat Jedes Smartphone ist angreifbar. Wie umfassend angreifbar, das zeigte kürzlich die Recherche eines Journalistenkonsortiums aus 17 Redaktionen, dem auch die ZEIT angehört: https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2021-08/pegasus-ueberwachung-software-apple-google-sicherheit-nutzerdaten-spionage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August 2021 Geschrieben 6. August 2021 Hallo fuji-man, schau mal hier Lüge von der Sicherheit . Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 6. August 2021 Share #2 Geschrieben 6. August 2021 vor 3 Stunden schrieb fuji-man: https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2021-08/pegasus-ueberwachung-software-apple-google-sicherheit-nutzerdaten-spionage Ein Hinweis auf die vorgeschaltete Bezahlschranke wäre hilfreich gewesen. Photoweg und grillec haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 6. August 2021 Share #3 Geschrieben 6. August 2021 vor 5 Minuten schrieb EchoKilo: Ein Hinweis auf die vorgeschaltete Bezahlschranke wäre hilfreich gewesen. Bei mir "funzt" der Link, keinerlei Einschränkung bzgl. Bezahlschranke mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. August 2021 Share #4 Geschrieben 6. August 2021 vor 2 Minuten schrieb EchoKilo: Ein Hinweis auf die vorgeschaltete Bezahlschranke wäre hilfreich gewesen. Nun hast du einen unnötigen Klick investiert. Das geht natürlich gar nicht. Chiki, s.achim und Alhambra haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 6. August 2021 Share #5 Geschrieben 6. August 2021 vor einer Stunde schrieb EchoKilo: Ein Hinweis auf die vorgeschaltete Bezahlschranke wäre hilfreich gewesen. Zeit online ist da leider etwas unberechenbar. Gestern war der Artikel für alle auf der Seite zu lesen, jetzt offensichtlich nur für Digital-Abonnenten. Das wird sich im Laufe der Zeit sicher wieder mal ändern. Ich kann Dir aber die Quintessenz in einem Satz liefern: Die vermeintliche "Sicherheit" von Apple-Geräten ist ein Produkt der Marketing-Abteilung, die Geräte sind insbesondere über iMessage sehr gefährdet. frebeck und EchoKilo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujiger Geschrieben 6. August 2021 Share #6 Geschrieben 6. August 2021 vor 4 Minuten schrieb Homer Wells: ...... Quintessenz in einem Satz: Sehr oberflächliche Betrachtungsweise und keine Quintessenz deinerseits. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 6. August 2021 Share #7 Geschrieben 6. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @fujiger hast Du den Artikel gelesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 6. August 2021 Share #8 Geschrieben 6. August 2021 vor 1 Stunde schrieb Harlem: Nun hast du einen unnötigen Klick investiert. Das geht natürlich gar nicht. Unnötige Klicks? Bitte hier entlang: https://tinyurl.com/c9uj8zpv (keine Angst, ist sfw...) @Homer Wells - danke für die Zusammenfassung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 6. August 2021 Share #9 Geschrieben 6. August 2021 vor 50 Minuten schrieb Homer Wells: Zeit online ist da leider etwas unberechenbar. Gestern war der Artikel für alle auf der Seite zu lesen, jetzt offensichtlich nur für Digital-Abonnenten. Das wird sich im Laufe der Zeit sicher wieder mal ändern. Ich kann Dir aber die Quintessenz in einem Satz liefern: Die vermeintliche "Sicherheit" von Apple-Geräten ist ein Produkt der Marketing-Abteilung, die Geräte sind insbesondere über iMessage sehr gefährdet. ... magst du Quintessenz etwas präzisieren? Was ist die Gefährdung? (Ich habe schon lange den Verdacht, dass mein iMessage-Gegenüber alle meine Nachrichten lesen kann);-) Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 6. August 2021 Share #10 Geschrieben 6. August 2021 Hallo Richard, so auf die Schnelle kann ich Dir jetzt keine detailierte Auskunft geben. Ich werde mal am Wochenende den kostenlosen 4-Wochen-Zugang bei Zeit online buchen (und dann hoffentlich nicht vergessen, den wieder zu kündigen), dann kann ich den Artikel noch einmal in Ruhe lesen. Dann schaue ich mir den Artikel noch einmal genauer an und werde versuchen eine präzisere Auskunft zu geben. Gruß, Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 6. August 2021 Share #11 Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb EchoKilo: Ein Hinweis auf die vorgeschaltete Bezahlschranke wäre hilfreich gewesen. Ich kann es lesen ohne Einschränkung. https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2021-08/pegasus-ueberwachung-software-apple-google-sicherheit-nutzerdaten-spionage bearbeitet 6. August 2021 von frebeck mjh und Otis haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 6. August 2021 Share #12 Geschrieben 6. August 2021 vor einer Stunde schrieb Homer Wells: Die vermeintliche "Sicherheit" von Apple-Geräten ist ein Produkt der Marketing-Abteilung, die Geräte sind insbesondere über iMessage sehr gefährdet. Ich habe es nicht gelesen, da ich kein Abonnent bin. Allerdings weiß ich, dass die Marke Apple immer für reichlich Klicks sorgt, wenn man die in einem Artikel erwähnt. Und in Zusammenhang mit Problemen wirkt das umso stärker. Insofern bin ich skeptisch, wenn eine Marketingabteilung einer anderen Marketing vorwirft. 😁 Klar ist nur, und niemand, der auch nur einen Hauch Verstand hat, würde wohl etwas anderes annehmen, dass es immer möglich ist, ein System zu knacken/korrumpieren. Es kommt nur auf den Aufwand an, den man betreiben möchte/kann. Das einzige, das ich in letzter Zeit mal hörte, ist diese Pegasussoftware, mit der wohl Leute ausspioniert wurden. Das ist wohl eine größere Sache, bei der keine Kleinganoven oder Bitcoinerpresser dahinter stehen, sondern Regierungen. Laut Heise lag bei den Untersuchungen der Fokus auf Iphones, weil man bei denen wohl noch besser Spuren finden konnte, auch wenn sie zwischenzeitlich neugestartet wurden. Aber ich vermute mal, dass das nur indirekt mit der Sicherheit der Software und Geräte zu tun hat. Wenns darauf ankommt, bekommen diese Kreise mit entsprechendem Druck sicher auch eine eigene Backdoor von Tim Cook höchstpersönlich eingebaut. Wie er und andere Manager vor Regierungen kuschen, kann man an z.B. am Bespiel China ganz gut festmachen. Das ist aber alles keine Sache der Plattform. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 6. August 2021 Share #13 Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb frebeck: Ich kann es lesen ohne Einschränkung. Danke! Sehr merkwürdig! Ich werde im Banner aufgefordert, das Lesen mit Werbung zu erlauben (bestätigt) und danach auf eine Seite umgeleitet, wo ich ein 4-wöchiges Probe-Abo eingehen soll, wenn ich hier weitergehe, wird eine Email-Adresse abgefordert. Hier habe ich dann aufgehört, weil in den Bedingungen steht, daß es nach 4 Wochen in ein kostenpflichtiges Abo umgewandelt wird (offensichtlich werden danach noch weitere Daten abgefordert, bevor der Artikel zugänglich wird). Hier habe ich abgebrochen, weil es mir zu blöd wird, nacheinander durch 5 Reifen zuspringen, nur um zu erfahren, das IT-Geräte unsicher sind und das private Firmen Spionage-Software bauen und diese an jeden verkaufen, der mit einem Dollarschein wedelt. Ja ist denn der Papst katholisch? Das zum Thema "ein unnötiger Klick". bearbeitet 6. August 2021 von EchoKilo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2021 Share #14 Geschrieben 6. August 2021 oioi ... da hat der gute Fuji Mann wieder was angestossen mit seiner Überschrift ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 6. August 2021 Share #15 Geschrieben 6. August 2021 vor 5 Minuten schrieb frebeck: Ich kann es lesen ohne Einschränkung. https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2021-08/pegasus-ueberwachung-software-apple-google-sicherheit-nutzerdaten-spionage Ich muss bezahlen, wenn ich über den link auf den Artikel gehe, verrückte Welt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 6. August 2021 Share #16 Geschrieben 6. August 2021 Merkwürdig, in der Tat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 6. August 2021 Share #17 Geschrieben 6. August 2021 vor 4 Minuten schrieb Homer Wells: Ich muss bezahlen, wenn ich über den link auf den Artikel gehe, verrückte Welt... Ich schätze mal, Du nutzt ein iPhone 😉 Homer Wells, - Geo - und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 6. August 2021 Share #18 Geschrieben 6. August 2021 vor 12 Minuten schrieb platti: oioi ... da hat der gute Fuji Mann wieder was angestossen mit seiner Überschrift ... Und @FXF Admin reibt sich die Hände, die Milch für einen kleinen Kaffee am Sonntagmorgen ist gesichert. ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 6. August 2021 Share #19 Geschrieben 6. August 2021 Das wäre wenigstens eine nachvollziehbare Erklärung für futschimans eigenartiges Gehabe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 6. August 2021 Share #20 Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) Was meint mein kleiner Anton (Hund) dazu? Gähnt und hebt das Beinchen 😉 bearbeitet 6. August 2021 von forensurfer tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 6. August 2021 Share #21 Geschrieben 6. August 2021 Ist doch bei den Zeitungsportalen normal, dass reißerische Überschriften zuerst viele Zugriffe generieren. Und ich vermute mal, dass ab einer bestimmten Anzahl das ganze hinter einer Bezahlschranke verschwindet. Meist ist der Inhalt es eher nicht wert, gelesen zu werden, da die Experten nicht gerade bei Zeit, FAZ, Spiegel, etc sitzen. Da brauch ich dann keinen Link zu. Alhambra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwillingslinde Geschrieben 6. August 2021 Share #22 Geschrieben 6. August 2021 Wer glaubt, daß Handys absolut sicher sind, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten... Zitat aus dem Artikel: Dazu muss man wissen: Angriffe mithilfe der Pegasus-Software sind keine Standardhacks, sondern bedeuten einen enormen Aufwand. Sie seien sehr ausgeklügelt, kosteten Millionen von Dollar in der Entwicklung, hätten oft nur eine kurze Lebensdauer und würden gezielt gegen bestimmte Personen eingesetzt, sagt Apple-Sicherheitschef Ivan Krstić. "Das bedeutet zwar, dass sie keine Bedrohung für die überwältigende Mehrheit unserer Nutzer darstellen, aber wir arbeiten weiterhin unermüdlich daran, alle unsere Kunden zu schützen, und wir ergänzen ständig neue Schutzmaßnahmen für ihre Geräte und Daten." Da kann ich ganz beruhigt schlafen und verstehe den Fred nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. August 2021 Share #23 Geschrieben 6. August 2021 Die einzige potentiell nützliche Information: Apples iMessage akzeptiert in der Standardeinstellung auch Nachrichten von Unbekannten, was eine Schwachstelle ist, die Angreifer nutzen könnten. Bei Messengern wie Signal ist das anders. Ansonsten: Ja, das iPhone ist in manchen Aspekten sicherer, in anderen aber potentiell unsicherer als Android-Smartphones; es kommt aber immer auf den Einzelfall an. Und Apple könnte und sollte noch mehr machen, als sich auf seinem Ruf, seine Geräte seien besonders sicher, einfach auszuruhen. forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 6. August 2021 Share #24 Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Zwillingslinde: Da kann ich ganz beruhigt schlafen und verstehe den Fred nicht... Es ist eben ein @fuji-manThread. Irgend einen Link posten, es wird losdiskutiert, Meinungen werden geäußert. Nur der @fuji-mansagt nichts mehr, hat sogar mal erklärt, dass er es auch niemals tun wird. Keine Ahnung, was seine Motivation ist. Solange er das nicht offenlegt, ist sein Verhalten in diesem Forum für mich mehr als dubios. Vielleicht passiert es ja mal, dass einfach niemand antwortet. bearbeitet 6. August 2021 von ing Nickname verwechselt Photoweg, Zwillingslinde, forensurfer und 2 weitere haben darauf reagiert 2 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 6. August 2021 Share #25 Geschrieben 6. August 2021 vor 5 Minuten schrieb ing: Es ist eben ein @FujimanThread. Du tust ihm Unrecht. Der hat nichts gemacht. Du meinst den: @fuji-man. ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge