McA Geschrieben 18. März 2022 Share #26 Geschrieben 18. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb zoom: [...] Das sollte die Kamera auch selbst erkennen denke ich. Beim Fotografieren von Catwoman wird's halt dann wieder heikel... zoom, hjsausob, Allradflokati und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2022 Geschrieben 18. März 2022 Hallo McA, schau mal hier Tieraugenerkennung . Dort wird jeder fündig!
skahde Geschrieben 18. März 2022 Share #27 Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb DRS: Ich weiß ja nicht, was du für eine Fuji hast, aber erstens hat man ja die Wahl beim Kauf und zweitens kann ich das wirklich nicht nachvollziehen. Die Wahl beim Kauf hat man sicher aber "dann geh doch nach drüben, wenn es Dir hier nicht gefällt" ist kein sinnvolle Antwort auf die Frage, was man sich von Fuji wünscht. Und meine anekdotischen Erfahrungen mit der XT2 und XT3 taugen sicher weniger als systematische und breit angelegte Tests, die jemand schon gemacht hat (Link unten). Die Ergebnisse decken sich aber ganz gut mit meinen: Man kommt zu scharfen Bildern, muss aber reichlich Bilder machen und dann sichten und hat einiges an unscharfen Aufnahmen auszusortieren: Mehr also bei der Konkurrenz. The Best Mirrorless Cameras for Birds in Flight Ranked - Mirrorless Comparison bearbeitet 18. März 2022 von skahde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. März 2022 Share #28 Geschrieben 18. März 2022 vor 25 Minuten schrieb skahde: Die Wahl beim Kauf hat man sicher aber "dann geh doch nach drüben, wenn es Dir hier nicht gefällt" ist kein sinnvolle Antwort auf die Frage, was man sich von Fuji wünscht. Für eine sinnvolle Antwort gibt es ja den passenden Thread … also nicht diesen. Das Thema Tieraugen-AF wird ja alle paar Wochen im Forum diskutiert, und momentan gibt es eben den Wünsche-an-Fuji-Thread, wo so etwas hin passt (für den Fall, dass Fuji noch nicht mitbekommen haben sollte, dass manche Fotografen so etwas brauchen). Aber dafür einen weiteren Thread zu starten, das nervt halt, was die passiv-aggressiven Vibes hier erklärt. Dare mo, skahde, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 18. März 2022 Share #29 Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb skahde: Die Wahl beim Kauf hat man sicher aber "dann geh doch nach drüben, wenn es Dir hier nicht gefällt" ist kein sinnvolle Antwort auf die Frage, was man sich von Fuji wünscht. Da ging es ja nicht darum, was du dir wünscht, sondern du hast lediglich ein vernichtendes Urteil über den AF von Fuji gepostet, der in meinen Augen erst einmal nicht stimmt und anderseits schon die Frage aufwirft, warum du eine Fuji hast. Es gibt auch sehr viele Kritiken, wo der AF den meisten Usern und auch Testern ausreicht. Wir gesagt kommen viele Menschen auch zu scharfen Bildern, ohne tausende Bilder zu machen, ob das jetzt mit anderen noch besser geht weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ich eine Kamera habe, mit der ich mein Spektrum fotografieren kann, ohne Abstriche. Sie ist für mich ein Werkzeug und mehr nicht und auch eins von sehr hoher Qualität. Ich neige auch dazu den Fehler erst bei mir zu suchen, wenn mal etwas schief geht und meistens war das auch die richtige Entscheidung. Ich glaube auch, dass die Technik heute soweit fortgeschritten ist, dass man nichts mehr auf die Kamera abwälzen muss, nur weil es nicht klappt. Natürlich machen einige manches besser als andere, aber das wird es immer geben. Wie gesagt... Der Wunsch nach einem schnelleren AF und Tieraugenerkennung ist für mich nicht damit gleichzusetzen dass man den derzeitigen als unbrauchbar einstuft, weil er das ganz einfach nicht ist. bearbeitet 18. März 2022 von DRS fraperi, Dare mo, skahde und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 19. März 2022 Share #30 Geschrieben 19. März 2022 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb DRS: Da ging es ja nicht darum, was du dir wünscht, sondern du hast lediglich ein vernichtendes Urteil über den AF von Fuji gepostet, der in meinen Augen erst einmal nicht stimmt und anderseits schon die Frage aufwirft, warum du eine Fuji hast. Es gibt auch sehr viele Kritiken, wo der AF den meisten Usern und auch Testern ausreicht. Wir gesagt kommen viele Menschen auch zu scharfen Bildern, ohne tausende Bilder zu machen, ob das jetzt mit anderen noch besser geht weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ich eine Kamera habe, mit der ich mein Spektrum fotografieren kann, ohne Abstriche. Sie ist für mich ein Werkzeug und mehr nicht und auch eins von sehr hoher Qualität. Ich neige auch dazu den Fehler erst bei mir zu suchen, wenn mal etwas schief geht und meistens war das auch die richtige Entscheidung. Ich glaube auch, dass die Technik heute soweit fortgeschritten ist, dass man nichts mehr auf die Kamera abwälzen muss, nur weil es nicht klappt. Natürlich machen einige manches besser als andere, aber das wird es immer geben. Wie gesagt... Der Wunsch nach einem schnelleren AF und Tieraugenerkennung ist für mich nicht damit gleichzusetzen dass man den derzeitigen als unbrauchbar einstuft, weil er das ganz einfach nicht ist. Dem kann ich mich nur anschließen. Denn ich bin der Auffassung, dass man sich ja bewusst für ein System entscheidet, weil es doch jemanden zusagt, oder sehe ich das falsch? Die Vorzüge, welche Fuji bietet, müssen doch größer sein, so dass der fehlende Tieraugen-AF "verschmerzbar" ist? Denn wenn dieser wirklich so entscheident für die User wäre, die ihn so vehement fordern, hätten sich dann doch dann schon längst, bei der oft als Beispiel zitierten Konkurrenz, gekauft? Entweder sind die Vorzüge von Fuji also größer als dieses eine Manko, oder sie leben lieber mit einen System, mit dem sie absolut unzufrieden sind? Das würde mir aber dann nicht so recht einleuchten. 🤔 Wenn es also dann doch so ist, dass man sich bewusst für Fuji entschieden hat und man mit dem System ansich zufrieden ist und ein fehlendes Feature bisher verschmerzen konnte, kann es also nicht so ausschlaggebend sein, dass man sich für ein anderes System (wie z.B. Canon) entscheidet, welches das schon anbietet. Wenn man es also "verschmerzen" kann und ansonsten mit dem System zufrieden ist, dann ist ein solches Feature also doch ein "Luxusproblem". 😉 Ich mag es vielleicht etwas pargmatsich sehen, aber ich lebe mit dem was ich habe und sehe zu wie ich mit dem zurechtkomme was ich zur Verfügung habe. Was bringt es mir, auf etwas zu hoffen oder etwas herbeizusehen, was eben nicht da ist? Entweder komme ich damit zurecht und es ist ok für mich. Wenn etwas so wichtig für mich ist, dass ich es wirklich benötige, dann muss ich eben zusehen, dass ich es bekomme um es nutzen zu können. Da ja schon oft von den Beführwortern bemerkt wurde, dass die Konkurrenz es kann, ist doch die Frage nicht verkehrt, was sie dann noch nicht dazu bewegt hat sich eben eine solche Kamera zu holen, die das kann? Scheinbar sind dann die Vorteile der Konkurrenz also doch nicht so gravierend, dass sie das Manko von Fuji überwinden? Diese Frage müssen sich die Betroffenen schon gefallen lassen, wie wichtig und unabdingbar so eine Tieraugenerkennung für sie ist? Ich habe einen Systemwechsel vollzogen, weil ich eben nicht mehr zufrieden war, was mir Canon geboten hat. Bei mir war eben der Fall so, dass mir die Features welche Fuji bietet, die Vorteile von Canon überwogen haben. Statt also weiterhin zu hoffen und zu bitten, das Canon dieses oder jenes doch endlich mal bringen sollte, habe ich ein System gewählt, das genau das bietet, was ich mir gewünscht habe. Ich bin zufrieden und kann mit dem System fotografieren, welches mir das bietet, was ich gesucht habe. Also statt immer zu fordern was andere tun müssen oder etwas sich ändern sollte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich auch etwas an mir, meiner Einstellung oder eben an meinem Verhalten ändern kann um zu dem Ergebnis zu kommen, das ich mir wünsche. 😉 Aber das ist eben nur meine ganz persönliche Erfahrung. 😄 bearbeitet 19. März 2022 von Dare mo lichtschacht, AS-X, DRS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. März 2022 Share #31 Geschrieben 19. März 2022 vor einer Stunde schrieb Dare mo: Also statt immer zu fordern was andere tun müssen oder etwas sich ändern sollte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich auch etwas an mir, meiner Einstellung oder eben an meinem Verhalten ändern kann um zu dem Ergebnis zu kommen, das ich mir wünsche. genauso sehe ich das auch. Ich will jetzt nicht sagen, dass es früher besser war, aber je mehr Technik in die kreativen Werkzeuge eingekehrt ist, um so schneller und öfter muss das Gerät für die selbst gemachten schlechten Bilder herhalten. Verlässt man sich zu sehr auf das, was einem da die Werbung oder die Kamera verspricht, oder ist man einfach bequemer geworden? Erwartet man, dass die Technik das kompensiert, was einem zum teil auch selbst fehlt? Eigentlich ein schönes Thema, dass fast schon einen eigenen Thread verdient hat. Ein gutes Bild ist weit mehr als "nur" scharf und hier sieht man doch ganz gut, mit was für "Kamera Fossilien " doch noch perfekte Bilder aufgenommen werden. Als ich nach zig Jahren Nikon hier zu Fuji gewechselt bin, habe ich auch anfangs des Öfteren mal geflucht, weil immer etwas anderes nicht ging, ich aus unerfindlichen Gründen ohne es zu merken, was verstellt habe, das Menü nicht entschlüsseln konnte usw. Da bin ich aber nie davon ausgegangen, dass es an der Kamera liegt, habe mich damit beschäftigt, hier gefragt und alles wurde gut. Anfangs habe ich auch noch eine Nikon behalten, weil ich ja damit mein Geld verdiene und mit den Fujis noch nicht hundertprozentig klar kam. Diese klassische Bedienung machte mir da die wenigsten Sorgen, denn das kenne ich zur Genüge aus grauer Vorzeit und es war einer der Gründe, warum ich zu Fuji gewechselt bin. Heute erlebe ich sehr oft, dass die Leute sich eine komplexe Kamera zulegen und schon nach dem ersten Tag sagen, dass ihr Handy die besseren Bilder macht. Ja, das stimmt, aber es macht eben das Handy die besseren Bilder und nicht sie. Auch wenn ich lese, dass jemand auf einer Hochzeit zehn Akkus benötigt, mache ich mir schon ernsthafte Gedanken, wann er nach diesem Event wieder mal Tageslicht sieht, bevor er allein alles aussortiert hat. Die meisten werden wohl auch eher universal unterwegs sein, und sich nicht nur auf den Vogel im Sturzflug oder das Tierauge schlechthin spezialisiert haben. Letztere hätten wohl evtl. ein anderes System kaufen müssen(ja , das gab es auch schon als Fuji noch einen Tieraugen AF hatte), erstere müssen wohl zugeben, dass es glücklicherweise in der Fotografie auch noch reichlich Momente gibt, wo man die Zeit hat sein Bild zu gestalten, bevor man 30/B pro s auf die SD Karte nagelt. In der Wildlife Fotografie hat man in der Regel ja gar nicht die Nähe und so ist das Tieraugen AF Beispiel (habe ich mal bei YT gesehen) von einem abgerichteten Falken, ja auch nicht sonderlich praxisnah. Natürlich geht das vielleicht bei Haustieren ganz gut , wenn man das öfter macht. Da darf man aber auch nicht vergessen, dass man die einige Jahre um sich herum hat und da kann man vieles auch noch mal fotografieren, wenn es beim ersten mal fehlschlug. Ich bin mit Wünschen immer sehr vorsichtig. Nachdem z.B. Fuji erhört hat, dass den Leuten ein anderer Akku wichtig war, habe ich jetzt zwei unterschiedliche Systeme bei meinen drei Kameras, schleppe zwei Ladegeräte mit. Ja, er hält länger durch, aber die zwei Sekunden, um den mal zu wechseln habe ich immer gehabt. Ich hätte auch schon ein Ladegerät mein eigen genannt und auch genügend Akkus. Super Idee, für alle, die nur eine T4 haben. Und 30 B/s sind bereits ein Film, aber das ist wohl auch noch zu wenig. Wie gesagt ich habe nichts dagegen , wenn der AF besser wird oder das Rauschverhalten, obwohl ich mit dem Vorhandenen auch zufrieden bin. Ich habe auch nichts gegen einen Tieraugen AF, brauche ihn aber nicht zwingend. Wenn ich so in meinen Fotorucksack schaue, dann habe ich Klasse Kameras und perfekte Gläser, wobei die Bedienelemente der S10 auch schon wieder ein für mich falsch erhörter Wunsch war, aber dafür haben ja dieT4 und Pro 3 noch ihren Charme, die kleine sehe ich mal so als praktischen Preis-Leistungs Sieger. Dare mo, Manfred Anton, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 7 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. März 2022 Share #32 Geschrieben 19. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Dare mo: Was bringt es mir, auf etwas zu hoffen oder etwas herbeizusehen, was eben nicht da ist? Ich sehne mich auch nach einem richtig guten Lottogewinn, aber ich beschwere mich auch nicht bei der Lottogesellschaft, dass sie meine Zahlen nicht zieht ... Nein - ich beschwere mich nicht 😡🤬👿!!! Und wenn er dann doch da ist, würde ich es euch nicht sagen! ing und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 19. März 2022 Share #33 Geschrieben 19. März 2022 vor 8 Minuten schrieb Allradflokati: Ich sehne mich auch nach einem richtig guten Lottogewinn, aber ich beschwere mich auch nicht bei der Lottogesellschaft, dass sie meine Zahlen nicht zieht ... Nein - ich beschwere mich nicht 😡🤬👿!!! Und wenn er dann doch da ist, würde ich es euch nicht sagen! Hör bitte auf zu jammern! Du mußt Dir mal ein Los kaufen! Jürgen Heger, Allradflokati und fraperi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. März 2022 Share #34 Geschrieben 19. März 2022 vor 1 Minute schrieb EchoKilo: Hör bitte auf zu jammern! Du mußt Dir mal ein Los kaufen! Das mache ich ja schon seit Jahren, aber es kommen immer die falschen Zahlen. Warum hört denn die Lottogeselschaft nicht auf mich 😭? EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 19. März 2022 Share #35 Geschrieben 19. März 2022 Am 18.3.2022 um 13:54 schrieb McA: Beim Fotografieren von Catwoman wird's halt dann wieder heikel... Eine Superheldenaugenerkennung hätte ich auch gerne 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Ich im Spielzeugladen) 😁 Dare mo, AS-X, fraperi und 10 weitere haben darauf reagiert 1 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. März 2022 Share #36 Geschrieben 19. März 2022 Da macht man schon alles richtig ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... und dann verteilt die Lottogesellschaft die Zahlen einfach nach Willkür ... Das ist wie mit den Kameras: Man kann einfach nicht alles in einer Kamera haben ! Otis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. März 2022 Share #37 Geschrieben 19. März 2022 Ich wäre ja für einen Augen-AF der auch bei Brillenträgern richtig funktioniert. Um die Kurve zu kriegen: Gerne auch beim Brillenkaiman 😉 tomtom66, 2prinz.de, zoom und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 19. März 2022 Share #38 Geschrieben 19. März 2022 vor 4 Stunden schrieb Allradflokati: Ich sehne mich auch nach einem richtig guten Lottogewinn, aber ich beschwere mich auch nicht bei der Lottogesellschaft, dass sie meine Zahlen nicht zieht ... Nein - ich beschwere mich nicht 😡🤬👿!!! Und wenn er dann doch da ist, würde ich es euch nicht sagen! Wäre ja auch Quatsch. Die Lottogesellschaft ja lebt davon, dass sie nicht deine Zahlen zieht. Bei Fuji ist das anders. Deswegen sollen die jetzt und sofort alle unsere Wünsche erfüllen! Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. März 2022 Share #39 Geschrieben 19. März 2022 vor 11 Minuten schrieb ing: Wäre ja auch Quatsch. Die Lottogesellschaft ja lebt davon, dass sie nicht deine Zahlen zieht. Bei Fuji ist das anders. Deswegen sollen die jetzt und sofort alle unsere Wünsche erfüllen! Mal ersthaft: Die Lottogesellschaft lebt davon, dass sie einen großen Teil der Einnahmen für sich behält, statt sie an die Gewinner auszuschütten. Gewinner gibt es ja immer, und sei es erst in einer der folgenden Ausspielungen. Da steht man sich besser, wenn man Roulette spielt, denn der Anteil, den die Spielbank einbehält, ist dabei viel geringer. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 19. März 2022 Share #40 Geschrieben 19. März 2022 Am 17.3.2022 um 15:17 schrieb skahde: [...] kann der vermaledeite Fuji-AF auch gern endlich mal auf dem Niveau der Konkurrenz ankommen oder diese übertreffen. [...] Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den schnellsten AF im ganzen Land. Tritt beiseite mein Kind. Ich kann nichts fokussieren. McA, 2prinz.de, ing und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. März 2022 Share #41 Geschrieben 19. März 2022 vor 45 Minuten schrieb mjh: Mal ersthaft: Die Lottogesellschaft lebt davon, dass sie einen großen Teil der Einnahmen für sich behält, statt sie an die Gewinner auszuschütten. Gewinner gibt es ja immer, und sei es erst in einer der folgenden Ausspielungen. Da steht man sich besser, wenn man Roulette spielt, denn der Anteil, den die Spielbank einbehält, ist dabei viel geringer. Da ist natürlich was dran, aber für den Beitrag den ich beim Lotto investiere um dem Schicksal ein Chance zu geben, kann ich bei der Spielbank gerade mal Parken 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 19. März 2022 Share #42 Geschrieben 19. März 2022 vor 10 Minuten schrieb AS-X: Da ist natürlich was dran, aber für den Beitrag den ich beim Lotto investiere um dem Schicksal ein Chance zu geben, kann ich bei der Spielbank gerade mal Parken 😉 Das stimmt zumindest in Duisburg nicht. Spielbank kann sich schon lohnen. Ich habe da zweimal mit 10,- € angefangen und mit 50,- € bzw. 80,- € rausgegangen. Ich trau mich aber nicht, es mal mit 10.000,- € zu versuchen AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. März 2022 Share #43 Geschrieben 19. März 2022 vor 1 Stunde schrieb ing: Das stimmt zumindest in Duisburg nicht. Spielbank kann sich schon lohnen. Ich habe da zweimal mit 10,- € angefangen und mit 50,- € bzw. 80,- € rausgegangen. Ich trau mich aber nicht, es mal mit 10.000,- € zu versuchen Vor Jahrzehnten, als ich in Bad Oeynhausen auf der Zivildienstschule war, gingen ein paar von uns Zivis in die Spielbank. Damals musste man mit 5 Mark anfangen, und einer setzte seinen Chip spontan auf irgendeine Zahl. Genau diese Zahl kam, woraufhin er mit seinem Gewinn gleich wieder abzog. ing und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 19. März 2022 Share #44 Geschrieben 19. März 2022 vor 2 Stunden schrieb mjh: Vor Jahrzehnten, als ich in Bad Oeynhausen auf der Zivildienstschule war, gingen ein paar von uns Zivis in die Spielbank. Damals musste man mit 5 Mark anfangen, und einer setzte seinen Chip spontan auf irgendeine Zahl. Genau diese Zahl kam, woraufhin er mit seinem Gewinn gleich wieder abzog. Jetzt musst Du uns nur noch sagen, welcher Tisch und welche Zahl es war. Dann machen wir das alle so und können uns eine GFX100s mit mehreren Objektiven kaufen 😀. Das könnten wir mit einem Treffen der Fujianwender kombinieren 😀. mjh, ing und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. März 2022 Share #45 Geschrieben 20. März 2022 vor 18 Stunden schrieb mjh: Mal ersthaft: Das war aber nicht meine Intention ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomtom66 Geschrieben 12. April 2022 Share #46 Geschrieben 12. April 2022 Am 18.3.2022 um 08:02 schrieb Dare mo: Aufgenommen mit Canon EOS 70D mit EF 70-300mm f/4.5-5.6 DO IS USM ohne Tieraugenerkennung. 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ganz schön unscharf. Tieraugenerkennung hätte da vielleicht geholfen Alhambra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 13. April 2022 Share #47 Geschrieben 13. April 2022 vor 13 Stunden schrieb tomtom66: ganz schön unscharf. Tieraugenerkennung hätte da vielleicht geholfen Es ist mir zwar neu, das eine Tieraugenerkennung die optischen Leistungen eines Objektives verbessern kann, aber ok, man lernt nie aus. 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 13. April 2022 Share #48 Geschrieben 13. April 2022 vor 57 Minuten schrieb Dare mo: Es ist mir zwar neu, das eine Tieraugenerkennung die optischen Leistungen eines Objektives verbessern kann, aber ok, man lernt nie aus. 🤔 Was wolltest Du ursprünglich mit diesem Foto in diesem Thread nachweisen, @Dare mo? Das man auch ohne TA-Erkennung mit einem mangelhaften Objektiv kein scharfes Bild machen kann? Ich bin verwirrt über diese Argumentation. tomtom66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich Reiff Geschrieben 13. April 2022 Share #49 Geschrieben 13. April 2022 (bearbeitet) Was ich bei solchen Wünschen nie verstehen werde: Warum kauft man sich dann bei einem System ein, dessen Stärken nicht auf diesem Gebiet liegen? Fuji ist halt nur eine Nische. Canon oder jetzt Sony werden auf dem Gebiet der Tierfotografie mehr liefern können. Warum dann Fuji? Wenn man neben Landschaft auch noch ernsthaft Architektur, Portrait und nun auch noch professionell Tiere fotografieren will? Aber dann doch nur in den Zoo geht, weil man für alles andere weder die Zeit noch die Geduld hat. bearbeitet 13. April 2022 von Ulrich Reiff Hartmut B. und Dare mo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 13. April 2022 Share #50 Geschrieben 13. April 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Ulrich Reiff: Was ich bei solchen Wünschen nie verstehen werde: Warum kauft man sich dann bei einem System ein, dessen Stärken nicht auf diesem Gebiet liegen? Fuji ist halt nur eine Nische. Canon oder jetzt Sony werden auf dem Gebiet der Tierfotografie mehr liefern können. Warum dann Fuji? Wenn man neben Landschaft auch noch ernsthaft Architektur, Portrait und nun auch noch professionell Tiere fotografieren will? Aber dann doch nur in den Zoo geht, weil man für alles andere weder die Zeit noch die Geduld hat. Deshalb verzichten VW-Fahrer ja auch seit 30 Jahren auf das ABS, weil das ja eine Domaine von Mercedes ist ... 😏 *kopfschüttel* PS: Das nennt man Innovation. Wer sich dieser verweigert, kickt sich gaaaanz schnell aus dem Markt! Aber Fujifilm will ja bestimmt unbedingt in der Nische bleiben! bearbeitet 13. April 2022 von Randyderzweite Hartmut B., Dare mo und skahde haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge