Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb ChristianFuerst:

oder sie haben gesoffen, bis sie schwarz wurden!!!!!!

Ich würde dann schon eher vermuten, daß sie „total blau waren“ und jetzt wieder nüchtern?

:D

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

Beim Österreichurlaub habe ich diese Ente in einem unglaublich klaren Bach gesehen. Aufnahmedaten sind 1/1250 sec, Blende 5.0, ISO 5000, in Lightroom entwickelt und leicht gecroppt (etwas 85 % der Originalgröße). Die kurze Belichtungszeit hätte es nicht gebraucht, aber ich wollte für plötzliche Action gewappnet sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb platti:

schade, dass das "Schweben" im Wasser nicht so richtig zur Geltung kommt ...

Vielleicht liegt's ja an dem...

vor 14 Stunden schrieb uva:

diese Ente in einem unglaublich klaren Bach gesehen

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb rachmaninov:

Wo genau sind jetzt die Bilder für die eine X-H2s konzipiert wurde?  

kommen noch. diejenigen, die sie kauften, weil sie sie brauchen können, fotografieren damit. Und die Resonanz auch auf sehenswertes hier ist oft eher gegen Null!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von ChristianFuerst
Link zum Beitrag

Kein Raketenstart, aber DFB-Pokal der Frauen. 1.Runde FFC Wacker München gegen FC Ingolstadt. Mein Hitzeproblem vom ersten Shooting haben sich in Luft aufgelöst.

X-H2S, mit XF200/2.0 + TK 1.4, 1/2500, Blende 2.8, ISO 500

bearbeitet von DiZ
Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb DiZ:

Kein Raketenstart, aber DFB-Pokal der Frauen. 1.Runde FFC Wacker München gegen FC Ingolstadt. Mein Hitzeproblem vom ersten Shooting haben sich in Luft aufgelöst.

X-H2S, mit XF200/2.0 + TK 1.4, 1/2500, Blende 2.8, ISO 500

Na, ist doch gut. wie hattest Du den AF-Eingestellt? auf Zickzack-Kurs fürs Tracking? Habe ich beim Radrennen blöderweise gemacht, dabei fahren die ja nur geradeaus....

Was das Hitzeproblem betrifft: Hat sich auch bei meiner H2s erledigt.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb ChristianFuerst:

kommen noch. diejenigen, die sie kauften, weil sie sie brauchen können, fotografieren damit. Und die Resonanz auch auf sehenswertes hier ist oft eher gegen Null!

keine Ahnung - ich bin selten in Beispielbilderthreads zugegen, aber nach all dem Gerede um die X-H2s muss es ja sensationelle Actionbilder geben.

Ganz am Anfang gab es ein paar gute Fotos, aber nichts, was man nicht auch mit jeder anderen Fuji hinbegommen hätte, danach folgte viele "belangloses" bis seltsames.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DiZ:

Kein Raketenstart, aber DFB-Pokal der Frauen.

hey - Sport ! endlich mal eine/r.

Das Raketenstart Beispiel habe ich nicht verstanden - das geht auch gut ohne AF und 40 B/Sek. - so spannend ist das dann auch nicht.

Link zum Beitrag

@rachmaninov - das ist doch blanker Zynismus. Jeder hier, auch die Traditionalisten, wissen doch, dass eine neue Kamera, zumal wenn es offensichtlich eine für Spezialisten und Leute im Profiniveau ist, nicht automatisch zu Meisterfotos führt. Am ende ist es der Fotograf, der die Bilder macht. Dein Hinterfragen läuft doch eindeutig auf die Antwort hinaus: Die braucht doch keiner. Hab ich doch gleich gesagt!“ ich habe hier vor ein paar Stunden ein aktuelles Bild vom gestrigen Radrennen in HH eingestellt, aus dem man sehr wohl sehen kann, was man mit einem 600er Objektiv tun kann. Keine Reaktion bisher. Ich habe vor zwei Wochen Bilder von der Trauerfeier für Uwe Seeler hochgeladen, alles aktuelle Reportagebilder. Dass die H2s keine Knipser-Kamera sein würde, war immer klar. Dinge, wie Rolling Shutter, banding bei LED-Licht, sind auch nicht unbedingt Elemente, die im wesentlichen nicht bei jedem Bild auftreten. Ich fotografiere zurzeit ausschließlich mit der H2s und diese Woche beginnt die Theatersaison. Ich werde auch weiterhin Beispielbilder hier einstellen, aber ich zweifele, dass das Diskussionen auslöst. Vielleicht noch zu der Frage: „Hast Du die (dein Motiv) gefragt.“

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb ChristianFuerst:

@rachmaninov - das ist doch blanker Zynismus. Jeder hier, auch die Traditionalisten, wissen doch, dass eine neue Kamera, zumal wenn es offensichtlich eine für Spezialisten und Leute im Profiniveau ist, nicht automatisch zu Meisterfotos führt. Am ende ist es der Fotograf, der die Bilder macht.

Wo ist jetzt der kausale Zusammenhang zu "Traditionalisten"? Wen meinst Du damit und warum sind die dĂĽmmer als der Rest?

Dein Hinterfragen läuft doch eindeutig auf die Antwort hinaus: Die braucht doch keiner.

Nope - denn eine Kamera macht keine Meisterbilder, aber ganz ohne Technik funktioniert Fotografie auch nicht - manche Sujets benötigen weniger, manche mehr - und genau deswegen hat es mich gewundert, dass bisher wenig (bis nichts) Actionlastiges zu sehen war.

ich habe hier vor ein paar Stunden ein aktuelles Bild vom gestrigen Radrennen in HH eingestellt, aus dem man sehr wohl sehen kann, was man mit einem 600er Objektiv tun kann. Keine Reaktion bisher.

Das hatte sich überschnitten - aber Hand aufs Herz - das Bild wäre auch mit der X-H1 kein Problem gewesen...

Ich habe vor zwei Wochen Bilder von der Trauerfeier fĂĽr Uwe Seeler hochgeladen, alles aktuelle Reportagebilder.

habe ich die hier ĂĽbersehen?

Dass die H2s keine Knipser-Kamera sein wĂĽrde, war immer klar.

aber der Thread spiegelt gerade überwiegend genau das ... Wie gesagt - ganz am Anfang gab es richtig gute Bilder, aber nichts, was nicht auch mit der X-Pro 1 gegangen wäre (trotzdem toll), danach wurde es immer mehr zum K.... Thread "schaut ich habe auch eine".

Link zum Beitrag

@rachmaninov Zunächst ma: ich wollte und habe niemand hier für dumm verkauft, aber fest steht, dass der größte Teil der Forumsbeiträgen hier eindeutig von Anhängern der individuellen Rädchentechnik von Fuji waren und sind.  Und der größte Teil der Fotografen hier sind auch keine Spezialisten für Action oder Sport aller Arten. Ob man das Bild, das ich hier zum Radrennen gezeigt habe, mit X-H1 und dem 100-400 möglich gewesen wäre: Diese Frage stellt sich nicht. Es wurde mit 600/900mm des neuen Zooms aufgenommen, als die Ausreißer gerade in die Zielgerade eingebogen waren, und je näher die Fahrer mit bis zu 60 KmH kommen, umso schwerer wird es. Ich habe jedenfalls bei meiner Agentur kein wirklich vergleichbares gefunden, die nur Ankunfstbilder hatte. Ich denke auch, dass die 5000 ISO hier respektabel aussehen.

Aber noch einmal: Die Mehrheit der Forumisten die ich hier gelesen habe, sind (oft durchaus respektable) Naturfotografen. Die "Wilderer" darunter werden vermutlich auf die H2 warten und das angekĂĽndigte bessere High-ISO. die zahl der H2s-Nutzer ist vermutlich im Bereich eines halben Dutzend und die der 150-600 Nutzer eventuell vergleichbar, wenn nicht weniger.

Und was die guten Bilder am Anfang angeht: Ich denke, ich habe eine gute Serie aus dem Frankfurter HbF eingestellt, die von wenigen durchaus wertgeschätzt aber von anderen gezielt weg-gemobbed wurde, so dass ich Andreas bat, sie zu löschen. Ich habe übrgens sseither nicht einen einzigen Beitrag in den Threads gefunden, der mir wirklich irgendetwas Neues geboten hätte.

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb ChristianFuerst:

@rachmaninov Zunächst ma: ich wollte und habe niemand hier für dumm verkauft, aber fest steht, dass der größte Teil der Forumsbeiträgen hier eindeutig von Anhängern der individuellen Rädchentechnik von Fuji waren und sind. 

ach so - Du meinst mit Traditionalisten nicht die PASM Freunde, sondern, die, die das Hybride Bedienkonzept von Fuji mögen (welches viel neuer ist als PASM) - aber was hat das jetzt mit dem Bilderthread zu tun?

Ob man das Bild, das ich hier zum Radrennen gezeigt habe, mit X-H1 und dem 100-400 möglich gewesen wäre: Diese Frage stellt sich nicht. Es wurde mit 600/900mm des neuen Zooms aufgenommen, als die Ausreißer gerade in die Zielgerade eingebogen waren, und je näher die Fahrer mit bis zu 60 KmH kommen, umso schwerer wird es. 

es ist leider stark verkleinert, dennoch erscheinen mir manche Gesichter der Zuschauer schärfer, als die der Radler.

Die "Wilderer" darunter werden vermutlich auf die H2 warten und das angekĂĽndigte bessere High-ISO. die zahl der H2s-Nutzer ist vermutlich im Bereich eines halben Dutzend und die der 150-600 Nutzer eventuell vergleichbar, wenn nicht weniger.

wie kommst Du darauf, das die X-H2 eine bessere High-ISO haben wird?

Das halbe Dutzend haben wir doch schon lange erreicht - und sollte die X-H2s konsistent abliefern, werden es sicher mehr werden.

Und was die guten Bilder am Anfang angeht: Ich denke, ich habe eine gute Serie aus dem Frankfurter HbF eingestellt, die von wenigen durchaus wertgeschätzt aber von anderen gezielt weg-gemobbed wurde, so dass ich Andreas bat, sie zu löschen.

Frankfurt HBF? Aber weg ist weg - kann ich also nichts zu sagen.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb ChristianFuerst:

Wieso ist das bild stark verkleinert. Durch zwei klicks vergrößerst Du auf 2480pixel

aber 2480 ist doch stark verkleinert (von 6240x4160) ???

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb ChristianFuerst:

es gibt hier aber keine größeren Formate und ich persönlich sehe auf dem Bild jeden einzelnen Kopf bei 27''

als Beispielbild könnte man es extern in voller Auflösung verlinken, aber egal. Täuscht mich denn mein Eindruck, dass das Publikum teils schärfer ist, wie einige der Radler?

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb rachmaninov:

als Beispielbild könnte man es extern in voller Auflösung verlinken, aber egal. Täuscht mich denn mein Eindruck, dass das Publikum teils schärfer ist, wie einige der Radler?

Das täuscht, die Schärfenebene ist bei dieser Brennweite immer noch recht schmal. suche mal die Linie von dem Zuschauer, der Dir schärfer erscheint. Und dahinter ist dann alles unscharf (out of focus). Das Bild entsteht inganz kurzer Reihenfolge (15 Bilder/s. Geschwindigkeit des Peletons ca 50 KmH. da sind normale Maßstäbe nicht anzulegen. Aber: zum Beispiel ist dann doch Bewegungsbedingt etwas Rolling shutter zu sehen. ich suche noch nach beispielen.

Link zum Beitrag