Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.fujirumors.com/breaking-40mp-fujifilm-x-h2-price-leaked-now-on-fujirumors/

Wäre schön, wenn es so käme, dann könnte die T5 um 1800 EUR im Bereich des möglichen sein.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb forensurfer:

https://www.fujirumors.com/breaking-40mp-fujifilm-x-h2-price-leaked-now-on-fujirumors/

Wäre schön, wenn es so käme, dann könnte die T5 um 1800 EUR im Bereich des möglichen sein.

Da musst du aber noch den unterschiedlichen Steuersatz berücksichtigen. Die H2s ist bei Rumors mit 2500 US Dollar angekündigt worden, sind jetzt bei 2750€ ... Aber 2000 US Dollar für die H2 macht Hoffnung für eine noch "günstigere" T5.

Link zum Beitrag

Eine Zukunft X-T5 1800 euro wäre Schön, die X-H2 anfangs gefiel sie mir aber dann kammen mess Daten sie ist noch grösser als eine X-T4 wesentlich dicker da sage ich Nein Danke.

Warte auf X-T5 oder sogar X-pro4 Voraussetzung sie wird verbessert mit besseren Sucher und drehbaren Bildschirm usw.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Prantl Christian:

Warte auf X-T5 oder sogar X-pro4 Voraussetzung sie wird verbessert mit besseren Sucher und drehbaren Bildschirm usw.

Bei der X-Pro4 wird es aber auch Diskussionen geben, wenn der neue dickere Akku eingesetzt wird. Dann nämlich wird sie auch auch eine größere Gehäusetiefe benötigen, weil sonst die Kartenslots keinen Platz hätten.
Die Lösung wie bei der X-S10, wo der ja kleinere Akku verbaut wurde, wird auch ohne einen Griffwulst nicht funktionieren.
Entweder die X-Pro4 bekommt weiterhin den "alten" und kleineren Akku, oder die Position für die Speicherkarten wird grundsätzlich verschoben.
Bei der X-T5 erwarte ich jedoch auch keine großen Veränderungen zur X-T4, weil ja dort schon alles "wichtige" in der Vorgängerin enthalten ist.

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb Allradflokati:

Bei der X-Pro4 wird es aber auch Diskussionen geben, wenn der neue dickere Akku eingesetzt wird. Dann nämlich wird sie auch auch eine größere Gehäusetif benötigen, weil sonst die Kartenslots keinen Platz hätten.
Die Lösung wie bei der X-S10, wo der ja kleinere Akku verbaut wurde, wird auch ohne einen Griffwulst nicht funktionieren.
Entweder die X-Pro4 bekommt weiterhin den "alten" und kleineren Akku, oder die Position für die Speicherkarten wird grundsätzlich verschoben.
Bei der X-T5 erwarte ich jedoch auch keine großen Veränderungen zur X-T4, weil ja dort schon alles "wichtige" in der Vorgängerin enthalten ist.

Stimmt vergesse ich machmal es gibt grenzen Konstruktion bedingt dann wird alles grösser und schwerer leider.

Wünsche einen Schönen Sonntag noch.

Christian

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

Am 8.7.2022 um 21:42 schrieb T. B.:

Also 1999€ für die X-T5 und 2199€ für die X-H2 … für mich beides Gründe drauf zu warten … 😘

2.200 -2.300 - wie auch immer - ich habe heute schon mal eine (blinde)Vororder für die H2 plaziert.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Don Pino:

2.200 -2.300 - wie auch immer - ich habe heute schon mal eine (blinde)Vororder für die H2 plaziert.

Ja das ist ne Idee. 
Ich finde die X-H2S mittlerweile sehr interessant, zahle aber nicht diesen Preis und benötige auch nicht die Geschwindigkeit. 
Aber die X-H2 interessiert mich auch! Der AF wird auch trotz 40 MP und No-Stacked-Sensor ein großer Fortschritt sein. Eine Canon R5 hat auch keinen solchen Sensor-Typ und alle die mir bekannten Besitzer sind absolut vom AF angetan. Ich pers. erwarte bei diesen beiden Kameras die Performance für ähnlich. 

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb T. B.:

Eine Canon R5 hat auch keinen solchen Sensor-Typ und alle die mir bekannten Besitzer sind absolut vom AF angetan.

Die neue Canon R7(32MP) soll dasselbe AF haben wie die R5...

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb A.B.:

du meinst wie die R3

Kann sein, also noch besser 🙂. Gestern habe ich einen (Taylor Jackson) auf YouTube angeschaut und er hat die R7 vergleichen und war sehr vom AF von der R7 angetan.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb A.B.:

ja, die R7 ist auch sicher ne tolle Kamera. Ich bin aber froh, kleinere Bodys als Canon zu haben und nicht so horrende Preise für RF Linsen zu zahlen

Ja und vor allem das sind alles nur KB Linsen, deswegen so teuer. Die richtigen APS-C RF-S ZOOM-Linsen gibt es nur 2 (Billig KIT) glaube ich und die kann man ja vergessen.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb T. B.:

Ja das ist ne Idee. 
Ich finde die X-H2S mittlerweile sehr interessant, zahle aber nicht diesen Preis und benötige auch nicht die Geschwindigkeit. 
Aber die X-H2 interessiert mich auch! Der AF wird auch trotz 40 MP und No-Stacked-Sensor ein großer Fortschritt sein. Eine Canon R5 hat auch keinen solchen Sensor-Typ und alle die mir bekannten Besitzer sind absolut vom AF angetan. Ich pers. erwarte bei diesen beiden Kameras die Performance für ähnlich. 

Ihr seid aber flott dabei, mit der Bestellung. Ich schaue mir erstmal die Rauschwerte des 40 MP Sensors an. Ansonsten bin dieses mal vermutlich auch früh dabei. Mich interessiert hauptsächlich der verbesserte IBIS und hoffentlich ein größeres griffigeres Gehäuse gegenüber der XT3. Die Display-Mechanik darf gerne bleiben.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb der_molch:

Es wird spannend, wie Fuji die X-T5 und die X-H2 trennen wird ( u.a. beim AF ).

Beim AF vermute ich, dass es gar keinen Unterschied geben wird. Vielleicht bekommt die X-T5 einen kleineren Puffer. 

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Don Pino:

Im Oktober steht eine Fotoreise an. Insofern will ich das meinige dazu tun, sie vielleicht rechtzeitig zum Reisebeginn in den Händen zu halten.

Und ich sag’ doch immer: Kauft Euch keine Kamera direkt vor einer Reise – oder irgendetwas anderem, bei dem darauf ankommt. Da ist man nämlich mit der bewährten Kamera, mit der man sich auskennt, am besten bedient.

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb mjh:

Und ich sag’ doch immer: Kauft Euch keine Kamera direkt vor einer Reise – oder irgendetwas anderem, bei dem darauf ankommt. Da ist man nämlich mit der bewährten Kamera, mit der man sich auskennt, am besten bedient.

Zumindest würde ich die alte Ausrüstung als Fall-Back mitnehmen. Aber mit Oktober könnte es etwas eng werden.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb mjh:

Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Ich habe nie soviel Musse um eine neue Kamera in vielen unterschiedlichen Situationen kennenzulernen, wie im Fotourlaub. Dadurch, dass man vier, fünf Stunden am Tag intensiv fotografiert, experimentiert und danach sofort entwickelt wird man schnell "warm" mit seinem Gerät. Unabhängig davon hätte ich ja noch die X-T3 und die X100 dabei.

Link zum Beitrag

Das wissen wir, wenn es beide gibt. Oder du, wenn deine Anforderungen an Fotografie genauer zu spezifizieren sind. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"Ausschließlich fotografieren" kann man auch mit der 16MP X-Pro1 ganz hervorragend. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag