Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb Dare mo:

zum anderen auch an den stark gestiegegen Rohstoffpreise und der Knappheit an elektronischen Bauteilen wie den Computerchips. Das kann man auch in anderen Bereichen, wie z.B. bei Neuwagen, Maschinen etc. beobachten.

Das sehe ich leider genauso wie du, aber mir kommt es derzeit so vor, dass die gestiegenen Preise einfach nur draufgehauen werden, solange das Geld der Kunden reicht. Die Hersteller, egal welcher Produkte behalten ihren Gewinn bei, oder machen noch höhere in dem sie schlichtweg einfach nur die Information nutzen, dass alles teurer wird, obwohl sie vielleicht noch billiges in ihren Lagern haben. Da wäre es auch mal ein Ansatz mal zu überlegen, ob und wie man etwas bauen kann, dass es eben nicht kostenseitig in infernalische Höhen steigt, dass es vernünftig ist und nicht dieser "höher, schneller , weiter " Philosophie folgt. das gehört wohl eher in die Wunschrubrik.

Link zum Beitrag

Am 24.8.2022 um 19:11 schrieb AS-X:

Ihr meint F8 und 1/4000 Wetter? Ja wenn man dann ordentlich aufblenden will 😂

Zitat

Ein Insekt, das in 30cm Abstand mit einer Geschwindigkeit von 1m/s vorbeifliegt, ist in der Bildebene genauso schnell wie ein Formel1-Wagen, der in dreißig Meter Entfernung mit 360km/h vorbeirast. Oder wie ein Düsenjet mit Schallgeschwindigkeit in 100m Entfernung. 

Aus den Tiefen des Internetzes

Link zum Beitrag

Am 27.8.2022 um 13:56 schrieb DRS:

Da wäre es auch mal ein Ansatz mal zu überlegen, ob und wie man etwas bauen kann, dass es eben nicht kostenseitig in infernalische Höhen steigt, dass es vernünftig ist und nicht dieser "höher, schneller , weiter " Philosophie folgt. das gehört wohl eher in die Wunschrubrik.

Ein Wunsch, den sich jeder Kunde selber erfüllen kann. Bisher habe ich noch keinen Anbieter erleben können, der mich zum Konsum seiner Produkte zwingen konnte.

Andererseits sind die Hersteller von Haus aus ein möglichst geringen Produktionskosten interessiert, was nicht zwangsläufig dazu führt, dass die Produkte auch zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Wenn sich die Lebenssituation von uns neu eingependelt hat, möglicherweise die ersten Gehaltserhöhungen erfolgt sind, dann kommt die Gewöhnungsphase an die neuen Preise und das Überlegen, was im Moment wichtiger ist - Lebensmittel/Energie oder ein Konsumgut!?!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb And1104:

Aus den Tiefen des Internetzes

Überzeugt als Anwendungsfall nicht. 

1. fehlt es meiner Ansicht nach praktisch grundsätzlich an der nötigen Helligkeit

2. Würde das Insekt (solltest du die Kamera passend auslösen können) dennoch nicht schärfer als bei bisherigen Verschlusszeiten, da die Auslesegeschwindigkeit des Sensors ja nicht kürzer wird (Stichwort rolling shutter)

Aber vielleicht ist da ja was, um mit dem nicht so lichtstarken 150-600 plus 2x TC Sonneneruptionen einzufangen 😉

Link zum Beitrag

Wow! Diese auf Tatsachenkenntnis basierenden Kommentare ("Spekulationen") bezüglich Waren, die noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurden, sind wie immer die Wucht! Wo habt Ihr nur die Kristallkugeln her, die Euch so easy in eine als sicher und zutreffend erkannte  Zukunft blicken lassen? So ane mechat i a!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Aber nur,wenn der Fotograf dahinter es kann ;)

Auf dem Fotografen lastet ein immer größerer Druck. Die Kameras leisten mit jeder Modellgeneration mehr, aber werden die damit produzierten Bilder dem gerecht? Wenn es immer noch nicht so klappt wie gewünscht, gehen einem als Fotografen die Ausreden aus.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb photo.60:

Wow! Diese auf Tatsachenkenntnis basierenden Kommentare ("Spekulationen") bezüglich Waren, die noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurden, sind wie immer die Wucht! Wo habt Ihr nur die Kristallkugeln her, die Euch so easy in eine als sicher und zutreffend erkannte  Zukunft blicken lassen? So ane mechat i a!

vor einer Stunde schrieb Steven Weise:

Die Erwartungen und der Druck sind hoch... Die NEUE Kamera muss bessere Bilder machen!

vor einer Stunde schrieb Snapper:

UNBEDINGT

Hallo, gehts noch?

Wir unterhalten uns hier über die aus den üblichen Quellen stammende Gerüchteküche. Man muss sich da nicht beteiligen, muss es nicht einmal lesen. Ist ein bisschen so wie bei Tageshoroskop, aber schon mit etwas mehr Substanz und Unterhaltungswert.

Außerdem geht es maximal um technische Möglichkeiten und technisch demnächst mit APS-C mögliche BQ und nicht um die Qualität eines Bildes an sich (Aussage, gestalterische Mittel, Originalität).

Besonders drollig finde ich daher die Reaktion, wenn sie von bekennenden KB und MF Nutzern stammt. Ihr habt doch wohl keine Sorge das die neue X-H2 eure teuren Spielzeuge in Frage stellt? 😉

(letzte Frage ist natürlich rhetorisch und erfordert hier keine neue Diskussion).

Link zum Beitrag

Ich verstehe die Modellpolitik von Fuji einfach nicht. X-H2S und dann drei Monate später die X-H2? Warum bringt man nicht zuerst eine X-Pro 4, XT-5 und danach eben die X-H2? Und warum die X-H2 nach der X-H2S? Die hätte man auch parallel vorstellen können, dann wäre im Herbst Platz für die Kameras, die Fuji groß gemacht haben. Ich duck mich schon einmal.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Baphomet:

Ich verstehe die Modellpolitik von Fuji einfach nicht. X-H2S und dann drei Monate später die X-H2? Warum bringt man nicht zuerst eine X-Pro 4, XT-5 und danach eben die X-H2? Und warum die X-H2 nach der X-H2S? Die hätte man auch parallel vorstellen können, dann wäre im Herbst Platz für die Kameras, die Fuji groß gemacht haben. Ich duck mich schon einmal.

Mag sein wie du berichtest wäre damit einverstanden.

Aber man muss bedenken in den letzten zwei Jahren war eine extrem Schwierige Zeit wegen mehreren Ereignisse dann wird's extrem Schwierig mit Lieferungen und neuen Produkten.

Ich habe mich schon sehr gewundert das Fujifilm neues überarbeitete 10-24 WR II / 70-300 WR Fest Brennweiten 18 1.4 / 23 1.4 WR II / 33 1.4 + X-H2s das finde ich extrem viel von Seiten Fujifilm.

Leider sehr Schwierige Zeit mit mein Spruch die Hoffnung Stirb zuletzt.

Gruss Christian

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Steven Weise:

Die Erwartungen und der Druck sind hoch... Die NEUE Kamera muss bessere Bilder machen!

Eine Kamera die ich mir nicht leisten kann, kann keine gute Fotos machen 😉

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Steven Weise:

Wie ich Fuji kenne, haben die mal wieder eine "Gutbild Trefferquote" von nur 80% und damit eine Auschussqoute von 20% schlechter Fotos;-)

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Baphomet:

Ich verstehe die Modellpolitik von Fuji einfach nicht. X-H2S und dann drei Monate später die X-H2?

Bevor die X-H2s vorgestellt wurde und als man schon ahnte, dass es zwei Varianten einer X-H2 geben würde, wurde die Frage ganz anders gestellt: Warum stellt Fuji nicht gleich beide Varianten, die X-H2 und die X-H2s vor? Dafür hätte einiges gesprochen, aber es gab auch Gründe, die dagegen sprachen, und so hat sich Fuji für eine Vorstellung der X-H2 ein paar Monate später entschieden. Aber den 40-MPSensor mit einer X-T5 einzuführen und die X-H2 dann irgendwann nachzuliefern, das hätte niemand verstanden. Mit der X-H2 ist die neue Hardwareplattform komplett, und die weiteren Modelle auf Basis dieser Plattform werden dann folgen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Baphomet:

X-H2S und dann drei Monate später die X-H2?

Absolut plausibel, zuerst mit den neuen Arbeitsgeräten zu beginnen, die es in zwei Sensorversionen geben soll. Dass eine davon nicht ganz pünktlich fertig wurde, wäre als mögliche Ursache für die Auftrennung denkbar.

vor 3 Stunden schrieb Baphomet:

Warum bringt man nicht zuerst eine X-Pro 4... Kameras, die Fuji groß gemacht haben.

Das war sie ja leider nie. Das System wurde erfolgreich mit Geräten, die vielen Nutzern auch einen harten Fotoalltag im Beruf statt Hobby ermöglichen. Dies fand in größerer, nennenswerter Zahl erst mit den X-T-Modellen statt.

Für X-Processor5/X-Trans5 hat Fuji nun eben die Lücke der Sport-/Wildlife-Kamera auch konsequenter bedienen wollen, man sieht dort Potential im Zusammenhang mit einem anderen Bedienkonzept. Es konnte also keine X-T5 zum Start werden, wenn man ein neues Konzept platzieren will. Die Aufmerksamkeit dafür ist jetzt da, Zeit für bewährte Designs in Form der Nachfolger für X-T3 & X-T4 ist auch später noch.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb outofsightdd:

Für X-Processor5/X-Trans5 hat Fuji nun eben die Lücke der Sport-/Wildlife-Kamera auch konsequenter bedienen wollen...

Naja, aber nicht konsequent bis zu Ende gedacht wenn man sich den lichtstarken Telebereich anschaut. Da ist nix in Sicht, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin gespannt auf die X-H2 und hoffe, dass sie uns dann doch überraschen. Allein mir fehlt der Glaube...

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Baphomet:

Naja, aber nicht konsequent bis zu Ende gedacht wenn man sich den lichtstarken Telebereich anschaut. Da ist nix in Sicht, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin gespannt auf die X-H2 und hoffe, dass sie uns dann doch überraschen. Allein mir fehlt der Glaube...

ich wüßte nicht, wo die H2 uns noch überraschen sollte. Body und Bedienkonzept sind analog der H2s und die Specs sind ja via Fuji Rumors weitestgehend bekannt.

Link zum Beitrag