Rudi531 Geschrieben 22. Februar 2023 Share #51 Geschrieben 22. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb andre: Morgens im Deutsch-Französischen Grenzgebiet im Saarland. (Kann das, über dem mittleren Windrad, ein Fleck auf dem Sensor sein) Klick ins Bild führt zu meiner Flickr Seite und damit zu Kameraeinstellungen und mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönes Bild! Ja, ist höchstwahrscheinlich ein Sensorfleck. andre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Februar 2023 Geschrieben 22. Februar 2023 Hallo Rudi531, schau mal hier Beispielbilder XF18-120mmF4 LM PZ WR . Dort wird jeder fündig!
And1104 Geschrieben 24. Februar 2023 Share #52 Geschrieben 24. Februar 2023 Kann denn ein Besitzer des Objektivs was zum Autofocus des Objektivs beim Fotografieren sagen? Es hat einen Linearmotor, also sollte es doch den “neuesten” Anforderungen genügen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 24. Februar 2023 Share #53 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb And1104: Kann denn ein Besitzer des Objektivs was zum Autofocus des Objektivs beim Fotografieren sagen? Es hat einen Linearmotor, also sollte es doch den “neuesten” Anforderungen genügen? Um es mal so zu sagen: An der X-H2s verhält er sich beim Fotografieren so, dass er nicht auffällt. Er stellt einfach scharf. And1104 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 24. Februar 2023 Share #54 Geschrieben 24. Februar 2023 Okay, mehr erwarte ich nicht 👍 ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 25. Februar 2023 Share #55 Geschrieben 25. Februar 2023 Vulkan und Meer, X-H2 mit XF 18-120 bei 40mm, 20 s, Bl. 16, ISO 64 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joerg218, der-Flo, Trulla und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 26. Februar 2023 Share #56 Geschrieben 26. Februar 2023 Glasflügelfalter (Greta oto) X-H2, XF 18-120 bei 120mm, Bl 6,4, 1/160 sek, ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, axelschmolke, exContax und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 26. März 2023 Share #57 Geschrieben 26. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Teneriffa, X-H2, XF 18-120 bei 32mm, 40 sek, Bl. 11, ISO 125 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RainerHarz, WNausKbeiS, Mike_Puc und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 12. April 2023 Share #58 Geschrieben 12. April 2023 Das Objektiv ist eine Allzweckwaffe. Zum Glück bin ich kein Pixelumdreher. Blende 4 bei 57,9mm, SOOC mit Schärfe +1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, A.B., mr_spooner und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 20. Mai 2023 Share #59 Geschrieben 20. Mai 2023 Baum: F8 50mm, Zauneidechse F8 120mm, Station eines Kreuzweges F4 94mm, Weg am Waldrand F10 34mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joerg218, xbeam, ROB1959 und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 25. Mai 2023 Share #60 Geschrieben 25. Mai 2023 XH2S | 120mm | F4 | 1/320 | ISO 1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! igel 1, wikinger.ffm, Trulla und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 3. Juni 2023 Share #61 Geschrieben 3. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andre, wikinger.ffm, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 3. Juni 2023 Share #62 Geschrieben 3. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, igel 1, outofsightdd und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 30. Juli 2023 Share #63 Geschrieben 30. Juli 2023 Einmal F5.6 und F4, jeweils 18mm an XH2s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Philip, Xpix, der_molch und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. September 2023 Share #64 Geschrieben 26. September 2023 Hier noch ein kleiner Bericht eines kanadischen Fotografen über dieses Objektiv. Ich lese immer seine Rezessionen, immer angenehm geschrieben. Auch seine Bilder geniesse ich immer wieder. Hervorragend. Hat ganz eigenen Stil, der mir extrem gut gefällt: https://www.5050travelog.com/camera-and-lens-reviews/fujifilm-xf-18-120mm-f4-pz-lm-wr-for-photography Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gemuesesuppe Geschrieben 26. September 2023 Share #65 Geschrieben 26. September 2023 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen, ich muss nun auch mal meinen Senf zu dem Objektiv abgeben. Gekauft hatte ich es im Juli 2023 bin aber aus persönlichen Gründen nicht viel zum fotografieren gekommen. Nun hat es erstmals die Wohnung verlassen und wird im Italienurlaub getestet. Es fing gleich mit einer herben Enttäuschung an, da das Objektiv sich immer wieder nicht hat steuern lassen. Man konnte nicht reinzoomen und ich hatte das Gefühl dass das daran lag, dass dieser Zoom Hebel auf "Rauszoomen" festhing. Betrieben wird das Objektiv an einer XT4 mit der Firmware V2.00. Gestern in der früh kam dann endlich die Erlösung, als ich die Kamera auf Version V2.01 geupdatet habe. In den Patchnotes steht lediglich "minor bug fixes" aber es scheint ein erheblicher für mich dabei gewesen zu sein. Es funktioniert nun alles wie vorgesehen und somit konnte ich die Linse gleich ausprobieren. Schade das meine Anfrage direkt bei Fuji zu keiner Problemlösung geführt hatte. Ich finde auf f5.6 ist die Abbildungsleistung wirklich spitze und die Vielseitigkeit durch die Reichweite absolut spitze. Hier noch drei Beispielfotos. Mich interessiert ob es jemanden ähnlich erging mit der Unfähigkeit zu Zoomen. EDIT: Kommando zurück, die Linse funktioniert schon wieder nicht. Vllt ein Wackelkontakt der Elektronik, die geht zurück an Fujifilm. 😞 Beste Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. September 2023 von Gemuesesuppe ROB1959, Georg Boulder, joerg218 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 26. September 2023 Share #66 Geschrieben 26. September 2023 Fuji X-H2, XF 18-120 bei 28mm, Bl. 16, 1/2 sek, ISO 64 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wikinger.ffm, joerg218, igel 1 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 15. Januar 2024 Share #67 Geschrieben 15. Januar 2024 es scheint doch wirklich ein sehr nettes Objektiv zu sein, habe es ja selbst schon mal getestet gehabt. Für mehrheitlich Filmen als auch als Urlaubslinse komme ich nun doch in Versuchung. @wikinger.ffm ist die Linse bei dir auch noch im Einsatz? wikinger.ffm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wikinger.ffm Geschrieben 16. Januar 2024 Autor Share #68 Geschrieben 16. Januar 2024 @A.B. ja die ist im Einsatz! Bin sehr zufrieden - ist mein Video Objektiv in Kombination mit X-H2s, aus diesem Grund gibt es wenig Bilder von mir aber wie man hier sieht ist die Linse auch beim fotografieren sehr gut. Gruß aus Frankfurt A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 18. Januar 2024 Share #69 Geschrieben 18. Januar 2024 Am 26.9.2023 um 10:20 schrieb Gemuesesuppe: Guten Morgen zusammen, ich muss nun auch mal meinen Senf zu dem Objektiv abgeben. Gekauft hatte ich es im Juli 2023 bin aber aus persönlichen Gründen nicht viel zum fotografieren gekommen. Nun hat es erstmals die Wohnung verlassen und wird im Italienurlaub getestet. Es fing gleich mit einer herben Enttäuschung an, da das Objektiv sich immer wieder nicht hat steuern lassen. Man konnte nicht reinzoomen und ich hatte das Gefühl dass das daran lag, dass dieser Zoom Hebel auf "Rauszoomen" festhing. Betrieben wird das Objektiv an einer XT4 mit der Firmware V2.00. Gestern in der früh kam dann endlich die Erlösung, als ich die Kamera auf Version V2.01 geupdatet habe. In den Patchnotes steht lediglich "minor bug fixes" aber es scheint ein erheblicher für mich dabei gewesen zu sein. Es funktioniert nun alles wie vorgesehen und somit konnte ich die Linse gleich ausprobieren. Schade das meine Anfrage direkt bei Fuji zu keiner Problemlösung geführt hatte. Ich finde auf f5.6 ist die Abbildungsleistung wirklich spitze und die Vielseitigkeit durch die Reichweite absolut spitze. Hier noch drei Beispielfotos. Mich interessiert ob es jemanden ähnlich erging mit der Unfähigkeit zu Zoomen. EDIT: Kommando zurück, die Linse funktioniert schon wieder nicht. Vllt ein Wackelkontakt der Elektronik, die geht zurück an Fujifilm. 😞 Beste Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... hast das Objektiv nochmal geordert oder hast es damit sein lassen ? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 28. Januar 2024 Share #70 Geschrieben 28. Januar 2024 Gestern habe ich auf der großen Düsseldorfer anti AfD Demo mit dem 18-120 fotografiert. Dabei hat mich der PZ zum ersten Mal einige Bilder gekostet, weil er zu langsam reagiert und keine eindeutige haptische Rückmeldung gibt. Als Reportageobjektiv ist es offenbar nicht so geeignet. Dafür hat mir der Fujinon Gott einen wunderbar passenden Regenbogen ins Foto gezaubert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heidrich-Fotografie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. Februar 2024 Share #71 Geschrieben 4. Februar 2024 habe das Glas ganz günstig erworben und heute mal probiert, ob ich es behalte. zum Filmen ist es ja zweifellos gut. das Wetter war schlecht, abe rich finde dasses nach ein bisschen Eingewöhnung eigentlich ein gutes Zoom ist. Hier zwei mit offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der-Flo, Photoweg, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. Februar 2024 Share #72 Geschrieben 4. Februar 2024 Nch eins mit ner halben Sekunde Belichtungszeit und der H2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, mikuz, der-Flo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. Februar 2024 Share #73 Geschrieben 4. Februar 2024 h2, Bl.4, durch meine Autoscheibe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, hybriderBildersucher und der-Flo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. Februar 2024 Share #74 Geschrieben 4. Februar 2024 Bl5,6 H2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, TommyS, AREI und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 18. Februar 2024 Share #75 Geschrieben 18. Februar 2024 Unspektakulär angetestet...Blende 6.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge