Jump to content

Kameratasche für x100v


ASA400

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits, ich habe für meine x100v die passende Lederkameratasche gekauft und ich finde sie nicht ganz so gelungen. Beim Fotografieren muss man das ganze obere Teil abnehmen, das man nur in einem Rucksack verstauen kann.

Wie findet ihr diese Kameratsche?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ASA400:

Hallo allerseits, ich habe für meine x100v die passende Lederkameratasche gekauft und ich finde sie nicht ganz so gelungen

Ich finde solche Taschen auch nicht gelungen. Sie zielen eben mehr auf das Retrodesign ab und sind eben nicht praktisch. Aber ist halt auch Geschmackssache. Meine X100 steckte immer in einer kleinen Crumpler Proper Roady 200.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ASA400:

Wie findet ihr diese Kameratsche?

Mich störte das Gleiche wie dich, darum habe ich sie nicht gekauft. Meistens bin ich ja sowieso noch mit ein paar Dingen mehr unterwegs (Schlüsselbund, Portemonnaie, Tempopäckchen, Handy, Ersatzakku, ...) so dass ich lieber gleich eine kleine Umhängetasche nehme. Die von @PixelSven genannten Peakdesign Slingtaschen finde ich auch gelungen, habe selbst jedoch keine. Ich nutze im Augenblick mit der X100V (+ besagten Kleinkram) eine Billingham for Leica, die halt schon vorhanden war. Billingham macht ganz hervorragende Taschen, deren Retrodesign auch ganz gut zur Fuji passt, sofern man den sportlich-rustikalen Stil mag. Etwas kleiner gäbe es von denen noch die Billingham Hadley Digital.

Mir gefällt zum Retrodesign der X100V auch die Alpenleder "Presse". Ist aber euch eher rustikal als schick. Ist halt alles sehr vom persönliche Geschmack abhängig.

Wenn man die Kamera in eine größere Tasche oder einen Rucksack stecken will, wäre eine kleine Schutzhülle / Tasche natürlich schon nützlich. Neben der von @X-dreamer genannten Crumpler hat ein Mitforist auch schon mal die Kalahari MAKOBA M-8 empfohlen. Bei der ist allerdings der Deckel nicht gepolstert, sonst finde ich die auch recht gut.

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Leicanik:

Etwas kleiner gäbe es von denen noch die Billingham Hadley Digital.

Ja, eine tolle Tasche, gut gepolstert und wasserdicht! Als Alltagstasche, um auch anderes mitnehmen zu können wie Schlüssel, Geldbeutel, Ausweis, Sonnenbrille etc. finde ich auch die Think Tank Hubba Hubba Hiney ganz praktisch. Die Polsterung ist da aber etwas mager.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche viel Freude mit dieser wundervollen Kamera!

Habe die meine LC-X100V ein wenig umarbeiten lassen - funktioniert für mich seit über 2 Jahren sehr gut.

Die Bereitschaftstasche ist halt die kompakteste Lösung bei gleichzeitig umfassendem Schutz - für mich daher perfekt.

 

 
 

bearbeitet von XFujigraf
.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb PixelSven:

Meine X100en hängen am Peak Design Leash um den Hals oder stecken in einer Peak Design Sling 3L oder 5L — nach vielem Kaufen, Ausprobieren und Retournieren nun seit langer Zeit sehr zufrieden !! 

dto.

Für meine X100T nutze ich die PeakDesign Sling 3L, dazu das Set bestehend aus Leash und Cuff. In die Sling passen dann bei Bedarf auch beide Konverter-Linsen, Ersatz-Speicherkarte, Ersatz-Akkus, Ladegerät (für den Urlaub), ein LensPen und ein Reinigungstuch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...