mikuz Geschrieben 21. Juli 2023 Share #51 Geschrieben 21. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit X-H2S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, der-Flo, jursieg und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juli 2023 Geschrieben 21. Juli 2023 Hallo mikuz, schau mal hier Beispielbilder Tamron 150-500 mm F/5-6,7 Di III VC VXD . Dort wird jeder fündig!
mikuz Geschrieben 21. Juli 2023 Share #52 Geschrieben 21. Juli 2023 .s.o. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crow0977, KuSta, Xödu und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deejablo Geschrieben 24. Juli 2023 Share #53 Geschrieben 24. Juli 2023 Hast du da mal die EXIF Daten für? Ich vermute, die sind alle bei ziemlicher Hitze aufgenommen worden? Wirken jedenfalls recht detailarm. Das kann jetzt durch falsche Settings, aber auch Hitzeflimmern entstanden sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. Juli 2023 Share #54 Geschrieben 24. Juli 2023 vor 30 Minuten schrieb Deejablo: Hast du da mal die EXIF Daten für? Ich vermute, die sind alle bei ziemlicher Hitze aufgenommen worden? Wirken jedenfalls recht detailarm. Das kann jetzt durch falsche Settings, aber auch Hitzeflimmern entstanden sein. In Firefox mit Exif Viewer als Add in direkt abrufbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vermillion Geschrieben 24. Juli 2023 Share #55 Geschrieben 24. Juli 2023 Auch wenn meine Nikon Z8 nach Eintreffen des neuen 180-600mm mein X-H2/Tamron Setup ersetzen wird, diesen tollen Moment habe ich noch mit Fuji erlebt und wurde nicht enttäuscht. Meine erste Eule, ein Steinkauz, keine zehn Minuten von Zuhause, am Radweg. 😍 X-H2 mit dem Tamron 150-500mm, Crop auf 28 MP. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotofrosch, Franz-Josef 58, TommyS und 31 weitere haben darauf reagiert 32 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 29. August 2023 Share #56 Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tamron 150-500 @310mm, f10, 1/680s, XT4 bearbeitet 29. August 2023 von oldhusky Jürgen Forbach, forensurfer, mikuz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meusy Geschrieben 14. Januar 2024 Share #57 Geschrieben 14. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlichen Dank für Eure tollen Bilder, ☺️ hab mir aufgrund dieses Threads das Tamron für meine X-H2 gekauft und freu mich drauf ☺️ beim 100-400 und 150-600 scheint der VC bzw. OIS besser zu sein aber ich möchte gute Bilder und ein Stativ hab ich auch 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlOis Geschrieben 29. Juli 2024 Share #58 Geschrieben 29. Juli 2024 eigentlich hatte ich Greifvögel über uns gesehen, aber bis ich das dicke Tamron an meiner XH2 hatte und wieder draußen war, waren die weg. da musste die kleinen herhalten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Goldtop 57, Zoppotrump, Eli1 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 17. März Share #59 Geschrieben 17. März (bearbeitet) Da gerade wieder verglichen wird, hier noch einige Fotos vom Tamron 150-500 (an X-H2s): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. März von Zoppotrump Ergänzung Puderzucker, GINandTONIC, KuSta und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 17. März Share #60 Geschrieben 17. März (bearbeitet) Da gerade wieder verglichen wird, hier noch einige Fotos vom Tamron 150-500 (an X-H2s): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. März von Zoppotrump Ergänzung Goldtop 57, Werner H., mikuz und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINandTONIC Geschrieben 28. März Share #61 Geschrieben 28. März Der hatte wohl nen harten Tag hinter sich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frischmilch, MrFu, Fritz-Gerasdorf und 7 weitere haben darauf reagiert 7 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 11. April Share #62 Geschrieben 11. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, jursieg und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fb68 Geschrieben 18. April Share #63 Geschrieben 18. April (bearbeitet) Von letzter Woche aus dem NaturZoo Rheine. Alle Bilder mit der X-H2, also 40 MP, alle mit 500mm, also 750mm an Kleinbild, Blende 6.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. April von fb68 68er Fujifreund, GINandTONIC, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fb68 Geschrieben 20. April Share #64 Geschrieben 20. April Noch ein paar Affen-Bilder aus dem NaturZoo Rheine. Alle Bilder mit der X-H2, also 40 MP, diesmal über alle Brennweitenbereiche. Ich bin von dem Tamron absolut begeistert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MrFu, outofsightdd, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 14. Mai Share #65 Geschrieben 14. Mai ca. 70% Crop an der XH2, Stabi Modus 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zoppotrump, TommyS und Leser haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 29. Mai Share #66 Geschrieben 29. Mai Das Tamron stellt oft am Anfang einer Serie nicht scharf, erst das dritte oder vierte Bild sind scharf bei gleichen Parametern. Habt Ihr das auch so beobachtet? Manche Serien sind komplett unscharf, obwohl der Vogelfokus auf dem Auge lag und 1/1000s eigtl. reichen sollte bei einem stehenden Reiher. Stabi war Modus 1, AF-C mit Zone und Verfolgung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 29. Mai Share #67 Geschrieben 29. Mai Bei AFS und sogar längeren Belichtungszeiten geht es wunderbar, auch Modus 1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta und Xödu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 31. Mai Share #68 Geschrieben 31. Mai Geringer Crop, ISO 3200, 1/1000, 500mm, f6,7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, Konverter, RedRobin und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 29. Juni Share #69 Geschrieben 29. Juni Nicht alle Bilder werden gut scharf an der XH2, die Kombi braucht ein paar Bilder, sich warm zu schießen. Selbst dann gibt es ordentlich Ausschuß, leider. Optimale Schärfe haben vllt. 20% der Bilder, bei 1/1600, 500mm, f6,7, Auto ISO. Alle Bilder gecroppt, das letzte am wenigsten. Wichtige Information, falls nicht schon bekannt: Die Einstellung AF+MF muss auf OFF stehen!!! Sonst ist die Einstellung auf Fokusprio weg, und es kommen noch mehr unscharfe Bilder bei rum. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mr.Darcy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINandTONIC Geschrieben 29. Juni Share #70 Geschrieben 29. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Goldtop 57 und Fanimus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 23. Juli Share #71 Geschrieben 23. Juli Rohrweihe auf Juist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 31. August Share #72 Geschrieben 31. August (bearbeitet) Bei Schwalben kommt die Kombi mit der XH2 total in die Grenzen.....der AF kommt einfach nicht hinterher beim Erfassen. Ist er einmal drauf, und ich kann mitziehen, bleibt er auch ganz gut. Aber das Erfassen ist echt nicht mehr als gut zu bezeichnen. Ich weiß nicht, ob es am Body oder dem Tamron liegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. August von Goldtop 57 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 1. September Share #73 Geschrieben 1. September vor 22 Stunden schrieb Goldtop 57: Bei Schwalben kommt die Kombi mit der XH2 total in die Grenzen.....der AF kommt einfach nicht hinterher beim Erfassen. Ist er einmal drauf, und ich kann mitziehen, bleibt er auch ganz gut. Aber das Erfassen ist echt nicht mehr als gut zu bezeichnen. Ich weiß nicht, ob es am Body oder dem Tamron liegt. Also mit dem XF 150-600mm funktioniert das Erkennen und Erfassen von Schwalben sehr gut. Da ist bei mir ehr die die X-T5 der limitierende Faktor was die Geschwindigkeit und mögliche Ausbeute angeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 1. September Share #74 Geschrieben 1. September vor 13 Minuten schrieb naturfotofan: Also mit dem XF 150-600mm funktioniert das Erkennen und Erfassen von Schwalben sehr gut. Da ist bei mir ehr die die X-T5 der limitierende Faktor was die Geschwindigkeit und mögliche Ausbeute angeht. Komisch. Ich hatte schon den Fokuslimiter auf 10m aufwärts eingestellt, und selbst mit der Zielhilfe Oly EE1 keine Chance. Wenn das Viech im Visier ist, macht der AF nix. Ich muß aber zugeben, dass die Entfernungen oft auch 50m + waren. Noch näher sind sie ja relativ noch schneller. Du wohnst nicht zufällig in Südhessen oder Umgebung? Ich würde das 150-600 mal testen wollen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINandTONIC Geschrieben 1. September Share #75 Geschrieben 1. September vor 23 Stunden schrieb Goldtop 57: Bei Schwalben kommt die Kombi mit der XH2 total in die Grenzen.....der AF kommt einfach nicht hinterher beim Erfassen. Ist er einmal drauf, und ich kann mitziehen, bleibt er auch ganz gut. Aber das Erfassen ist echt nicht mehr als gut zu bezeichnen. Ich weiß nicht, ob es am Body oder dem Tamron liegt. --------------------------------------------------------------------- Nur um sicher zu gehen, welchen OIS Modus benutzt du? Wie hast du den AF-C Modus eingestellt? Ich habe mit einer X-S10 keinerlei Probleme, eine X-H2 kann da doch nicht an ihre Grenzen kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge