sk777 Geschrieben 13. September 2024 Share #1051 Geschrieben 13. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb Dare mo: Würde ich auch so einschätzen. Es ist keine lesbare Schrift vorne am Objektiv, auch die Schalter und Knöpfe an der Kamera wirken fremd. Auch fehlt der typische Fujifilm-Schriftzug auf der Kamera. Und die Öse zur Befestigung des Gurtes an der rechten Seite des Gehäuses ist auch wenig sinnvoll. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. September 2024 Geschrieben 13. September 2024 Hallo sk777, schau mal hier X-Pro 4 - was sollte sie bieten? . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 13. September 2024 Share #1052 Geschrieben 13. September 2024 vor einer Stunde schrieb sk777: Und die Öse zur Befestigung des Gurtes an der rechten Seite des Gehäuses ist auch wenig sinnvoll. 😁 vor einer Stunde schrieb sk777: Die ganze Kamera sieht für mich nach KI-generiert aus. vor einer Stunde schrieb Dare mo: Würde ich auch so einschätzen. Es ist keine lesbare Schrift vorne am Objektiv, auch die Schalter und Knöpfe an der Kamera wirken fremd. Auch fehlt der typische Fujifilm-Schriftzug auf der Kamera. Es ist nur ein "Servirvorschlag" ... Leicanik, Senser, Dare mo und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 13. September 2024 Share #1053 Geschrieben 13. September 2024 Sieht aber schon gut aus. Könnte mir so gefallen. MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 16. Dezember 2024 Share #1054 Geschrieben 16. Dezember 2024 https://www.fujirumors.com/breaking-fujifilm-x-pro4-x-pro5-is-not-coming-in-2025/ Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. Dezember 2024 Share #1055 Geschrieben 16. Dezember 2024 Hmmm, also wird die XPro5 erstmal mindestens bis 2026 nicht auf den Markt kommen, bevor sie dann nicht lieferbar sein wird .... gut zu wissen ... 🙄 Leicanik, Puderzucker, A.B. und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 16. Dezember 2024 Share #1056 Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich hätte gedacht, dass die X-Pro Serie doch einen größeren Stellenwert für Fuji hat und man da schneller einen Nachfolger bringt. X-T Serie scheint momentan das Zugpferd zu sein, aber eine Einordnung der restlichen Palette nach Priorität und Umsatz fällt momentan wirklich schwer. bearbeitet 16. Dezember 2024 von meridian A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 16. Dezember 2024 Share #1057 Geschrieben 16. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt kommt die xe, dann eine xt danach ganz vielleicht eine pro… bis dahin funktioniert ja das vorhandene 🤩 naturfotofan, Leicanik, A.B. und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1058 Geschrieben 17. Dezember 2024 Dann habe ich ja doch alles richtig gemacht als ich mir vor einigen Monaten noch eine gebrauchte X-Pro3 trotz hoher Gebrauchtpreise gekauft hab, und nicht auf einen möglichen Nachfolger gewartet habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1059 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 8 Stunden schrieb nightstalker: Hmmm, also wird die XPro5 erstmal mindestens bis 2026 nicht auf den Markt kommen, bevor sie dann nicht lieferbar sein wird .... gut zu wissen ... 🙄 Ich bin ja gar nicht dafür, dass alle paar Monate was Neues kommen muß. Aber es wäre schon schön, wenn ein Modell so lange weiter produziert würde, bis ein Nachfolger da ist. Diese Strategie der jahrelangen Pausen finde ich schon, naja … speziell. Zur Kundenbindung oder zum Umsteigen auf die Marke lädt das nicht gerade ein. ViewPix, kermit66 und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1060 Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb ViewPix: Jetzt kommt die xe, dann eine xt danach ganz vielleicht eine pro… bis dahin funktioniert ja das vorhandene 🤩 Das vorhandene wird auch weiterhein ganz wunderbar funktionieren, selbst wenn die Nachfolger in den Verkaufsregalen stehen 🤣 bearbeitet 17. Dezember 2024 von Michi H Rudi531, Allradflokati und Xpix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1061 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 51 Minuten schrieb Michi H: Das vorhandene wird auch weiterhein ganz wunderbar funktionieren, selbst wenn die Nachfolger in den Verkaufsregalen stehen 🤣 Da hast Du vollkommen Recht 🙂🙃😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1062 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 10 Stunden schrieb ViewPix: Jetzt kommt die xe, dann eine xt danach ganz vielleicht eine pro… Mich verwundert eher, dass die X-E5 für Fujifilm dann doch wichtiger ist, wie die X-Pro 5. Ich hätte das eher als umgekehrt gesehen, insbesondere da jetzt auch noch die X-M5 verfügbar ist und die X-E4 eigentlich noch weiter produziert werden könnte. Die X-E5 würde ich eher mit dem 26 MP Sensor sehen, also nur einen Mehrwert gegenüber der X-E4 bieten. Wenn eine X-Pro 5 kommt, dann sicher mit 40 MP. Da sind die Unterschiede zur X-Pro 3 dann schon deutlicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1063 Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb kermit66: Mich verwundert eher, dass die X-E5 für Fujifilm dann doch wichtiger ist, wie die X-Pro 5. Ich hätte das eher als umgekehrt gesehen, insbesondere da jetzt auch noch die X-M5 verfügbar ist und die X-E4 eigentlich noch weiter produziert werden könnte. Die X-E5 würde ich eher mit dem 26 MP Sensor sehen, also nur einen Mehrwert gegenüber der X-E4 bieten. Wenn eine X-Pro 5 kommt, dann sicher mit 40 MP. Da sind die Unterschiede zur X-Pro 3 dann schon deutlicher. Meine Vermutung wäre X-E5 mit 40MP, bei einer Zukunft X-Pro5 meine Vermutung wäre ein etwas anderer Verschluss vorne also auch mit Möglichkeit Vollformat Objektive, also Vollformat Sensor mit Möglichkeit L-Mount-Objektive alle APS-c Fuji Objektive benutzen kann aber auch andere Objektive Beispiel alte Objektive voll ausschöpfen eventueller leichter Vorteil wäre bei höherem ISO werten etwas weniger Rauschen mit bestimmten Vollformat Objektiven. Ich denke eben nicht das eine Zukunft sehr teuere X-Pro5 im normalen Sinn gebaut wird Beispiel 40MP Sensor da würde viele lieber eine X-T5 nehmen um den halben preis ?. Das wäre auch meine Vermutung war vor einiger zeit mal ein Rumors es sollte ein etwas größerer Sensor kommen mehr als APS-c das passt dann irgendwie in einer Zukunft X-Pro5. bearbeitet 17. Dezember 2024 von Prantl Christian naturfotofan, kermit66, ingobohn und 2 weitere haben darauf reagiert 1 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1064 Geschrieben 17. Dezember 2024 Ich warte ja nur darauf, dass jetzt jemand die (mindestens) sieben Jahre zwischen der X-Pro3 und ihrer Nachfolgerin so zurechtbiegt, dass dabei ein gleichmäßiger Produktzyklus von vier Jahren rauskommt. Den haben schließlich alle Fuji-X-Kameras. 🤭 (Sorry, ist nicht böse gemeint.) Aber Spaß beiseite: Ich hatte ja selbst damit gerechnet, dass ich 2023 mit einer X-Pro4 eine meiner beiden schon etwas betagten X-T2s ersetzen könnte. Dann 2024. Und stattdessen fotografiere ich immer noch mit den beiden Oldies, habe in der Zeit mehrere tausend Bilder geschossen und vermisse nichts (außer gelegentlich eine AF-Motiverkennung für Viecher und den mitunter schon sehr nützlichen IBIS). 🙂 Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1065 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb kermit66: Mich verwundert eher, dass die X-E5 für Fujifilm dann doch wichtiger ist Es ist ja meistens so, dass die Hersteller in weiter unten angesiedelten Modellen neue Technik einbringen, welche dann in nachfolgenden größeren Modellen einfließen. Gruß Torsten kermit66, outofsightdd und Leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skur0 Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1066 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb Prantl Christian: Meine Vermutung wäre X-E5 mit 40MP, bei einer Zukunft X-Pro5 meine Vermutung wäre ein etwas anderer Verschluss vorne also auch mit Möglichkeit Vollformat Objektive, also Vollformat Sensor mit Möglichkeit L-Mount-Objektive alle APS-c Fuji Objektive benutzen kann aber auch andere Objektive Beispiel alte Objektive voll ausschöpfen eventueller leichter Vorteil wäre bei höherem ISO werten etwas weniger Rauschen mit bestimmten Vollformat Objektiven. Ich denke eben nicht das eine Zukunft sehr teuere X-Pro5 im normalen Sinn gebaut wird Beispiel 40MP Sensor da würde viele lieber eine X-T5 nehmen um den halben preis ?. Das wäre auch meine Vermutung war vor einiger zeit mal ein Rumors es sollte ein etwas größerer Sensor kommen mehr als APS-c das passt dann irgendwie in einer Zukunft X-Pro5. Das Fuji in eine X-Pro, bzw Fuji generell einen Kleinbildsensor einbaut, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Fuji ist super im Bereich APS-C und Mittelformat aufgestellt, jeweils mit eigenen nativen Objektiven. Mit einem weiteren Format innerhalb der Marke würde man sich nur selber beschneiden, dass wäre wirtschaftlicher selbstmord. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1067 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb Michi H: Das vorhandene wird auch weiterhein ganz wunderbar funktionieren, selbst wenn die Nachfolger in den Verkaufsregalen stehen 🤣 Vielleicht gibt es aber außer mir noch mehr Leute, deren vorhandenes Zeug von einem anderen Hersteller stammt, die aber (z.B. angefixt durch eine X100-V oder -VI ) auch über einen Umstieg zu Fuji nachgedacht haben. Die bleiben jetzt eben weiter bei ihrem funktionierenden Vorhandenen — und bis evtl., vielleicht, irgendwann mal dann eine XPro4 (5) lieferbar sein wird, werden sie noch weiter in das andere System investiert haben. Und dann wird ein Umstieg für sie sich nicht mehr lohnen. Genauso wenig wie schon jetzt z.B. auf überteuerte Fuji-Gebrauchtmodelle umzusteigen. Bliebe die X-T5 oder X-H2, aber da kann ich auch beim Vorhandenen bleiben. Oder X-S20 oder X-T50, aber nicht jeder möchte einen kleineren Sucher in Kauf nehmen. Es gibt eben nicht nur diejenigen, die schon immer oder lange mit Fuji unterwegs sind. Aber ja, du hast natürlich schon recht: meine vorhanden Sonyausrüstung funktioniert weiterhin ganz wunderbar 👍 … und mein Ausflug zu Fuji wird sich eben auf die X100VI beschränken. 68er Fujifreund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1068 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 9 Minuten schrieb ViewPix: Es ist ja meistens so, dass die Hersteller in weiter unten angesiedelten Modellen neue Technik einbringen, welche dann in nachfolgenden größeren Modellen einfließen. Gruß Torsten Stimmt, aber eigentlich hätte die X-E5 dann ja vor der X-H2 erscheinen müssen 😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1069 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb Prantl Christian: Vollformat Sensor Fuji hat APS-C und Mittelformat, über 1 Zoll wird gemunkelt. Da glaube ich nicht, dass sie auch noch einen Kleinbildsensor dazwischen packen. Und die Lieferschwierigkeiten mit den dann auch noch neu erforderlichen Objektiven will ich mir lieber nicht vorstellen … Prantl Christian und kermit66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1070 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 5 Stunden schrieb Leicanik: ...Diese Strategie der jahrelangen Pausen... Wer hat dir denn geflüstert, dass es eine wäre? Der selbe Typ wie bei der gezielten Verknappung? vor 9 Minuten schrieb kernpanik: Ich warte ja nur darauf, dass jetzt jemand die (mindestens) sieben Jahre zwischen der X-Pro3 und ihrer Nachfolgerin so zurechtbiegt, dass dabei ein gleichmäßiger Produktzyklus von vier Jahren rauskommt.... Bis zur X-Pro3 gab's nun mal einen relativ gleichmäßigen Produktzyklus, dafür können die Fakten ja nichts. Danach war das Konzept so in Grund und Boden experimentiert, dass schon das Etikett Liebhaberkamera eine gewisse Komik bietet. Biegen wird hier keiner was, so lange niemand in Versuchung kommt, irgendwelche falschen Vergleichsbehauptungen mit X-E-Modellen ohne faktischen Hintergrund zu postulieren. vor 1 Minute schrieb ViewPix: in weiter unten angesiedelten Modellen neue Technik Bei der X-E3 war das Touch und Bluetooth für eine jüngere Kundschaft, aber gleichzeitig kam das auch in der X-H1, hast du noch ein besseres Beispiel bei Fuji? Die X-M5 hat ja eigentlich nichts neues bekommen, was es noch nirgends gab (paar Kleinigkeiten im Menü vielleicht bzgl. Video). Bei der X-Pro3 dagegen kamen ziemlich viele Software-Neuheiten für alle späteren X-Kameras, also nicht von klein nach groß: ColorChromeBlue, flexibles Menü "Lens Mount Adaptor", Classic Neg., Clarity, Tinted Monochrome... https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-pro3-review/2 ...die Hardware-Innovationen waren dagegen sehr speziell für das Modell und ohne Relevanz für die Produktfamilie (Dekodisplay, Sucher, Displayverdeck, Ti-Body). kernpanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1071 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 2 Minuten schrieb Leicanik: Fuji hat APS-C und Mittelformat, über 1 Zoll wird gemunkelt. Da glaube ich nicht, dass sie auch noch einen Kleinbildsensor dazwischen packen. Und die Lieferschwierigkeiten mit den dann auch noch neu erforderlichen Objektiven will ich mir lieber nicht vorstellen … Da bin ich ganz bei Dir. Fujifilm wird sich hüten in das Haifischbecken mit den Vollformatsensoren zu springen. Da ist der Markt eh schon eng genug. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1072 Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb outofsightdd: Wer hat dir denn geflüstert, dass es eine wäre? Der selbe Typ wie bei der gezielten Verknappung? Du willst doch nicht etwa behaupten, Fuji hätte gar keine? Auch du, mein Sohn Brutus? Das Wort Strategie hatte ich natürlich ironisch gemeint. bearbeitet 17. Dezember 2024 von Leicanik outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1073 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 40 Minuten schrieb kernpanik: Ich warte ja nur darauf, dass jetzt jemand die (mindestens) sieben Jahre zwischen der X-Pro3 und ihrer Nachfolgerin Wer sagt eigentlich, dass die X-Pro3 überhaupt noch einen Nachfolger erhält und Fuji diese Nischenserie nicht langsam einschlafen lässt? Das einzige was der Artikel bei Fuji Rumors besagt ist, dass in 2025 keine X-Pro 4/ X-Pro 5 kommt. kernpanik, Leicanik, kermit66 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1074 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 2 Minuten schrieb naturfotofan: Wer sagt eigentlich, dass die X-Pro3 überhaupt noch einen Nachfolger erhält und Fuji diese Nischenserie nicht langsam einschlafen lässt? Guter Punkt. Nur das mit dem „langsam“ hätte dann anscheinend nicht so recht geklappt, mit der X-Pro3 ging es für mein Empfinden relativ schnell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #1075 Geschrieben 17. Dezember 2024 Vielleicht passt es zu eim Nischenprodukt wie es @naturfotofan geschrieben hat, dass Fuji die kommende Pro als Monochrom Kamera herausbringt? Wäre zwar nichts für mich aber das würde in das Konzept der besonderen Nischenkamera doch gut passen, oder nicht? Zumal es hier im Forum ja immer wieder mal den Wunsch nach einer Monochrom-Kamera gegeben hat. kernpanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge