A. Garcia Geschrieben 21. Februar 2024 Share #1001 Geschrieben 21. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Allradflokati: Vermutlich wird dann eine X-Pro4 mit den jetzt aktuellen Innereien diese Aufgabe übernehmen, wenn sie zu einem für mich angemessenen Preis zu haben ist. Es wird Zeit die Headline zu ändern: X-Pro 5 - was sollte sie bieten? kernpanik und Stefan Schwarz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2024 Geschrieben 21. Februar 2024 Hallo A. Garcia, schau mal hier X-Pro 4 - was sollte sie bieten? . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 21. Februar 2024 Share #1002 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb A. Garcia: Es wird Zeit die Headline zu ändern: X-Pro 5 - was sollte sie bieten? Ach, ist die X-Pro4 doch jetzt überraschend noch rausgekommen? Gibts einen Link? Daniel_Escobar, Allradflokati und MrFu haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 21. Februar 2024 Share #1003 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 4 Stunden schrieb bgrimm: Da war ja sogar die Rede von einer Sammelklage. Ist bekannt, was daraus wurde? Ja, die Klage wurde am 25. Januar vom Gericht abgewiesen (PDF). bgrimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 21. Februar 2024 Share #1004 Geschrieben 21. Februar 2024 (bearbeitet) Bei meiner X-Pro2 ist nach gut 7 Jahren nicht ubermaßiger Nutzung der Shutter kaputt gegangen, könnte zum Glück auch noch Recht günstig repariert werden. Ich denke das kann einem bei jeder Kamera passieren. Bei Fuji in England gibt es interessanterweise Pauschalbeträge für die Kamerareparatur, habe noch nicht rausgefunden wo die Grenzen dabei liegen, aber schon mehrere Sachen so reparieren lassen. bearbeitet 21. Februar 2024 von madsector Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. Februar 2024 Share #1005 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 8 Minuten schrieb madsector: interessanterweise Pauschalbeträge für die Kamerareparatur Das könnte auch täuschen, Arbeitszeit macht den großen Teil der Reparaturkosten aus. Ob dann bei kompletter Entlederung wie bei meiner E3 noch der AF-Umschalter gewechselt wird (Teil wird mit wenigen € berechnet), macht kaum einen Unterschied. Wenn man zum Wechsel eines Verschlusses tief ins Innere muss, kann beim erneuten Zusammenbau auch ein neues Display dran usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 21. Februar 2024 Share #1006 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 28 Minuten schrieb outofsightdd: Das könnte auch täuschen, Arbeitszeit macht den großen Teil der Reparaturkosten aus. Der Reparaturbetrag hängt von dem Kamera oder Objektivmodell ab und wird im Voraus bezahlt, es gibt eine Preisliste mit den Festpreisen. Für die X-Pro2 waren es gut 200 Pfund: https://repairs.fujifilm.eu/en/pricing/?prodgroup=2 Aber gut möglich, dass die Kosten für den Worst Case berechnet sind, und wenn man etwas komplett zerstörtes hinschickt die Kosten einfach erstattet werden. Meine Pro2 kam auch wie komplett überholt zurück. der-Flo und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. Februar 2024 Share #1007 Geschrieben 21. Februar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 39 Minuten schrieb madsector: Der Reparaturbetrag hängt von dem Kamera oder Objektivmodell ab und wird im Voraus bezahlt Macht man das für die UK-Kundschaft weiter am alten Standort? Für uns in DE geht's ja inzwischen nach Portugal und da wird nach Zeit und Teilen gerechnet. Die 138 GBP pauschal für mein X-E3-Beispiel hätten mich in meinem Belederungsfall genötigt, noch was kaputt zu machen... damit es sich lohnt. 😉 bearbeitet 21. Februar 2024 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 21. Februar 2024 Share #1008 Geschrieben 21. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb outofsightdd: Macht man das für die UK-Kundschaft weiter am alten Standort? ... 😉 Die Reparatur wird immernoch in Bedford UK gemacht. Habe dort eine Weile gewohnt und sogar mal ein Objektiv direkt vorbei gebracht zum Reparieren. outofsightdd und der-Flo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 23. Februar 2024 Share #1009 Geschrieben 23. Februar 2024 Heute hat FujiRumors mal ein Gerücht, das Hoffnung macht: Patrick berichtet unter Berufung auf eine Präsentation für Journalist*innen, dass Fujifilm trotz langer Produktzyklen weder die X-Pro-, noch die X-E-Reihe als eingestellt betrachtet [despite a slower renewal cycle, neither the X-E nor the X-Pro have been set aside]. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann eine Pro-4. 🤩 Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Februar 2024 Share #1010 Geschrieben 23. Februar 2024 vor 4 Stunden schrieb kernpanik: dass Fujifilm trotz langer Produktzyklen weder die X-Pro-, noch die X-E-Reihe als eingestellt betrachtet Wie ich gestern schon im anderen Thread schrieb: Das ist nicht neu, sondern der bekannte Stand. Diese Baureihen sind weder endgültig eingestellt, noch gibt es eine (Vor-) Ankündigung neuer Modelle. Alles kann, nichts muss. kernpanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fulltime Geschrieben 9. März 2024 Share #1011 Geschrieben 9. März 2024 Am 5.2.2024 um 12:24 schrieb Swisshead: @outofsightdd den ND Filter hast du noch vergessen in der X100V! Der ist wirklich genial, muss man keine mitnehmen. Wäre auch was für die Pro4!! Ist der ND Filter NUR bei der X 100 Serie eingebaut als Alleinstellungsmerkmal? d.h. X Pro und X E haben den nicht?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. März 2024 Share #1012 Geschrieben 9. März 2024 So ist es. Die anderen haben ja auch keinen Zentralverschluss mit Objektiv in der Kamera. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 10. Mai 2024 Share #1013 Geschrieben 10. Mai 2024 Gerade entdeckt - er spricht mir aus der Seele : bbernd, pepemina und Manzoni haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. Mai 2024 Share #1014 Geschrieben 10. Mai 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Allradflokati: Gerade entdeckt - er spricht mir aus der Seele : Mich beeindrucken seine Fotos - ich glaube, ich brauche auch eine Pro 😉 bearbeitet 10. Mai 2024 von X-dreamer Manzoni, Allradflokati und pepemina haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 10. Mai 2024 Share #1015 Geschrieben 10. Mai 2024 Ein Leben ohne xpro-x ist möglich aber sinnlos 😏 X-dreamer, yammat, Allradflokati und 4 weitere haben darauf reagiert 2 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. Mai 2024 Share #1016 Geschrieben 10. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb Manzoni: Ein Leben ohne xpro-x ist möglich aber sinnlos 😏 Das macht möglicherweise Sinn 😉 Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 12. Mai 2024 Share #1017 Geschrieben 12. Mai 2024 Am 10.5.2024 um 08:40 schrieb Manzoni: Ein Leben ohne xpro-x ist möglich aber sinnlos Gut dass du mir das sagst. Nach meiner X-Pro3 wollte ich auch meine X-Pro2 verkaufen aber so lasse ich das natürlich 🙂 Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 6. Juni 2024 Share #1018 Geschrieben 6. Juni 2024 Leica bringt die M11D ohne Display raus 🤩, wäre auch perfekt für die xpro4 👍🏻 forensurfer, Hermann Roth und Leicanik haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 6. Juni 2024 Share #1019 Geschrieben 6. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb Manzoni: Leica bringt die M11D ohne Display raus 🤩, wäre auch perfekt für die xpro4 👍🏻 und dann gleich auch den Sucher weglassen, der stört nur die Kreativität .. 😄 Allradflokati, Manzoni, Dare mo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Juni 2024 Share #1020 Geschrieben 6. Juni 2024 vor 5 Minuten schrieb nightstalker: und dann gleich auch den Sucher weglassen, der stört nur die Kreativität .. 😄 Als Purist bin ich für eine Kamera ohne Sensor. Gab es ja früher auch nicht. Jürgen Heger, frarie, Allradflokati und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 6. Juni 2024 Share #1021 Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb nightstalker: und dann gleich auch den Sucher weglassen, der stört nur die Kreativität .. 😄 Du wirst lachen, aber: manchmal mache ich das sogar, da kommen oft spannende Dinge raus…..manchmal mache ich auch absichtlich ne totale fehlbelichtung👌🏻 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juni 2024 von Manzoni nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 6. Juni 2024 Share #1022 Geschrieben 6. Juni 2024 vor 5 Stunden schrieb Manzoni: Du wirst lachen, aber: manchmal mache ich das sogar, da kommen oft spannende Dinge raus…..manchmal mache ich auch absichtlich ne totale fehlbelichtung👌🏻 als noch nicht so weit fortgeschrittener, bin ich froh um alle Anzeigen, vor allem die, auf denen ich sehe, wie mein Zielbild aussehen wird 🙂 ... ohne Display und Sucher mag ich nicht, wenn jemand die nicht mag, kann er sie ja einfach abschalten, ich sehe aber nicht, was so toll dran ist, kein Display zu haben (ja, da habe ich auch schon mit einem Leicafan drüber gestritten ... mein persönliches Fazit war, dass man eine Leica auch ohne Display in die Vitrine stellen kann) Vor allem das schöne Fujidisplay der XT Serie hilft sehr, wenn man sich nicht mehr überall in den Dreck werfen will (kann) ... ich empfehle Fuji einfach eine Kappe mitzuliefern, die man aufs Display steckt und die wie ein analoges Rückteil incl Filterhalter aussieht .. damit wäre allen geholfen outofsightdd, Photoweg, Jürgen Heger und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Juni 2024 Share #1023 Geschrieben 6. Juni 2024 vor 16 Stunden schrieb Manzoni: Leica bringt die M11D ohne Display raus 🤩, wäre auch perfekt für die xpro4 👍🏻 „Displayfreie“ Kameras scheinen ein Trend zu sein; für diese hier werden nicht einmal Leica-Preise verlangt (aber immer noch zu viel). Manzoni, Allradflokati, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 7. Juni 2024 Share #1024 Geschrieben 7. Juni 2024 vor 6 Stunden schrieb mjh: „Displayfreie“ Kameras scheinen ein Trend zu sein; für diese hier werden nicht einmal Leica-Preise verlangt (aber immer noch zu viel). Sieht doch gut aus in pink 😂 Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 7. Juni 2024 Share #1025 Geschrieben 7. Juni 2024 vor 12 Stunden schrieb nightstalker: als noch nicht so weit fortgeschrittener, bin ich froh um alle Anzeigen, vor allem die, auf denen ich sehe, wie mein Zielbild aussehen wird 🙂 ... ohne Display und Sucher mag ich nicht, wenn jemand die nicht mag, kann er sie ja einfach abschalten, ich sehe aber nicht, was so toll dran ist, kein Display zu haben (ja, da habe ich auch schon mit einem Leicafan drüber gestritten ... mein persönliches Fazit war, dass man eine Leica auch ohne Display in die Vitrine stellen kann) Vor allem das schöne Fujidisplay der XT Serie hilft sehr, wenn man sich nicht mehr überall in den Dreck werfen will (kann) ... ich empfehle Fuji einfach eine Kappe mitzuliefern, die man aufs Display steckt und die wie ein analoges Rückteil incl Filterhalter aussieht .. damit wäre allen geholfen Ich bin ja nicht gegen sucher, aber ohne Display find ich nach drei Jahren xpro3 sexy 👌🏻…….und da ich auf fototour meist eh wie n Landstreicher aussehe, gehe ich auch mal auf den Boden 😉 nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge