Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Vermutlich wird dann eine X-Pro4 mit den jetzt aktuellen Innereien diese Aufgabe übernehmen, wenn sie zu einem für mich angemessenen Preis zu haben ist.

Es wird Zeit die Headline zu ändern: X-Pro 5 - was sollte sie bieten?

Link zum Beitrag

Bei meiner X-Pro2 ist nach gut 7 Jahren nicht ubermaßiger Nutzung der Shutter kaputt gegangen, könnte zum Glück auch noch Recht günstig repariert werden. Ich denke das kann einem bei jeder Kamera passieren.

Bei Fuji in England gibt es interessanterweise Pauschalbeträge für die Kamerareparatur, habe noch nicht rausgefunden wo die Grenzen dabei liegen, aber schon mehrere Sachen so reparieren lassen.

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb madsector:

interessanterweise Pauschalbeträge für die Kamerareparatur

Das könnte auch täuschen, Arbeitszeit macht den großen Teil der Reparaturkosten aus.

Ob dann bei kompletter Entlederung wie bei meiner E3 noch der AF-Umschalter gewechselt wird (Teil wird mit wenigen € berechnet), macht kaum einen Unterschied. Wenn man zum Wechsel eines Verschlusses tief ins Innere muss, kann beim erneuten Zusammenbau auch ein neues Display dran usw.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb outofsightdd:

Das könnte auch täuschen, Arbeitszeit macht den großen Teil der Reparaturkosten aus.

Der Reparaturbetrag hängt von dem Kamera oder Objektivmodell ab und wird im Voraus bezahlt, es gibt eine Preisliste mit den Festpreisen. Für die X-Pro2 waren es gut 200 Pfund: https://repairs.fujifilm.eu/en/pricing/?prodgroup=2

Aber gut möglich, dass die Kosten für den Worst Case berechnet sind, und wenn man etwas komplett zerstörtes hinschickt die Kosten einfach erstattet werden. Meine Pro2 kam auch wie komplett überholt zurück.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 39 Minuten schrieb madsector:

Der Reparaturbetrag hängt von dem Kamera oder Objektivmodell ab und wird im Voraus bezahlt

Macht man das für die UK-Kundschaft weiter am alten Standort?

Für uns in DE geht's ja inzwischen nach Portugal und da wird nach Zeit und Teilen gerechnet. Die 138 GBP pauschal für mein X-E3-Beispiel hätten mich in meinem Belederungsfall genötigt, noch was kaputt zu machen... damit es sich lohnt. 😉 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb outofsightdd:

Macht man das für die UK-Kundschaft weiter am alten Standort?

...
😉 

Die Reparatur wird immernoch in Bedford UK gemacht. Habe dort eine Weile gewohnt und sogar mal ein Objektiv direkt vorbei gebracht zum Reparieren.

Link zum Beitrag

Heute hat FujiRumors mal ein Gerücht, das Hoffnung macht: Patrick berichtet unter Berufung auf eine Präsentation für Journalist*innen, dass Fujifilm trotz langer Produktzyklen weder die X-Pro-, noch die X-E-Reihe als eingestellt betrachtet [despite a slower renewal cycle, neither the X-E nor the X-Pro have been set aside].

Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann eine Pro-4. 🤩

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb kernpanik:

dass Fujifilm trotz langer Produktzyklen weder die X-Pro-, noch die X-E-Reihe als eingestellt betrachtet

Wie ich gestern schon im anderen Thread schrieb: Das ist nicht neu, sondern der bekannte Stand. Diese Baureihen sind weder endgültig eingestellt, noch gibt es eine (Vor-) Ankündigung neuer Modelle. Alles kann, nichts muss.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 months later...
vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Gerade entdeckt - er spricht mir aus der Seele :) :

Mich beeindrucken seine Fotos - ich glaube, ich brauche auch eine Pro 😉

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
vor einer Stunde schrieb nightstalker:

und dann gleich auch den Sucher weglassen, der stört nur die Kreativität .. 😄 

Du wirst lachen, aber: manchmal mache ich das sogar, da kommen oft spannende Dinge raus…..manchmal mache ich auch absichtlich ne totale fehlbelichtung👌🏻

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Manzoni
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Manzoni:

Du wirst lachen, aber: manchmal mache ich das sogar, da kommen oft spannende Dinge raus…..manchmal mache ich auch absichtlich ne totale fehlbelichtung👌🏻

als noch nicht so weit fortgeschrittener, bin ich froh um alle Anzeigen, vor allem die, auf denen ich sehe, wie mein Zielbild aussehen wird 🙂  ... ohne Display und Sucher mag ich nicht, wenn jemand die nicht mag, kann er sie ja einfach abschalten, ich sehe aber nicht, was so toll dran ist, kein Display zu haben (ja, da habe ich auch schon mit einem Leicafan drüber gestritten ... mein persönliches Fazit war, dass man eine Leica auch ohne Display in die Vitrine stellen kann)

Vor allem das schöne Fujidisplay der XT Serie hilft sehr, wenn man sich nicht mehr überall in den Dreck werfen will (kann) ... ich empfehle Fuji einfach eine Kappe mitzuliefern, die man aufs Display steckt und die wie ein analoges Rückteil incl Filterhalter aussieht .. damit wäre allen geholfen

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Manzoni:

Leica bringt die M11D ohne Display raus 🤩, wäre auch perfekt für die xpro4 👍🏻

„Displayfreie“ Kameras scheinen ein Trend zu sein; für diese hier werden nicht einmal Leica-Preise verlangt (aber immer noch zu viel).

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb nightstalker:

als noch nicht so weit fortgeschrittener, bin ich froh um alle Anzeigen, vor allem die, auf denen ich sehe, wie mein Zielbild aussehen wird 🙂  ... ohne Display und Sucher mag ich nicht, wenn jemand die nicht mag, kann er sie ja einfach abschalten, ich sehe aber nicht, was so toll dran ist, kein Display zu haben (ja, da habe ich auch schon mit einem Leicafan drüber gestritten ... mein persönliches Fazit war, dass man eine Leica auch ohne Display in die Vitrine stellen kann)

Vor allem das schöne Fujidisplay der XT Serie hilft sehr, wenn man sich nicht mehr überall in den Dreck werfen will (kann) ... ich empfehle Fuji einfach eine Kappe mitzuliefern, die man aufs Display steckt und die wie ein analoges Rückteil incl Filterhalter aussieht .. damit wäre allen geholfen

Ich bin ja nicht gegen sucher, aber ohne Display find ich nach drei Jahren xpro3 sexy 👌🏻…….und da ich auf fototour meist eh wie n Landstreicher aussehe, gehe ich auch mal auf den Boden 😉

Link zum Beitrag