Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb FujiFlyer:

und für meine (kommerzielle) Arbeit mit der Kamera nur hinderlich.

für meine kommerzielle Arbeit (Hochzeit) ist es gut nutzbar und ein Hingucker - in gewissen Momenten benötigt man Aufmerksamkeit oder man kann ggf. damit sogar seine Marke stärken z.B. Retro-Hochzeiten etc. Alles eine Frage des Marketings...

Natürlich ersetzt der Blitz ja nicht meine Profoto und Godox Blitze ... - aber ich hoffe, das ist jedem klar... 😉 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb A.B.:

das tue ich und kann ausreichend beurteilen für was ich welches Produkt nutze.

ich hatte Dich zwar gar nicht angesprochen, freue mich aber zu lesen, dass Du weißt, was Du tust. Sowas ist heute eher selten geworden.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb A.B.:

Retro-Hochzeiten

Das setzt jetzt bei mir das Kopfkino in Gang, was das alles bedeuten könnte. "Ich heirate statt meiner Derzeitigen ganz retro doch lieber meine erste Jugendliebe ... oder die Kindergartenfreundin ..." :D

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Leicanik:

Das setzt jetzt bei mir das Kopfkino in Gang, was das alles bedeuten könnte. "Ich heirate statt meiner Derzeitigen ganz retro doch lieber meine erste Jugendliebe ... oder die Kindergartenfreundin ..." :D

also aus dem Blickwinkel hatte ich das noch gar nicht gesehen 😂

Link zum Beitrag

Nin, eine Insel die  nur mit zwei Brücken zu erreichen ist.  X100V

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Allradflokati:

Das steht in den ExIf-Daten ;)!

Danke. Da sehe ich, dass man mit F=2 (warum auch immer) bei Sonne ein Foto machen kann. Sogar ohne goldenen Schnitt. Ist das ein Alleinstellungsmerkmal?

bearbeitet von FujiFlyer
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb FujiFlyer:

Danke. Da sehe ich, dass man mit F=2 (warum auch immer) bei Sonne ein Foto machen kann. Sogar ohne goldenen Schnitt. Ist das ein Alleinstellungsmerkmal?

Es ist halt ein Foto, welches mit der X-100V gemacht wurde - das steht in den ExIf-Daten. Es würde auch nicht (viel) anders aussehen, wenn es mit einer anderen Fuji-Kamera und einem 23mm-Objektiv entstanden wäre. Also ist das "typische" an diesem Foto genau das, was in diesen ExIf-Daten steht. Erwartest du allen Ernstes, dass hier nur Fotos gezeigt werden, die "nur" mit dieser Kamera möglich sind. Das wäre wohl etwas skurril 😁 !

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb FujiFlyer:

ich hatte Dich zwar gar nicht angesprochen, freue mich aber zu lesen, dass Du weißt, was Du tust. Sowas ist heute eher selten geworden.

vor 4 Stunden schrieb FujiFlyer:

und wo ist an dem Foto das X100-typische?

vor einer Stunde schrieb FujiFlyer:

Mal schauen wie es weitergeht 🤔 Ich hab da so eine Ahnung ...

Link zum Beitrag

Die Rückseite der Insel X100V   Ich finde das hatt ein bisschen Afrika Ektar 100 Look

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb axelschmolke:

Ist ja gut, ich habe es kapiert.

wenn Du in einem thread, der schon in post #1 sinnlos beginnt, zwei Bilder einstellst, also im Grunde die einzig beiden sinnvollen posts, dann kriegst Du direkt einen Platzverweis und weißt: Du bist in einem Kleingartenverein, wo der eine den anderen mal wegen einer unsauber geschnittenen Rasenkante anka..en kann. 🙄

Link zum Beitrag

Hier schleicht sich von einigen ein ganz unangenehmer Ton ein.

Bitte alle freundlich und entspannt bleiben und diesen galligen Ton bitte komplett einstellen.

Speziell unsere neuen alten Mitglieder…

Andreas

Link zum Beitrag