Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich kürzlich in irgendeinem Thread hier (finde es nicht mehr) Klagen über die langsame Abwicklung gelesen habe möchte ich von meiner gegenteiligen Erfahrung berichten: 

Durch den Hinweis eines Forumskollegen wurde ich auf den erhöhten Cashback von EU 450,00 für das "alte" 56er aufmerksam gemacht. Ein Händler in Graz hatte das Teil noch lagernd. Ich habe es am 4. April nachmittags gekauft und am gleichen Abend das Ansuchen bei Fuji eingereicht. Am nächsten Vormittag war die Bestätigung des Einreichung im Postfach, ebenso kurz darauf die Referenznummer für die Verfolgung der Bearbeitungsfortschritte.

Heute, am 17. April, war der Cashback auf meinem Konto - noch bevor die Kreditkartenrechnung vom Kauf abgebucht wurde. Danke, perfekt gearbeitet, Fuji!

Das Objektiv hat mich nun 489 Euro gekostet, weniger, als in Österreich üblicherweise für gebrauchte Linsen verlangt wird.

Link zum Beitrag

"Ratzfatz" war bei mir nur die Rückmeldung, dass meine Cashback-Daten eingegangen sind und der Vorgang bearbeitet wird. Auch die Email mit dem Link zum Online-Tracking-System war nur 5 Minuten später da. Zwischen meiner Anmeldung zum Cashback und dem Geldeingang auf meinem Konto lagen 12 Tage - und das empfinde ich als ok.

Auch wenn ich das Vorgehen als umständlich empfinde, hat es doch problemlos funktioniert. Kann man also machen.

Grüße in die Runde

Michael

Link zum Beitrag

Ich kann nur zustimmen. Die Bearbeitung war durchaus im normalen Rahmen. Beim Händler hatte man mich darauf hingewiesen, dass einige Hersteller erst einmal zwei Wochen warten bis die Rückgabefrist bei Online-Bestellungen verstrichen ist um unötigen Mehraufwand zu vermeiden oder um sich gegen Abstauber zu schützen. Dies ist bei Fujifilm aber nicht so. Die Bestätigung kam umgehend. Die Auszahlung innerhalb von 2 Wochen. Alles bestens 😍

Link zum Beitrag

Zumindest am Anfang der Aktion lief es sehr holprig. Mein Kauf und Antrag des Cash-Backs erfolgte am ersten Aktionstag (17.02.2023)  Ich musste bei Fujifilm mehrmals wegen dem schleppenden Fortgang der Sache intervenieren. Die beim Antrag versprochenen Bestätigungen hat man mir nicht erteilt. Fujifilm entschuldigte sich damit, dass sie zur Abwicklung einen Dienstleister eingeschaltet haben. Nach 4 Wochen war dann das Geld auf meinem Konto. Ein Fuji-Freund aus diesem Forum hat beim gleichen Händler einen Tag später gekauft und bereits nach 3 Wochen seine Gutschrift erhalten. Nicht die Dauer der Gutschrift hat mich verstimmt, sondern die Holprigkeiten in der Kommunikation. 

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

habe das aktuelle GFX-Cashback vor 14 Tagen genutzt - aber keine Bestätigung des eingereichten Antrag noch anderweitige Reaktion.

Finde ich schon sehr seltsam .. Fühlt sich an wie Lockangebote .

Heißt es jetzt warten oder wie verhalte ich mich da jetzt richtig  ?

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb KrohnSan:

Heißt es jetzt warten oder wie verhalte ich mich da jetzt richtig  ?

Wenn die Bestätigung fehlt, ist vermutlich irgendetwas schiefgegangen, wenn Du das online gemacht hast. Ich würde im Juli nachhaken oder neu einreichen, um keine Fristen zu versäumen.

Link zum Beitrag

Am 7.7.2023 um 10:06 schrieb KrohnSan:

habe das aktuelle GFX-Cashback vor 14 Tagen genutzt - aber keine Bestätigung des eingereichten Antrag noch anderweitige Reaktion.

Wenn keine Bestätigung kam, würde ich mal in den SPAM-Ordner schauen.

Bei mir kam die Bestätigung des Antrags unmittelbar nach Beantragung am 2. Juni. Am 8. Juni waren die 800 EUR auf meinem Konto. 
Ich habe schon an einigen Cash-Back Aktionen von Fujifilm teilgenommen, und alle wurden problemlos und relativ schnell abgewickelt.

Link zum Beitrag

Heute per Mail bekommen:

Vielen Dank für die Übermittlung Ihres Cashback-Antrags für die FUJIFILM X-T5 Spring Promotion 2023!

Wir bemühen uns, den Cashback Betrag schnellstmöglich auszubezahlen. Da wir sehr viele Anträge erhalten, kann dies jedoch bis zu 28 Tage dauern.

HINWEIS: Die Auszahlung erfolgt innerhalb von 28 Tagen nach erfolgreicher Prüfung des Anspruchs (nicht nach Einreichen des Cashback-Antrags).

Link zum Beitrag

Dito.

Bestätigung noch am gleichen Tag, nach zwei/drei Tagen kam die Ankündigung, das könne bis zu 28 Tagen dauern, Geld wurde nach einer Woche überwiesen.

Das hat jetzt funktioniert im Februar mit meiner X-H2s

kurz danach mit drei Objektiven

vor einigen Wochen mit der X-T 5.

Und nur am Rande - bei einem Samsung Flat-TV hat das so lange gedauert (ca. ein halbes Jahr), daß ich nach Monaten eine Entschuldigung erhielt und eine zusätzliche Mappe für das mitgelieferte Tablet...

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag

Am 7.7.2023 um 10:33 schrieb Tommy43:

me too, eingereicht 24.6.. Bestätigung war sofort da, aber Status ist auch noch „in Bearbeitung“. 

Auch heute noch „in Bearbeitung“, eingereicht hatte ich aber nicht am 24.6., wie oben vermerkt, das war das Kaufdatum, sondern am 1.7., aber das ist nun auch schon 10 Tage her. Geht offenbar nicht immer so fix wie oben beschrieben. Eigentlich ist das doch ein Vorgang, der bei vollständigen Daten innerhalb von 5min geprüft und genehmigt werden könnte. Aber vermutlich ist der einzige Sachbearbeiter gerade auf Malle 😎.

Ok, Auszahlungen können dann wieder länger dauern, kenne ich selbst aus dem Job. Andere Abteilung, ggf. 4 Augen Prinzip, die evtl. Halbtagsjobs der Verantwortlichen müssen sich dann zwingend überschneiden. Da darf dann niemand krank oder im Urlaub sein und 😏.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Am 11.7.2023 um 11:53 schrieb Tommy43:

Auch heute noch „in Bearbeitung“, eingereicht hatte ich aber nicht am 24.6., wie oben vermerkt, das war das Kaufdatum, sondern am 1.7., aber das ist nun auch schon 10 Tage her.

Heute Abend nach 18 Tagen Zusage mit Hinweis, dass Auszahlung wg. hoher Anzahl von Anträgen noch bis zu 28 Tage dauern kann.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Tommy43:

ass Auszahlung wg. hoher Anzahl von Anträgen noch bis zu 28 Tage dauern kann.

Das  ist offensichtlich der Standardsatz. Bei meinem GFX-Cashback dauert es diesmal auch sehr lange. Wenn ich mich aber bei dem mitgeschickten Link anmelde, kann ich sehen, dass meine Auszahlung in der zweiten Augustwoche geplant ist.

Meine Steuererstattung hatte ich dieses Jahr schneller…

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...