Bugyi Geschrieben 17. Mai 2023 Share #1  Geschrieben 17. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe eine X E4 Kamera mi diesem FB Objektivreihe: xf16 f1.4, xf18f2, xf27 f2.8 wr, xf 35 f1.4, viltrox 56 f1.4. Leider wegen eine finanzialle GrĂŒnde muss ich eine Objektiv verkaufen. Ich kann nicht einfach entschieden. Ich möchte entweder xf 27 f2.8 wr oder xf 35 f1.4 verkaufen. Xf 27 f2.8 weil da xf 18f2 auch eine Pancake Objektiv ist und passt mit xf 35 f1.4 gut zusammen. Xf 35 f1.4 verkaufen, weil ich schon xf 56 f1.4 auch fĂŒr Portrait habe. Aber wir wohnen in einem kleine Wohnung, da ist diese Brenntweite zu lang. Welche Objektiv soll ich verkaufen? Danke fĂŒr Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Mai 2023 Geschrieben 17. Mai 2023 Hallo Bugyi, schau mal hier Welche Objektiv? Xf27 f2.8 oder xf 35 f1.4 . Dort wird jeder fĂŒndig!
wurzelwaerk Geschrieben 17. Mai 2023 Share #2 Â Geschrieben 17. Mai 2023 Hi, das was Du am wenigsten verwendest - eine EXIF-Analyse gefiltert nach Brennweiten ĂŒber alle Bilder hilft da. Dare mo und purist haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 17. Mai 2023 Share #3 Â Geschrieben 17. Mai 2023 Also das letzte Mal im April war Deine Frage 16 1.4 oder 23 1.4. Dann hast Du offensichtlich das 23 verkauft und das 35 1.4 gekauft um dann genau wieder gleich viel Objektive zu haben. Ich denke Du solltest Dich mal selbst entscheiden, welche Objektive Du wirklich brauchst. Ich geb Dir trotzdem einen Rat: behalte das 18 2.0Â und das 35 1.4 purist und PrimaFoto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 17. Mai 2023 Share #4 Â Geschrieben 17. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb Bugyi: Xf 35 f1.4 verkaufen, weil ich schon xf 56 f1.4 auch fĂŒr Portrait habe. Aber wir wohnen in einem kleine Wohnung, da ist diese Brenntweite zu lang Versteh ich nicht, machst Du Portraits nur in Deiner Wohnung? MS1959 und Vector haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bugyi Geschrieben 17. Mai 2023 Autor Share #5  Geschrieben 17. Mai 2023 vor 19 Minuten schrieb wurzelwaerk: Versteh ich nicht, machst Du Portraits nur in Deiner Wohnung? Nein. Aber mach ich viele Portrait in meinem Wohnung. Eventuell werde ich meine Viltrox 56 f1.4 Objektiv auch verkaufen, ich habe in einem Jahr dreimal benutzt... Ich benutze das XF 35 f1.4 als universal Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bugyi Geschrieben 17. Mai 2023 Autor Share #6  Geschrieben 17. Mai 2023 vor 45 Minuten schrieb X-dreamer: Also das letzte Mal im April war Deine Frage 16 1.4 oder 23 1.4. Dann hast Du offensichtlich das 23 verkauft und das 35 1.4 gekauft um dann genau wieder gleich viel Objektive zu haben. Ich denke Du solltest Dich mal selbst entscheiden, welche Objektive Du wirklich brauchst. Ich geb Dir trotzdem einen Rat: behalte das 18 2.0 und das 35 1.4 Ja es ist so. Ich habe immer zu viele Objektiv und es ist zu viele immer auf Kamera wechseln đ Ich verkaufe das xf 27 wr und eventuell noch das Viltrox xf 56 f1.4 auch. Mit xf 35 f1.4 kann ich auch Portrait schieĂen..  X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 18. Mai 2023 Share #7 Â Geschrieben 18. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb Bugyi: Ja es ist so. Ich habe immer zu viele Objektiv und es ist zu viele immer auf Kamera wechseln đ Â Wenn dir das wechseln zu viel ist, dann kauf dir doch ein kompaktes Zoom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 18. Mai 2023 Share #8  Geschrieben 18. Mai 2023 Verkauf das XF 35 1.4 wenn du Geld brauchst. Das fĂŒllt die Kasse wieder. FĂŒr eine gutes Objektiv bekommst du zwischen 430 und 450 Euro. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 18. Mai 2023 Share #9  Geschrieben 18. Mai 2023 vor 20 Minuten schrieb 1975volker: Verkauf das XF 35 1.4 wenn du Geld brauchst. Das fĂŒllt die Kasse wieder. FĂŒr eine gutes Objektiv bekommst du zwischen 430 und 450 Euro. Das glaube ich eher nicht. Das 35F1,4 wĂ€re das letzte Objektiv, das ich verkaufen wĂŒrde weil es ein absoluter Klassiker mit Universalbrennweite bei bester BQ ist. Und fĂŒr einen Verkauf bekommt man eher 300-350⏠. X-dreamer, hbl55, MissC und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 18. Mai 2023 Share #10  Geschrieben 18. Mai 2023 Stand heute ebay-Kleinanzeigen: Das gĂŒnstigste XF35 mm kostet 400 Euro die Mehrzahl liegt so bei 430 bis 460 Euro. Einfach mal die Suche dort bemĂŒhen und du wirst sehen HGH, dass die Preise inzwischen 100 Euro ĂŒber Deiner Annahme liegen. hybriderBildersucher und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2023 Share #11  Geschrieben 18. Mai 2023 Ob es dann fĂŒr die Preise letztendlich an einen neuen Besitzer geht, steht auf einem anderen Blatt Papier.....ich wĂŒrde mir keins fĂŒr 400,00 oder knapp darĂŒber kaufen đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 18. Mai 2023 Share #12  Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb 1975volker: die Mehrzahl liegt so bei 430 bis 460 Euro. Das ist ja erstmal nur das, was die VerkÀufer haben wollen. Das ist nicht unbedingt der Preis, zu dem die Objektive auch tatsÀchlich weggehen.   bearbeitet 18. Mai 2023 von EmHa HGH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 18. Mai 2023 Share #13  Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Snapper: Ob es dann fĂŒr die Preise letztendlich an einen neuen Besitzer geht, steht auf einem anderen Blatt Papier.....ich wĂŒrde mir keins fĂŒr 400,00 oder knapp darĂŒber kaufen đ  + @HGH  Die 1,4/35 werden fĂŒr diese Preise tatsĂ€chlich verkauft, da kenne ich einige konkrete Beispiele aus dem Bekanntenkreis. Voraussetzung ist selbstverstĂ€ndlich guter Zustand des Objektivs. Hier geht es um den Markt und seine Preise, und nicht darum, ob Du ganz persönlich den Preis fĂŒr angemessen hĂ€ltst. Der Neupreis des 1,4/35 ist ja auch noch einmal deutlich höher. Und das Objektiv ist weiterhin sehr begehrt, weil es nun einmal ĂŒber Jahre die Ikone schlechthin war. Und es sich bei den eingefleischten 1,4/35 Fans nur langsam und gegen Widerstand die Tatsache herumspricht, daĂ das xf 1,4/33 in jeder Hinsicht besser ist, inkl. Bokeh.  je mehr sich das herumspricht, desto mehr werden die Preise fallen. aber das wird noch dauern. Lieber jetzt zu einem guten (noch hohen) Preis verkaufen, wenn man finanziell unter Druck ist. Ein gut erhaltenes 1,4/35 wird recht bald verkauft werden wenn der Preis unter 400 EUR liegt. Und es werden auch welche in sehr guten Zustand oberhalb von 400 EUR verkauft... bearbeitet 18. Mai 2023 von hybriderBildersucher Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2023 Share #14  Geschrieben 18. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Die 1,4/35 werden fĂŒr diese Preise tatsĂ€chlich verkauft, da kenne ich einige konkrete Beispiele aus dem Bekanntenkreis. Voraussetzung ist selbstverstĂ€ndlich guter Zustand des Objektivs. Hier geht es um den Markt und seine Preise, und nicht darum, ob Du ganz persönlich den Preis fĂŒr angemessen hĂ€ltst. Der Neupreis des 1,4/35 ist ja auch noch einmal deutlich höher. Und das Objektiv ist weiterhin sehr begehrt, weil es nun einmal ĂŒber Jahre die Ikone schlechthin war. Und es sich bei den eingefleischten 1,4/35 Fans nur langsam und gegen Widerstand die Tatsache herumspricht, daĂ das xf 1,4/33 in jeder Hinsicht besser ist, inkl. Bokeh.  je mehr sich das herumspricht, desto mehr werden die Preise fallen. aber das wird noch dauern. Lieber jetzt zu einem guten (noch hohen) Preis verkaufen, wenn man finanziell unter Druck ist. Ein gut erhaltenes 1,4/35 wird recht bald verkauft werden wenn der Preis unter 400 EUR liegt. Das 35er 1,4 ging lange Zeit gebraucht fĂŒr ca, um die 350,00 Euro weg. Im blauen Forum werden selten welche fĂŒr ĂŒber 400,00 Euro angeboten, bzw. verkauft. Fuji X Gebrauchtpreise sind eh ins jenseits befördert......völlig ĂŒbertrieben, ob Angebot oder Nachfrage sei mal dahin gestellt! Ob das 33er besser ist oder nicht, darum gehts ja nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 18. Mai 2023 Share #15  Geschrieben 18. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Snapper: Das 35er 1,4 ging lange Zeit gebraucht fĂŒr ca, um die 350,00 Euro weg. Im blauen Forum werden selten welche fĂŒr ĂŒber 400,00 Euro angeboten, bzw. verkauft. Fuji X Gebrauchtpreise sind eh ins jenseits befördert......völlig ĂŒbertrieben, ob Angebot oder Nachfrage sei mal dahin gestellt! Ob das 33er besser ist oder nicht, darum gehts ja nicht. Ich habe mit dem Hinweis auf das 33er ja lediglich begrĂŒnden wollen, weshalb mittel-langfristig die Preise fĂŒr das 1,4/35 sinken werden. Und es ging ja um die Preise und auch um Prognosen ĂŒber Preisentwicklung.. Insofern passte mein Hinweis sehr gut zum Thema....  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purist Geschrieben 18. Mai 2023 Share #16  Geschrieben 18. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb HGH: Das glaube ich eher nicht. Das 35F1,4 wĂ€re das letzte Objektiv, das ich verkaufen wĂŒrde weil es ein absoluter Klassiker mit Universalbrennweite bei bester BQ ist. Und fĂŒr einen Verkauf bekommt man eher 300-350⏠. ich kann auch nicht verstehen, wohin die reise gehen soll, wenn man mit dem 1.4 /35 nicht wirklich zufrieden ist. da bin ich wie du: NIEMALS verkaufe ich mein 1.4 / 35. das ist sooo compact und auch optik sehr sehr gut. ich habe extra eine zweite Xpro gekauft, wo immer das 35er darauf ist. DRS, HGH, Dare mo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purist Geschrieben 18. Mai 2023 Share #17  Geschrieben 18. Mai 2023 vor 14 Stunden schrieb Bugyi: Ich habe eine X E4 Kamera mi diesem FB Objektivreihe: xf16 f1.4, xf18f2, xf27 f2.8 wr, xf 35 f1.4, viltrox 56 f1.4. Leider wegen eine finanzialle GrĂŒnde muss ich eine Objektiv verkaufen. Ich kann nicht einfach entschieden. Ich möchte entweder xf 27 f2.8 wr oder xf 35 f1.4 verkaufen. Xf 27 f2.8 weil da xf 18f2 auch eine Pancake Objektiv ist und passt mit xf 35 f1.4 gut zusammen. Xf 35 f1.4 verkaufen, weil ich schon xf 56 f1.4 auch fĂŒr Portrait habe. Aber wir wohnen in einem kleine Wohnung, da ist diese Brenntweite zu lang. Welche Objektiv soll ich verkaufen? Danke fĂŒr Hilfe ich verstehe wirklich nicht, wohin du willst...du setzt gegenueber 2.8 / 27 und 2.0 / 18. dann machst du das gleiche mit 1.4 / 35 und 1.4 / 56 das ist doch als sehr weit von einander entfernt. mit eine anderes Bild: soll ich meine VW Golf verkaufen, wil ich noch der kastenwagen habe, oder soll ich mein cabrio verkaufen, weil ich noch eine kombi habe. deine vergleiche machen sehr sehr groĂe spruenge. es ist fuer mich damit schwer zu sehen, wohin du gehn willst. ich habe nur 23, 35 und 50 und bin endlos gluecklch. weil ich anders photos mache wi du. was willst du also mit deine Fuji machen?  merci MissC, hbl55 und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 18. Mai 2023 Share #18  Geschrieben 18. Mai 2023 Verkauf alle, kauf dir ein 18-55 (oder 16-55, 16-50 je nachdem was du an WW brauchst) und schau in einem halben Jahr, welche BW du am hÀufigsten genutzt hast. matthew, hybriderBildersucher, purist und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2023 Share #19  Geschrieben 18. Mai 2023 vor 15 Minuten schrieb docmartin: Verkauf alle, kauf dir ein 18-55 (oder 16-55, 16-50 je nachdem was du an WW brauchst) und schau in einem halben Jahr, welche BW du am hÀufigsten genutzt hast. dito. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 18. Mai 2023 Share #20 Â Geschrieben 18. Mai 2023 vor 21 Minuten schrieb docmartin: Verkauf alle, kauf dir ein 18-55 das hatte er doch schon alles đ Â purist und AS-X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 18. Mai 2023 Share #21 Â Geschrieben 18. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb X-dreamer: das hatte er doch schon alles đ Â Egal, restart. Ist besser als rumwurschteln;-) purist und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 18. Mai 2023 Share #22  Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb 1975volker: Stand heute ebay-Kleinanzeigen: Das gĂŒnstigste XF35 mm kostet 400 Euro die Mehrzahl liegt so bei 430 bis 460 Euro. Die Preisvorstellungen bei Kleinanzeigen sind meistens etwas zu hoch. Im Vergleich kann man im blauen Forum deutlich gĂŒnstiger einkaufen - gleiche QualitĂ€t vorausgesetzt (offensichtlich haben die VerkĂ€ufer dort realistischere Preisvorstellungen). Das ist jedenfalls meine Erfahrung bisher. Im Moment kann jedoch nicht auf den Gebrauchtmarkt im DSLR-Forum zugegriffen werden, da dort (endlich) ein Softwareumbau stattfindet. Voraussichtlich wieder ab Freitagnachmittag. bearbeitet 18. Mai 2023 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2023 Share #23  Geschrieben 18. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb hybriderBildersucher: Ich habe mit dem Hinweis auf das 33er ja lediglich begrĂŒnden wollen, weshalb mittel-langfristig die Preise fĂŒr das 1,4/35 sinken werden. Und es ging ja um die Preise und auch um Prognosen ĂŒber Preisentwicklung.. Insofern passte mein Hinweis sehr gut zum Thema....  Das 33er gibts jetzt seit zwei Jahre.....verstehe deine Argumentation dazu nicht.......egal, ist auch nicht so wichtig (fĂŒr mich) đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2023 Share #24  Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb X-dreamer: Die Preisvorstellungen bei Kleinanzeigen sind meistens etwas zu hoch. So ist es! Es gibt sehr gute gebrauchte bei HĂ€ndlern fĂŒr den Preis um die 440,00 Euro und mit 12 oder 24 Monaten GewĂ€hrleistung. Bevor ich die völlig ĂŒberteuerten bei Kleinanzeigen kaufe........ đ bearbeitet 18. Mai 2023 von Snapper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. Mai 2023 Share #25  Geschrieben 18. Mai 2023 vor 15 Stunden schrieb Bugyi: Ich habe eine X E4 Kamera mi diesem FB Objektivreihe: xf16 f1.4, xf18f2, xf27 f2.8 wr, xf 35 f1.4, viltrox 56 f1.4. Leider wegen eine finanzialle GrĂŒnde muss ich eine Objektiv verkaufen. Ich kann nicht einfach entschieden. Ich möchte entweder xf 27 f2.8 wr oder xf 35 f1.4 verkaufen. Xf 27 f2.8 weil da xf 18f2 auch eine Pancake Objektiv ist und passt mit xf 35 f1.4 gut zusammen. Xf 35 f1.4 verkaufen, weil ich schon xf 56 f1.4 auch fĂŒr Portrait habe. Aber wir wohnen in einem kleine Wohnung, da ist diese Brenntweite zu lang. Welche Objektiv soll ich verkaufen? Danke fĂŒr Hilfe  vor 15 Minuten schrieb X-dreamer: das hatte er doch schon alles đ  Ich habe auch etwas Probleme die wahre Intention dieser Threads zu verstehen und da ist es völlig unerheblich welche Objektive wir hier fĂŒr erforderlicher halten. NatĂŒrlich kenne ich deine finanziellen VerhĂ€ltnisse nicht und sie gehen mich auch nichts an, aber mal schreibst du vom GefĂŒhl das deine AusrĂŒstung fĂŒr ein Hobby zu teuer sei, dann wieder das du ein Objektiv aus finanziellen GrĂŒnden verkaufen âmusstâ und willst dir vom anderen die Entscheidung abnehmen lassen. Ergo: Kauf dir was dir SpaĂ macht wenn du es dir mit deinen familiĂ€ren Verpflichtungen leisten kannst. Wenn du meinst es wird zu viel dann gib halt das ab was du (!) nicht brauchst. Aber sei dir bewusst das stĂ€ndiges hin und her auch Geld kostet. Hast du etwas Geldnot welche dein Hobby im betriebenen Umfang Frage stellt, dann verkaufe alles bis auf Body und eine Linse mit der du leben kannst (idealerweise sollte es nicht die sein, die am meisten im Verkauf bringt). Falls du richtig in Geldnot bist, dann verkaufe halt alles, den Hobbys sind nunmal nicht unbedingt nötig und halte die wichtigen Erinnerungen mit dem Handy fest, das tut es letztlich auch. Dare mo, Bugyi, MissC und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge