Allradflokati Geschrieben 25. Juli 2023 Share #751 Geschrieben 25. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei digitalkamera.de ist jetzt auch ein Bericht zur App erschienen (habe ihn aber nicht gelesen, nur entdeckt 😞 https://www.digitalkamera.de/Fototipp/Die_Funktionen_der_Fujifilm_XApp_in_der_Anwendung/13787.aspx Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juli 2023 Geschrieben 25. Juli 2023 Hallo Allradflokati, schau mal hier Fujifilm X-App – Neustart Connectivity . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 25. Juli 2023 Share #752 Geschrieben 25. Juli 2023 Ich hab den Bericht auch nur überflogen. Das ist mehr oder weniger eine Funktionsbeschreibung bzw. Anleitung. Es werden scheinbar keine Erfahrungen über etwaige Probleme geteilt, entweder weil die das nicht ausführlich genug ausprobiert haben oder es in ihrem Einzelfall keine gab. And1104 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 25. Juli 2023 Share #753 Geschrieben 25. Juli 2023 Am 14.7.2023 um 22:34 schrieb EchoKilo: Um noch eine Beobachtung nachzuliefern: Ich habe bisher keine weiteren Versuche unternommen, ... Bei einem erneuten Test von (Android)-App und X-T5 wurde die schon einmal funktionierende BT Verbindung nicht mehr aufgebaut, auch mit der App im Vordergrund. Daher BT Verbindung in der Kamera gelöscht, Kamera-Definition X-T5 in der App gelöscht und die Verbindung neu angelegt. Seitdem geht BT (auch im Hintergrund) und nun endlich auch die WLAN-Verbindung zur X-T5. Ich weiß nicht, was ich in beiden Fällen unterschiedlich gemacht habe. In Summe funktionieren die Verbindungen zur X100V und X-T5 nun vollständig, BT Verbindung zu beiden Kameras gleichzeitig (Ort und Zeit). Die X-App wird nun auf meinem Handy dauerhaft als im Hintergrund laufend angezeigt - es ist ein X-Symbol ständig im Nachrichten-Bereich des Handys zu sehen. Akkuverbrauchs-Änderung aus meiner Sicht zu vernachlässigen (ich benutze die 60s Update-Frequenz). Der Aufbau der BT Verbindung nach dem Einschalten der Kamera ist etwas gemächlich, so daß die erste Aufnahme meist noch die alte Position erhält. Aber damit kann ich leben. Ich könnte natürlich einfach noch etwas länger auf die Aktivierung der BT Verbindung achten und warten. Aktuell macht die App, was sie soll und ich bin zufrieden (bis auf den Hickhack bei der erstmaligen Konfiguration und die beschränkten Analyse-Möglichkeiten). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 26. Juli 2023 Share #754 Geschrieben 26. Juli 2023 Soooo, hab es heute mit der xt5 nochmals gewagt 😱 zum Thema Standort gps Daten kann ich nichts sagen, da mir nur Fernbedienung und fototransfer wichtig sind. Ergebnis: es hat wirklich gut funktioniert, bin guter Hoffnung 😉 Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2023 Share #755 Geschrieben 28. Juli 2023 Hier gerade noch ein Artikel betreffend Kamera-Apps bei Digitec: https://www.digitec.ch/de/page/warum-apps-von-kameraherstellern-nicht-besser-funktionieren-28940 Warum Apps von Kameraherstellern nicht besser funktionieren Auch im Jahr 2023 ist eine stabile Verbindung vom Smartphone zur Kamera keine Selbstverständlichkeit. Warum eigentlich nicht? Bei mir funktioniert die Verbindung dauerhaft von keiner Kamera auf die App. Unmöglich. Zudem vergesse ich immer, bevor ich fotografiere, die App zu starten. Daher wirklich 99-100% der Fotos ohne Geodaten.. ist ärgerlich.. Nikon wiederum funktioniert perfekt. Letzthin Kamera mal auf Töfftour mitgenommen.. natürlich vorher nie App gestartet, wie bei Fuji-Kameras.. und siehe da.. jeder Bild mit Geodaten, ohne dass man was machen musste! Wenn das doch nur auch Fuji könnte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Juli 2023 Share #756 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 51 Minuten schrieb Swisshead: Hier gerade noch ein Artikel betreffend Kamera-Apps bei Digitec: https://www.digitec.ch/de/page/warum-apps-von-kameraherstellern-nicht-besser-funktionieren-28940 Artikel wurde fast 1:1 von DPR gestohlen. Jetzt wo sie keine Angst vor Amazon mehr haben müssen, gibt es bei den Texteklauern offenbar keine Grenzen mehr. 🤑 https://www.dpreview.com/articles/5465628450 Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 28. Juli 2023 Share #757 Geschrieben 28. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 38 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Artikel wurde fast 1:1 von DPR gestohlen. Jetzt wo sie keine Angst vor Amazon mehr haben müssen, gibt es bei den Texteklauern offenbar keine Grenzen mehr. 🤑 https://www.dpreview.com/articles/5465628450 Der Autor David Lee verweist ausdrücklich auf eben diesen Artikel von dpreview per Link. Also gestohlen kann man das nicht nennen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Juli 2023 Share #758 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb matthew: Der Autor David Lee verweist ausdrücklich auf eben diesen Artikel von dpreview per Link. Also gestohlen kann man das nicht nennen... Er hat ihn in seinen eigenen Worten auf Deutsch "reproduziert", was er ja auch selber schreibt. Den neuen Eigentümern dürfte es egal sein, da sie bislang auf den US-Markt fokussiert waren. 🤑 Ich bin gespannt, ob und wann DPR wieder Redakteure bekommt, denn aktuell scheint die Site fast eine One-Man-Show von und mit Richard Butler zu sein, angereichert mit Texten verschiedener freier Autoren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. Juli 2023 Share #759 Geschrieben 28. Juli 2023 Was mich traurig stimmt, ist das nicht eines meiner Modelle mehr unterstützt wird. Schon schade, das die die FUJI schon mit viel HW über doch schon einige Jahre die "Stange" gehalten haben,, und sich über die alte App geärgert hatten, jetzt blöd schauen. Aber so ist es halt im Leben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Juli 2023 Share #760 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 9 Minuten schrieb undercover: Was mich traurig stimmt, ist das nicht eines meiner Modelle mehr unterstützt wird. Da die App BT benötigt, ist es eher so, dass deine Kameras die App nicht unterstützen. Hulster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. Juli 2023 Share #761 Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Da die App BT benötigt, ist es eher so, dass deine Kameras die App nicht unterstützen. Liege ich echt falsch mit der Annahme das die E3 H1 BT haben? Wenn das so ist, dann sorry, für meinen Kommentar! Ich gehe mal googeln 🙂 EDIT: E3 und H1 haben eigentlich schon Bluetooth - vielleicht braucht es ja eine "aktuellere" Version. Jedenfalls schade. bearbeitet 28. Juli 2023 von undercover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Juli 2023 Share #762 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 4 Minuten schrieb undercover: Liege ich echt falsch mit der Annahme das die E3 H1 BT haben? Wenn das so ist, dann sorry, für meinen Kommentar! Ich gehe mal googeln 🙂 Die haben BT, denen fehlt nur noch ein FW Update. Fraglich, ob das kommt, weil die eine andere FW-Generation haben. Aber von der Hardware her wäre es kein Problem. Der GFX50R wurde ja neulich eins spendiert, die ist auch dritte Generation. undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. Juli 2023 Share #763 Geschrieben 28. Juli 2023 Gerade eben schrieb Rico Pfirstinger: Die haben BT, denen fehlt nur noch ein FW Update. Fraglich, ob das kommt, weil die eine andere FW-Generation haben. Aber von der Hardware her wäre es kein Problem. Der GFX50R wurde ja neulich eins spendiert, die ist auch dritte Generation. Danke für die Info. Dann bleibt nur zu hoffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Juli 2023 Share #764 Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb undercover: Danke für die Info. Dann bleibt nur zu hoffen. Ja, auf jeden Fall. Ich habe nur die Kameras unten in deiner Sig. gelesen, die haben alle kein BT. E3 und H1 können das, siehe auch GFX50R vom 13. Juli. bearbeitet 28. Juli 2023 von Rico Pfirstinger undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 28. Juli 2023 Share #765 Geschrieben 28. Juli 2023 H1 und E3 stehen in der Signatur? 😉 undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Juli 2023 Share #766 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb Tommy43: H1 und E3 stehen in der Signatur? 😉 Ja, in grün, 2 Zeilen höher. Da die GFX erst vor ein paar Tagen aktualisiert wurde, würde ich die Hoffnung für die H1 und E3 nicht komplett aufgeben. undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 28. Juli 2023 Share #767 Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) Fujigrün , die E3 noch markiert mit einem ❤️. In der ersten Zeile der Signatur. Einen eigenen kleinen Fehler zugeben ist nicht so Deins? 😉 bearbeitet 28. Juli 2023 von Tommy43 fraperi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Juli 2023 Share #768 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 30 Minuten schrieb Tommy43: Fujigrün , die E3 noch markiert mit einem ❤️. In der ersten Zeile der Signatur. Einen eigenen kleinen Fehler zugeben ist nicht so Deins? 😉 Ja, genau das hatte ich gerade geschrieben. vor 41 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Ja, in grün, 2 Zeilen höher. Zuvor hatte ich weiter oben bereits geschrieben, dass ich zunächst nur die Kameras unten gelesen und mich demzufolge nur auf diese Modelle ohne BT bezogen hatte. vor einer Stunde schrieb Rico Pfirstinger: Ich habe nur die Kameras unten in deiner Sig. gelesen, die haben alle kein BT. undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 29. Juli 2023 Share #769 Geschrieben 29. Juli 2023 Bitte keinen Stress wegen mir 🙂 Das Herz bei der E3 ist weil das (aktuell) meine liebste im Fuhrpark ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 19. August 2023 Share #770 Geschrieben 19. August 2023 Ich habe keine Probleme mehr mit der Fuji-App, ich habe sie zum letzten Mal von meinem aktualisierten Smartphone deinstalliert, und werde auch eine neue App von Fuji keineswegs mehr ausprobieren. Das Thema Fuji Remote-App ist bis zum Ende meiner Tage abgehakt. Das Übertragen von Bilder hat mich eh nicht interessiert, ich wollte die App als Fernauslöser nutzen. Eine Verbindung kam auch immer zustande, aber die zeitversetzte Darstellung auf dem Handydisplay ,hat die App zur ernsthaften Nutzung disqualifiziert. Einfach nur gruselig ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 21. August 2023 Share #771 Geschrieben 21. August 2023 Am 19.8.2023 um 13:46 schrieb Lobra: ich wollte die App als Fernauslöser nutzen. genau das geht bei der neuen app ohne irgendeine Darstellung des Live-Bildes. Einfach den "Knopf" in der app drücken und die Kamera löst aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 21. August 2023 Share #772 Geschrieben 21. August 2023 Ich war die letzten Tage wieder ein bisschen verreist. Am ersten Tag ist mir am Nachmittag eingefallen, dass ich die App ja noch gar nicht mit dem Smartphone verbunden hatte. Aber ich hatte die App anscheinend ein paar Tage davor mal auf und siehe da alle Bilder hatten von Anfang an GPS-Daten und alles war top synchronisiert. Alles lief perfekt ohne dass ich aktiv etwas hätte machen müssen. Auch das senden von Bildern ans Smartphone ging schnell und ohne Probleme. Ich warte nur noch immer auf den RAW-Support. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 21. August 2023 Share #773 Geschrieben 21. August 2023 vor 3 Minuten schrieb max2331: Am ersten Tag ist mir am Nachmittag eingefallen, dass ich die App ja noch gar nicht mit dem Smartphone verbunden hatte. kannst du noch sagen welche Kamera/Smartphone vielleicht probier ich es auch noch mal 🙂 Danke Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 21. August 2023 Share #774 Geschrieben 21. August 2023 vor 8 Minuten schrieb A.B.: Am 19.8.2023 um 13:46 schrieb Lobra: ich wollte die App als Fernauslöser nutzen. genau das geht bei der neuen app ohne irgendeine Darstellung des Live-Bildes. Einfach den "Knopf" in der app drücken und die Kamera löst aus. Das hat sogar mit der alten App zumindest bei mir immer einwandfrei funktioniert. 🤓 A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 21. August 2023 Share #775 Geschrieben 21. August 2023 vor 15 Minuten schrieb bibo: kannst du noch sagen welche Kamera/Smartphone vielleicht probier ich es auch noch mal 🙂 Danke Gruß Markus Meine Kombination hatte ich schonmal irgendwo geschrieben, aber so etwas geht leicht unter in einem so langen Thread. Fujifilm X-S10 und als Smartphone Pixel 4a bzw. mittlerweile Pixel 6a bibo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge