Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie gesagt, außer wie bei dem ersten Fehlerscreen s.o. läuft die App jetzt bei mir mit der H2s wie ein Döppken. Auch nach mehrfachem Aus und Anschalten von Kamera und IPhone.

Die Fotos werden am IPhone in der FotoApp chronologisch in Bezug auf das Aufnahmedatum eingeordnet außer man wählt den Ordner „Zuletzt“, dort wir nach Zeitpunkt des Downloads sortiert. Wenn man „Verkleinern“ in der App angeklickt hat, kommen 3120x2080 große 6MP JPGs an mit Dateigrößen von ca. 2-3 MB. Passend für Social Media. Wenn ich „i“ anklicke bei der Datei sieht man, dass in den Daten auch vermerkt ist „von XApp gesichert“. Klick darauf zeigt alle jemals von XApp importierten Fotos. Ein automatisches Album „von XApp“ scheint aber nicht angelegt zu werden, zumindest habe ich noch keins gefunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Habe eben eine Lösung gefunden. In Steckplatz 1 hatte ich eine CFexpress-Karte von SanDisk. Die habe ich herausgenommen und die Steckplatzabfrage auf 2 umgestellt. Und siehe da, es funktioniert. Aber befriedigend ist anders. Wieso liest die App nicht meine CFexpress-Karte?

Link zum Beitrag

funktioniert mit t3 + ios so wie ich das mir immer von der vorherigen version gewünscht habe. Binn schon auf weitere Funktionen gespannt. Zum Beispiel Serienbilder wäre schon nett. Bildvorschau sollte mann auch ausschalten können.

Gruß Markus

Link zum Beitrag

Asche auf mein Haupt. Es liegt doch am User. Ich habe übersehen, dass ich auf Steckplatz 1 die Raw-Dateien habe und auf 2 die JPGs. RAW geht ja leider nicht. Oh Mann. Nun ja, ich gestehe mir in meinem Alter auch mal einen (oder zwei) Blackouts zu. Ich gelobe aber vor meiner nächsten Aufregung gründlicher zu überlegen, woran es denn liegt, wenn es nicht funktioniert. 😔

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb Pictus:

Wieso liest die App nicht meine CFexpress-Karte?

Liest bei mir beide Karten, CF und SD. Kann ich durch einfaches Anklicken auch switchen. Edit, sehe gerade, ist gelöst. Bei mir aktuell jeweils RAW + Fine.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Tommy43:

Liest bei mir beide Karten, CF und SD. Kann ich durch einfaches Anklicken auch switchen.

Bei mir auch, wenn es keine RAWs sind. Ich hatte aber auf CF nur die Raw-Dateien. Das gefiel der App nicht.

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Stefan Markus:

App herunterladen funktioniert ohne Probleme bei Apple, meine X-T3 und X-E4 brauchen ein Firmware Update. Bei der X-T3 funktionierte das über die alte App ohne Probleme. Die X-E4 klappt das nicht mit der alten App, werdenich also gleich den klassischen Weg nehmen.

Die X-T3 hat nach dem Firmware Update auch keine Probleme gemacht sich mit der neuen App zu verbinden, auch LiveView Modus funktioniert nach einem kurzen Test ohne Probleme, aber nur im Single-Modus. In der linken Ecke steht zwar ein „S“ für Singel Auslösung, das lässt sich aber scheinbar nicht ändern. Aber vielleicht kommt das noch mit einem Update der App.

Nach dem Firmware Update der X-E4 auf 2.0, lässt sich auch diese mit der neuen App problemlos verbinden. Auch der LiveView funktioniert, hat aber andere Einstellmöglichkeiten als die X-T3 

Link zum Beitrag

Kleiner Tipp an Fuji: Die Fehlermeldung ist natürlich absolut irritierend. Es ja kein Verbindungsproblem, wie die Fehlermeldung verkündet, sondern es handelt sich um nicht lesbare Dateien. Das könnte man vielleicht in einem Update in der Fehlermeldungsliste anpassen.

Link zum Beitrag

Selbst mit der neuen App steht die alte noch im Weg. Nachdem ich es in etwa 30 Minuten geschafft habe meine X-T3 und X-H2 zu koppeln wird erst mal ein FW Update über die alte App gefordert. Das wäre ja kein Problem, wenn die nicht behaupten würde, die FW wäre bereits aktuell (was definitiv nicht der Fall ist) 🙄

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb AS-X:

Selbst mit der neuen App steht die alte noch im Weg. Nachdem ich es in etwa 30 Minuten geschafft habe meine X-T3 und X-H2 zu koppeln wird erst mal ein FW Update über die alte App gefordert. Das wäre ja kein Problem, wenn die nicht behaupten würde, die FW wäre bereits aktuell (was definitiv nicht der Fall ist) 🙄

Ich war noch auf FW 3.0 und deshalb wollte die neue App natürlich nicht meine Kamera finden, habe dann flugs über die alte App das FW Update gemacht, hat ohne Probleme funktioniert, sonderbar, dass es bei dir nicht geht?

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb AS-X:

Ich habe im Vorfeld alle Kameras ganz normal per Speicherkarte aktualisiert.

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb Pictus:

Dumme Nachfrage: was meinst du mit SP? Mein Problem entsteht zwischen X-H2 und Ipad, falls es das ist, was du wissen wolltest.

Ich meinte Smartphone, Händi, Mobiltelefon. 

Zum IPad, das hat bekanntlich kein GPS-Modul, hakt es vielleicht daran?  

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb And1104:

Ich war noch auf FW 3.0 und deshalb wollte die neue App natürlich nicht meine Kamera finden, habe dann flugs über die alte App das FW Update gemacht, hat ohne Probleme funktioniert, sonderbar, dass es bei dir nicht geht?

🤷‍♂️

vor 31 Minuten schrieb Al Garb:

Ich habe im Vorfeld alle Kameras ganz normal per Speicherkarte aktualisiert.

So habe ich es jetzt auch gemacht, hätte ich gleich machen sollen. 10x schneller und funktioniert sofort. 
Jetzt läuft es auch mit der neuen App. 

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb And1104:

Ich meinte Smartphone, Händi, Mobiltelefon. 

Zum IPad, das hat bekanntlich kein GPS-Modul, hakt es vielleicht daran?  

iPad mit SIM Karte hat GPS. Aber bei meinem Air 4 ohne beides funktioniert es. Das iPad nimmt den Umweg über wLan Netze. 

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb And1104:

Kann man jetzt nur JPEG runterladen über die App?

So wie es Aussieht schon. Ich fotografiere in „Verlustfrei komprimiertes RAW“ Modus und bekomme diese Fotos in der App nicht zu Gesicht. 

bearbeitet von Chiqua
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Amarok24Foto:

technisch alte Geräte? Woran soll man festmachen, dass eine X-H1 als technisch alt einzustufen ist?

....früher haben es Menschen aktzeptiert das Firmen ein Produkt nicht lebenslänglich unterstützen...

Heute wird gleich die Mistgabel und die Fackel gezückt.....Wir haben jetzt das Jahr 2023, die Fuji X-H1 kam im Jahr 2018 raus. 5 Jahre ist in der Gerätesparte einfach veraltet. Oder sagt man über ein 5 Jahre altes Handy auch, es ist auf dem heutigen technischen Stand ?! Immer das Geweine....

bearbeitet von Fotograf.M.Krisch
Link zum Beitrag