Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Da die Leute kein Problem damit haben, alle 2-3 Jahre 1000-1700 EUR für ihre neue Apple-Kamera hinzulegen, ist die Luft bei Produkten für Einsteiger und Gelegenheitsnutzer und weniger ambitionierte Spaßnutzer ziemlich dünn.

Wären Kamreahersteller schlau, so würden sie einen Steckplatz für die SIM-Karte einbauen.

Während du auf dein Motiv, beispielsweise die Wildsau wartest, könntest du dir so die Zeit mit YouTube gucken vertreiben oder Nachrichten versenden, ohne das lästige Handy mitschleppen zu müssen. Wozu gibt es denn das Touch-Display? 😉

Also Fujifilm – nur Mut zur Attacke!  😀

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb undercover:

Ich kann dir 100% folgen, und all das mach auch Sinn. Traurig ist es für uns normale "nicht Anwälte" schon, das das Hobby künftig aus der Finanzierbarkeit / Erreichbarkeit läuft.

Ich denke, da ist mehr Nachhaltigkeit angesagt. Ich verwende immer noch meine Objektive von Anfang 2012, hatte bisher auch keine altersbedingten Ausfälle. Neue Modellgenerationen wird es auch nicht mehr alle 2 Jahre geben müssen, sondern je nach Reihe alle 3-4 Jahre. Dazwischen Modellpflege durch Firmwareverbesserungen oder Facelifts. 

Auch der Gebrauchtmarkt ist interessant, wenn Geld der entscheidende Faktor ist. Durch die längeren Zyklen und Teileknappheit erleidet man beim Wechsel auch nicht mehr so viel Wertverlust wie früher, das verbilligt Neuanschaffungen. Wenn man unterm Strich nur noch alle 3-4 Jahre  500 EUR bei einem Generationswechsel verliert anstatt alle 2 Jahre 700 EUR, ist das ja auch was. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Rico Pfirstinger:

Ich denke, da ist mehr Nachhaltigkeit angesagt. Ich verwende immer noch meine Objektive von Anfang 2012, hatte bisher auch keine altersbedingten Ausfälle. Neue Modellgenerationen wird es auch nicht mehr alle 2 Jahre geben müssen, sondern je nach Reihe alle 3-4 Jahre. Dazwischen Modellpflege durch Firmwareverbesserungen oder Facelifts. 

Auch der Gebrauchtmarkt ist interessant, wenn Geld der entscheidende Faktor ist. Durch die längeren Zyklen und Teileknappheit erleidet man beim Wechsel auch nicht mehr so viel Wertverlust wie früher, das verbilligt Neuanschaffungen. Wenn man unterm Strich nur noch alle 3-4 Jahre  500 EUR bei einem Generationswechsel verliert anstatt alle 2 Jahre 700 EUR, ist das ja auch was. 

Sehe ich genau so 👍🏻…..gebraucht kann man viel Geld sparen, das neueste Modell macht keine besseren Fotos als das Vorgängermodell und es ist insgesamt deutlich nachhaltiger 👌🏻

Link zum Beitrag

Hier ist sie, die „Pal“. Ab 100 Euro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

Die neue Kamera gibt's übrigens auch als Sonderedition für Leute mit großen Händen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ok, ich habe mir das Werbe Video nun mal angeschaut.

Ich verstehe den "use case" jetzt mal überhaupt nicht. Warum soll ich mit dem Ding ein Foto machen, welches ich direkt auf dem Smartphone benötige, wenn selbiges die bessere Kamera hat?

Ich glaube da bin ich zu alt dafür 🙂

Link zum Beitrag

Mir gefällt das sogar. Als Zielgruppe sehe ich Leute, die heimlich fotografieren (da das Handy ja scheinbar grad nicht zum Fotografieren benutzt wird),  Spaß-Aufnahmen auf Stativ wie in der Passfotokabine , aus abgefahrenen Positionen (von oben) , Selfies mit neuer Perspektive … Man muss sich doch nichts vormachen, seriöse Anwendungen für Instax gibt es keine, vielleicht noch bei Streetfotografie dem Fotografierten ein Bild teilen. Aber sonst ist’s ne reine Spaß-Angelegenheit, unvernünftig und unwirtschaftlich, schräg, teuer, wie auch die Pal.

bearbeitet von Anton von der Gathe
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb catweazle:

Ist das jetzt die Nachfolgerin der X100V???

ja klar, handschmeichlerisch, poppig, weg vom Profilook - die ideale Streetkamera die von niemandem ernst genommen wird.... das rettet uns unser Hobby, wo wir mit den bisherigen Modellen bereits skeptisch bis ablehnend aufgefallen sind.

Selbst bei Portrait gibt es keine Probleme, da jede(r) ganz automatisch sagt "Süüssss"....    😇

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Die neue Kamera gibt's übrigens auch als Sonderedition für Leute mit großen Händen...

Sieht wie Augenprothese aus 👁️‍🗨️

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb zoom:

Die X-S20 ist auch kurz vor dem Aus. Wird auch wahrscheinlich zu wenig produziert.

OK, jetzt habe ich eine Theorie:

aaaalso Fuji baut tolle Kameras, mittendrin sind die aus und werden nicht mehr produziert .... jetzt steigen die Gebrauchtpreise über den eigentlichen Neupreis ... und Fuji baut klammheimlich weitere Kameras, die sie dann auf dem Gebrauchtmarkt ohne Garantie verkaufen ... 

eigentlich ziemlich grandios .. 

Oh ich muss los ... Flacherdlertreffen, ich bin knapp dran, muss mich beeilen

Link zum Beitrag

Jetzt muss es nur noch gut funktionieren. Bei dem Preis sind sieben Sekunden, bis das Foto in der App erscheint (laut Test auf dpreview)  zu lang . Wenn die das optimiert haben, können sie sich den beiden X-Apps zuwenden 🙃 

bearbeitet von Anton von der Gathe
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Man könnte auch in ein digitales Rückteil für Hasselblad eine Drahtloskommunikation mit den Instax-Druckern einbauen. Könnte man dann "Instax Box" oder "Instax Titan" nennen. Oder "Instax-much-fuller-than-fullframe". Dem Namenstrend bei Sneakern folgend ginge auch "Hassi X Instax".

Das wäre dann ungefähr genau so nah dran an einer "Instax-Kamera" im bisherigen Sinne wie das neue Produkt. 😄 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb outofsightdd:

Man könnte auch in ein digitales Rückteil für Hasselblad eine Drahtloskommunikation mit den Instax-Druckern einbauen. Könnte man dann "Instax Box" oder "Instax Titan" nennen. Oder "Instax-much-fuller-than-fullframe". Dem Namenstrend bei Sneakern folgend ginge auch "Hassi X Instax".

Das wäre dann ungefähr genau so nah dran an einer "Instax-Kamera" im bisherigen Sinne wie das neue Produkt. 😄 

Die GFX100II hat genau das. Weil die GFX-User es haben wollten.

Natürlich haben das auch alle aktuellen X-Kameras, also auch T5, H2(S), S20. Weil die User es haben wollten.

Heißt instax Printer Connection, schon seit vielen Jahren im Set Up Menü zu finden.

Link zum Beitrag

Man könnte einige Fuji-Systemkameras mit einem bunten Gehäuse und Instax-Aufdruck (statt Fujifilm, was eh in relevanter zukunftsfähiger Zielgruppe keinem was sagt) verkaufen, vielleicht verhilft das dem X-System endlich zum Durchbruch.

Da fehlte wirklich nur noch der Instax-Aufdruck: https://www.dpreview.com/articles/7975974609/hands-on-with-the-fujifilm-x-a7?slide=3

Link zum Beitrag

Am 21.9.2023 um 09:43 schrieb Rico Pfirstinger:

Der ganze Kameramarkt geht doch schon länger in Richtung "Premium", weil alles andere die Smartphones abräumen. Da die Leute kein Problem damit haben, alle 2-3 Jahre 1000-1700 EUR für ihre neue Apple-Kamera hinzulegen, ist die Luft bei Produkten für Einsteiger und Gelegenheitsnutzer und weniger ambitionierte Spaßnutzer ziemlich dünn.

Eine X-S20 kostet weniger als viele aktuelle Smartphones. So gesehen eigentlich ein Schnäppchen. ;) 

Naja…

die X-S20 soll aber echte technische Schwierigkeiten haben, wenn Ferngepräche über Distanzen von mehr als 15 Meter Distanz versucht werden… bis 60 m soll es aber noch möglich sein mit der“Notizfunktion“, wenn man seinen Gesprächsbeitrag auf der Kamera speichert und sie dann wechselseitig immer wieder zuwirft, nachdem der Andere das ebenfalls gemacht hat….

😁😂

Link zum Beitrag