obiwan Geschrieben 6. November 2023 Share #51 Geschrieben 6. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 23.10.2023 um 01:50 schrieb Mattes: Für mich immer noch ein Klassiker, trotz der Farbe: Wenn es ein originaler EVO II Giallo Ginestra ist, wurden nur etwa 220 Stück produziert. Wobei es das einzige Sondermodell war, das weder eine Limited Edition Plakette noch eine Nummer hatte. Aber die Dinger gehen im Originalzustand mit wenig km (unter 100'000) ab ca 140'000 Euros weg. Quasi eine Verdoppelung des damaligen Neupreises von ca. 68'000 Euro. Und ja, ich hatte mal einen aus der ersten Serie von 1990-92 und weine dem immer noch eine Träne nach... 😪 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! s.achim, TommyS, hbl55 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. November 2023 Geschrieben 6. November 2023 Hallo obiwan, schau mal hier Fotogene Autos (keine Oldtimer). Jekami . Dort wird jeder fündig!
donalfredo Geschrieben 6. November 2023 Share #52 Geschrieben 6. November 2023 Der alte Porsche hatte schon recht, ein Genie gewissermaßen - ich möchte ein Auto bauen, das keiner braucht aber jeder haben will. Der Mann lag goldrichtig, seiner Zeit weit voraus wenn ich die Porsche Stückzahlen betrachte, ihre Preise UND die Gewinnspanne ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 6. November 2023 Share #53 Geschrieben 6. November 2023 vor 5 Minuten schrieb donalfredo: wenn ich die Porsche Stückzahlen betrachte, Porsche ist ja inzwischen schon fast ein Massenhersteller, was man von Bugatti nicht behaupten kann... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Dare mo, nightstalker und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. November 2023 Share #54 Geschrieben 6. November 2023 Sowas ist nichts in den Händen eines Großkonzerns. Die wissen schon, warum sie den Laden zuerst an Rimac verkauft haben und nun über Porsche wieder drin sind ... obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. November 2023 Share #55 Geschrieben 6. November 2023 (bearbeitet) Vergleichsweise profan neben vorher genannten Fahrzeugen, aber auch schön gelb ist dieser Ford Mustang, aufgenommen 2018, das könnte/müsste daher ein 2017 Black Shadow Edition mit 5,0l 421PS V8 sein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S.: Der Delta HF Integrale hat mir auch immer gefallen... mir völlig unverständlich, wie Fiat bei diversen Retro-Auto-Ideen auf der Welt niemals den Gedanken spinnen konnte, ein kantigen Delta neu aufzulegen als zeitgemäßen Kurvenjäger. Aber bei der Marken-Sammlung im Stelantis-Konzern war das vermutlich nicht die einzige Fehlentscheidung. P.S.2: Das Bild habe ich mir erlaubt, hier thematisch passend erneut zu verwerten, es gab dies schonmal im Beispielfaden vom XF55-200, welches hier offenblendig zum Einsatz an der X-E2 kam. bearbeitet 6. November 2023 von outofsightdd obiwan, lichtschacht, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. November 2023 Share #56 Geschrieben 6. November 2023 Es ist gut, daß mich niemand zu meiner Meinung fragt, den Stellantis-Konzern und seinen portugiesischen CEO betreffend. Ich werde nämlich den Verdacht nicht los, daß die italienischen Marken bewußt gegen die Wand gefahren werden und Herr Elkann schön stillhält ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 6. November 2023 Share #57 Geschrieben 6. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Glück hat sich Ferrari 2015 vom Stellantis-Konzern gelöst und wird von Exor SpA kontrolliert, hinter der die Agnelli-Familie und Piero Ferrari – Sohn von Firmengründer Enzo Ferrari – stehen. Aber das Ferrari auch hässlich kann, haben sie mit dem Einzelstück FZ 93 bewiesen, der auf der Basis des Testarossa's entsprungen ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, TommyS, Don Pino und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. November 2023 Share #58 Geschrieben 6. November 2023 Hab ich noch keinen gesehen. Heck scharf, den Rest kannste vergessen. Sieht aus wie der BMW M 1 ... Senser und obiwan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 6. November 2023 Share #59 Geschrieben 6. November 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb donalfredo: Hab ich noch keinen gesehen Normalerweise bekommt man den auch nicht zu Gesicht. Soll aber in Deutschland zugelassen sein, vielleicht hast du ja mal Glück oder Pech, je nachdem... bearbeitet 6. November 2023 von obiwan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 6. November 2023 Share #60 Geschrieben 6. November 2023 Aber hier geht es ja um fotogene Autos. Hier noch eins von Zagato, ein Aston Martin V12, von dem es nur 101 Stück gibt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, dj69, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 6. November 2023 Share #61 Geschrieben 6. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mathewolf, dj69, muf01 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 6. November 2023 Share #62 Geschrieben 6. November 2023 vor 7 Stunden schrieb donalfredo: Hab ich noch keinen gesehen. Heck scharf, den Rest kannste vergessen. Sieht aus wie der BMW M 1 ... Laut diversen Fanpages soll das Fahrzeug Teil der Zagato Sammlung sein, es wurde übrigens von Ercole Spada gezeichnet, die Basis sieht aber , wie so oft bei Zagato schöner aus. https://www.motor1.com/news/133845/concept-we-forgot-ferrari-fz93/ obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 6. November 2023 Share #63 Geschrieben 6. November 2023 vor 4 Stunden schrieb PixelSven: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BMW i8 Roadster Concept , falls er hier jemanden interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. November 2023 Share #64 Geschrieben 7. November 2023 vor 18 Stunden schrieb obiwan: Wenn es ein originaler EVO II Giallo Ginestra ist, wurden nur etwa 220 Stück produziert. Wobei es das einzige Sondermodell war, das weder eine Limited Edition Plakette noch eine Nummer hatte. Aber die Dinger gehen im Originalzustand mit wenig km (unter 100'000) ab ca 140'000 Euros weg. Quasi eine Verdoppelung des damaligen Neupreises von ca. 68'000 Euro. Und ja, ich hatte mal einen aus der ersten Serie von 1990-92 und weine dem immer noch eine Träne nach... 😪 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Traum, dieses Auto. Für mich unerreichbar und ohne eigenen Mechaniker auch nicht wirklich alltagstauglich, daher habe ich mich letztes Jahr für dieses Spaßgerät entschieden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, obiwan, HGH und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 7. November 2023 Share #65 Geschrieben 7. November 2023 vor 4 Stunden schrieb Swissbob: Schöne Farbe, die man aber auch bei dauerhaft geschlossenen Fahrzeugen von Hand waschen sollte 👍 und ein guter Wert. Ich gehöre, wie man oben unschwer erkennen kann, ebenfalls zu den Cabrio/Roadster Aficionados , bevorzuge allerdings die Marke aus Untertürkheim. Wir sind uns gleich. Dieser Marke bin ich treu seit 1976, mein erster Benz, ein Strich8 mit dem wunderbaren 280er unter der Haube. Mein nächster wird ein AMG-Design tragen, und da wird höchstwahrscheinlich GT draufstehen. Was bedeutet das, kurz gesagt? Man kann in einen Daimler einsteigen und losfahren. Da gibt es keine Eingewöhnungsgimmicks, wie daß man zuerst den Verbrenner starten muß, um rückwärts fahren zu können 🤣😂🤣 oder daß man DREI MANN benötigt, um ein Täschchen aus "dem Motorraum" holen zu können ... Swissbob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 7. November 2023 Share #66 Geschrieben 7. November 2023 vor 5 Stunden schrieb Mattes: Für mich unerreichbar und ohne eigenen Mechaniker auch nicht wirklich alltagstauglich, daher habe ich mich letztes Jahr für dieses Spaßgerät entschieden: Ja als Integrale-Fahrer muss man einen guten Kontakt zu seinem Mechaniker pflegen. Meinem hatte ich noch eine Motoroptimierung gegönnt und die Leistung stieg von 177 auf 220 PS. Bei einem Gewicht von schlanken 1'250 kg war das in der damaligen Zeit konkurrenzlos. Dein Toyota Kraftwürfel ist natürlich auch eine Granate! lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 7. November 2023 Share #67 Geschrieben 7. November 2023 Honda NSX von 1993... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, lichtschacht, undercover und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 7. November 2023 Share #68 Geschrieben 7. November 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb obiwan: Ja als Integrale-Fahrer muss man einen guten Kontakt zu seinem Mechaniker pflegen. Meinem hatte ich noch eine Motoroptimierung gegönnt und die Leistung stieg von 177 auf 220 PS. Bei einem Gewicht von schlanken 1'250 kg war das in der damaligen Zeit konkurrenzlos. Dein Toyota Kraftwürfel ist natürlich auch eine Granate! Fast. Mein Freund als BMW-Schrauber prädestiniert besitzt einen in den frühen Achtzigern erworbenen Alpina B 5 Turbo. Der hatte damals federleichte 1400 Kilo bei 340 PS und 260 km/h. Was für eine Rakete und doch - dem fährt heute mancher Golf davon, der auch noch deutlich mehr wiegt ... bearbeitet 7. November 2023 von donalfredo Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 7. November 2023 Share #69 Geschrieben 7. November 2023 Offenbar nicht mit Fuji-Equipment aufgenommene Fotos, eine Debatte darüber und eine OT-Subdebatte wurden entfernt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 7. November 2023 Share #70 Geschrieben 7. November 2023 vor einer Stunde schrieb Olaf W.: Offenbar nicht mit Fuji-Equipment aufgenommene Fotos, eine Debatte darüber und eine OT-Subdebatte wurden entfernt. Schade 😐 Es ins Small-Talk auszulagern wäre besser gewesen, zumal die Bilder sehr schön waren👍 Randyderzweite hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 7. November 2023 Share #71 Geschrieben 7. November 2023 Das hier ist ein Markenforum. Das heißt auch im Smalltalk sind markenfremde Bilder und Themen nur ausnahmsweise geduldet und dann sind die Threads entsprechend erkennbar. Und selbst dann führt dies immer wieder zu Debatten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 8. November 2023 Autor Share #72 Geschrieben 8. November 2023 Hyundai Ionic 6 Vielleicht keine ausgewiesene Schönheit, aber für ein modernes Auto finde ich ihn ganz gut. X-T5 mit 23 1,4 (alt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, Leicanik und obiwan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 8. November 2023 Share #73 Geschrieben 8. November 2023 vor 19 Minuten schrieb lichtschacht: Vielleicht keine ausgewiesene Schönheit, aber für ein modernes Auto finde ich ihn ganz gut. Mochtest du auch den Fiat Multipla und die letzte Auflage des Ford Scorpio? 😉 rob1020, outofsightdd, ing und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 9. November 2023 Autor Share #74 Geschrieben 9. November 2023 vor 10 Stunden schrieb AS-X: Mochtest du auch den Fiat Multipla und die letzte Auflage des Ford Scorpio? 😉 Nein, aber Fiat Panda und den neuesten Twingo finde ich ganz hübsch 😜 Ich werde aber versuchen euch zu verschonen.😉 AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 9. November 2023 Share #75 Geschrieben 9. November 2023 Hier noch ein seltener Porsche. Mission R mit über 1'000 PS und Allrad aber nach 40 Minuten Rennstrecke muss er wieder an die Steckdose... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frischmilch, TommyS, Mike_Puc und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge