Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal wieder ein überhastetes Video. Eigentlich mag ich seine, meist objektiven, Analysen, aber wenn er nicht mal weiß, was der vordere Hebel macht und gleichzeitig rätselt, ob man den OVF auch dauerhaft aktivieren kann.... vielleicht hätte eine intensiviere Auseinandersetzung mit der Kamera hier mal gut getan. Ansonsten wird runter geleiert, was wir aus zig anderen Videos kennen...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Taloan:

Mal wieder ein überhastetes Video. Eigentlich mag ich seine, meist objektiven, Analysen, aber wenn er nicht mal weiß, was der vordere Hebel macht und gleichzeitig rätselt, ob man den OVF auch dauerhaft aktivieren kann.... vielleicht hätte eine intensiviere Auseinandersetzung mit der Kamera hier mal gut getan. Ansonsten wird runter geleiert, was wir aus zig anderen Videos kennen...

Das stimmt … wenn man ihm zuhört, hat er die Intension der Kamera nicht verstanden. Das was er bemängelt, hätte er schon vor 10 Jahren bemängeln können. 
Er vergleicht mit „Alleskönnern“ anderer Marken … das zu können, und genauso langweilig zu sein wie CaSoNi, war wohl an der X100 nie Fujis Ziel … und der Erfolg gibt Fuji Recht. 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Ich bin sicher, Instax wird zusammenbrechen, sobald so jemand ein Video macht, in dem er entdeckt, dass die Bildqualität (trotz teurem Filmmaterial!) nicht so gut wie beim iPhone ist und er die Jugend der Welt davor warnt! 😅

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Taloan:

Normalerweise ein Grund, das Video runterzunehmen und zu überarbeiten. Aber er verteidigt sich auch noch in den Kommentaren. Wer es nicht schafft, den EVF zu finden und dann noch meint er vermisst den Weißabgleich und die Schärfentiefevorschau 🤦🏼‍♂️. Jeder blamiert sich, so gut wie er kann 😅.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Tommy43:

Normalerweise ein Grund, das Video runterzunehmen und zu überarbeiten. Aber er verteidigt sich auch noch in den Kommentaren. Wer es nicht schafft, den EVF zu finden und dann noch meint er vermisst den Weißabgleich und die Schärfentiefevorschau 🤦🏼‍♂️. Jeder blamiert sich, so gut wie er kann 😅.

Diese Videos dienen m.E. immer nur dazu, Fuji stets schön in der Hobby/Spielzeugecke zu lassen. Wie bei dem kahlen Unsympathen gibt man gibt sich kritisch-objektiv-gönnerhaft, aber für ernsthafte Fotografie braucht man dann eben doch eine CaNiSo…

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb XFujigraf:

Wie bei dem kahlen Unsympathen

Ich kann solchen Bezeichnungen - egal um wen es geht - nicht wirklich etwas abgewinnen.

Wenn überhaupt, dann auf der FUJIKINA direkt ins Gesicht sagen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube nicht einmal, dass da eine Strategie dahinter steckt. Es ist schlicht mangelnde Sorgfalt und Sachkenntnis gepaart mit einer Portion Selbstüberschätzung. Leider macht es Fujifilm solchen „Testern“, die schnell was raushauen wollen, ja leider auch nicht leicht mit den bekloppten Defaults. Müsste man eigentlich sagen „selber schuld“, denn diese Tester stehen ja auch stellvertretend für neue User, die auch ahnungslos sind. Von einem seriösen Tester könnte man allerdings erwarten, dass er das kennt. Er darf es auch gern lauthals kritisieren, vielleicht reagiert Fuji dann irgendwann mal. Aber er sollte dann die User an die Hand nehmen und ihnen helfen statt sein falsches Ergebnis herauszuposaunen.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Taloan:

Das Video liegt auf ähnlichem „Niveau“ wie jene von Wiesner…

Am amüsantesten finde ich seine Aussagen zum 26 MP Sensor der „alten“ FujiX (2:27 min) , wo er ein altes Foto, welches er ganz offensichtlich  bei extrem feuchten Wetterverhältnissen machte, ja wo fast schon Nebel herrschte - als „Beweis“ für eine angeblich schlechte Auflösung herhalten muss…. OMG -  keine Kamera und kein Sensor dieser Erde kann feuchte Luft bei diesigem Wetter mit starkem Steulicht  mit ferngelegenen Motiven entfernen… allenfalls ein cPolfilter hilft da ein wenig…. aber der Typ schwadroniert einfach ohne Sinn und Verstand daher - frei nach dem Motto: „Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld“ …. 🤣😆🙄🤮

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Auch sehr spannend seine Aussage, dass sie die Videofunktionen so lange gesucht haben und dann endlich im DRIVE Menü gefunden haben. Was das denn soll, kennen Sie sonst nicht von Fuji. Ich würde mal stark behaupten, die Videofunktion liegt bei ca. 80 Prozent aller Fuji-Kameras im Drive Menü.

Link zum Beitrag

@flaver77 Zumindest bei denen, die keinen Umschalter oder dezidierten Videoauslöser haben. Kann man auch gern kritisieren, wenn das fehlt. Ein kleiner roter Punkt als Videoauslöser würde die VI nicht verschandeln. Man könnte dafür ja auch gern den FN Knopf oben rechts mitbenutzen. Aber rumzujammern, dass man das nicht findet, bedeutet ja nur, dass ich mich mit der Kamera nicht auseinandergesetzt habe, aber dennoch mal ein Video raushaue, bevor der Hype abebbt, weil die Kamera allein ja aktuell noch Clickbait pur ist.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Statt zu erzählen, dass sie soooo lange nach dem Videomodus gesucht haben (was einfach zeigt, wie oberflächlich das Video ist), hätte er zB die sinnvolle Info mitgeben können, dass man im Videomodus noch mal C1 bis C7 hat, zusätzlich zum C1 bis C7 beim Fotomodus.

Aber dazu hätte ja gehört, dass man, ausser paar Schnappschüsse beim geselligen Glas Bier & Burger zu machen, sich mal echt mit der Kamera beschäftigt. Na okay, ich will mich jetzt nicht weiter aufregen. Ist nur peinlich für jemanden, der nen seriösen Kanal betreiben will, sowas rauszuhauen.

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Taloan:

Statt zu erzählen, dass sie soooo lange nach dem Videomodus gesucht haben (was einfach zeigt, wie oberflächlich das Video ist), hätte er zB die sinnvolle Info mitgeben können, dass man im Videomodus noch mal C1 bis C7 hat, zusätzlich zum C1 bis C7 beim Fotomodus.

Aber dazu hätte ja gehört, dass man, ausser paar Schnappschüsse beim geselligen Glas Bier & Burger zu machen, sich mal echt mit der Kamera beschäftigt. Na okay, ich will mich jetzt nicht weiter aufregen. Ist nur peinlich für jemanden, der nen seriösen Kanal betreiben will, sowas rauszuhauen.

Also eigentlich kein Grund, dieses Video hier zu posten, oder? 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb platti:

Auch Negativbeispiele können lehrreich sein, auf bestimmte Art und Weise.

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb platti:

Mit einem hat er jedenfalls recht: 

die Kamera ist den ganzen Hype samt dem Forumsgedöns nicht wert.

Ob sie soviel Hype rechtfertigt, eher nicht. Ob sie ihren Preis wert ist, eher ja. Zwei Hunnies weniger wäre auch ok, aber das Paket ist schon recht solide. Lässt für X100 Liebhaber kaum noch Wünsche offen und erweitert die Alltagstauglichkeit bzgl. Video und Foto nochmal sehr deutlich. Gibt noch ein zwei mögliche Verbesserungen Richtung VII aber im Grunde ist das eine der Kameras, die man über Jahre nutzen kann ohne etwas zu vermissen.

vor 10 Minuten schrieb platti:

Du postest hier ja auch belanglose Sticheleien, die niemand braucht und niemand beschwert sich, so what?

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Das Video liegt auf ähnlichem „Niveau“ wie jene von Wiesner…

Immerhin hast Du noch eine steile Lernkurve vor Dir. Dann erkennst Du am Titelbild solcher Videos bereits: Drücke nicht auf den Play-Knopf. Zeitverschwendung.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Tommy43:

aber im Grunde ist das eine der Kameras, die man über Jahre nutzen kann ohne etwas zu vermissen

Viel Geld für nur zwei Jahre! Meine X-E4 scheint da besser zu sein, da zeichnet sich schon jetzt ab: die hält wesentlich länger.

Link zum Beitrag

Wieso 2 Jahre? Die VI werde ich sicher deutlich länger behalten. Eben weil die nun (fast) alles hat, was ich gern hätte und sie endlich eine vollwertige Zweitcam ist, die man auch mal solo mitnehmen kann, wenn es nicht gerade zum BiF fotografieren geht 😉. Wenn ich gesund und fit bleibe 😊.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Tommy43:

Eben weil die nun (fast) alles hat

Aber du lässt dir ein Hintertürchen offen, gelle?😅

(Im Übrigen: ich glaube, meine X-100F hat auch fast alles, was ich so benötige.)

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

Es wird langsam schwierig, sich auszumalen, was man beim Nachfolger an echten Wünschen hat – im Sinne von Defiziten, die beseitigt werden. Weniger Hot Pixel beim Pushen wäre gut (das betrifft freilich die ganze 5. Generation). Ansonsten bekommt der Nachfolger ohnehin das, was die 6. Generation auszeichnen wird. Das ist nichts, was speziell nur die X100 betreffen würde. 

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...