Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Swisshead:

Sofern die Zahlen korrekt sind. Hab da noch Zweifel.

So ändern sich die Zeiten: Ich erinnere mich, dass die 6MP Nikon d70 DSLR (2004 erschienen) die bis dato erfolgreichste Nikon- Kamera aller Zeiten wurde, mit etwas über 1Mio verkauften Kameras.
Schafft es die x100 VI, an den Hype um die 100V anzuknüpfen bzw den noch etwas zu steigern, sollten ein paar Hunderttausend verkaufte Kameras kein Hexenwerk sein. Es wäre Fuji zu wünschen, mir scheint die angepeilte Produktionszahl von 15k/ Mon auch zu gering. Am besten wäre, sie würden flexible Produktionszahlen aushandeln.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb alba63:

So ändern sich die Zeiten: Ich erinnere mich, dass die 6MP Nikon d70 DSLR (2004 erschienen) die bis dato erfolgreichste Nikon- Kamera aller Zeiten wurde, mit etwas über 1Mio verkauften Kameras.
Schafft es die x100 VI, an den Hype um die 100V anzuknüpfen bzw den noch etwas zu steigern, sollten ein paar Hunderttausend verkaufte Kameras kein Hexenwerk sein. Es wäre Fuji zu wünschen, mir scheint die angepeilte Produktionszahl von 15k/ Mon auch zu gering. Am besten wäre, sie würden flexible Produktionszahlen aushandeln.

Oder erinnert mich an das iPhone X. War ja der letzte grosse iPhone-Hype. Dort war es nicht anders. Ich weiss noch gut. Eine Woche nach Präsentation war mein 8er ausgestiegen. Ein altes wollte ich nicht, wenn schon das X. Neu zu bekommen chancenlos. Also bei uns Ricardo. Hab dann dort ein neu verpacktes für damals einen 100er Aufpreis erhalten. Das war noch gnädig und war es mir damals wert.

Könnte mir gut auch vorstellen bei der VI, dass da viele als Spekulationsobjekt bestellt haben, eben wegen dem Hype und hoffen, ab nächster Woche das grosse Geld zu machen. Erste versuchen es ja schon für mehr als den doppelten Preis. Das stachelt zusätzlich an. So hoffen sie auf schnellen Profit. Würde fast wetten, ab nächster Woche gibt es jede Menge bei Ebay und Co. Sicher auch solche, die sich gleich 2 bestellt haben und so hoffen, sich die erste kostenlos zu finanzieren. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Wie du erwähnst, seit der D70 gabs ja so was nicht mehr. Bei der Nikon Zf war der Hype auch relativ gross, hat sich aber die Situation nach 3-4 Monaten völlig entspannt und eingependelt. Mittlerweile überall sofort ab Lager mit den üblichen Rabatten verfügbar. 

Link zum Beitrag

So, jetzt atmen alle mal durch und lauschen Sam Abell aufs Wochenende (ja, ist ein Video von Fuji...)

Der Typ ist mir sympathisch: Fotografie ist Warten auf den Moment. Dazu sollte ein Kamera leicht und handlich sein. Word!

Es ist vielleicht unerwartet komisch, wenn auch bei der X100VI wieder Warten ein großes Thema wird. Schauen wir mal. Lasst uns neugierig darauf bleiben und hey, wer sie nicht braucht, dann bekommt womöglich ein junger neugieriger Mensch eine und zieht dann los durch die Welt wie einst dieser ältere Herr hier, Sam Abell.

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb outofsightdd:

Der Typ ist mir sympathisch: Fotografie ist Warten auf den Moment. Dazu sollte ein Kamera leicht und handlich sein. Word!

Zum Glück geht das mit jeder X-100 und im Prinzip auch mit jeder Kamera. Als handlich gilt für mich alles, was ohne Stativ gehalten werden kann.. ;)

Zum Video: Früher war es üblich, stolz zu sein und sich zu freuen, wenn das eigene Bild in einer Zeitung erschien, nicht nur in Japan. Heutzutage kann dies jedoch rechtliche Konsequenzen haben. ☹️

Der Mann trägt auch lauter Kameras von Fuji, große. Er ist alt, aber nicht schwach :D (Der Film ist sehr sehenswert, ich weiß leider nicht, wo man ihn gerade sehen kann)

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Krass:
Da bietet einer auf Ebay aus Österreich eine 'bestätigte Vorbestellung X100VI in schwarz' für läppische 4.200 Euro an. Die Versandkosten sind mit 80 Euro dagegen echt niedrig. 😆

Link zum Beitrag

Wer für die Kamera keinen Zweck sieht/hat, der muss dies doch hier nicht mantramässig wiederholen. Es wird ja niemand gezwungen die Kamera zu bestellen, weder sofort, noch später. Weshalb dann in Foren trotzdem immer wieder die persönliche Überzeugen mit massenhaft Beiträgen versucht wird der Herde glaubhaft zu verkaufen, dass verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich zu jung für so ein Forum? Trotzdem freue ich mich auf diese neue Kamera, werde sie wenn möglich in die Hände nehmen und wenn’s für mich passt auch als bisheriger Sony Nutzer, ab einer Fuji freuen . 
Für alle die diese Kamera nicht wollen, den Hype nicht verstehen, ihr müsst nicht! Schnappt euch die vorhandene Kamera, geht fotografieren und freut euch ab den Bildern die ihr mit eurem Equipment macht 😀

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Raumfahrer:

Wer für die Kamera keinen Zweck sieht/hat, der muss dies doch hier nicht mantramässig wiederholen.

Doch doch, das ist ganz wichtig beim verzweifelten Versuch, die Sache nicht nur sich selber, sondern auch möglichst vielen anderen auszureden! 😜

Das sieht man nach jeder Neuvorstellung. 

vor 46 Minuten schrieb Raumfahrer:

Es wird ja niemand gezwungen die Kamera zu bestellen, weder sofort, noch später.

Tatsächlich übt der mediale Zirkus rund um solche Neuvorstellungen einen gewissen Kaufdruck aus, weil man ja weiterhin "dazugehören" und nicht "abgehängt werden" möchte – je größer der Zirkus und je mehr Vorbestellungen es gibt, umso größer ist dieser Druck. Das erzeugt bei manchen, die nicht dazugehören wollen oder können, durchaus Reaktanz. Einige nutzen dann Ventile wie das Forum oder Facebook, um buchstäblich Druck abzulassen. 

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Raumfahrer:

Für alle die diese Kamera nicht wollen, den Hype nicht verstehen, ihr müsst nicht! Schnappt euch die vorhandene Kamera, geht fotografieren und freut euch ab den Bildern die ihr mit eurem Equipment macht 😀

Da hast du vollkommen Recht und ich kann das Gehabe mancher User ebenfalls nicht verstehen. Obwohl ich zu der Kategorie gehöre, nämlich dass die X100VI nichts für mich ist, sehe ich keinen Sinn darin, sie anderen deswegen madig zu machen. Nur weil ich keinen Einsatzzweck für sie habe, heißt das ja nicht, dass das auf den rest der Menschheit zutreffen muss? Ich mag meine X-T5 und bin damit sehr zufrieden. Sie ist mir kompakt genug und von der Ausstattung sind die beiden Kameras ja fast identisch. Aber ich "brauche" ein Wechselbajonett und darum ist die X100er-Reihe eben nichts für mich. Aber ich kann damit gut leben und ich finde nicht, dass es eine schlechte Kamera ist. Im Gegenteil. Sie ist eine X-T5 in kleiner mit einem festverbauten Objektiv. Wenn man es genau nimmt und ich die X100VI schlecht mache, müsste ich ja dann auch mit meiner X-T5 unzufrieden sein. Oder ist der ganze Trubel, den die "Hater" gegen die X100VI haben nur dem festverbauten Objektiv geschuldet?

Naja, wenn das so ist, wird es wohl immer Leute geben, die irgend etwas zum rummäckeln haben. Solche Leute gibt es leider immer wieder. Egal was kommt, sie finden immer irgendwo ein Haar in der Suppe. Die eine perfekte Kamera wird es nie geben, nämlich die zu 100% jeden, wirklich jeden glücklich macht. Aber das ist auch ganz gut so, denn so ist man gewiss, dass es mehr Modelle zu kaufen gibt, denn die Fraktion der "Haare-in-der-Suppe-Sucher" fällt ja als potentielle Kaufinteressenten raus. 😅

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Swisshead:

Interessant...

Schade drum.
Zwei zerstörte Kameras und der Wert der Information geht gegen Null. ;)

Lustig, da habe ich eine Anzeige gefunden, in der jemand eine angeblich unbenutzte, originalverpackte X-100V zum Preis von € 1.850,-- anbietet. :D

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Dare mo:

Naja, wenn das so ist, wird es wohl immer Leute geben, die irgend etwas zum rummäckeln haben. 

Das ist doch schon normal geworden in der heutigen Zeit.

Gerade bei mir im Betrieb: es gibt für jeden MA einen Bonus von 500 € netto (einen Bonus gab es noch nie). Warum nicht 600 €? 🙄

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Lenz Moser:

Lustig, da habe ich eine Anzeige gefunden, in der jemand eine angeblich unbenutzte, originalverpackte X-100V zum Preis von € 1.850,-- anbietet. :D

Wollte ich kaufen, da hat aber jemand aus Graz schon zugeschlagen 😁

Link zum Beitrag

Die neue X100Vi:

Eine technisch tolle Kamera, deren Erfolg ich Fuji gönne.
Aber leider ein Konzept, das mich nicht interessiert. (Hatte die X100F nur kurz und habe sie leichten Herzens wieder hergegeben).

Prima: Nachfrage, Ertrag und Imagegewinn sollten sicherstellen, dass Fuji uns als Kamerahersteller noch lange erhalten bleibt.
Weniger prima: Nachfrage und Ertrag KÖNNTEN verhindern, dass Komponenten und Produktionskapazitäten für die Kameras zur Verfügung stehen, die MICH interessieren würden: eine E5 oder Tx0 mit 40MP und IBIS.

Soll ich die X100VI nun mögen oder nicht?

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...