Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Könnte ansonsten der Rest mal langsam wieder den Mist mit X-T5 vs. X-H2 vs. verfehlte Produktplanung sich klemmen, bevor hier zugemacht wird? Das wurde alles in zig Fäden durchgekaut, aber einige können nicht anders, als immer wieder auf ihren Beschaffungsbefindlichkeiten herumzukauen. Hier geht's nicht um die Systemkameras, hier geht's nicht um die Produktstrategie irgendwelcher Topmodelle, T4-Nachfolger oder sonstwas.

Selbst Stephan W. hat es geschafft, die X100VI als Kompaktkamera zu betrachten, ohne die ganze Zeit auf dem X-System herumzuhacken. Leute, wollt ihr das auf Euch sitzen lassen, weniger Beherrschung als der Schwarze-Hunde-Youtuber zu haben? Wirklich?

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Wenn man die H-Serie mag ja.😀

Man muss die H nicht mögen um damit zu fotografieren. Ich zähle zu dem T und X100 Lager, habe mir aber trotzdem eine X-H2s für Sport- und Action gekauft und bin mehr als begeistert von dem was hier Fujifilm geliefert hat. Meine X-T? liebe ich, aber für die X-H2 zolle ich Fujifilm und der Kamera selbst Respekt.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb outofsightdd:

Selbst Stephan W. hat es geschafft, die X100VI als Kompaktkamera zu betrachten, ohne die ganze Zeit auf dem X-System herumzuhacken. Leute, wollt ihr das auf Euch sitzen lassen, weniger Beherrschung als der Schwarze-Hunde-Youtuber zu haben? Wirklich?

Ich bin noch auf der Suche nach dem Medikamenten die er dafür genommen hat.  🙂

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Stephan W hat gerade gemeint, dass man das nicht braucht und weniger Pixel eigentlich besser sind, aber dass die Leica Q3 viel besser ist, weil sie 60 MP hat. 

Ernsthaft?

Ist der Wiesner jetzt schon Beta-Tester für Lauterbachs neues „Gesundheitsmittel“ … 🤪

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 52 Minuten schrieb Lenz Moser:

Rechts oben kann man "Nicht mehr folgen" auswählen. Der persönliche Deckel.

Da gab es einmal eine Web-Site auf der erklärt wurde, warum 4 MP genug seien, die finde ich leider nicht mehr. 😁

Ich möchte in diesem Faden Dinge oder Fakten zu der X100VI lesen und nicht sonstiges Geschwurbel. Verstehst du das?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Lobra:

...Ich habe das Geld hier rumliegen, bei meinem Händler könnte ich vermutlich als einer der Ersten eine bekommen, aber es juckt mich nicht mehr....

Was ist dann aber der Grund dafür, dass du dich in diesem Thema beteiligst?

Ich finde es völlig in Ordnung, die X100VI nicht zu mögen bzw. nicht zu kaufen.
Wundern tue ich mich aber darüber, dass man diese Ansicht immer laut kund tun muss - gerade in diesem Thema.

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb ikkentobi:

Gibt es das Handbuch der X100VI schon irgendwo zum Runterladen? Konnte bislang nichts finden.

Der Verkaufsstart der X100VI beginnt offiziell wohl morgen. Ich denke, ab da wird man auch die Bedienungsanleitung herunterladen können.

@ Alle Member hier:
Es wäre echt nett, wenn ihr euch auf die X100VI als Hauptthema beschränken könntet und auch der Wiesner ist hier uninteressant.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb PrimaFoto:

Wundern tue ich mich aber darüber, dass man diese Ansicht immer laut kund tun muss - gerade in diesem Thema.

Also ist das nur ein Thread für die Bewunderer und nicht für die Skeptiker, wenn  ich das richtig verstehe und keine Diskussion im klassischen Sinne, wo auch andere Meinungen  zugelassen sind. Ich stehe so dazwischen, weil ich sie natürlich sehr gut finde, für den der sie benutzt,  nur den Preis nicht.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb DRS:

Also ist das nur ein Thread für die Bewunderer und nicht für die Skeptiker, wenn  ich das richtig verstehe und keine Diskussion im klassischen Sinne, wo auch andere Meinungen  zugelassen sind. Ich stehe so dazwischen, weil ich sie natürlich sehr gut finde, für den der sie benutzt,  nur den Preis nicht.

Es geht nicht um Kritik oder Bewunderung.

Es geht darum, dass manche hier kund tun, dass so eine Kamera nichts für sie wäre. Ist okay, aber wozu muss man das in diesem Thema, teils mehrfach, kund tun?

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb PrimaFoto:

Es geht darum, dass manche hier kund tun, dass so eine Kamera nichts für sie wäre. Ist okay, aber wozu muss man das in diesem Thema, teils mehrfach, kund tun?

Ich finde ja auch, dass vielleicht besser wäre, wenn man seine Ansicht wenigstens begründen würde, warum man kein kauft, was ja denen auch helfen kann, die sich nicht so schlüssig sind.

Link zum Beitrag

Naja, eigentlich hat die X100VI so gut wie alles, was man heute so in eine Kamera an Leckerlis reinpacken kann. Für mich ist ein Kauf oder Nichtkauf schlicht die Frage nach den Alternativen bei den ähnlich kompakten Bodys derselben Generation, sprich T40 und X-E5. Und da wissen wir Stand heute noch zuwenig. In letzter Konsequenz fixe Brennweite vs Wechselobjektiv. Und da kann die Entscheidung halt gegen eine X100VI fallen, auch wenn sie noch so tolle Specs hat. Oder man braucht nichts Kompakteres weil schon eine T5 ( z.B. mit Fujicrons) an Kompaktheit genügt, sie @Lobra weiter oben.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Ich wage mal zu behaupten, dass es niemanden interessiert, warum man eine bestimmte Kamera nicht kauft. Da kaum jemand die finanziellen Mittel oder auch nur den Willen hat, alle Kameras zu besitzen, gibt es logischerweise immer weit mehr Kameras, die man nicht kauft, als solche, die man kauft. Diese Nichtkaufentscheidungen der Welt mitzuteilen, reicht kein Forum aus …

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Lenz Moser:

eine Web-Site auf der erklärt wurde, warum 4 MP genug seien, die finde ich leider nicht mehr. 

Bill Gates soll auch mal behauptet haben , 640kb seien für jeden ausreichend 🤥

Hat er aber mittlerweile dementiert, das jemals gesagt zu haben😉

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Cubix:

Bill Gates soll auch mal behauptet haben , 640kb seien für jeden ausreichend 🤥

Hat er aber mittlerweile dementiert, das jemals gesagt zu haben😉

Meines Wissens hat Bill Gates das tatsächlich niemals gesagt; es hat ihm jedenfalls noch keiner nachweisen können. Und dass 4 Megapixel genug seien, hat auch niemand behauptet. Die 4-MP-Zeit war eine, in der wie ständig nach mehr Megapixeln gierten.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb mjh:

Meines Wissens hat Bill Gates das tatsächlich niemals gesagt; es hat ihm jedenfalls noch keiner nachweisen können.

Das wurde schon Ende der 80er oft behauptet, ob’s stimmt? Ich war nicht dabei, daher kann ich weder das eine, noch das andere mit Sicherheit sagen.

Ich für meinen Teil finde die x100VI zwar sehr interessant als kleinen Konterpart zu einer „grossen“ (wie der X-T5 z.B.), warte aber noch, wie sich der Preis entwickelt, bzw. um zu vergleichen, wenn eine X-Pro4 erscheint. Die dürfte dann jedenfalls nicht so exorbitant viel mehr kosten…

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Cubix:

Das wurde schon Ende der 80er oft behauptet, ob’s stimmt? Ich war nicht dabei, daher kann ich weder das eine, noch das andere mit Sicherheit sagen.

Zitate muss man belegen können; wenn man das nicht kann, ist es kein Zitat, sondern eine unbelegte Behauptung. Also so etwas wie Sichtungen von Nessie.

Link zum Beitrag

Das ist ja auch der Grund, warum ich es im Konjunktiv formuliert habe. Damals waren halt noch nicht so viele mobile Endgeräte mit Videofunktion am Start, das quasi alles irgendwie mitgeschnitten wird. Da kann beides möglich sein, selbst, dass er es gesagt hat und jetzt damit nicht mehr in Verbindung gebracht werden will, wer weiss das schon…
Den Ausspruch wird er wohl trotzdem nicht mehr los, ob nun gesagt oder nicht.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...