Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast du den Eindruck, dass die Werbung für „Deine“ Fotomarke auf Dich zugeschnitten ist?

Oder geht sie komplett an dir vorbei?
Und nimmst du sie überhaupt wahr?

Das würde ich gerne mit dieser Umfrage rausfinden!

Sie hat 9 Fragen, die sich in max. 5 Minuten beantworten lassen.

Und je mehr Teilnehmer wir haben, desto ernster nehmen die Hersteller unsere Meinung …

Vielen Dank für deine Zeit!
Andreas

» Zur Umfrage „Werbung für Kamera-Marken“

Link zum Beitrag

Ich habe die Umfrage auch ausgefüllt, aber bei mir hinterlassen die gestellten Fragen weitere Fragen.
Wieso soll ich Tipps geben, wie man mich weiter und besser "verführen" kann?
Ich brauche auch keine Werbung für und von Fuji - ich bin den Kameras und Objektiven sowieso hoffnungslos verfallen 😁...

Link zum Beitrag

Habe gerade teilgenommen. Ich stime @Allradflokati vollkommen zu. Wichtig ist, dass mehr junge Menschen vom Thema Fotografie an sich angesprochen werden. Daher wäre dies für mich die Hauptzielgruppe. Passt also z.B. mit den Lifestyle-Produkten wie Instax und X100VI. Hier wäre eine aktuelle Systemkamera im Einstiegssegment auch noch einmal ein wichtiger Grundstein um neue Generationen von Fotografen anzusprechen.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Allradflokati:

Wieso soll ich Tipps geben, wie man mich weiter und besser "verführen" kann?

Ich nehme eigentlich außerhalb überhaupt keine Fuji Werbung war, aber vielleicht schaue ich einfach nur die falschen Sender, lese die falschen Zeitungen oder gehe in Internet auf Seiten, wo auch keine ist. 

vor 10 Minuten schrieb kermit66:

Passt also z.B. mit den Lifestyle-Produkten wie Instax und X100VI. Hier wäre eine aktuelle Systemkamera im Einstiegssegment auch noch einmal ein wichtiger Grundstein um neue Generationen von Fotografen anzusprechen.

Das wären doch nun quasi Selbst Läufer, für die man im Sinne von Fuji keine Werbung machen muss, weil die im Falle der 100V vielleicht sogar momentan nach hinten los geht, wenn noch mehr eine wollen, die sie nicht liefern können.

Was die Kamera im Einstiegs Segment betrifft,  teile ich deine Meinung voll und ganz, Die fehlt einfach, außer wenn man seine Laufbahn mit einer Instax beginnen möchte.

Ich denke, dass sich die meisten über Empfehlungen verkaufen und das Fuji da eher den Fotohändlern die Kameras schmackhaft machen muss, damit sie die empfehlen, wenn ein unentschlossener Kunde den Laden betritt.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb kermit66:

... Wichtig ist, dass mehr junge Menschen vom Thema Fotografie an sich angesprochen werden. Daher wäre dies für mich die Hauptzielgruppe. Passt also z.B. mit den Lifestyle-Produkten wie Instax und X100VI. Hier wäre eine aktuelle Systemkamera im Einstiegssegment auch noch einmal ein wichtiger Grundstein um neue Generationen von Fotografen anzusprechen.

Für eine quasi missionarische Haltung zur Fotografie sehe ich jetzt keinen Grund.

Denn die Welt ist mittlerweile derart massiv mit, ich will mal so schreiben, "Fotozeugs" überschwemmt, da finden sich automatisch genügend, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen wollen oder werden. 

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb DRS:

Ich nehme eigentlich außerhalb überhaupt keine Fuji Werbung war, aber vielleicht schaue ich einfach nur die falschen Sender, lese die falschen Zeitungen oder gehe in Internet auf Seiten, wo auch keine ist. 

Ich nehme die Werbung auch nur als Randerscheinung war. Die Fernsehwerbung zur Instax ist mir mal aufgefallen. In der c't Fotografie ist auch mal Werbung von Fujifilm. Aber fragt mich nicht, was da immer so angepriesen wird. Ich kenne alle aktuellen Modelle, also bringt die Lektüre keinen Informationsgewinn.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb kermit66:

Ich nehme die Werbung auch nur als Randerscheinung war. Die Fernsehwerbung zur Instax ist mir mal aufgefallen. In der c't Fotografie ist auch mal Werbung von Fujifilm. Aber fragt mich nicht, was da immer so angepriesen wird. Ich kenne alle aktuellen Modelle, also bringt die Lektüre keinen Informationsgewinn.

Ich glaube auch, dass die Leute mehr Testberichte lesen, als Kamera Werbung wahrnehmen.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb bastibe:

Dank Ad-Blocker sehe ich Werbung nur physikalisch im Kameraladen, und in Form von Influencer-Spam. Das war in der Umfrage etwas schwierig abzubilden. 

Für mich findet die wesentlich wahrgenommene Fuji-Werbung auf der Fuji-eigenen Seite statt, zum Beispiel unter

https://fujifilm-x.com/de-de/products/cameras/x100vi/

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb DRS:

Das ist mir bei der Umfrage auch bewußt geworden. Die einzige klassische Foto Werbung, an die ich mich bewußte erinnere, ist das Sony Motiv mit Neuer. Ich bin überzeugt, dass  "klassische Werbung" gerade noch für die Preiskommunikation im Media Markt- Einsteiger Segment (€499-699) taugt. Zumindest ab dem Segment "anspruchsvolle Hobbyfotografen" spielen Veranstaltungen, Foren, Tests und YT eine gewisse Rolle fürs Marketing bzw. für die Kaufentscheidung.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...