Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 25.3.2024 um 07:47 schrieb Eli1:

Ich glaube hier hätte ich den Fokus auf den Hintergund wählen sollen, damit die Landschaf scharf ist und der PKW die Fahrtgeschwindigkeit besser zeigt, habe aber aufs Auto "gezielt"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WAR nicht absichtlich, dieses Mitzieherbild hatte ich mit meine D7200 gemacht, keine Fuji. Sorry

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb McA:

So, wie der Lokführer augenscheinlich rumbrettert, auf jeden Fall... 😁

Ich weiß nicht, was daran lustig sein soll…

Man kann sogar aus einem stehenden Waggon rausfallen und sich verletzten. Erst recht kleine Kinder in ihren hyperaktiven Euphorie und der wohligen Aufgeregtheit bei so einer tollen „Zugfahrt“ .

Immerhin wissen wir jetzt, daß die Waggons tatsächlich Fensterscheiben hatten. Ich bin auch fest davon überzeugt, daß die Bimmelbahn sonst niemals eine Betriebserlaubnis (und erst recht keinen Versicherungsvertrag für Personenschäden)  bekommen hätte - wegen der immanenten  „Betriebsgefährdung“, wie das wohl im Juristendeutsch heißt bzw simpler versicherungsmathematisch nachweisbarer, evidenter Schadensrisiken.

Auch ein so kleiner Zug kann bei minimaler Geschwindigkeit mit seinen Rädern ein herausgefallenes Kind bzw eine seiner  Extremitäten überrollen  

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Ich weiß nicht, was daran lustig sein soll…

gemeint war natürlich mit ziemlicher Sicherheit, dass man mit der Technik/ den Effekten um die es hier geht, den Zug "schneller" fahren lassen kann als in der Realität.

Das Versicherungsforum und das Forum für deutsche Schneeflocken-SIcherheitsbedürfnisse ist nebenan  🙂  (smile)

Link zum Beitrag

• 7 months later...