Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb axelschmolke:

Das gelaber auf hohem Nevue geht auf den Zeiger, wenn Ihr nichts besseres zu tun habt oder keine Arbeit die Euch auslastet, geht Fotografieren oder kauft Euch was anderes.

man kann sich hier aus allem raushalten, man muss nichts lesen, man muss nichts schreiben und kann anstatt dessen auch gerne fotografieren gehen. Wenn man das wie ich, die ganze Woche allerdings schon gemacht hat, dann lässt man auch die Kamera gerne mal liegen. ich versteh immer nicht, wie man nur von sich ausgehen kann, in  einem Forum, wo die unterschiedlichsten Menschen sind. Manche interessiert es eben, was da passiert, weil sie eben täglich damit fotografieren. Und ich weiß jetzt wirklich nicht, was das mit Niveau zu tun hat. 

Solche Ausbrüche gehören für mich, egal welches Niveau sie haben einfach nicht hier her.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb axelschmolke:

Das gelaber auf hohem Nevue geht auf den Zeiger, wenn Ihr nichts besseres zu tun habt oder keine Arbeit die Euch auslastet, geht Fotografieren oder kauft Euch was anderes.

Zuviel Zeit? Nicht ausgelastet? Noch nicht beim Fotografieren? Dann wird‘s aber Zeit. 

bearbeitet von meridian
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Womit wir zur entscheidenden Frage kommen 😉:

Wird Fujifilm im November einen AF haben …

a)… wie Sony und Canon

b)… sehr viel besser als jetzt, aber noch hinter Sony und Canon

c)… gleich gut wie mit früheren FW Versionen

d)… es ändert sich fast nichts, nur ein paar Bugs sind gefixt

e)… er wird noch schlechter

Was zur weiteren Frage führt:

Wenn d) oder gar e) …

a) … dann verkaufe ich meinen ganzen Fujikrempel

b) … bleibe ich dennoch bei Fujifilm, denn der AF wird überbewertet

Wenn a), dann wechsele ich zu …

a) Canon

b) Sony

c) Nikon

d) Panasonic

e) OM

f) Leica

Hoffe auf Antwort b) realistisch wird es wahrscheinlich c). Wenn dem so ist bleibe ich bei Fuji.

Also Hobbyfotograf mit gelegentlichen Events verbrenne ich sonst zu viel Geld, da auch ich viel in das System investiert habe. 

Bei d) oder gar e) werde ich wahrscheinlich den harten Weg gehen. Aber auch den "Fuhrpark" zwangsläufig aufs wesentliche reduzieren müssen. Dann irgendwo zwischen b), c) und d). Dann sind aber nur die äquivalenten Linsen drin und somit fast keine Vorteile mit den Wechsel, außer AF.Im Gegenteil: den Funktionsumfang muss man erstmal finden.

Aber ich bin noch positiv gestimmt...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lasst uns doch bitte wieder ein bisschen gütiger werden zueinander. Das Wetter ist grau, die Motive sind grau. Empfehlung für heute ACROS mit starken Kontrast und manuellen Fokus.

Link zum Beitrag

Ab dem 14. Oktober gibt es zu jeder neuen Fuji ein Topaz-Abo gratis auf Lebenszeit dazu ...

... wenn die Käufer eidesstattlich versichern, dass sie für immer auf Kritik am AF verzichten! *

* Hab ich heute Nacht geträumt ... 😇

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Randyderzweite:

Ab dem 14. Oktober gibt es zu jeder neuen Fuji ein Topaz-Abo gratis auf Lebenszeit dazu ...

... wenn die Käufer eidesstattlich versichern, dass sie für immer auf Kritik am AF verzichten! *

* Hab ich heute Nacht geträumt ... 😇

Saturn hat auch die Zeichen erkannt und reagiert. 😂

Link zum Beitrag

Leute, in diesem Thread geht es um den X Summit nächsten Montag.

Darüber hinaus:

Wenn euch Stimmung oder Beiträge in einem Thread nicht passen, dass ignoriert das bitte oder meldet das uns Moderatoren.

Öffentliche Beschwerden lösen das Problem nicht, sondern sind Teil des Problems und verschärfen es.

Und jetzt bitte zum Thema X-Summit im Oktober

Link zum Beitrag

Hi,

ich bin wirklich gespannt, was beim X-Summit (mit dem Designzentrum als Veranstaltungsort!) herauskommt. Hier ist die Ankündigung am unkonkretesten und offensten. Welche Bedeutung hat der Veranstaltungsort? Wird es neue Produkte geben? Oder neue "Designs" im Sinne von User-Interface, Software, Bedienungsphilosophie? Welches Design hat evtl. eine X-Pro4? 🙂 Oder eine X-T6? Wird es da spürbare Änderungen geben – oder einfach nur Evolution in kleinen Schritten? Fragen über Fragen – ich bin neugierig und gespannt. Fujifilm ist ja immer mal für eine Überraschung gut.

VG, Christian

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb StefanTi:

wurde ein Teaser hochgeladen, der sehr stark darauf hindeutet, dass das XF 500 mm vorgestellt wird.

Das ist ja nun keine Überraschung, nachdem Fuji Rumors bereits mehrfach bestätigt hat dass dieses Objektiv noch dieses Jahr kommen wird.

bearbeitet von naturfotofan
Link zum Beitrag

Heute um 15 Uhr deutscher Zeit startet der Fuji X Summit aus dem Fuji Design Studio in Tokio.

Wir halten euch über Produktneuheiten auf dem Laufenden, wer sich live informieren möchte kann hier ab 15 Uhr dem Live Stream folgen.

Thomas B. Jones startet bereits um 14:30 Uhr seine Live Watch Party und diskutiert mit euch alle Ankündigungen auf deutsch:

Link zum Beitrag

da gibts nichts zu nörgeln, und Erwartungshaltungsmanagement würde ich eher realistisch mit Frustrationsangst-Erwartung (positiv verstanden) nennen

bin jedenfalls neugierig ob sie sich endlich zu ihrer AF Verdrängungs-Ignoranz aus der Deckung gehen - sollte sich wohl heute klären…?

grüsse von einem treuen Fujianer aus nach wie vor guten Gründen,  aber mit Verarschung sollte jetzt Schluss sein!

Christian

Link zum Beitrag