Allradflokati Geschrieben 30. Mai Share #376 Geschrieben 30. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb fuji-man: Nicht schon wieder dieser KI-generierte Kram ! tomassini, MrFu, Tommy43 und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai Hallo Allradflokati, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
mjh Geschrieben 30. Mai Share #377 Geschrieben 30. Mai vor einer Stunde schrieb Dare mo: Wenn sie aber hingegen wirklich, eine X-M5 nur mit Sucher wird, also 26MP Sensor der 4. Generation, Prozessor der 5. Generation, kein IBIS, könnte es vielleicht so sein, aber mal ehrlich, wer will eine solche X-E5? Niemand, und deswegen wird das ja auch nicht die X-E5 … Die X-E5 dürfte aufgewertet werden und zu einem höheren Preispunkt als die X-E1 bis X-E4 auf den Markt kommen. Die Leerstelle einer zugunsten des Preises einfacher ausgestatteten Kamera mit Sucher wird dann von einem anderen Modell gefüllt – so im Preissegment zwischen 1000 und 1200 Euro, vermute ich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 30. Mai Share #378 Geschrieben 30. Mai vor 3 Stunden schrieb Dare mo: Das waren noch Zeiten... 😄 Ich würde mal vermuten, dass eine X-E5 im Preis sich bei der X-S20 und X-T50, also rund 1.300 Euro bewegen wird. Im Kit mit dem neuen Pancake wohl um 1.500 Euro. Aber das ist jetzt meine ganz persönliche Vermutung. So in etwa würde ich auch vermuten. 1300 bis 1400 plus Optik. Lassen wir uns überraschen was da kommt. Wenns mir wirklich gefällt und dann im Laden mal verfügbar ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 30. Mai Share #379 Geschrieben 30. Mai vor 4 Stunden schrieb MartinHuelle: X-E4 allein damals 899,- Euro. Mit 27er-Pancake 1.049. Und nur Gehäuse mit Handgriff und Daumenauflage 999. Danke für Information, da habe ich wahrscheinlich noch geschlafen😁. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 31. Mai Share #380 Geschrieben 31. Mai Die neue X-E5 scheint so gut zu sein, dass ich mir überlegt habe die X-T30 II + XC15-45mm zu kaufen (endlich wieder NEU In Stock für $ 999 bei B&H). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard L. Geschrieben 31. Mai Share #381 Geschrieben 31. Mai (bearbeitet) Glaubt ihr Fuji könnte es erstmals wagen den mechanischen Verschluss wegzulassen um Größe, Gewicht und natürlich Geld zu sparen oder wegen des IBIS zu kompensieren? bearbeitet 31. Mai von Gerhard L. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 31. Mai Share #382 Geschrieben 31. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Gerhard L.: …erstmals wagen den mechanischen Verschluss wegzulassen … ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 31. Mai Share #383 Geschrieben 31. Mai vor einer Stunde schrieb Gerhard L.: Glaubt ihr Fuji könnte es erstmals wagen den mechanischen Verschluss wegzulassen um Größe, Gewicht und natürlich Geld zu sparen oder wegen des IBIS zu kompensieren? nein Dare mo, AS-X, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 31. Mai Share #384 Geschrieben 31. Mai vor 2 Stunden schrieb zoom: Die neue X-E5 scheint so gut zu sein, dass ich mir überlegt habe die X-T30 II + XC15-45mm zu kaufen (endlich wieder NEU In Stock für $ 999 bei B&H). Du findest die X-E5 (vermutlich) so gut, dass du die deshalb die X-T30 II mit dem kleinen Powerzoom bestellst? Warum bist du dann von Fuji weggegangen? Das hättest du doch längst haben können. BTW: Nichts gegen die T30II, aber ich erwarte mir von einer E-5 schon deutlich mehr. lichtschacht, And1104 und chs haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. Mai Share #385 Geschrieben 31. Mai vor 1 Stunde schrieb Gerhard L.: Glaubt ihr Fuji könnte es erstmals wagen den mechanischen Verschluss wegzulassen um Größe, Gewicht und natürlich Geld zu sparen oder wegen des IBIS zu kompensieren? Nein. Die Hardwarebasis wird ja dieselbe wie die der übrigen Modelle mit dem 40-MP-Sensor sein, und daher kann man das ausschließen. chs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 31. Mai Share #386 Geschrieben 31. Mai vor 19 Stunden schrieb fuji-man: Ich finde das eher unterhaltsam, als ein Gag-Video. Oder wie soll man sonst die sehr "professionelle" Machart beurteilen? Schon alleine der 5er auf dem Foto, löst bei mir ein ungläubiges Lächeln aus. 😂 (ist dann im Video auch noch öfters zu sehen und löst dabei immer wieder die gleiche Reaktion aus) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 31. Mai Share #387 Geschrieben 31. Mai (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb AS-X: Du findest die X-E5 (vermutlich) so gut, dass du die deshalb die X-T30 II mit dem kleinen Powerzoom bestellst? Warum bist du dann von Fuji weggegangen? Das hättest du doch längst haben können. BTW: Nichts gegen die T30II, aber ich erwarte mir von einer E-5 schon deutlich mehr. Ich habe aber gehofft, dass die E5 kein IBIS kriegt, das macht es teurer und natürlich dicker. Da ich aber generell & aus Prinzip keine Kameras (Body) über 1000$ kaufe, bin ich in 2021 bei Nikon nur aus diesem Grund gelandet, (Z5 - $996), weil damals wegen Covid, erstens alle FUJIs ausverkauft waren und die einzigen X-T3 gab es für 1499,-. Genauso ist es jetzt, mit der Zeit wo ich älter und fauler werde, vermisse ich das kleine APS-C System, daher denke ich das Angebot unten genau passend zu meinem Kontostand und Anforderungen, wobei 26MPs mir total reichen und das IBIS nicht so sehr vermissen werde dass ich 500$ mehr zahle. X-T30II XC 15-45mm THINK TANK Tasche SD 128GB Original Zusatz Akku Original Ladegerät $ 1,107 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Mai von zoom tomassini und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chs Geschrieben 31. Mai Share #388 Geschrieben 31. Mai vor 5 Stunden schrieb Gerhard L.: Glaubt ihr Fuji könnte es erstmals wagen den mechanischen Verschluss wegzulassen um Größe, Gewicht und natürlich Geld zu sparen oder wegen des IBIS zu kompensieren? Ich denke, das ist in Kombination mit einem (partially) stacked Sensor was für eine kommende Generation. Hört sich auch nicht nach "Classic" an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. Mai Share #389 Geschrieben 31. Mai vor 3 Stunden schrieb Dare mo: Ich finde das eher unterhaltsam, als ein Gag-Video. Oder wie soll man sonst die sehr "professionelle" Machart beurteilen? Youtube wird seit einiger Zeit mit KI-generiertem Schrott-Content geflutet, um damit Geld zu machen, und wer solche inhaltslosen Videos verlinkt, hilft den dafür Verantwortlichen auch noch. Eigentlich müsste es dafür etwas auf die Finger geben. nobbe, zoom, grimm und 12 weitere haben darauf reagiert 10 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 31. Mai Share #390 Geschrieben 31. Mai vor 6 Stunden schrieb Gerhard L.: Glaubt ihr Fuji könnte es erstmals wagen den mechanischen Verschluss wegzulassen um Größe, Gewicht und natürlich Geld zu sparen oder wegen des IBIS zu kompensieren? Global Shutter würde ich sofort nehmen ... aber das ist eher was für ein Spitzenmodell Ein schneller Verschluss, wie bei der Xh2s, wäre auch OK für mich, ich meine 1/250s Blitzsync. ... da vermisse ich keinen mechanischen Verschluss ... aber das würde wohl den 40MP Sensor ausschliessen, deshalb verzichte ich dankend und nehm lieber den 40MP Sensor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
th walter Geschrieben 31. Mai Share #391 Geschrieben 31. Mai Mein Traum: Gehäuse WR IBIS 40 MP Sensor entschlacktes Menü Größe u. Gewicht, so wie die Vorgängerinnen lieferbar Irgendetwas wird davon kommen, wohl aber nicht alles zusammen. Hoffen wir weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy69 Geschrieben 31. Mai Share #392 Geschrieben 31. Mai (bearbeitet) Ich bin ja wirklich gespannt und mittlerweile zugleich entspannt. 🤣 Hatte meine X-E4 kürzlich doch verkauft, sie war ein sehr guter Ersatz für meine X100v gewesen, mit dessen Brennweite ich nie klar kam. Aber der miese AF nervte einfach nur noch. Bin jetzt bei der X-T5 gelandet (neu unter 1500, wenn man ein günstiges Kit nimmt und das Kit Objektiv verkauft). Sie machte das Rennen auch gegen eine A7c II. Auffällig größer ist sie in natura gar nicht mal und schwerer auch nicht, da die X-E4 einen extra Handgriff brauchte, die X-T5 kann ich nativ benutzen mit meinen Händchen. Die X-E5 wird sehr wahrscheinlich die aktuelle Technik drin haben (maximal), vermutlich "nur" eine X-T50 in anderem Gehäuse und mit Ibis bestimmt auch nicht kleiner als eine X-E4 daherkommen. Insofern bin ich mit der X-T5 derzeit mehr als happy und die X-E5 kommt für MICH einfach zu spät. P.S. Meine Fotos haben deutlich zugelegt von der Anmutung, AF sowieso (Gott sei Dank musste ich nicht zu Sony wechseln) und das obwohl ich meine bisherigen Objektive weiterverwende und nur den Body getauscht habe. Dass der 40MP Sensor allein so einen Unterschied ausmacht, beeindruckend. bearbeitet 31. Mai von scuidgy69 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 31. Mai Share #393 Geschrieben 31. Mai vor 5 Stunden schrieb zoom: Genauso ist es jetzt, mit der Zeit wo ich älter und fauler werde, vermisse ich das kleine APS-C System, daher denke ich das Angebot unten genau passend zu meinem Kontostand und Anforderungen, wobei 26MPs mir total reichen und das IBIS nicht so sehr vermissen werde dass ich 500$ mehr zahle. Prima, dann sehen wir ja bald wieder viele schöne Bilder von Dir! Vor allem nicht nur im Fremdbilderfaden zoom und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 31. Mai Share #394 Geschrieben 31. Mai Es wäre schön wenn die E5 von der Bedienung wie die T5 wäre, also hunten wieder ein Daumenrad und der kleine Joystick und das Tastenkreuz. Gerne mit dem kombinierten Zeit-Iso-Rad der X-Pro und der X100... 40MP, Klappdisplay (Mechanik wie X-T5) und dem NP-W235 als Akku. Gerne ein bisschen größer als die E4. IBIS muss nicht. Jürgen Heger und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 31. Mai Share #395 Geschrieben 31. Mai Ich würde mich freuen, wenn sie wieder zurück zur Form und Ausstattung der X-E3 gehen würden. Also Griff, Tasten an der Rückseite und AF Schalter vorne. Zusätzlich das Klappdisplay der X-T5. Das wäre schon ein großer Fortschritt, auch wenn es ein "Rückschritt" zum Vorgängermodell wäre. Aber die X-E4 ist, wie die X-T4 einfach nicht gut gelungen, meiner Meinung nach. Bei der X-T5 hat Fuji ja das eingesehen und einige Änderungen wieder zurück zur X-T3 gemacht und darum hoffe ich, dass sie es bei der X-E5 ebenso machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😅 Homer Wells, outofsightdd, Tommy43 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rontravel Geschrieben 31. Mai Share #396 Geschrieben 31. Mai Mir fehlt an meinen X-E4 nur der AF/MF Schalter. Sonst leisten sie mir sehr gute Dienste. 40MPx bei der X-E5 wären für Landschaftsaufnahmen natürlich ein Argument und Anreiz und machen sicher bei der Pixeldichte einen IBIS zwingend notwendig? Bin auch sehr gespannt auf die Neue auch wenn ich mir momentan einen Kauf nicht vorstellen kann da ich mit der X-E4 dafür noch zu zufrieden bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 31. Mai Share #397 Geschrieben 31. Mai vor 5 Stunden schrieb rontravel: Bin auch sehr gespannt auf die Neue auch wenn ich mir momentan einen Kauf nicht vorstellen kann da ich mit der X-E4 dafür noch zu zufrieden bin. Es gibt so kleine Kobolde, die das Vergnügen haben, den Zweifel bei Neuerscheinungen zu verbreiten und dann kommt als nächstes der Moment, wo man anfängt sich selber zu überzeugen, das es doch nicht schlecht wäre... Allradflokati, rontravel, Jürgen Heger und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 1. Juni Share #398 Geschrieben 1. Juni Eine X-E5 mit 40MP, IBIS, X-T5-Display-Art, genug Direktzugriff durch Funktionsknöpfe ind -räder, und halbwegs brillentauglichem Sucher, die wenigstens halbwegs deutlich unter der X-T5 beim Preis liegt (1450€), würde mir gefallen. Jürgen Heger, Senser, MrFu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 1. Juni Share #399 Geschrieben 1. Juni vor einer Stunde schrieb s.sential: Eine X-E5 mit 40MP, IBIS, X-T5-Display-Art, genug Direktzugriff durch Funktionsknöpfe ind -räder, und halbwegs brillentauglichem Sucher, die wenigstens halbwegs deutlich unter der X-T5 beim Preis liegt (1450€), würde mir gefallen. Die würde auch eine Pro 5 überflüssig machen! Thorsten.M und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Juni Share #400 Geschrieben 1. Juni vor 1 Minute schrieb forensurfer: Die würde auch eine Pro 5 überflüssig machen! Die würde dann, wenn sie noch mit der jetzt aktuellen Technik (also 5. Generation) käme, möglicherweise nur einen etwas besser auflösenden Sucher, den größeren Akku, den schnelleren Verschluß mit 1/8000 und zwei SD-Slots haben. Das dürfte aber auch für die meistten nicht ausreichen, sich eine neue X-Pro anzuschaffen. Da wird vermutlich die 6. Generation eingeläutet, so wie es die X-Pro2 mit der 2. Generation tat ! forensurfer und chs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge