jpgsexmachine Geschrieben 16. Dezember 2024 Share #101 Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit vielen Jahren mit meiner X-E3 als Reporter unterwegs. Reise und Gourmet. Nun wechsle ich auf X-T5, in erster Linie, weil mir der X-E3-Sucher zu klein wird und weil die Elektronik beim letzten Auftrag plötzlich nicht mehr so richtig wollte, Auf die X-E-Reihe lasse ich aber nichts kommen. Selbst das "fette" 55-200 war auf dieser kleinen Kamera kein Thema. Verkaufen würde ich die alte Tante niemals, lasse sie in Kleve generalüberholen. Auf eine X-E5 wäre auch ich gespannt. Die Integration in das Fuji X Portfolio sollte kein Problem sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Dezember 2024 von jpgsexmachine outofsightdd, nightstalker, MrFu und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 Hallo jpgsexmachine, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
tomassini Geschrieben 16. Dezember 2024 Share #102 Geschrieben 16. Dezember 2024 @jpgsexmachine Schönes Foto, noch besserer Nickname 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 16. Dezember 2024 Share #103 Geschrieben 16. Dezember 2024 Gott sei Dank macht Fuji endlich mal was nach und führt ein grafisches Zusatzmenü ein. Umschaltbar, damit auch Menü-Wühler ihre Freude haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe noch nie solch ein übersichtliches und intuitives Menü gesehen. Da ist es wirklich keine Qual etwas einzustellen. stones, Dare mo und naturfotofan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Dezember 2024 Share #104 Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) War ja auch bisher wahnsinnig problematisch bei Fuji, das zu verstehen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Quelle: https://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-e4/shortcuts/quick_menu/# Im Übrigen auch eine der wenigen Ecken, die bereits seit der X-E3 voll touch-kompatibel sind und sich spätestens beim Antippen einer Option von selbst erklären. bearbeitet 16. Dezember 2024 von outofsightdd stones, Berthold, tomassini und 8 weitere haben darauf reagiert 4 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse Geschrieben 16. Dezember 2024 Share #105 Geschrieben 16. Dezember 2024 Ich habe die X-T5 und die X-E4. Klar, völlig unterschiedliche Kameras. Beide erfüllen aber ihren Zweck: X-T5 für gehobene Ansprüche und für Fotografierspaß (meist manuell) und E4 mit dem 27 mm immerdrauf für Street und Schnellfotos oder "einfach mal so mitnehmen." Die T5 ist für mich über alle Zweifel erhaben. Aber ich werde die E4 auf keinen Fall hergeben. Ein Ü60 hat hier ebenfalls für die E4 eine Lanze gebrochen. Hinweis: Ich bin Ü70. XFLER, X-10ler, MrFu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 24. Dezember 2024 Share #106 Geschrieben 24. Dezember 2024 (bearbeitet) Aus dem Nachbarforum ein Link. Dort ist die neuste Kamerageneration zu sehen... https://www.oly-forum.com/gallery/image/107940-ein-quertreiber/?context=widget Weihnachtliche Grüße. bearbeitet 24. Dezember 2024 von XFLER Allradflokati und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 24. Dezember 2024 Share #107 Geschrieben 24. Dezember 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 26 Minuten schrieb XFLER: Aus dem Nachbarforum ein Link. Dort ist die neuste Kamerageneration zu sehen... https://www.oly-forum.com/gallery/image/107940-ein-quertreiber/?context=widget Weihnachtliche Grüße. Das ist ja noch nicht alles, für unsere Wildlife-Fotografen gibt es da auch was auf dem Markt: Hier ein Angebot bei Amazon und das noch sehr günstig. Gerade einmal 65 Euro! Ich weiß gar nicht, warum die über 3.000 Euro für das XF 500mm ausgeben. 😂 https://www.amazon.de/Teleobjektiv-Mobiltelefone-Fernauslöser-Samsung-Smartphones/dp/B08TLMCPCM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Dezember 2024 von Dare mo Prantl Christian, XFLER, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 24. Dezember 2024 Share #108 Geschrieben 24. Dezember 2024 (bearbeitet) Das äußere, ist es im Mix von Laowa und Beroflex. bearbeitet 24. Dezember 2024 von XFLER Tippfehler auf Glas. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rontravel Geschrieben 9. Februar Share #109 Geschrieben 9. Februar Am 17.11.2024 um 10:40 schrieb rontravel: Muss noch den viel zu langen Speichervorgang nach dem Auslösen mit ins Feld führen. Das war es dann aber an Kritkpunkten. Die E4 ist sonst wirklich hervorragend. Ich muss mich selbst zitieren da der Beitrag nicht mehr bearbeitet werden kann. Der von mir bemängelte Speichervorgang ist nur dann zu lang, wenn für das verwendete JPG Rezept der Klarheitwert nicht 0 beträgt. Also Klarheit auf 0 stellen und die Kamera ist nach dem Auslösen adhoc Schussbereit fürs nächste Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 15. März Share #110 Geschrieben 15. März Die Gerüchte zur Fujifilm X-E5 sind wahr: Sie kommt! Da freu ich mich drauf Jimothy, zoom und MrFu haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 15. März Share #111 Geschrieben 15. März (bearbeitet) Ich hoffe das hat vor allem den Effekt das die ganzen Scalper auf ihren e4s sitzen bleiben und diese einen normalen Gebrauchtpreis erreicht bearbeitet 15. März von Jimothy nightstalker, ViewPix und MrFu haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 15. März Share #112 Geschrieben 15. März Hört sich an im Video wie eine X-M5 mit Sucher. Also eher enttäuschende 26MP und nicht 40MP nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 15. März Share #113 Geschrieben 15. März vor 4 Minuten schrieb frarie: Hört sich an im Video wie eine X-M5 mit Sucher. Also eher enttäuschende 26MP und nicht 40MP Würde perfekt zu meiner X-T30 II passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 15. März Share #114 Geschrieben 15. März vor 3 Stunden schrieb Jimothy: Ich hoffe das hat vor allem den Effekt das die ganzen Scalper auf ihren e4s sitzen bleiben und diese einen normalen Gebrauchtpreis erreicht Ich bin ein Anti-Scalper 😉 habe erst kürzlich eine X-E4 mit Dauenauflage, Handgriff und Patona Doppelladegerät für 690€ gekauft 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 15. März Share #115 Geschrieben 15. März vor einer Stunde schrieb ViewPix: Ich bin ein Anti-Scalper 😉 habe erst kürzlich eine X-E4 mit Dauenauflage, Handgriff und Patona Doppelladegerät für 690€ gekauft 😅 Stark, hätte ich auch sofort zugeschlagen. Glück muss man haben. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoVISION Geschrieben 16. März Share #116 Geschrieben 16. März (bearbeitet) Am 15.12.2024 um 19:22 schrieb mjh: Möglicherweise hat man die Botschaft aus Tokyo in Frankreich auch einfach missverstanden. Zwischen Japanisch und einer indoeuropäischen Sprache bleibt manches „lost in translation“. Oder man hat es zwar richtig verstanden, aber dann missverständlich kommuniziert. Gut möglich, dass es eigentlich nur darum ging, dass man die unechten Fujis einstellt (was sie tatsächlich getan haben, denn in den neueren Fuji-Modellen war immer auch Fuji drin), und dass man die Positionierung der X-E-Baureihe anhebt, indem nach der X-E4 kein weiteres Einsteiger-, sondern ein Mittelklassemodell kommt (was weiterhin im Rahmen des Denkbaren bleibt). Von der Reihentypologie her würde ich das Fuji-System so verstehen: "Reflexkamera-Gehäuse": XT5 und XT50 - Unterschiede sind gegeben in Technik wie Preis aber moderat. "Messsucher-Gehäuse" Xpro3 (5) und XE 5 wobei die XPro3 technisch der XT5 entsprechen sollte und die XE5 der XT50. bearbeitet 16. März von fotoVISION Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 16. März Share #117 Geschrieben 16. März Die E-Serie hat nichts mit einer Messsucher-Kamera zu tun, nicht einmal im Ansatz. Die Pro's können das wenigstens simulieren. Okay die T's auch, aber wir wissen schon was wir meinen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 16. März Share #118 Geschrieben 16. März vor 56 Minuten schrieb ViewPix: Die E-Serie hat nichts mit einer Messsucher-Kamera zu tun, nicht einmal im Ansatz. Die Pro's können das wenigstens simulieren. Okay die T's auch, aber wir wissen schon was wir meinen 😉 Technisch hast du recht (allerdings ist das Messsucherprinzip auch ziemlich überholt) aber Formfaktor und Design erinnern halt stark daran. Der seitlich versetzte EVF trägt auch seinen Teil bei. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn die Reihe fortgeführt wird. Edi, Dare mo, Lobra und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. März Share #119 Geschrieben 16. März FUJI tut alles mich irgendwie zurück zu holen... 😂 Rudi531, Allradflokati, outofsightdd und 5 weitere haben darauf reagiert 3 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 16. März Share #120 Geschrieben 16. März Dann bin ich auf den Preis gespannt, wäre noch eine Option für mich als xedreier.. Dann verkaufe ich evtl die xe1...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 16. März Share #121 Geschrieben 16. März vor 2 Stunden schrieb AS-X: ... allerdings ist das Messsucherprinzip auch ziemlich überholt ... Lass' das mal Leica nicht hören. AS-X, Allradflokati und nocti lux haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 16. März Share #122 Geschrieben 16. März vor 1 Minute schrieb Ergebnis: Lass' das mal Leica nicht hören. Keine Regel ohne Ausnahme 😉 Die M ist halt ein liebenswerter, gepflegter Anachronismus und natürlich auch eine gute Kamera. Aber gäbe es die Reihe nicht, käme wohl auch Leica nicht auf die Idee sowas heute auf den Markt zu bringen. Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 16. März Share #123 Geschrieben 16. März Wo kann ich bestellen?🤔 Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 16. März Share #124 Geschrieben 16. März vor 4 Stunden schrieb AS-X: Technisch hast du recht (allerdings ist das Messsucherprinzip auch ziemlich überholt) aber Formfaktor und Design erinnern halt stark daran. Der seitlich versetzte EVF trägt auch seinen Teil bei. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn die Reihe fortgeführt wird. Ja aber bei der E Reihe hast Du auf der Front nicht mal einen angedeuteten Sucher 🙃 Bei der Pro gibts wenigstens den Hybridsucher. Das Messscher Gedöns wird auch dort nur simuliert, auf wunsch. Ich würde Kameras dieser Art 35mm Kleinbild Kameras nennen. Gruß Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 16. März Share #125 Geschrieben 16. März vor 8 Minuten schrieb ViewPix: Das Messscher Gedöns wird auch dort nur simuliert, auf wunsch. Wenn man Messsucher ersetzt durch Messsucherstil oder Rangefinderstyle oder schlicht durch die Praxisrelevanz, nämlich beim Rangefinderstyle ein Auge neben der Kamera offen haben zu können und nicht mit der Nase das Display zu verschmieren, dann gibt’s halt durchaus Vor- und Nachteile dieser Art Kameras. Nachteil z.B., dass ohne Buckel der Sucher weniger groß ist. forensurfer, Allradflokati, MrFu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge