Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn jetzt jeder jeden beliebigen Fotografierenden aufzählt der ihm gefällt führt das den Thread ad absurdum. Und meiner persönlichen Meinung ins belanglose.

Jonas Rask finde ich weiterhin toll, obwohl das teilweise ja schon eher Kunst als reine Fotografie ist. Sein Auge und Kreativität sind aber genial.

Endlich darf ich Jamea Popsys hier nennen, da er aktuell mit GFX fotografiert. Sein Bildstil und Hauptsujet „Human Nature“ finde ich spannend und ich mag auch seine sehr pragmatische Herangehensweise und das er sich sehr mit den Locations künstlerisch auseinandersetzt und immer wieder an gleiche Orte zurückkehrt um einen anderen Ansatz zu wählen.

Dann ist noch GxAce ganz eigener Stil, der mich als Fan von alten dystopischen Science Fiction, Cyberpunk, Simon Stålenhag sehr anspricht.

bearbeitet von Jimothy
Link zum Beitrag

• 1 month later...
Am 4.12.2024 um 07:12 schrieb AS-X:

Ich finde die Frage etwas seltsam. Wenn mich die Arbeiten eines Fotografen begeistern ist es mir erst einmal völlig egal von welchem Hersteller seine Kamera kommt. Aber dennoch, mein Tipp für einen (Fuji-)Fotografen wäre Andy Mumford 

Ich bin soeben bei der Suche nach "bedeutenden Fuji Fotografen " auf diesen Beitrag gestoßen.

Warum ich die Suche? Ganz einfach, weil der Mitbewerb mit seiner Sucher-Kamera fast ausschließlich über  "berühmten" Fotografen sein Produkt als DAS ultimative Werkzeug positioniert.  Er bedient sich da meist "alter Größen", zeigt deren ikonischen Bilder und natürlich auch die Fotografen selbst mit dem besonderen Gerät über der Schulter und suggeriert sehr sehr gekonnt, so was muß man haben.  Es würde meinem Ego gut tun, wenn ich solche hochlobenden Texte auch über meine Kamera, der xPro3 irgendwo lesen könnte.  Ich hab mich nämlich ganz bewußt nicht für den Mess-Sucher sondern für den AF entschieden.  Und bei meinen Arbeiten wäre der Input von Fuji-Größen durchaus interessant und hilfreich.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb fotoVISION:

Und bei meinen Arbeiten wäre der Input von Fuji-Größen durchaus interessant und hilfreich.

Kannst ja hier mal stöbern... sind auch welche mit X-Pro3 aufgeführt...

https://www.chasingthecity.com/blog/talented-fujifilm-street-photographers

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb fotoVISION:

Ich bin soeben bei der Suche nach "bedeutenden Fuji Fotografen " auf diesen Beitrag gestoßen.

Warum ich die Suche? Ganz einfach, weil der Mitbewerb mit seiner Sucher-Kamera fast ausschließlich über  "berühmten" Fotografen sein Produkt als DAS ultimative Werkzeug positioniert.  Er bedient sich da meist "alter Größen", zeigt deren ikonischen Bilder und natürlich auch die Fotografen selbst mit dem besonderen Gerät über der Schulter und suggeriert sehr sehr gekonnt, so was muß man haben.  Es würde meinem Ego gut tun, wenn ich solche hochlobenden Texte auch über meine Kamera, der xPro3 irgendwo lesen könnte.  Ich hab mich nämlich ganz bewußt nicht für den Mess-Sucher sondern für den AF entschieden.  Und bei meinen Arbeiten wäre der Input von Fuji-Größen durchaus interessant und hilfreich.

Also meinem Ego ist das völlig egal, wäre es anders hätte ich eine Leica. Die Marke ist nun mal wie keine andere mit der Geschichte der Fotografie verbunden, das sollte man neidlos anerkennen und sich freuen das die Firma ihren Sitz in Wetzlar hat und nicht Shenzhen. Aber die Zeit dreht sich weiter und großartige Bilder sind schon lange auch mit anderem Equipment möglich, auch wenn die Marketingabteilung von Leica einen ziemlich guten Job macht. Für meine Arbeit ist der Input von jedem Fotografen interessant und hilfreich, der Bilder macht die in mir etwas bewegen, ob er nun mit einer Leica arbeitet, einer Fuji oder einem Smartphone ist doch völlig egal. 

Link zum Beitrag