photo.60 Geschrieben 29. August Share #451 Geschrieben 29. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das bashing ab #374 verleidet mir wieder einmal die Lektüre der Beiträge in diesen Forum. alba63 und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. August Geschrieben 29. August Hallo photo.60, Die GFX100RF ist hier verfügbar GFX100RF . Interessant für dich?
DRS Geschrieben 29. August Share #452 Geschrieben 29. August vor 3 Stunden schrieb photo.60: Das bashing ab #374 verleidet mir wieder einmal die Lektüre der Beiträge in diesen Forum. Mir verleidet sowas die Lektüre, wenn man alles gleich mit Bashing bezeichnet, auch ernstgemeinte und sachliche Kritik. Außerdem ist es nicht wahr, denn es kommen auch danach (nach 374) noch sehr produktive Beiträge und auch einige gute Bildbeispiele.. alba63, Leicanik, Randyderzweite und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 29. August Share #453 Geschrieben 29. August vor 5 Minuten schrieb DRS: Mir verleidet sowas die Lektüre, wenn man alles gleich mit Bashing bezeichnet, auch ernstgemeinte und sachliche Kritik. Außerdem ist es nicht wahr, denn es kommen auch danach (nach 374) noch sehr produktive Beiträge und auch einige gute Bildbeispiele.. Außerdem geht es ja nicht direkt um die Kamera, sondern um die nachräglich (m.M.n. eher missglückte) Bearbeitung. Ich persönlich würde da ganz locker drüber hinwegsehen 😉 (s)printen, DRS und Leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 29. August Share #454 Geschrieben 29. August vor 21 Minuten schrieb Josch007: Außerdem geht es ja nicht direkt um die Kamera, sondern um die nachräglich (m.M.n. eher missglückte) Bearbeitung. Ich persönlich würde da ganz locker drüber hinwegsehen Ja, das stimmt schon, aber der Beitrag wurde ja sogar doppelt gepostet und man erwartet von einer Kamera in dieser Preisklasse auch automatisch mehr, denke ich. Mittlerweile sind ja für meine Begriffe auch schon wirklich gute Bilder gepostet worden, was aber vornehmlich wohl auch an den Fotografen liegt und nicht alleine an der Kamera. Mir ist dieser Übergang von Kritik zu Bashing auch etwas zu fließend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 30. August Share #455 Geschrieben 30. August Am 29.8.2025 um 08:01 schrieb photo.60: Das bashing ab #374 verleidet mir wieder einmal die Lektüre der Beiträge in diesen Forum. Das ist kein "bashing", sondern angemessene Kritik an der völlig verfehlten Bildbearbeitung - da fehlt scheinbar jegliche Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungs- Tools! Auch der fotografische Blick. Und es sollte in einem Fotografie- Forum völlig ok sein, das dann - in angemessener Form, ohne überzogene Polemik – zu äußern. Wenn ich durch die Bilder Beispiel- threads im GFX Forum scrolle, wundere ich mich auch öfter mal, was für ungeschickte Knips- Bildchen da gezeigt werden. Ich habe jetzt ein paar Hundert Bilder mit meiner 100S gemacht, werde aber erst dann etwas posten, wenn ich den Eindruck habe, die Bildgestaltung wird der technischen Qualität der Kamera (die ja extrem hoch ist) gerecht. Sicher: jeder ist frei, hier seinen fotografischen Mist zu zeigen, aber ebensogut ist jeder frei, diesen zu kommentieren. Das ist die Natur öffentlicher Foren. Tom-2001 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
islander Geschrieben 30. August Share #456 Geschrieben 30. August (bearbeitet) Moin! Ich weiß gar nicht, wie man auf das schmale Brett kommen kann, dass es sich bei meinem Beitrag, in #374, um Bashing handeln könnte 👎, denn, ich habe nichts untergestellt, oder gar behauptet, sondern lediglich etwas hinterfragt. mfg hans bearbeitet 30. August von islander Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 30. August Share #457 Geschrieben 30. August (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 29.8.2025 um 08:01 schrieb photo.60: Das bashing ab #374 verleidet mir wieder einmal die Lektüre der Beiträge in diesen Forum. Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass die Bilder in #373 als repräsentative Beispiele der Kamera dienen sollten? bearbeitet 30. August von wurzelwaerk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 31. August Share #458 Geschrieben 31. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! matthew, zoom, Photoweg und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 1. September Share #459 Geschrieben 1. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! palindromi, Pit, gregorwahlmueller und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 1. September Share #460 Geschrieben 1. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 1. September Share #461 Geschrieben 1. September Diesmal waren wir in Düsseldorf. Bild 1: F11 - ISO 200 - 1/400 sec. Bild 2: F11 - ISO 200 - 1/200 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! C.95, mischar, KleinerHase und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 1. September Share #462 Geschrieben 1. September Bild 1 aus dem Turm durch die Scheibe: F11 - ISO 500 - 1/200 sec Bild 2: F11 - ISO 250 - 1/1000 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KleinerHase, gregorwahlmueller, lichtschacht und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 1. September Share #463 Geschrieben 1. September Tomaten Blüten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sharkcrove, Photoweg, gregorwahlmueller und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 1. September Share #464 Geschrieben 1. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, islander, gregorwahlmueller und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 3. September Share #465 Geschrieben 3. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mischar, Daniel_Escobar, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 3. September Share #466 Geschrieben 3. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jome, Thorsten.M und Photoweg haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 3. September Share #467 Geschrieben 3. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Divs-Dude, matthew, Daniel_Escobar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 4. September Share #468 Geschrieben 4. September Noch eins aus Düsseldorf F11 - ISO 320 - 1/1250 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, C.95, Alhambra und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 4. September Share #469 Geschrieben 4. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 7. September Share #470 Geschrieben 7. September Libelle in der Heide. farblich abgestimmt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, palindromi, matthew und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 8. September Share #471 Geschrieben 8. September (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. September von C.95 TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 8. September Share #472 Geschrieben 8. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daniel_Escobar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 8. September Share #473 Geschrieben 8. September vor 5 Stunden schrieb C.95: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Bild hätte ich beschnitten - 16:9 oder sogar X-pan fände ich sehenswerter. Das geht mit der RF doch sogar OOC. Trotzdem gefällt mir aber, wie der Blick auf die beiden Bäume in der Bildmitte gelenkt wird. Vielleicht noch ein paar Schritte nach links, damit beide Bäume freigestellt vor dem Horizont stehen und dann noch eine Version mit Offenblende... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 9. September Share #474 Geschrieben 9. September vor 10 Stunden schrieb TommyS: Das Bild hätte ich beschnitten - 16:9 oder sogar X-pan fände ich sehenswerter. Das geht mit der RF doch sogar OOC. Trotzdem gefällt mir aber, wie der Blick auf die beiden Bäume in der Bildmitte gelenkt wird. Vielleicht noch ein paar Schritte nach links, damit beide Bäume freigestellt vor dem Horizont stehen und dann noch eine Version mit Offenblende... Danke für die Hinweise. Ich nutze momentan grundsätzlich RAWs, um das zu testen. Hier habe ich mich spontan für den Blick auf die weite Landschaft entschieden. Ausschnitte können dann in Ruhe am großen Display ausgesucht werden. Das Foto wurde auf der Plattform eines ca. 6 Meter hohen Aussichtsturms ausgelösten, an der linken Begrenzung. Somit war keine “Optimierung” der Bäume möglich. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 9. September Share #475 Geschrieben 9. September Große grüne Raupe, getarnt als Blatt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! null, frarie, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge