Ergebnis Geschrieben 14. Mai Share #26 Geschrieben 14. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man könnte sich auch fragen, warum fast neuwertige Leica M inkl. der Objektive verkauft werden. Ich vermute einen vergleichbaren Hintergrund. Jemand will die Kamera - Leica M oder X100 - haben, weil sie ihn fasziniert; das ist ja auch nachvollziehbar. In der Anwendungspraxis werden dann die Einschränkungen relevant. Bei der M das Scharfstellen und bei der X100 die Brennweite. Das Ergebnis ist dann der Verkauf. HGH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai Geschrieben 14. Mai Hallo Ergebnis, schau mal hier Warum werden so viele X100 VI wieder abgestossen? . Dort wird jeder fündig!
Macxs Geschrieben 15. Mai Share #27 Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) Ich sehe einen Grund auch ganz sicher darin, das manche einfach mit der Realität der Fotografie konfrontiert werden und gar nicht gewusst haben, auf was sie sich mit einer „richtigen“ Kamera einlassen. Bei dem Preis dann natürlich auf den Gebrauchtmarkt. bearbeitet 15. Mai von Macxs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 15. Mai Share #28 Geschrieben 15. Mai Woher weiß man denn, dass "so viele" X-100VI wieder abgestoßen werden? Heutige Kameras sind Massenprodukte. So auch die X-100 VI, d. h. es sind auch viele Gebrauchte auf dem Markt. Ob es mehr als üblich sind, weiß jedoch niemand. Gustav noktonX und frarie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
backdoorman Geschrieben 16. Mai Share #29 Geschrieben 16. Mai Am 13.5.2025 um 01:18 schrieb Tommy43: Der EVF der VI (auch der V) ist deutlich besser als der einer S20, X-E4 oder eben auch T50. Sowohl was Auflösung, als auch was Vergrößerung angeht. Und er ist auch als Brillenträger gut zu überblicken. Das kann ich (als Brillenträger) so nicht bestätigen. Ich komme mit dem Sucher der X-S10 wesentlich besser zurecht als mit dem der VI. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 16. Mai Share #30 Geschrieben 16. Mai Von mir hier eine andere Sichtweise: Ich nutze schon seit mehreren Jahren X100 (erst die X100S gebraucht gekauft, später auf die X100F upgedated) als wirklich immer dabei Kamera. Die X100VI würde mich wegen dem Bildstabilisator sehr reizen, weil ich oft bei sehr wenig Licht fotografiere, aber momentan ist mir die Kamera einfach noch zu teuer auch gebraucht, weil es halt nur die Zweitkamera ist (hab sonst eine X-H1, mit der ich sehr zufrieden bin und den Stabi erst wirklich zu schätzen gelernt). Was mich an der X100F enorm nervt ist aber, dass ich (anders als bei der H1) keine Funktionen deaktivieren kann, die ich nie bebnutze. Bin bestimmt schon hunderte Male unbeabsichtigt an diesen blöden Schalter auf der Rückseite dran gekommen, weil ich einfach seit Schlaganfall vor 20 Jahren in der rechten Hand feinmotorisch eingeschränkt bin. Bei der H1 kann ich diesen Schalter einfach tot schalten und gut isses. Grüße Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 11. Juli Share #31 Geschrieben 11. Juli Am 12.5.2025 um 23:48 schrieb tzcobretti: (...) Seit Wochen stelle ich aber fest, dass der Sekundärmarkt quasi mit neuwertigen X-100 geflutet wird, allerdings zu Neupreisen und teilweise sogar darüber. Habt ihr eine Erklärung dafür? Ist die Kamera overhyped? nö. sie ist einfach nichts Besonderes mehr, wenn sie überall lieferbar ist. die Spekulanten ziehen ihr Kapital raus und die early-adaptors sind längst auf dem nächsten oder übernächsten Zug unterwegs. kein Grund, Lifestylefotografen und Nachwuchskäufer als ahnungslos zu dissen. und dass die X100 nur eine Brennweite fest verbaut hat, ist seit über einem Jahrzehnt ja nun auch nix Neues mehr. Das führt sicher nicht zu plötzlichen Verkäufen. heikemainz und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 11. Juli Share #32 Geschrieben 11. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb arno_nyhm: nö. sie ist einfach nichts Besonderes mehr, wenn sie überall lieferbar ist. die Spekulanten ziehen ihr Kapital raus und die early-adaptors sind längst auf dem nächsten oder übernächsten Zug unterwegs. kein Grund, Lifestylefotografen und Nachwuchskäufer als ahnungslos zu dissen. und dass die X100 nur eine Brennweite fest verbaut hat, ist seit über einem Jahrzehnt ja nun auch nix Neues mehr. Das führt sicher nicht zu plötzlichen Verkäufen. Aktuell wird auch bei den seriösen Händlern Rabatte auf die VI gegeben. Sicher weil die XE5 in den Startlöchern steht und vor allem alsbald das Herstellungsland Japan ist. Die Preise purzeln… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 11. Juli Share #33 Geschrieben 11. Juli (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb heikemainz: Die Preise purzeln… Ich sehe nichts davon. Meine X100V habe ich neu um € 1099,-- bei eGlobalCentral gekauft. Das fand ich preiswert im Sinne von: Preis entspricht dem Wert. € 1.800 würde ich für eine X100* nicht ausgeben wollen. bearbeitet 11. Juli von Lenz Moser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 22. Juli Share #34 Geschrieben 22. Juli Wenn ich vor der Srage stünde mir eine X100VI zu kaufen, würde ich sie neu im Handel erwerben, da die Gebrauchtpreise zur Zeit einfach unverschämt zu hoch angesetzt sind. Mittlerweile gibt es sie ja an jeder Ecke zum Listenpreis. Mit Produktgarantie . Anton von der Gathe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 23. Juli Share #35 Geschrieben 23. Juli vor 6 Stunden schrieb Arwed: Mittlerweile gibt es sie ja an jeder Ecke zum Listenpreis. Und sogar darunter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 23. Juli Share #36 Geschrieben 23. Juli Gründe, die X100VI wieder zu verkaufen? Die neue X-E5. (Ich werde zugunsten der X-E5 meine X-T30II verkaufen; die X100V habe ich schon verkauft. D.h. ich werde meine Ausrüstung reduzieren) GAS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cruiserpapa Geschrieben 21. August Share #37 Geschrieben 21. August Abverkauf im anderen Forum 😮 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. August Share #38 Geschrieben 21. August Da haben wohl einige gemerkt, wie nah die X-E5 an der X100VI ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 21. August Share #39 Geschrieben 21. August vor 8 Minuten schrieb Tommy43: Da haben wohl einige gemerkt, wie nah die X-E5 an der X100VI ist. Nur wenn man sie nebeneinander stellt ... Tommy43, frarie, yammat und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cruiserpapa Geschrieben 21. August Share #40 Geschrieben 21. August vor 30 Minuten schrieb Tommy43: Da haben wohl einige gemerkt, wie nah die X-E5 an der X100VI ist. Oder haben alle die Ricoh GR IV vorbestellt Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 21. August Share #41 Geschrieben 21. August vor 1 Stunde schrieb cruiserpapa: Oder haben alle die Ricoh GR IV vorbestellt Wäre ziemlich dumm. 1349€ soll die angeblich kosten- ein schlechter Witz wenn man die Specs mit der X100VI vergleicht😉 frarie und Horst Hiller haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. August Share #42 Geschrieben 22. August Ich finde, weder ersetzt die Ricoh eine X100 noch umgekehrt. Dazu sind sie zu eigenständig mit Merkmalen, die entweder die eine nicht hat oder die andere. Eine X-E5 ist da deutlich näher am Profil der X100 und das soll ja offenbar auch so sein. AS-X und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 22. August Share #43 Geschrieben 22. August Wer eine Ricoh GR......einer X100....vorzieht, leidet unter "Geschmacksverirrung" 🫣 😆 AS-X, Horst Hiller und cruiserpapa haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 22. August Share #44 Geschrieben 22. August Hatten wir in dem Zusammenhang schon über eine Leica Q3 diskutiert 🤣? MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. August Share #45 Geschrieben 22. August vor 6 Minuten schrieb Josch007: Wer eine Ricoh GR......einer X100....vorzieht, leidet unter "Geschmacksverirrung" 🫣 😆 .. ooooder will die Ricoh halt als Hosentaschen/Streetkamera nutzen, wofür sie perfekt designed ist Leicanik, hbl55, cruiserpapa und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 22. August Share #46 Geschrieben 22. August Es können ruhig mehr 106 in den Gebrauchtmarkt. Dann hole ich mir noch eine und verheirate die mit dem WCL. nightstalker und frarie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 22. August Share #47 Geschrieben 22. August vor 40 Minuten schrieb nightstalker: .. ooooder will die Ricoh halt als Hosentaschen/Streetkamera nutzen, wofür sie perfekt designed ist Gut, aber auch eine hosentaschentaugliche Kameras darf ja ein ansprechendes Design haben. Selbst eine Sony(!) RX100 versprüht mehr Charme und Wertigkeit als diese Ricoh. Josch007 und AS-X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. August Share #48 Geschrieben 22. August vor 16 Minuten schrieb Jimothy: Es können ruhig mehr 106 in den Gebrauchtmarkt. Dann hole ich mir noch eine und verheirate die mit dem WCL. würde ich auch gerne .... ich befürchte aber "günstig" bei einer gebrauchten x100VI, ist nicht das gleiche, wie "günstig" in der Welt meines Bankkontos (*schnief*) Jimothy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 22. August Share #49 Geschrieben 22. August vor 50 Minuten schrieb Josch007: Wer eine Ricoh GR......einer X100....vorzieht, leidet unter "Geschmacksverirrung" 🫣 😆 gibt ganz schön viele Momente, eigentlich täglich, wo die GRIII oder GRIIIx bei mir den Vorzug ggü. meiner X100VI bekommt, sie ist halt eine, die immer in der Hosentasche dabei ist hbl55, cruiserpapa, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. August Share #50 Geschrieben 22. August vor 1 Minute schrieb naturfotofan: Gut, aber auch eine hosentaschentaugliche Kameras darf ja ein ansprechendes Design haben. Selbst eine Sony(!) RX100 versprüht mehr Charme und Wertigkeit als diese Ricoh. ich bin ja ein RX100 Fan, aber wenn es um Schnappschussfotografie geht, würde ich die Ricoh bevorzugen ... wenn man sich selbst sowas zusammenstellt, landet man am Ende doch wieder bei einem Seifenstück (weil das halt völlig problemlos in die Hosentasche gleitet und nicht "Hallo, ich bin eine teuere Kamera" schreit (wie die Fuji X100 Serie) meine GRII Alternative: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 🙂 so zum normalen Fotografieren, würde ich natürlich eine 100VI nehmen, wenn ich denn eine hätte, der Zentralverschluss würde mir sehr gefallen und das Design ist Hammer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge