Ergebnis Geschrieben Mittwoch um 06:17 Uhr Share #26  Geschrieben Mittwoch um 06:17 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man könnte sich auch fragen, warum fast neuwertige Leica M inkl. der Objektive verkauft werden. Ich vermute einen vergleichbaren Hintergrund. Jemand will die Kamera - Leica M oder X100 - haben, weil sie ihn fasziniert; das ist ja auch nachvollziehbar. In der Anwendungspraxis werden dann die Einschränkungen relevant. Bei der M das Scharfstellen und bei der X100 die Brennweite. Das Ergebnis ist dann der Verkauf. HGH hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Mittwoch um 06:17 Uhr Geschrieben Mittwoch um 06:17 Uhr Hallo Ergebnis, schau mal hier Warum werden so viele X100 VI wieder abgestossen?. Dort wird jeder fĂĽndig!
Macxs Geschrieben Donnerstag um 18:29 Uhr Share #27  Geschrieben Donnerstag um 18:29 Uhr (bearbeitet) Ich sehe einen Grund auch ganz sicher darin, das manche einfach mit der Realität der Fotografie konfrontiert werden und gar nicht gewusst haben, auf was sie sich mit einer „richtigen“ Kamera einlassen. Bei dem Preis dann natürlich auf den Gebrauchtmarkt. bearbeitet Donnerstag um 18:30 Uhr von Macxs Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben Donnerstag um 21:32 Uhr Share #28 Â Geschrieben Donnerstag um 21:32 Uhr Woher weiĂź man denn, dass "so viele" X-100VI wieder abgestoĂźen werden? Heutige Kameras sind Massenprodukte. So auch die X-100 VI, d. h. es sind auch viele Gebrauchte auf dem Markt. Ob es mehr als ĂĽblich sind, weiĂź jedoch niemand. Gustav frarie hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
backdoorman Geschrieben Gestern um 15:32 Share #29  Geschrieben Gestern um 15:32 Am 13.5.2025 um 01:18 schrieb Tommy43:  Der EVF der VI (auch der V) ist deutlich besser als der einer S20, X-E4 oder eben auch T50. Sowohl was Auflösung, als auch was Vergrößerung angeht. Und er ist auch als Brillenträger gut zu überblicken. Das kann ich (als Brillenträger) so nicht bestätigen. Ich komme mit dem Sucher der X-S10 wesentlich besser zurecht als mit dem der VI. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben vor 23 Stunden Share #30  Geschrieben vor 23 Stunden Von mir hier eine andere Sichtweise: Ich nutze schon seit mehreren Jahren X100 (erst die X100S gebraucht gekauft, später auf die X100F upgedated) als wirklich immer dabei Kamera. Die X100VI würde mich wegen dem Bildstabilisator sehr reizen, weil ich oft bei sehr wenig Licht fotografiere, aber momentan ist mir die Kamera einfach noch zu teuer auch gebraucht, weil es halt nur die Zweitkamera ist (hab sonst eine X-H1, mit der ich sehr zufrieden bin und den Stabi erst wirklich zu schätzen gelernt). Was mich an der X100F enorm nervt ist aber, dass ich (anders als bei der H1) keine Funktionen deaktivieren kann, die ich nie bebnutze. Bin bestimmt schon hunderte Male unbeabsichtigt an diesen blöden Schalter auf der Rückseite dran gekommen, weil ich einfach seit Schlaganfall vor 20 Jahren in der rechten Hand feinmotorisch eingeschränkt bin. Bei der H1 kann ich diesen Schalter einfach tot schalten und gut isses. Grüße Klaus Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.