Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb John Douglas:

Aktuell frage ich mich welche Funktionen ich sinnvollerweise auf den Hebel

Ich hab auch noch so keinen richtigen Plan, nutzen tue ich derzeit nur das vordere Rad für die Blende und das hintere Rad für ISO, weil Fuji sowas cooles bietet wie 3 Custom ISO Setups die ich sogar direkt durchscrollen kann (sowas fehlt mir bei Canon und Sony).

Den Hebel drücken um zwischen den Sucher/Display Modi umzuschalten ist ok, kann aber auch ins Mein Menü, sowas brauche ich nur wenn die Kamera in eine Schutzhülle kommt.

Die obere Taste um die Gesichtserkennung auszuschalten eigentlich unnötig (ist kein Gesicht da erkennen an der Kameras auch von alleine Objekte), aber Fuji kann ja scheinbar keine Personen in Menschenmassen verfolgen wenn sie nach Augen schaut (kein Problem für Canon und Sony), daher gut dass schnell Regeln zu können um in dem Fall Menschen als Objekt zu verfolgen. Besser wäre nur die Augen Erkennung auszuschalten aber Gesicht zu lassen.

Steuerkreuz zum Fokus Punkt schieben und drücken um Fokus Modi zu ändern ist auch ok, obwohl ich das gern auch direkter haben könnte. Bzw. gerne AEL auf einen Fokus Modus festlegen möchte der dann ausgeführt wird wenn ich diese Taste drücke (wohl nicht möglich).

Nett wäre die Helligkeit des Displays direkt Regeln zu können.

Oder AF Verhalten wechseln zwischen "auf plötzlich auftauchende Objekte aufschalten" bzw. diese ignorieren.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Dillinger:

Frage an die die schon eine haben: Wurde sie in China oder Japan produziert? 

Oder generell: Wird die X-E5 aktuell in beiden Ländern produziert oder nur noch in Japan?

Hier hebt einer dermaßen über die Unterschiede China/Japan ab.

Sorry, aber was machst du wenn sie nicht aus Japan kommt? Nicht kaufen?

Was soll bitte der Unsinn mit dem Produktionsland? Hersteller ist und bleibt Fujifilm, egal wo sein Werk steht. Zudem werden viele Teile sowieso in China oder anders wo hergestellt. Was macht es da für einen Unterschied, wenn die Entmontage dann in Japan ist? Du wirst keine Kamera bekommen, die zu 100% aus Teilen gefertigt ist, die in Japan hergestellt wurden. Daher ist es völliger Unfug sich an dem Label " Made in..." aufzugeilen.

Der Typ in dem Video laber echt nur Unsinn. Z.B. nennt er die X-E4 eine Schrottkamera, als "Beweis" für die schlechtere Qualität von Fujikameras aus China. Oder er behauptet, dass die X100VI wetterfest sei, was so auch nicht stimmt. Oder seine "Erfahrungen" mit der X-T5. Sie sei schlechter verarbeitet, weil sie aus China wäre. Die Einstellräder wären wie "Brei"? Was für ein Blödsinn. Ich habe eine X-T5 und ich kann mich nicht über die Qualität beschweren. Im Gegenteil, die Einstellräder der X-T5 gehen sogar etwas strammer als an der X-E5.

Dann widerspricht er seine These selbst, als er sagt, dass die X100VI, obwohl sie in China gefertigt sei, eine sehr hohe Qualität aufweisen würde, und die einzige Ausnahme sei. Klar, in China bauen sie also nur Mist, aber bei dem einen Modell, da geben sie sich Mühe?

Man könnt noch mehr aufzählen. Das Viedo ist einfach lächerlich, sorry.

Denn das Video ist von einem typischen Trump-Fan der die Zölle der USA damit rechtfertigt, das so nun "bessere" Produkte wieder ins Land kommen, weil sie nicht mehr in China produziert werden.

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Michi H:

Es ist doch vollkommen wurscht ob die Kamera (oder eine andere) in Japan oder China produziert oder sogar von den Waldelben bei Vollmond zusammen geklöppelt wird.

Ahhhhh ... das ist nicht ganz richtig. Die Waldelben benutzen einen anderen Limuren-Speichel, um die "Belederung" zu verkleben. 
Das könnte nach 5,4 Jahren Nutzung zu Ablösungen führen. Wieder ein Grund, sie nicht zu kaufen...... 😉

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb onkelzwolle:

Ich kann es nur seitens der X-T5 sagen, dort funktioniert das beenden der Lupe per Auslöser sowohl bei mit und ohne Kontakten. Bei der X-E5 wird die Lupe nicht beendet durch den Auslöser, auch egal ob mit oder ohne Kontakte. Also egal ob auch automatisch gestartet wurde oder manuell.

Ja, wie ich sagte, bei der X-T50 wurde die neue Art eingeführt, die X-H2, X-T5 und X-S20 sind davor erschienen und haben das bisher nicht als Update bekommen. 

vor 35 Minuten schrieb onkelzwolle:

Vielen Dank, das bestätigt dann meine Vermutung und ich hoffe das sie es an die Versionen der anderen anpassen werden :)

Dann bleibt die X-E5 so und die X-T5 könnte das neue Verhalten per Update bekommen, das wäre möglich. 

Noch schöner wäre, wenn man sich das aussuchen könnte und ein zusätzliches Element ins Menü kommt, aber das hat bisher keine Fuji. 

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Keksdose:

Meine silberne Variante ist aus Japan (steht auf der Lasche unter dem Deckel).

Meine silberne X-E5 ist aus China, das XF 23 Objektive von den Philippinen. Auch meine X-T5 ist aus China und macht keine Probleme oder zeigt nach 6 Monaten und 3200 Auslösungen keinerlei Abnützung am Gehäuse (silberne Variante)

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Dillinger:

Frage an die die schon eine haben: Wurde sie in China oder Japan produziert? 

Oder generell: Wird die X-E5 aktuell in beiden Ländern produziert oder nur noch in Japan?

Hier hebt einer dermaßen über die Unterschiede China/Japan ab.

China. Das YT Video ist leider mal wieder ein Beispiel dafür, dass Meinungen offenbar nicht mit Fakten unterfüttert sein müssen, um sie im Internet zu verbreiten. 

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Tommy43:

Nein, gerade durchprobiert. Weder bei kleinen noch bei großen Indikatoren. Nur wenn Leistung tatsächlich auf verstärkt ist. 

Ja, klar. Aber es wird auch angezeigt, wenn der Indikator Boost in den Display Benutzereinstellungen abgewählt ist. (so habe ich es bei der X-T5 und 50 eingestellt und er wird nicht angezeigt)

bearbeitet von Horst Hiller
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Horst Hiller:

Bei mir wird (nicht im EVF, nur auf dem Display und dort nur im Modus "Grosse Indikat") das Boost-Modus Symbol angezeigt, obwohl in den Display-Benutzereinstellungen abgewählt. Ist das bei anderen auch so?

hast du auch ANZEIGEEINST GROSSE INDIK -> R4 BOOST MODUS abgewählt`?

bearbeitet von casimero
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb casimero:

hast du auch ANZEIGEEINST GROSSE INDIK -> R4 BOOST MODUS abgewählt`?

Danke, das war es, ist für mich nicht ganz logisch, dass ich es an zwei Stellen abwählen muss ...

bearbeitet von Horst Hiller
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb stmst2011:

So ist es.

Leider erzielen sie häufig genug Wirkung.

Gustav

das sehe ich auch so. Es ist ja nicht so dass das Video es bei mir Wirkung hinterließ. Meine knapp 3 Jahre alte X-T5 kommt auch aus China und an der Fertigung kann ich gar nichts bemängeln.

bearbeitet von Dillinger
Link zum Beitrag

Was mich ein bisschen ärgert ist (und bei Design bin ich wirklich ein Erbsenzähler) das in der X-App meine silberne X-E5 und das silberne 23mm Objektiv als schwarze Version angezeigt wird. Und anscheinend kann man das nicht ändern 😠

Link zum Beitrag

Nutzt ihr immer die maximale Auflösung?

Nach den ersten Bildern bin ich von der Detailfülle der 40 MP (L) schon sehr begeistert. Stelle aber auch fest, dass ich diese Größe nur im Ausnahmefall benötige und wohl i.d.R mit 20 MP (M) bestens auskomme. Mir haben jahrelang 16 MP aus der X-T1/-M1 und 24 MP aus der X-T3/-H1 genügt, ohne wirklich Beeinträchtigungen in der weiteren Verwendung verspürt zu haben.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...