Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb matthew:

aus der Beschreibung:

Barrierefreiheit

Der Eingangsbereich ist für Rollstuhlfahrende voll zugänglich. Zugang ebenerdig maximal 3 Zentimeter oder über Rampe maximal 6 Prozent Steigung. Die Türbreite ist größer als 90 Zentimeter.

Die Behindertentoilette befindet sich im Flora-Gebäude. Diese ist für Rollstuhlfahrende eingeschränkt zugänglich. Die Türbreite beträgt 87 Zentimeter. Der Platz links neben dem WC beträgt 50 Zentimeter, rechts davon 108 Zentimeter und davor 179 Zentimeter. Es ist ein Stützgriff vorhanden.

Die Wege in der Flora sind mit dem Rollstuhl gut zu befahren, außer einem Hügel mit alpiner Bergflora. 

Markierte Behindertenplätze befinden sich auf dem Parkplatz der Flora. Weitere Parkplätze sind unter der Zoobrücke verfügbar.

Ja, anhören tut sich das sehr gut, die Realität sieht aber vor Ort oft ganz anders aus! 

Link zum Beitrag

• Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@matthew; @bulliboy

Sehr vielen Dank für eure Rückmeldung ! ! !

Die Daten von der Flora Barrierefreiheit sind sehr beeindruckend ich hoffe nicht das Du dafür tatsächlich persönlich nachmessen musstest?! - vielen lieben Dank !

Wegen Behinderten Parkplatz habe ich eine Anfrage bei koelncongress gemacht. Auch an Dich Vielen Dank.

Es gibt 2 Behinderten Parkplätze, Auto muss gekennzeichnet sein.

Inzwischen sind auch die letzten Termine der Fujikina veröffentlicht, und ich bin auch Dank eurer Infos sehr zuversichtlich das wir kommen werden.

Vielen Dank

Link zum Beitrag

Hi,

an einem der beiden Tage werde ich auch da sein – ich freue mich schon sehr drauf! Ich mag Messen jeglicher Art, und Fotografie-Messen besonders! Es ist wirklich schade, dass die Kölnmesse die Photokina gegen die Wand gefahren hat, das war immer ein schönes Heimspiel.

VG, Christian

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Wochenende ist es soweit und ich freue mich schon sehr auf die FUJIKINA! Vielleicht nimmt jemand von Euch an einem meiner Photo Walks teil ... Wenn nicht, treffe ich Euch auch gerne so. Sprecht mich ruhig an – meine knallig orange Fototasche sollte mich unschwer zu erkennen geben 😉 Bis bald!

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb MartinHuelle:

Sprecht mich ruhig an

Freue mich, dich anzusprechen ;)

Gilt für mich genauso – ich werde mich wahrscheinlich an beiden Tagen auf der Veranstaltung rumtreiben – mein Gesicht kennt ihr ja 🤓

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb KarstenN:

Gibt es irgendwo eine Übersicht von den Vorträgen mit Tag und Zeiten auf EINER Seite? Online finde ich dasBlättern lästig und zum planen des Tages schlecht.

Ich wüsste es gerade nicht und kenne auch nur diese "aufgedröselte" Version ...

Link zum Beitrag

Thomas B. Jones bei den JPEG Rezepten.
Saal war sehr gut besucht, wie überhaupt (mein Eindruck) alle Räume & Veranstaltungen. Permanente Schlange am Geräteausleih.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb jursieg:

Treffpunkt? 

Bin gegen 11.50 im Festsaal - mit orangefarbener Umhängetasche 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Ich war nicht da, da genau an diesem Termin meine 2. Enkelin das Licht der Welt erblickt hat 😊. Wie war’s denn so?

Habe gerade ein Video auf YT dazu gefunden von 2 Leuten, die eigentlich mit Fuji Nix am Hut haben, aber sehr begeistert waren:

Link zum Beitrag