2prinz.de Geschrieben 10. November Share #1 Geschrieben 10. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit gut einer Woche ist die Forenansicht mit selektierten Foren sortiert nach aktuellen Beiträgen verschwunden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da dies auf allen Geräten der Fall ist, gehe ich nicht von einem lokalen Problem aus. Mich wundert nur, dass dies hier bisher nicht thematisiert wurde. Bin ich der einzige, der diese Ansicht regelmäßig verwendet hat und gerne wieder haben möchte? Jetzt fehlt jedoch die Auswahlmöglichkeit für die oben gezeigte Ansicht. 😒 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pictus, Zuikino, dct und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November Geschrieben 10. November Hallo 2prinz.de, schau mal hier Dritte Variante der Foren Gesamtansicht sortiert nach aktuellen Beiträgen verschwunden . Dort wird jeder fündig!
Mr.Darcy Geschrieben 10. November Share #2 Geschrieben 10. November vor 8 Minuten schrieb 2prinz.de: Bin ich der einzige, der diese Ansicht regelmäßig verwendet hat und gerne wieder haben möchte? ich habe sie auf mobilen Geräten gern benutzt. Aber sie war extrem träge. Vielleicht lagen hier Issues vor und sie musste deshalb abgeschaltet werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strider Geschrieben 10. November Share #3 Geschrieben 10. November vor 3 Stunden schrieb Mr.Darcy: ich habe sie auf mobilen Geräten gern benutzt. Aber sie war extrem träge. Vielleicht lagen hier Issues vor und sie musste deshalb abgeschaltet werden? Im Oly-Forum steht sie nach wie vor zur Verfügung, was eher gegen grundsätzliche Probleme mit dieser Ansicht spricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 10. November Share #4 Geschrieben 10. November Ich habe die "verschwundene Ansicht" auch immer genutzt, jetzt behelfe ich mir mit "ungelesene Inhalte". Aber: Wie macht man ein Bildschirmbild von etwas, das man nicht mehr angezeigt bekommt? Machen die Profis rechtzeitig Screenshots auf Verdacht und Vorrat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 10. November Share #5 Geschrieben 10. November (bearbeitet) Das ist jetzt über das neue Symbol ungelesene Inhalte aufzurufen Kann man sogar einstellen auf kompakt und ausführlich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. November von fujirai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 10. November Share #6 Geschrieben 10. November Und man kann unter „Lesestatus“ sich nicht nur die ungelesenen anzeigen lassen, sondern auch die Option „alle“ wählen. Dann ist es fast wie früher. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 10. November Autor Share #7 Geschrieben 10. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Stunden schrieb Zuikino: Aber: Wie macht man ein Bildschirmbild von etwas, das man nicht mehr angezeigt bekommt? Ich hatte auf einem seltenerer verwendeten iPad in der Tab-Übersicht noch die alte Ansicht, die ich dann vorsichtig ohne zu öffnen vergrößert habe… mit der zweiten Hand habe ich den Screenshot erstellt und anschließend beschnitten. So wie hier ohne Schnitt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 11. November Share #8 Geschrieben 11. November vor 14 Stunden schrieb 2prinz.de: Ich hatte auf einem seltenerer verwendeten iPad in der Tab-Übersicht noch die alte Ansicht, die ich dann vorsichtig ohne zu öffnen vergrößert habe… mit der zweiten Hand habe ich den Screenshot erstellt und anschließend beschnitten. So wie hier ohne Schnitt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wir sind beeindruckt! (Echt, jetzt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 11. November Autor Share #9 Geschrieben 11. November vor 18 Stunden schrieb fujirai: Das ist jetzt über das neue Symbol ungelesene Inhalte aufzurufen Kann man sogar einstellen auf kompakt und ausführlich Das sehe ich nicht wirklich als praktikable Alternative. Wenn man unterhalb eines Themas auf den Link "Gehe zur Themenübersicht" klickt oder ganz oben auf das Logo vom Forum, landet man nicht mehr bei dieser Ansicht. Zudem lässt sich die individuelle Konfiguration dort nicht speichern und eine Auswahl bestimmter Bereiche im Forum ist auch nicht möglich. Es wäre schön, wenn sich Andreas @FXF Admin mal dazu äußern würde. Strider und Hartmut B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 13. November Share #10 Geschrieben 13. November Am 10.11.2025 um 10:10 schrieb 2prinz.de: Seit gut einer Woche ist die Forenansicht mit selektierten Foren sortiert nach aktuellen Beiträgen verschwunden. Ja, das stimmt. Ich habe sie deaktiviert. Am 10.11.2025 um 10:20 schrieb Mr.Darcy: ich habe sie auf mobilen Geräten gern benutzt. Aber sie war extrem träge. Vielleicht lagen hier Issues vor und sie musste deshalb abgeschaltet werden? Genau das: Dieser Modus braucht (abh. davon welche Foren man für die Darstellung aktiviert) extrem lange und beeinträchtigt die Funktion des Gesamt-Forums. Am 10.11.2025 um 13:38 schrieb Strider: Im Oly-Forum steht sie nach wie vor zur Verfügung, was eher gegen grundsätzliche Probleme mit dieser Ansicht spricht. Ich habe im Oly-Forum die Funktion nach einigen Tests wieder aktiviert, weil die Konstellation dort die Performance nicht so runter zieht. Ich bin gerade dabei, einige Änderungen vorzubereiten: Durch Änderungen bei meinem Provider (die eine bestimmte PHP Version abschalten) und die Situation beim Software Anbieter (die genau diese PHP Version für Version 4 ihrer Software voraussetzen), muss ich in den nächsten Wochen das Forum (und die meisten meiner anderen Foren) auf einen anderen Server umziehen. Ich bitte um Verständnis, dass ich daher alles nach hinten stelle oder niedriger priorisiere, was mir nicht bei diesem Umzug hilft… Gruß Andreas Mr.Darcy, 2prinz.de und Rico Pfirstinger haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 13. November Share #11 Geschrieben 13. November vor 1 Stunde schrieb FXF Admin: Ich bitte um Verständnis, dass ich daher alles nach hinten stelle oder niedriger priorisiere, was mir nicht bei diesem Umzug hilft… absolut kein Problem. Ich habe festgestellt, dass die Option "Ungelesene Inhalte" für mich auch gut funktioniert. Es geht ja in der mobilen Version für mich nur darum zu gucken, was gerade diskutiert und gezeigt wird. FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 13. November Share #12 Geschrieben 13. November Es wäre allerdings sehr hilfreich, wenn unter Lesestatus die Option „alle“ im Standard aktiviert wäre. Dann könnte man auch schon einmal aufgerufene Themen weiter verfolgen ohne die Option immer wieder neu auswählen zu müssen. Tommy43 und Hartmut B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. November Share #13 Geschrieben 13. November vor 1 Stunde schrieb Pictus: Es wäre allerdings sehr hilfreich, wenn unter Lesestatus die Option „alle“ im Standard aktiviert wäre. Dann könnte man auch schon einmal aufgerufene Themen weiter verfolgen ohne die Option immer wieder neu auswählen zu müssen. Genau das! Es ist zwar nett, über den Button „Ungelesene Inhalte“ schnell auf Neuigkeiten zuzugreifen. Das ist auch mein Standardklick. Sobald ich den Thread, der mich interessiert, aber wieder verlasse, erscheint er dort natürlich nicht mehr. Dann muss ich ihn suchen oder ich müsste dann oben links erst „Alle Aktivitäten“ aufrufen, wo dann aber auch andere Sachen wie Smileys gelistet sind. Oder über Dropdown „Meine Aktivitätsverläufe“. Von daher könnte ein weiterer Button für „Alle Inhalte“ ganz nett sein, wenn das technisch möglich ist, man sieht ja dann nur Inhalte, keine anderen Sachen und über fett oder nicht fett, was man schon gelesen hat und was nicht. Oder als direkte Auswahl oben in der Leiste neben „Alle Aktivitäten“. First World Probleme zwar, aber wenn man schonmal drüber spricht und es eh neu aufgesetzt wird, vielleicht eine Möglichkeit. Zuikino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge