Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Steven Weise:

Die A7V kostet 3.000€. Fuji könnte für 3.000€ wahrscheinlich gleichwertige Features einbauen.

Würde hier jemand 3.000€ bzw. 2.800€ (weil APSC) für eine XH3 T6 bezahlen?

Die H2s ist mit mehr als 2700 Euro ins Rennen gegangen. Da wird beim Nachfolger in jedem Fall erstmal an der 3000er Marke gekratzt.

Link zum Beitrag

Der Vergleich bringt ja mal gar nichts, weil die größeren Sensoren gleicher Technologie einfach mehr Geld kosten. APS-C und MFT bauen Kameras mit gestapelten Sensoren und verkaufen die aktuell für ~2200€. Warum muss man dafür bei KB mind. 3700 - 4000€ zahlen, die Frage wäre ähnlich sinnlos, wenn man da als Ursache die Griffe, Akkus und AF-Funktionen vermutet.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Am 3.12.2025 um 16:59 schrieb frarie:

[...] Da wird beim Nachfolger in jedem Fall erstmal an der 3000er Marke gekratzt.

Von einer Quelle, die ich nicht nennen darf, weiß ich, dass die dann wirklich alles  (Zitat Quelle: "Ich schwör bei meiner Mudda, Digga!") absolut zuverlässig kann. Herausragendes Highlight (Quelle: "Endkrasses Megafeature")  wird der KIFFER sein (KI-Fokus-Frame-Einstellungs-Rechner). 

Link zum Beitrag

Preis frage?.

Ich bezahle lieber etwas mehr oder sogar viel mehr.

Hauptsache gut gebaute Kamera die nicht klappern oder teile die brechen wegen schlechter günstigere Verarbeitung.

Dafür gibt es bei Fujifilm reichliche alternativen zu etwas günstigere Fujifilm Kamera Modelle auch zu eine späteren Zeitpunkt gekaufte X-T5/X-H2 ist nicht schlecht irgendwann dann erhältlich um die 1300/1400euro.

Link zum Beitrag

Am 13.1.2026 um 12:39 schrieb MadCyborg:

Servicepost: Unser Orakel sagt, dass die X-T6 im September vorgestellt wird.

Oh je, das wäre eine Vorlaufzeit von acht Monaten. Da werden wir hier ja dreimal durchdekliniert haben, weshalb die X-T6 nichts taugt, noch bevor sie überhaupt angekündigt ist.

Link zum Beitrag

Am 3.12.2025 um 15:36 schrieb Steven Weise:

Die A7V kostet 3.000€. Fuji könnte für 3.000€ wahrscheinlich gleichwertige Features einbauen.

... dann aber endlich mit zeitgemäßem AF-C, genug Zeit zum Üben hatten sie ja  😉 

Sie können ja sonst auch noch fähige Programmierer bei OM-System abwerben.

Link zum Beitrag

Am 3.12.2025 um 15:36 schrieb Steven Weise:

Müsste Fuji wg. geringerer Marktanteile dann nicht teurer verkaufen?  Und das nötige Vertrauen würde auch noch eine Rolle spielen. Bis wir wissem das die T6 doch wieder AF Maken hat, gäbe es ja schon die A7VI :).  Ich würde aktuell keine neue Fuji mehr "sofort" kaufen, sondern lange genug die Test abwarten. 

Link zum Beitrag

Wenn die dortige Aussage zum Display zutreffen sollte, wäre das für mich ein Rückschritt. Und Multishot-Bilder mit 200 MP werden nicht praktikabler als solche mit 160 MP sein. Aber egal, noch sind das ja bloße Gerüchte.

Link zum Beitrag