zoom Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #24951 Geschrieben 27. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb renarou: Mach Dir da mal keine Sorgen 🙂 Ich finde es einfach pietätlos, Hunde an einem Tisch essen zu sehen was so vielen Menschen verwehrt bleibt. Auch wenn das nur aus Spass gemacht wurde. Und das hat mich eben iritiert. Disney hin oder her. Machst du solche Gedanken auch wenn du isst, oder zuhause Heizung anmachst damit du nicht frierst, oder "ganz irritierende" Sachen tust, wie eine Kamera oder Objektiv kaufst? Oder gilt deine Humanitätsaufruf nur für die Anderen. Mit dem Geld was wir für die Technik ausgeben, könnte man ja einen Dorf in Afrika das Leben retten... Nach der Logik kommt man glaube ich sehr, sehr weit... Ich fotografiere in Tiflis nebenbei auch viele Straßen Katzen und habe mal in einer Facebook Cat Lover Gruppe diese Fotos gepostet in einer Serie "Tifliser Straßen Katzen". Da hat sich gleich eine Frau aufgeregt sich gemeldet, "Wie konnte ich nur diese süße verhungerte arme Kätzchen einfach Fotografieren und so herzlos weiterlaufen"... Ich habe bereits eine Katze, genau aus dieser FB-Gruppe adoptiert und ich kann leider nicht jedes Mal 20 neue Katzen von der Straße nach hause mitnehmen. Die Ganze Aufregung ist entstanden nur weil ich Fotos gemacht habe. Ich werde diese Katzen natürlich weiter Fotografieren ob es für jemanden irritierend ist oder nicht... ff_cc, thomasL2, AS-X und 14 weitere haben darauf reagiert 14 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober 2021 Geschrieben 27. Oktober 2021 Hallo zoom, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #24952 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 13 Stunden schrieb renarou: Mach Dir da mal keine Sorgen 🙂 Ich finde es einfach pietätlos, Hunde an einem Tisch essen zu sehen was so vielen Menschen verwehrt bleibt. Auch wenn das nur aus Spass gemacht wurde. Und das hat mich eben iritiert. Disney hin oder her. Und wir fotografieren mit teurem Equipment und fahren Auto und andere Menschen auf der Welt verhungern. Eigentlich dürften wir dann all nicht hier sein, oder? Mattes, Jürgen Heger, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #24953 Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Die beiden Hunde haben Nudeln gegessen..... bearbeitet 27. Oktober 2021 von Steven Weise Alhambra und hooky69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #24954 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb zoom: Machst du solche Gedanken auch wenn du isst, oder zuhause Heizung anmachst damit du nicht frierst, oder "ganz irritierende" Sachen tust, wie eine Kamera oder Objektiv kaufst? Oder gilt deine Humanitätsaufruf nur für die Anderen. Mit dem Geld was wir für die Technik ausgeben, könnte man ja einen Dorf in Afrika das Leben retten... Nach der Logik kommt man glaube ich sehr, sehr weit... Ich fotografiere in Tiflis nebenbei auch viele Straßen Katzen und habe mal in einer Facebook Cat Lover Gruppe diese Fotos gepostet in einer Serie "Tifliser Straßen Katzen". Da hat sich gleich eine Frau aufgeregt sich gemeldet, "Wie konnte ich nur diese süße verhungerte arme Kätzchen einfach Fotografieren und so herzlos weiterlaufen"... Ich habe bereits eine Katze, genau aus dieser FB-Gruppe adoptiert und ich kann leider nicht jedes Mal 20 neue Katzen von der Straße nach hause mitnehmen. Die Ganze Aufregung ist entstanden nur weil ich Fotos gemacht habe. Ich werde diese Katzen natürlich weiter Fotografieren ob es für jemanden irritierend ist oder nicht... Das hast du wirklich schön und treffend geschrieben und es sollte uns vielleicht mehr zum Nachdenken anregen, als ein paar gute Fotos von Hunden am Tisch. Natürlich kann man das mit den Hunden auch irritierend empfinden, aber es ist wie du sagst. Du hast mit den Katzen genau die andere Seite der Medaille gezeigt und auch darüber wird debattiert, anstatt jeder der Betrachter sich so eine Katze nach dem "Like" mit nach Hause nimmt, damit "Zoom" nicht morgen zweihundert Katzen hat. Ich kenne eine Kriegsfotografen aus Israel, mit dem ich schonmal eine Nacht Bilder betrachtet habe. Das hat sich bei mir eingebrannt, so emotional und erschreckend waren die, aber es waren auch welche dabei, wo man gesehen hat, wie einfach Menschen auch ohne Fuji usw. glücklich sein können und die würden sich nicht als erstes einen Tisch kaufen, an dem sie essen können, weil sie gar keinen brauchen und wollen. Sehr bezeichnend empfand ich auch eine Hilfslieferung, wo ein Container mit Taschenlampen ankam. Da würde doch jeder von uns denken, wie bescheuert das denn ist..., auch ich. Aber die Kinder fuchtelten damit die ganze Nacht froh herum und hatten Spaß und es hat, obwohl das völlig abwegig ist, sogar ein bisschen was gebracht für ein paar Stunden, wenn man es mal so sieht, obwohl das natürlich total daneben ist. Am Ende lagen sie überall in der Landschaft herum. Unsere Welt dokumentieren diese Hundebilder ziemlich gut. Es sind sehr gute Fotos, die mir auch gefallen und wenn sie dann bei einigen noch Assoziationen mit anderen Dingen auslösen, dann ist es doch auch schön, dass wir auch darüber mal nachdenken. Jürgen Heger, TommyS, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #24955 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 3 Stunden schrieb DRS: Unsere Welt dokumentieren diese Hundebilder ziemlich gut. Es sind sehr gute Fotos, die mir auch gefallen und wenn sie dann bei einigen noch Assoziationen mit anderen Dingen auslösen, dann ist es doch auch schön, dass wir auch darüber mal nachdenken Fotos sollen und müssen Emotionen "freilegen". Mich irretieren alle Fotos dieser art. Tue ich dies kunt, werde ich zt. sehr unhöflich angegangen. Lies nur mal den Post #24946 vom hooky69. Und das nur, weil mich ein Foto emotional berührt. Da es ein Bilderthread ist, habe ich mich kurz gefasst (anfänglich). Ich habe niemanden beleidigt, oder unhöflich angegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #24956 Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb renarou: Mach Dir da mal keine Sorgen 🙂 Ich finde es einfach pietätlos, Hunde an einem Tisch essen zu sehen was so vielen Menschen verwehrt bleibt. Auch wenn das nur aus Spass gemacht wurde. Dein Ansatz in allen Ehren, aber niemand kann alleine die ganze Welt retten. Aus einem Spaß mit zwei Hunden sollte man daher auch keine Weltproblemlösungsgeschichte machen. Nach deiner Vorstellung, etwas weiter gedacht, dürfte ich keine üppige Mahlzeit zubereiten, da man auch mit dem halben Einsatz satt werden könnte, um den Rest an Bedürftige zu geben. Ich finde zwar auch, dass Hunde (und Katzen) auf oder am Esstisch i.d.R. nichts zu suchen haben, aber für einen Fotospaß geht sowas schon in Ordnung. Wenn das für dich @renarou nicht passt, ist es eben deine Auffassung. Soweit schon okay, nur muss man hier auch keine Diskussion dieser Art auslösen. bearbeitet 27. Oktober 2021 von PrimaFoto AS-X, zoom und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #24957 Geschrieben 27. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Obwohl ich die Ansicht von @renarou nicht teile, gefällt mir seine Stellungnahme zu dem Bild. Nicht inhaltlich - das kann und muss ich ja nicht nachvollziehen - aber die Bildserie von @hooky69 hat eine Emotion bei ihm ausgelöst, die ihn veranlasst hat, sich dazu zu äußern. Ist das nicht genau das, was wir mit unseren Bildern erreichen wollen? zoom, renarou und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #24958 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 19 Minuten schrieb renarou: Tue ich dies kunt, werde ich zt. sehr unhöflich angegangen. Ich hoffe mal, dass du meinen Post nicht als unhöflich siehst, denn so war das absolut nicht gemeint. Fotos spiegeln einfach für mich in vielen Fälle die Realität wieder, so wie die einfach weggeworfenen oder sich selbst überlassenen Katzen von Zoom oder eben die Hunde, die am Tisch sitzen und denen es offensichtlich gut damit geht. ich persönlich finde da nichts verwerfliches dran, aber akzeptiere natürlich, wenn das jemand so sieht. Es ist doch auch schade, dass man sich in der heutigen Zeit mit einem Biobauernhof von der Masse abhebt und dass auch noch bewerben muss, wo es doch selbstverständlich sein müsste, seine Tiere gut zu behandeln und nicht das Zeug auf die Felder zu spritzen, was man vor Jahren als neue Errungenschaft selbst erfunden und gefeiert hat und jetzt verbieten muss, nachdem wir es jahrzehntelang genüsslich konsumiert haben. Da es ja hier um die Fotos geht, muss man erst einmal sagen, dass sie handwerklich sehr gut gemacht sind und auch das aussagen, was sie aussagen sollten. Wenn man das mit dem Elend der Welt verbindet, wäre wohl eine Vielzahl von Fotos noch viel verwerflicher, die täglich unseren "Luxus" zeigen. Wir leben nun mal in einer "anderen" Welt, obwohl eigentlich alle in der gleichen leben und da ändert ein schlechtes Gewissen genauso wenig dran, wie ein nicht gezeigtes Hundebild. Da ist eher unser Engagement gefragt. Gut finde ich jedenfalls, dass das Bild gezeigt hat, wie unterschiedlich es auf den jeweiligen Betrachter wirkt und das es Emotionen auslöst. Allradflokati, zoom und TommyS haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #24959 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Mattes: Ist das nicht genau das, was wir mit unseren Bildern erreichen wollen? DAS ist die richtige Frage, die ganz generell in einem eigenen Threat gestellt werden sollte. Hier sehen das viel zu wenige Forenten. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #24960 Geschrieben 27. Oktober 2021 Daher lieber mal wieder ein Bild E-520 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, TommyS, Jürgen Heger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #24961 Geschrieben 27. Oktober 2021 EOS R + RF16F2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS und Achimsky haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #24962 Geschrieben 27. Oktober 2021 Da freut sich Sohnemann, wenn Papa sein neues Spielzeug zusammen baut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M10R+50/2APO Senser, lichtschacht, picmaker7 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #24963 Geschrieben 28. Oktober 2021 Nikon Z7, Voigtländer 40mm 1,2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, tomassini, Jürgen Heger und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladabecker1 Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #24964 Geschrieben 28. Oktober 2021 Unser Ponyhof im Herbst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #24965 Geschrieben 28. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berlin A7RII dj69, mattpix, HGH und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #24966 Geschrieben 28. Oktober 2021 Düsseldorf, Medienhafen, Oly E-520, 14-42mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, Mattes, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #24967 Geschrieben 28. Oktober 2021 So und im Anschluß gleich mal etwas aus Köln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oly E-520, 14-42mm dj69, HF13, renarou und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #24968 Geschrieben 28. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, dj69, ManneM und 24 weitere haben darauf reagiert 23 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #24969 Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 14 Minuten schrieb Jaja: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist das Bild beziehungsweise der Blick gestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #24970 Geschrieben 28. Oktober 2021 EOS R + RF16F2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, TommyS, Harro und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #24971 Geschrieben 28. Oktober 2021 Am 26.10.2021 um 14:48 schrieb HGH: Aber das macht doch nichts…zeige bitte mehr davon, dann bin ich nicht mehr so alleine. Zur Weihnachtszeit bin ich endlich wieder da…ich freue mich schon riesig. Hast du in Brooklyn gelebt? Beste Grüße vom Nujorker Hätte schon einiges zum Zeigen. Vor allem "Street" in Manhattan, Brooklyn, Queens, Valley Stream. Aber es ist kein einziges Bild mit Fuji gemacht. Ich stelle dann halt in nächster Zeit ein paar davon in diesen Fremdbilderthread ein. "Wohl dosiert" , da New York City polarisiert: Man liebt es oder man kann nichts damit anfangen (ich gehöre zu ersteren ) Ich freue mich mit dir mit 👍Das wird nach der coronabedingten Einreisesperre sicherlich wieder ein ganz neues Gefühl dort sein. Ach, ich wüßte schon auch, was ich zu dieser Zeit unternehmen würde ... auf der Plaza vor dem Rockefeller Center den Schlittschuhläufern zuschauen, in der Radio Music Hall eine Weihnachtsshow ansehen, die Weihnachtsdeko in den Straßen und den Geschäften und bei Macy´s genießen, in die Museen gehen und staunen, wieder durch den Central Park frierend schlendern bis zum Dakota Building und dem John Lennon Mosaik, zum 9/11 Memorial gehen, den Gospelsängern in den Kirchen lauschen und mitsingen ... und tausend andere Sachen, die Touristen machen und dann würde ich noch in Brooklyn, meinem ehemaligen Wohnort, ... aber das ist dann privat Viel, viel Spaß dort ... take care. Grüße Ruth Allradflokati und HGH haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #24972 Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb Schruth15: Hätte schon einiges zum Zeigen. Vor allem "Street" in Manhattan, Brooklyn, Queens, Valley Stream. Aber es ist kein einziges Bild mit Fuji gemacht. Ich stelle dann halt in nächster Zeit ein paar davon in diesen Fremdbilderthread ein. "Wohl dosiert" , da New York City polarisiert: Man liebt es oder man kann nichts damit anfangen (ich gehöre zu ersteren ) Ich freue mich mit dir mit 👍Das wird nach der coronabedingten Einreisesperre sicherlich wieder ein ganz neues Gefühl dort sein. Ach, ich wüßte schon auch, was ich zu dieser Zeit unternehmen würde ... auf der Plaza vor dem Rockefeller Center den Schlittschuhläufern zuschauen, in der Radio Music Hall eine Weihnachtsshow ansehen, die Weihnachtsdeko in den Straßen und den Geschäften und bei Macy´s genießen, in die Museen gehen und staunen, wieder durch den Central Park frierend schlendern bis zum Dakota Building und dem John Lennon Mosaik, zum 9/11 Memorial gehen, den Gospelsängern in den Kirchen lauschen und mitsingen ... und tausend andere Sachen, die Touristen machen und dann würde ich noch in Brooklyn, meinem ehemaligen Wohnort, ... aber das ist dann privat Viel, viel Spaß dort ... take care. Grüße Ruth Danke für deinen ausführlichen Bericht…er hat in mir eine richtige Vorfreude entfacht. Gruß Hans-Gerd Schruth15 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #24973 Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 5 Stunden schrieb Jürgen Heger: Ist das Bild beziehungsweise der Blick gestellt? Nö, das ist eine Geschichte, die das Leben schrieb. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #24974 Geschrieben 28. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Florenz dj69, Allradflokati, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #24975 Geschrieben 29. Oktober 2021 Tiflis Z5 + ROKINON 16mm T2.6 Cine-DS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, hbl55, picmaker7 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge