Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

G9 mit 200/2,8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2670

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Völklinger Hütte

iPhone 6s. Das Original ist ein 41 mpx Panorama....

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Am 6.4.2019 um 07:20 schrieb phoenix66:

@Jome,

hast du die Beiden etwa angeblitzt? Das sieht nämlich so aus.

Gruß phoenix66, den das Punktlicht störte.

Nein, das war ausschließlich Sonnenlicht, welches durch Äste schien. Ich fand das natürliche „Spotlight“ interessant.

Gruß 

Link zum Beitrag

Der „Fremdbilder-Thread“ ist klasse und ich sehe ihn gerne an. Auch, wenn ich derzeit selbst wenig mit meiner Nikon D800E fotografiere und hier einstelle. Schade finde ich allerdings, daß bei vielen Aufnahmen die „Fremdkamera / -objektiv“ Kombinationen nicht genannt sind. Gerade bei dem Titel des Threads bin zumindest ich neugierig, mit welchen Kameras/Objektiven ihr eben diese Fotos erstellt.

Link zum Beitrag

Gerade zufällig im Archiv von 2006 entdeckt: Schlittenhunderennen im Taunus.

Aufgenommen mit meiner ersten DSLR, der Canon 350d mit dem EF 1.8/85. Irgendwie ging "Action" auch damals mit Steinzeittechnik (?)... ;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Sehr gut, Uli,

ja früher musste man für solche Aufnahmen noch was vom Fotografieren verstehen und konnte solche Fotos machen und nicht wie heute alles den "Auto"-Dingen überlassen. 😂 

Grüße: Jürgen

Ja, Jürgen, heutzutage braucht man für solche Bilder mindestens ne X-T3. Selbst die "alten" Vorgängermodelle wie T2, Pro2 und H1 sind dafür völlig unbrauchbar 😀

Ich weiß noch genau, wie ich damals am Rand der Rennstrecke, eingepackt in meinen dicksten Dauenparka, stundenlang im Schnee gelegen habe. Und dieses Bild war tatsächlich nicht der einzige scharfe Treffer.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb uli-P:

Gerade zufällig im Archiv von 2006 entdeckt: Schlittenhunderennen im Taunus.

geiles Bild  Uli ... :) 👍

apropos alte Technik ...
meine alte D700 liebe ich sogar heute noch und ist eine Cam die bis zu Ihren technischen Ableben bei mir bleiben darf. Macht heute noch schöne Bilder ...

Magnolie by Enzio Harpaintner, auf Flickr

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag

Scharfe Actionbilder kann man selbst mit einer Kamera ohne AF hinbekommen, das ist alles eine Frage der Übung.

Genauso wie man mit einem Handy von 2006 auch schon telefonieren oder in den 70ern und 80ern mit einem Trabi und 4-köpfiger Familie 2 Wochen an den Balaton fahren konnte. 😀

Und statische Objekte kann sogar Sony... 😉 :

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb uli-P:

Ja, Jürgen, heutzutage braucht man für solche Bilder mindestens ne X-T3. Selbst die "alten" Vorgängermodelle wie T2, Pro2 und H1 sind dafür völlig unbrauchbar 😀

Ich weiß noch genau, wie ich damals am Rand der Rennstrecke, eingepackt in meinen dicksten Dauenparka, stundenlang im Schnee gelegen habe. Und dieses Bild war tatsächlich nicht der einzige scharfe Treffer.

Ja. Umso mehr freut man sich über so ein Ergebnis.  Wenn man alles perfekt und berechenbar gestaltet, wird man Eines eliminieren.  

Glück 🍀 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag