Jump to content

Im Wald


lichtschacht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 29.9.2022 um 17:46 schrieb sulak:

Von gestern.

T3, xf18 - 55.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

das kleine Häuschen verleiht dem Bild was Nettes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Im Ur-Wald Nationalpark Bayerischer Wald - da räumt aber auch gar niemand mal auf... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde es echt Schade, dass es zwei "Wald Threads" in zwei unterschiedlichen Kategorien gibt. Es würde doch Sinn machen, die beiden Threads zusammzulegen.

Einmal unter "Landschaft" und einmal sieh unten den Link unter "Tier und NAtur"

 

Was meint ihr? Sollten wir mal den @FXF Adminkontaktieren ob das Sinn macht, bzw. möglich wäre?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Snapper:

Was meint ihr? Sollten wir mal den @FXF Adminkontaktieren ob das Sinn macht, bzw. möglich wäre?

Wäre in der Anfangsphase eine gute Idee gewesen, werde ich jetzt aber nicht mehr machen – das gibt zu viel Verwirrung auf allen Seiten, nicht zuletzt bei Google…

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Herbstlicher Sachsenwald an der Schwarzen Au

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von s.achim
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sulak:

Pilze, gleiche Kombi.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Essbar ? Dann wäre das eine nette Portion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Vector:

Pilze mit Lamellen unten sind fast immer giftig.

Mit Verlaub, das ist totaler Quatsch. Es gibt etliche wunderbare Speisepilze mit Lamellen. Ich denke sogar mehr als mit Röhren. Die Pilze auf dem Bild kann ich zwar auch nicht auf Anhieb sicher bestimmen, jedoch selbst wenn es eine essbare Art wäre, wären die gezeigten Exemplare vermutlich zu alt für den Verzehr.

bearbeitet von RedRobin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb RedRobin:

Mit Verlaub, das ist totaler Quatsch. Es gibt etliche wunderbare Speisepilze mit Lamellen. Ich denke sogar mehr als mit Röhren. Die Pilze auf dem Bild kann ich zwar auch nicht auf Anhieb sicher bestimmen, jedoch selbst wenn es eine essbare Art wäre, wären die gezeigten Exemplare vermutlich zu alt für den Verzehr.

So hab ich das von meiner Mutter fürs Pilze sammeln gesagt bekommen ;)

Und ich lebe noch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vector:

So hab ich das von meiner Mutter fürs Pilze sammeln gesagt bekommen ;)

Und ich lebe noch...

Pilze, die man nicht kennt oder nicht sicher bestimmen kann, sollte man nicht essen. Das hilft beim überleben. Die Giftigkeit, bzw. Essbarkeit hat aber nichts mit Röhren oder Lamellen zu tun.

Es mag richtig sein, dass es unter den Lamellenpilzen mehr giftige Arten gibt, als unter den Röhrenpilzen, aber eben auch deutlich mehr essbare. Und nicht jeder hat Lust das selbst herauszufinden. 😏

bearbeitet von RedRobin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Balzer Herrgott" im Schwarzwald, eine in eine 300 Jahre alte Buche eingewachsene Christusfigur.

X100V

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XH1 | ISO 200 | 35 mm | f/1.4 | 1/210s

Von den Bäumen des Sachsenwaldes haben es mir die Hainbuchen besonders angetan. Sie stehen meist an Wegesrändern und werden von klein auf vom Rot- und Rehwild verbissen. Das führt häufig zu einem verkrüppelten Wachstum, der wunderbar mit der sehnigen und derben Struktur des Stammes harmoniert. Diese krummen Hainbuchen (eigentlich sind es keine Buchen, sondern Birken) sind auch immer  ein schöner Kontrast zu den kerzengeraden Fichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...