Jump to content

Im Wald


lichtschacht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Homer Wells:

Das weckt schon makabere Assoziationen an Geier Sturzflug aus den 80ern:

Dann ist alles längst zu spät
Dann ist, wenn schon nichts mehr geht
Besuchen Sie Europa
Solange es noch steht

Ja, das ist der Rest, den die Februarorkane übrig gelassen haben. Trotzdem erstaunlich, dass einzelne Bäume das überlebt haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entfaltung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E1, XF 18–55 mm (hier: 18 mm), F 3.6, 1/125 sec., ISO 250. Bildbearbeitung mit Photoshop und Color Efex Pro 4.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jaja:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo Jaja, ich finde die Art deiner Farbwahl immer sehr schön stimmungsvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Maikäfer:

Hallo Jaja, ich finde die Art deiner Farbwahl immer sehr schön stimmungsvoll.

Dank Dir! Ist original so aus der Kamera geflutscht. Mit Kodachrome II aus der FujiXWeeklyApp. Verkleinert und beschnitten only.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jaja:

Dank Dir! Ist original so aus der Kamera geflutscht. Mit Kodachrome II aus der FujiXWeeklyApp. Verkleinert und beschnitten only.

Danke für die Info - ich vernachlässige immer die Filmsimulationen, obwohl das für mich ein Grund war zu Fuji zu wechseln 🙃. Muss mir mal Zeit für FujiXRawStudio nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Maikäfer:

Danke für die Info - ich vernachlässige immer die Filmsimulationen, obwohl das für mich ein Grund war zu Fuji zu wechseln 🙃. Muss mir mal Zeit für FujiXRawStudio nehmen.

Genauso ging es mir die ganze Zeit auch. Im Moment habe ich aber meinen grossen Bildschirm nicht und wurschtle an meinem kleinen MacBook (bei dem ich der Farbdarstellung überhaupt nicht traue). Deshalb dachte ich, ich setz jetzt mal alles auf die JPGs der Kamera. Musste auch mal probieren. Macht Spaß. 🤩

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb stmst2011:

X-E2 + XF 18mm 2.0

Gustav

Sehr schöne Location. Die Lila Farbsäume zerstören diese Idylle leider etwas. Vielleicht kannst du die ja noch nachträglich eliminieren.....würde sich lohnen!
Über eine SW Version könnte man auch drüber nachdenken 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gustav,

Dein Bild gefällt mir soweit gut, vor allem die frische Helligkeit. Ich stelle mir grade vor, wie das wäre, wenn die Lichter stark überstrahlen würden, mit etwas Unschärfe. Da gibt es ja das Thema "überlaufende Lichter". Du hast eine schöne Stimmung eingefangen. Ich würde da noch dran arbeiten.

Lieben Gruß von 

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb stmst2011:

X-E2 + XF 18mm 2.0

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jetzt im Sommer ist die Farbabstimmung im Wald ja immer heikel und von persönlichen Vorlieben abhängig. Mir persönlich gefällt die Farbstimmung beim Heidenopfertisch etwas besser.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...