Aurelius Geschrieben 29. April 2012 Autor Share #201  Geschrieben 29. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ok ok mit ein bisschen Abstand betrachtet (zeitlich ) würde ich mir das Zweite in S/W wünschen, oder mit Vignette, oder Sepia aber auf jeden Fall ist das Licht an der Kirche zu stark.  ... dann stört natürlich das "Reklameschild" links unten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. April 2012 Geschrieben 29. April 2012 Hallo Aurelius, schau mal hier Sakrales - zum Mitmachen . Dort wird jeder fĂĽndig!
jsc Geschrieben 29. April 2012 Share #202  Geschrieben 29. April 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 29. April 2012 Share #203  Geschrieben 29. April 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 29. April 2012 Share #204  Geschrieben 29. April 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 29. April 2012 Share #205  Geschrieben 29. April 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 29. April 2012 Share #206  Geschrieben 29. April 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 29. April 2012 Share #207  Geschrieben 29. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 29. April 2012 Share #208  Geschrieben 29. April 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 29. April 2012 Share #209 Â Geschrieben 29. April 2012 #204 ist wunderbar! Das Bokeh muss man leider der X10 zuschreiben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. April 2012 Share #210  Geschrieben 30. April 2012 Simpel. Aus der Kamera. Nur mit PS CS3 verkleinert und markiert.  Stiki von pu bär auf Flickr  Leider fehlt unten was. Allerdings konnte ich aufgrund der allgemeinen Finsternis nicht wirklich "zielen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. April 2012 Share #211  Geschrieben 30. April 2012 Simpel. Aus der Kamera. Nur mit PS CS3 verkleinert und markiert.  Stiki von pu bär auf Flickr  Leider fehlt unten was. Allerdings konnte ich aufgrund der allgemeinen Finsternis nicht wirklich "zielen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 1. Mai 2012 Share #212  Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fritzf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 1. Mai 2012 Share #213  Geschrieben 1. Mai 2012 (bearbeitet) #204 ist wunderbar! Das Bokeh muss man leider der X10 zuschreiben...  Das Bokeh sieht aus wie vor dem Update 1.03! Das Bokeh der X10 finde ich nach dem Update völlig ok. Ich stelle mal unter https://www.fuji-x-forum.de/tier-natur/3735-bokeh-vergleich-2-beispiele-vor-und-nach-dem-update-1-03-a.html 2 Vergleichsfotos ein, bei denen mir das aufgefallen ist. Gruß Florfliege (X10) bearbeitet 1. Mai 2012 von Gert Vogt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon42 Geschrieben 10. Mai 2012 Share #214  Geschrieben 10. Mai 2012  Cathédrale Notre-Dame, Strasbourg. X100  Grüsse Ivo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 10. Mai 2012 Share #215  Geschrieben 10. Mai 2012 Kathedrale Rouen        und wieder Korea  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 10. Mai 2012 Share #216 Â Geschrieben 10. Mai 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 10. Mai 2012 Share #217  Geschrieben 10. Mai 2012 @jsc  sehr schöne aufnahme obwohl ich da ein glizekleines minus vergeben muß ich hätte die säulen ausgerichtet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 11. Mai 2012 Share #218  Geschrieben 11. Mai 2012  Wikipedia: Der Menhir von Saint-Uzec (auch Saint-Duzec oder Saint Uzee) steht nahe der gleichnamigen Kapelle, etwa 2,5 Kilometer nordöstlich von Trébeurden seitlich der Straße von Penvern nach Pleumeur-Boudou im Département Côtes-d’Armor in der Bretagne in Frankreich.  Der Menhir ist etwa acht Meter hoch und drei Meter breit. Damit ist er der größte mit christlichen Symbolen versehene Menhir in Frankreich. Seine Skulpierung durch den Jesuitenpriester und bretonischen Orthografen Julien Maunoir (1606–1683), auch „Apostel der Bretagne“ genannt, erfolgte 1674 als Kampfansage an das angeblich auflebende Heidentum. Der umgestaltete Menhir konnte als Station in Prozessionen einbezogen werden. Er trägt zu oberst ein Kruzifix. In die Südseite sind außer Mond und Sonne Szenen der Anbetung und die Leidenswerkzeuge oder Arma Christi (Hammer, Nägel, Peitsche und andere) eingemeißelt.  Der Menhir aus Granit wurde etwa 2500 v. Chr. aufgerichtet. Auf der Nordseite zeigt eine Karrenerosion mit einer Tiefe von 25 cm, dass der Stein eine Zeit lang gelegen hat. Die Rückseite weist vertikale Rinnen auf, die sich nur bilden, während der Stein steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. Mai 2012 Share #219 Â Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Das war nichts Sakrales. Entschuldigung. bearbeitet 11. Mai 2012 von riesi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. Mai 2012 Share #220  Geschrieben 11. Mai 2012 also die letzten 2 Bilder wirken irgendwie sakulär auf mich ... ... oder waren das Kreuzritter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Share #221 Â Geschrieben 11. Mai 2012 waren das Kreuzritter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. Mai 2012 Share #222 Â Geschrieben 11. Mai 2012 Es war so dunkel da drinnen, ich habe kein Schild mit Beschreibung gefunden. Ich kann es leider nicht beantworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 11. Mai 2012 Share #223  Geschrieben 11. Mai 2012 aber den ausflug hier ins sakrale kannst du uns doch bestimmt erläutern ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. Mai 2012 Share #224  Geschrieben 11. Mai 2012 Ich sehe gerade die Webseite Museum. Ich dachte es wäre ein Kreuzritter gewesen, ist aber ein Turnierreiter. Dann hat es hier in der Tat nichts zu suchen. Ich werde die Bilder löschen und entschuldige mich an dieser Stelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 11. Mai 2012 Share #225 Â Geschrieben 11. Mai 2012 stop, mal den doch einfach per ebv ein tatzenkreuz auf die rĂĽstung und dann passt es halbwegs wieder ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge