Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bamberg, Kloster Michelsberg

Für mich ein wunderbares Bild. Absolut schöne Komposition und Schärfe. Das i-Tüpfelchen fehlt aber für mich: Es müsste für meinen Geschmach heller entwickelt werden, weil es allem Anschein nach ein supersonniger Tag war.

Link zum Beitrag

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ev. Stadtkirche in Vaihingen a.d.Enz

Link zum Beitrag

Klosterkirche des Klosters Jerichow

ehem. Haupteingang, geht heute zu einem eher unschönen Platz, der Haupteingang zum ganzen Ensemble befindet sich heute auf der anderen Seite

(mit Besucherzentrum und Drehkreuzeingang)

mehr hier

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, freut mich, dass es dir gefällt. Ja, habe ein Stativ genutzt um die Auflösung von ISO 200 zu erhalten. Dann auf die Lichter belichtet und die Belichtung in LR selektiv hochgezogen - den ISOlosen Sensor musste ich voll ausreizen, weil die Lichterdynamik schon krass war. Durch Ausprobieren hatte ich festgestellt, dass symmetrische Kirchenarchitektur am besten wirkt, wenn die Ausrichtung ordentlich ist. Darum hatte ich da ein Augenmerk drauf gesetzt.

Link zum Beitrag

Auch Sakrales will profan gebaut werden

St. Lucia in Harsewinkel

bearbeitet von docgoof
Link zum Beitrag

Gut, dass die schweren Geräte auf der linken Seite stehen! Die wussten schon warum. ;)

:) Tja, ich hatte mir mit der Ausrichtung sogar recht viel Mühe gegeben, aber dann hat sich hier doch wieder eine Version eingeschlichen, die Zweifel an meinem Promille-Status aufkommen lässt. Ich schwöre, es war Mittags und ich nüchtern!

LG Klaus

Link zum Beitrag

U-Boot Ehrenmal in Möltenort-Heikendorf bei Kiel.

Das Marine-Ehrenmal in Laboe ist mir bekannt gewesen aber das es in Möltenort ein U-Boot Ehrenmal gibt wo ausschließlich den U-Bootfahrern aus den beiden Weltkriegen eine Gedenkstätte gesetzt wurde habe ich erst letzte Woche erfahren. 

Link zum Beitrag

Besuch in Groß St. Martin in Köln

Ein schöner Kontrast zum Dom

Link zum Beitrag

Impression aus St. Ludwig - Darmstadt 

Impression aus St. Ludwig mit Blick in die Kuppel, sie ist die katholische Hauptkirche von Darmstadt.
Im Volksmund wird die Ludwigskirche auch als Käseglocke bzw. „Kääsglock“ bezeichnet.

Die Proportionen der Kirche entsprechen dem Goldenen Schnitt. Sie ist 35 Meter hoch und misst 43 Meter im Durchmesser. Die eigentliche Kuppel, die auf 28 mit Stuckmarmor verkleideten korinthischen Säulen ruht, hat einen Durchmesser von 33 Metern. Wie im römischen Pantheon fällt Tageslicht nur durch eine 8 Meter weite, kreisrunde Öffnung im Kuppelscheitel ein, die hier mit einem Dreifaltigkeitsfenster verglast ist.

Die Neugestaltung des Kircheninnenraums wurde von Frau Damaris Wurmdobler durchgefĂĽhrt.

Wikipedia - St. Ludwig

Link zum Beitrag

attachicon.gif15_03_06_IMG_0007_180 MacBook Fusion-AutoFQT Kopie.JPG

Impression aus St. Ludwig - Darmstadt 

Impression aus St. Ludwig mit Blick in die Kuppel, sie ist die katholische Hauptkirche von Darmstadt.

Im Volksmund wird die Ludwigskirche auch als Käseglocke bzw. „Kääsglock“ bezeichnet.

Die Proportionen der Kirche entsprechen dem Goldenen Schnitt. Sie ist 35 Meter hoch und misst 43 Meter im Durchmesser. Die eigentliche Kuppel, die auf 28 mit Stuckmarmor verkleideten korinthischen Säulen ruht, hat einen Durchmesser von 33 Metern. Wie im römischen Pantheon fällt Tageslicht nur durch eine 8 Meter weite, kreisrunde Öffnung im Kuppelscheitel ein, die hier mit einem Dreifaltigkeitsfenster verglast ist.

Die Neugestaltung des Kircheninnenraums wurde von Frau Damaris Wurmdobler durchgefĂĽhrt.

Wikipedia - St. Ludwig

Hallo, mit welchem Objektiv wurde diese Aufnahme gemacht?
Link zum Beitrag

Für mich ein wunderbares Bild. Absolut schöne Komposition und Schärfe. Das i-Tüpfelchen fehlt aber für mich: Es müsste für meinen Geschmach heller entwickelt werden, weil es allem Anschein nach ein supersonniger Tag war.

Da ist was dran. Ich habe die Tendenz beim Entwickeln, eher die Belichtung runterzuziehen wegen der Tiefen und der Farbsättigung. Vielleicht manchmal zu viel.

Link zum Beitrag