Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Heinrich Wilhelm

Ne ne, das ist abends gegen 20:00 gemacht worden...  :rolleyes:

Dann stelle aber mal die Uhr in Deiner Kamera richtig ein..... ;) 

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die finde ich einfach faszinierend.

Nur die Orgel oder die gesamte Kirche? Das kleine bisschen, was man von dem Raum erkennen kann, lässt auch sehr schöne Wand- und Deckenarbeiten erkennen.

Von einer Orgel hätte ich auch noch ein Bild (samt Thomanerchor in Leipzig):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Christian,

der ganze Dom ist schon der Hammer! Wir hatten das Glück eine kleine Kostprobe der Orgel zu hören.

Das Ding ist riesig.

Höhe 12m, Breite 7m, Tiefe 4m  

3891 Pfeifen, die Größte ist 6,2 m lang.

Ich hab leider nur das 18-55er als WW :( , dass ist für solche Sachen einfach noch nicht "weit" genug. Ich bin mit den Bildern auch nicht so richtig zufrieden aber mal sehen vielleicht gibt's noch eins ;) .

Link zum Beitrag

Ich hab leider nur das 18-55er als WW :( , dass ist für solche Sachen einfach noch nicht "weit" genug. Ich bin mit den Bildern auch nicht so richtig zufrieden aber mal sehen vielleicht gibt's noch eins ;) .

Ich kenne das "Problem", habe auch nur das 18-55mm. Das eigentliche Problem bei so hohen/großen Räumen bzw Gebäuden ist ja oft der fehlenden Abstand. Da kann ein größeres Weitwinkel zwar helfen, mehr auf´s Bild zu bekommen, aber die Perspektive wird dadurch nicht unbedingt besser. Ich hatte in Leipzig oft das Problem, die Kirchen stehen mitten in der Innenstadt völlig verbaut und man bekommt die Gebäude nur mit stark stürzenden Linien auf´s Bild. Ich mag´s nicht. Wenn mir die Perspektive garnicht gefällt, konzentriere ich mich lieber auf Details. Die Decke im Eingangsbereich der Nikolaikirche musste ich leider sehr schnell fotografieren, da ich mitten im Besucherstrom stand. :huh:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Typisch für polnische Dörfer. An jeder Wegkreuzung ein Kreuz.

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag

Ich kenne das "Problem", habe auch nur das 18-55mm. Das eigentliche Problem bei so hohen/großen Räumen bzw Gebäuden ist ja oft der fehlenden Abstand. Da kann ein größeres Weitwinkel zwar helfen, mehr auf´s Bild zu bekommen, aber die Perspektive wird dadurch nicht unbedingt besser. Ich hatte in Leipzig oft das Problem, die Kirchen stehen mitten in der Innenstadt völlig verbaut und man bekommt die Gebäude nur mit stark stürzenden Linien auf´s Bild. Ich mag´s nicht. Wenn mir die Perspektive garnicht gefällt, konzentriere ich mich lieber auf Details. Die Decke im Eingangsbereich der Nikolaikirche musste ich leider sehr schnell fotografieren, da ich mitten im Besucherstrom stand. :huh:

Schön gemacht! Wie findest du es um 90° nach links gedreht? 

Link zum Beitrag

Aufnahme aus Rico´s Workshop

Link zum Beitrag

Das Kloster Altdorf mit den hauseigenen Rebbergen:

Link zum Beitrag