Jump to content

Bankstudien - Mitmachthread


mapu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dolomitenbank.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herbstbank.......

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Gast Heinrich Wilhelm

Immer wenn ich an dieser Bank vorbeikomme, muss ich an die folgende nette Geschichte denken:

Im Sommer kam mir in der Nähe dieser Bank ein Mann entgegen. Da er aus dem Wald kam und ein Arbeitsgerät auf der Schulter trug, nahm ich an, dass er dort gearbeitet

hat. Dann sah ich aber dass es ein Einbeinstativ mit Kamera war. Wir kamen ins Gespräch und haben uns auf diese Bank gesetzt. Er erzählte mir, dass er heute Geburtstag

hätte -  heute morgen lag meine Kamera auf dem Frühstückstisch, ich hab noch gedacht, wieso legt sie (seine Frau) die Kamera hier hin? Dann sah ich aber, dass es eine neue

Nikon D800 war. Ich hatte ihr die Kamera zwar mal gezeigt aber von kaufen oder schenken war nie die Rede. Er konnte sein Glück noch gar nicht richtig fassen,

dazu kam noch, dass er gleich beim ersten Praxiseinsatz ganz seltene Schlangen gefunden hatte und sehr gute und schöne Aufnahmen machen konnte. Er war total happy.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Faschingszug habe ich einen Bekannten im Elektrorollstuhl durch Gelände geschoben. Er sagte diese Bank wäre früher seine Lieblingsbank gewesen. Heute auf dem Weg zurück zum Abendessen ins Pflegeheim.

Die Heckenrosen stören, ist aber leider NABU-Gelände. Obwohl wenn ich eine Heckenschere dabeigehabt hätte... Über dem einen Ast links vom ehemaligen Lärmschutzgrüngürtel kann man das Kloster Altenberg erahnen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

NABU Gelände Weinberg Wetzlar

Zu Bundeswehrzeiten wurde dort öfters mit Fliegerabwehrraketen trainiert. Das RADAR hat immer halb Mittelhessen überblicken können, die Kamera schafft das leider nur bei gutem Wetter. An diesem Tag war die Sicht nur mittelmässig und die Temperatur mit drei Grad zu kalt zum Setzen.  Der Blick geht Richtung Wetzlar. Über dem linken Fuss der Bank kann man das Kloster Altenberg erahnen. 

 

Für mich ist der Hauptgrund einer Bank in aller Ruhe und Sonne die Landschaft zu geniesen. Deshalb probiere ich nach Möglichkeit die Landschaft in Blickrichtung mit auf dem Bild zu haben. Aber wenn man alles vom Vordergrund bis zum Horizont scharf haben woll komme ich leider schon in den mit Beugungseffekten behafteten weichen Bereich.

Blende 8, X10. Scharfgestellt habe ich nach einer Hyperfokaltabelle und den Entfenungsmarkierungen auf der Hundeleine auf das kamerascheue Gesicht meines Hundes.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Fuji X100T - jpeg ooc, velvia, Farbe +1, Schärfe +1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...