petrus57 Geschrieben 2. Oktober 2022 Share #19226 Geschrieben 2. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stockholm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Oktober 2022 Geschrieben 2. Oktober 2022 Hallo petrus57, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
petrus57 Geschrieben 2. Oktober 2022 Share #19227 Geschrieben 2. Oktober 2022 Das hier ist vielleicht nicht so richtig "Street", aber doch ein öffentlicher Raum, nämlich in der sehr schönen Oodi-Bibliothek in Helsinki: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmHa, Lucretius, Jürgen Heger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.achim Geschrieben 2. Oktober 2022 Share #19228 Geschrieben 2. Oktober 2022 Das Foto Nr 19227 ist auch alles andere als Street. Vielleicht ist es auf einer Wasserstrasse aufgenommem 😉 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrus57 Geschrieben 2. Oktober 2022 Share #19229 Geschrieben 2. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb s.achim: Das Foto Nr 19227 ist auch alles andere als Street. Vielleicht ist es auf einer Wasserstrasse aufgenommem 😉 . Genau! Auf einer Fähre. 🙂 Weil wohl auch solche Fotos zu "Street" zählen, scheint mir, dass "Street" nicht einfach ein unnötiger Anglizismus ist und man ebenso gut "Straßenfotografie" sagen könnte. Da erwartet man tatsächlich eine Straße auf dem Bild bzw. Menschen auf der Straße, Bei "Street" denkt man neben den Fotos auf der Straße eben auch an Fotos von Menschen in öffentlichen Räumen wie z.B. im Zug, in Bahnhofshallen, auf Flughäfen, Schiffen usw. Mir ist bewusst, dass darüber die Meinungen weit auseinandergehen, und ich wollte hier auch keine Diskussion lostreten, sondern nur erklären, warum ich die beiden Bilder hier eingestellt habe. bearbeitet 2. Oktober 2022 von petrus57 Ergänzung schlinki, MarkusB1975 und TommyS haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 3. Oktober 2022 Share #19230 Geschrieben 3. Oktober 2022 Am 25.9.2022 um 18:15 schrieb Achimsky: X-T2 + XF 18mm 1.4 Generationen unterwegs... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist richtig klasse ich freu mich auch schon wieder auf meinem Enkel MarkusB1975 und Achimsky haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Oktober 2022 Share #19231 Geschrieben 3. Oktober 2022 auf der Wasserstrasse ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davinci Geschrieben 3. Oktober 2022 Share #19232 Geschrieben 3. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einsamer Handyfotograf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foto_phil, derrobert, tomassini und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusB1975 Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #19233 Geschrieben 4. Oktober 2022 (bearbeitet) Hier stand Müll ! bearbeitet 5. Oktober 2022 von FujiMarkus - Geo - hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusB1975 Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #19234 Geschrieben 4. Oktober 2022 Am 3.10.2022 um 11:20 schrieb platti: auf der Wasserstrasse ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ahh...Venedig 😜 axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusB1975 Geschrieben 5. Oktober 2022 Share #19235 Geschrieben 5. Oktober 2022 (bearbeitet) Fuji X100F + Kodakchrome-Simulation von Fuji X Weekly Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Oktober 2022 von FujiMarkus Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusB1975 Geschrieben 5. Oktober 2022 Share #19236 Geschrieben 5. Oktober 2022 (bearbeitet) Fuji X-H1 (geliehen) & Kamlan 50/1.1 MK II RAW Datei in Darktable entwickelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Oktober 2022 von FujiMarkus TommyS, GrahamHoyt, petrus57 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 5. Oktober 2022 Share #19237 Geschrieben 5. Oktober 2022 X-T100 + ROKINON 85/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, Senser, Picmaster und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrus57 Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #19238 Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 2.10.2022 um 19:19 schrieb s.achim: Das Foto Nr 19227 ist auch alles andere als Street. Vielleicht ist es auf einer Wasserstrasse aufgenommem 😉 . Heute mal wieder ein "richtiges" Street: Konzert für ein kleines Publikum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2022 von petrus57 micaelo, s.achim, hybriderBildersucher und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #19239 Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) EDIT bearbeitet 6. Oktober 2022 von grimm Die Befindlichkeiten des "Kollegens" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #19240 Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 39 Minuten schrieb grimm: Crossposting, der Originalbeitrag geht unter dem Titel der Sofware etwas verloren und hier scheint der aktivste Thread zum Thema, darum verzeiht bitte die Redundanz - ich habe mit dem Clip nichts zu tun. Aber der Macher beschreibt hier eine "Herausforderung" vulgo ein "Problem", das uns alle, die Fotografierenden und die Fotografierten betrifft: Was bringt die Zukunft (noch), wo sind die Grenzen der Moral und Ethik, wollen wir den gläsernen Mensch, müssen wir uns trotz bester Absichten Sorgen machen, was mit unseren Bilder gemacht wird ??? (siehe dazu auch den aktuellen Zeit-Artikel zum Thema Urheberrecht und Bildgeneratoren bzw. KI https://www.zeit.de/digital/internet/2022-09/ki-bildgenerator-dall-e-stable-diffusion-urheberrecht ). Ich befürchte, es wird immer schwerer, all die Fragen mit dem KUG beantworten zu wollen; ich wäre an einer Diskussion sehr interessiert - unter dem Clip mehren sich die Kommentare aber für mich wäre ein fundierter Meinungsaustausch in unserem "kleinen" Fuji-X-Forum interessanter und gewinnbringender als das Rauschen auf YouTube. Aber bitte nicht hier. Wenn dir das wichtig ist mach ein neuer Faden auf oder pinne es unter deinen kopierten Thread-Link. Das ist ein Bilderthread! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #19241 Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb petrus57: Heute mal wieder ein "richtiges" Street: Konzert für ein kleines Publikum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist das in Hameln? 😉😇😁 Leicanik und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrus57 Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #19242 Geschrieben 6. Oktober 2022 Gerade eben schrieb EmHa: Ist das in Hameln? 😉😇😁 Nein, fängt aber auch mit "H" an, Heidelberg. Ich dachte auch kurz daran, aber der Titel schien mir doch nicht passend für den netten Flötenspieler. EmHa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusB1975 Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #19243 Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) @petrus57 Heidelberg… Meine alte Heimat. Das ist beim Uniplatz…im Hintergrund sieht man das „Gino‘s“. Hat der immernoch bis ultimo offen und sind die Pizzabäcker immer noch so aufdringlich in der "Kundenaquise" auf der Straße ?? bearbeitet 6. Oktober 2022 von FujiMarkus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #19244 Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) EDIT bearbeitet 6. Oktober 2022 von grimm Auch egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #19245 Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 11 Minuten schrieb grimm: SIR, YES! SIR! Es war lediglich ein Verweis auf den Thread, krieg Dich wieder ein! Wieder eine Bestätigung, dass es gut ist, ihn seit längerem unter Ignore zu haben... grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #19246 Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 43 Minuten schrieb grimm: SIR, YES! SIR! Es war lediglich ein Verweis auf den Thread, krieg Dich wieder ein! Ich kann keine Aufregung seinerseits erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #19247 Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 17 Minuten schrieb platti: Ich kann keine Aufregung seinerseits erkennen. @grimm @forensurfer Ich hab sogar ganz fein "bitte" gesagt. Vielleicht wurde es ja einfach übersehen 🧐 Egal.....weiter mit Bilder 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #19248 Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 51 Minuten schrieb forensurfer: Wieder eine Bestätigung, dass es gut ist, ihn seit längerem unter Ignore zu haben... Was war jetzt an meinem Hinweis verkehrt??? Es gibt doch hier genügend Threads die inhaltlich vom eigentlichen Thema abgleiten. Muss es jetzt noch an die Bilderthreads gehen? So langsam verstehe ich hier so einige(s) nicht mehr. 🤢 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #19249 Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 29.7.2022 um 18:50 schrieb X-FEILE: Rechts: Soll das John Lennon sein? So viel ich weiß, ist der tot. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2022 von Lenz Moser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #19250 Geschrieben 6. Oktober 2022 Pro3 + XF 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge